Beiträge von Xymion

    Wow!

    Als Erstes natürlich ein grosses Danke an die Organisatoren dieses ersten und –das kann man wohl sagen- wirklich gelungenen Wettbewerbs.

    Beste Werbung für diese junge Seite!

    Der Dank muss aber auch an all die anderen Beteiligten gehen. An all jene, die mit ihren gelungene Beiträgen das Ganze mit Herausforderung erfüllten. Aber auch an alle anderen, die mit ihren Kommentaren und Stimmen diesen Einstand mit Leben erfüllten.

    Deshalb gerade als Zweites, ein ganz herzliches Dankeschön an diejenigen, die meinen Beitrag mit ihrer Stimme unterstützt haben. Danke!

    Und nochmals Wow und Dank an den/die edlen Spender dieser wirklich unerwarteten Preise. Ich werde meinen mit Ehrfurcht ….

    ... schlachten, vielleicht ;)

    Zumal ich nun wahrlich kein Sammler bin.

    Lasst uns zusammen diesen tollen Start genauso weiterführen.

    LG

    Simon

    Hallo Sanel, Ben und Markus

    auch an euch ein Dankeschön für eure Kommentare. Freut mich wie immer.

    Und hey, ich hab den fünften Teil auch noch nicht gesehen! Dafür den Trailer zu 5 gefühlte 1000mal im Loop.

    Erst die letzten beiden Wochenenden mit der Jungmannschaft die vier Vorgänger reingezogen, als Vorbereitung sozusagen ;)

    LG

    Simon

    Hallo Simon

    Was für eine interessante Vorstellung. Zumal ich mich seit graumer Zeit immer wieder frage, wer dieser Simon NH eigentlich ist ;)

    Deinen fast schon kometenhaften Aufstieg auf flickr habe ich seit Beginn weg verfolgt. Denn du wurdest mir von einem anderen Simon (der war auch mal in den 9Reichen unterwegs) wärmstens empfohlen.

    Und ja, schöne feine Mauerntexturen hast du wirklich gut drauf!

    Auch die Bezeichnung Castle/Natur-Bauer gefällt mir, versuche ich mich doch immer als primärer 'Häusle und Landschaftsbauer' vorzustellen.

    Also mach weiter so und viel Spass hier im Forum

    LG

    Simon

    Hallo Chris, Lars, Mariner und Kofi

    Danke, danke!

    Freut mich natürlich, dass euch Schiffe und Wasser gefallen.

    Wobei mir das Wasser beim bauen einige Höhen und Tiefen gebracht hatte. War mir -immer mal wieder- nicht sicher, obs was werden wird :)

    Patric:

    Ich habe die Karre voll mit Kisten ;) also lass dich überraschen.

    Und Nein, keine Pistolen der Mystery Figur. Aber das ist auch eine verdammt gute Idee...

    Habe dazu [6015891: Holder Ø3.2 W/Tube Ø3.2 Hole] verwendet.

    Piraten verseuchten die See seit Generationen.

    Deshalb schwor ich, sie alle zu vernichten.

    Aber da war dieser Junge...

    Köbi Spatz

    Er nahm mir alles.

    Und erfüllte mich mit Zorn!

    Wie immer auf den letzten Zacken, hoffe es gefällt.

    K+K willkommen

    LG

    Simon

    ... schließlich ist doch seine Reise hier nicht zu Ende, oder? ;)

    Nein, die Reise geht weiter...

    Die armen Ziegen, einfach so alleine zu lassen...

    Ach, denen passiert dort schon nichts... 8)


    Balbo : Danke dir, und die Idee für ein Wappentier der 9Reiche unterstüze ich sofort!

    Das Hintergrund Bild wertet das Moc noch um einiges auf!

    Absolut richtig gesehen, das 'MOC' ist eigentlich vorallem 'schön verpackt'


    ...ich zähle 8, aber vermutlich sind in einer Höhle noch weitere 20 versteckt...

    gilt das jetzt schon als Spoiler? :/ :)

    Herzlichen Dank Ben für deine Worte und die geteilte Erinnerung.

    Ich kann mir dein Erlebnis am Ende der Welt mit den Ziegen bildlich vorstellen.

    ...Acht Ziegen und ein Mops

    :thumbup: Soll ein Barde ein Lied daraus spinnen 8o

    Gefällt mir, dass dir Nab'er zusagt. Und wer weiss schon, was da noch kommen mag.

    hier kommen die glorreichen 8 Ziegen

    Hiess das früher nicht mal : die glorreichen Zieben ^^


    Danke euch für die Kommentare

    LG

    Simon

    Nab’er war einer der gebildeteren unter den Bundesgenossen. Er stammte ursprünglich von entfernten Landen. Natürlich hatte es ihn nicht in einem Male so weit weg von seiner Geburtsstätte verschlagen, sondern er war in seinem langen Leben mehrmals wieder aufgebrochen und weitergezogen.

    So hatte er viele unterschiedliche Regionen, Sprachen , Sitten und die entsprechenden Menschen kennenlernen können. Nur die -oft unzulänglichen- Verhaltensweisen der Menschen hatten sich als ewig gleich erwiesen. Vielleicht, so dachte er, waren es die unzähligen Enttäuschungen, welche ihn immer weiter trieben auf der Suche nach seinem Glück.

    Er mochte Tiere deshalb meist lieber wie seine Mitmenschen. Durfte er wählen, mit wem er seine Zeit verbringen konnte, war der Fall für ihn zumeist sonnenklar.

    So hatte er begonnen Hasen zu züchten und eine grosse Pferdekoppel zu erstellen. Zweimal schon hatten sie seither ein junges Fohlen auf der Welt begrüssen können. Ein persönlicher Erfolg, den auch die Führung des Bundes reichlich honorierte.

    Aber sein grösster Stolz waren seine Ziegen. Nach guter alter Vätersitte hatte er sie an einem abgelegenen und abgeschlossenen Örtchen ausgesetzt und sich selber überlassen. Lange musste er ein passendes Plätzchen suchen, bis er endlich fündig wurde. Eine langgezogene, schmale Landzunge. Am Übergang zum Festland durch ausgedehnte Sümpfe gänzlich abgeschirmt. Deshalb nur über das Wasser zu erreichen. Und vorne an der Küste, sicher umschlossen von schroffen Felspartien fanden sich einige geschützte Stellen, um sich ein paar Tage gemütlich fest zu installieren.

    Und genau dort würde er die nächsten Tage verbringen. Oh, wie er sich freute!
    Als er anlandete, erquickte sich sein Herz ob des kräftig angewachsenen Bestandes.

    Zum Schutz der Ziegen hatte er lediglich einen Wachhund in der Herde belassen. Eine lurven’sche Bulldoge; vielseitig im Charakter, kleinwüchsig, extrem beharrlich. Fast schon ein wenig sturköpfig. Kurzes Fell und der Schweif wegdomestiziert, damit sie sich im Unterholz nicht verfingen und in Erdlöchern besser manövrieren konnten. Kurz gesagt, mit Stummelschwänzchen.

    Dieser Tage war Nab’er dem Schicksal unendlich dankbar, in seinem Lebensherbst nochmals eine solch interessante und befriedigende Zeit erleben zu dürfen. Denn Nab’er liebte seine Ziegen, und es gab nichts Schöneres für ihn, als ein wenig Zeit mit ihnen zu verbringen!

    ---------------------------

    Ich hoffe es gefällt.


    K+K wie immer willkommen.

    Vor Tagen schon hatte die taktische Leitung erkannt, dass sich der Bund
    das ewige Umherziehen nicht weiter leisten konnte. So wurde schon vor
    vielen Wochen mit dem Bau einer ersten befestigten Niederlassung
    begonnnen. Geduldet von den örtlichen Landesherrschern.

    Und dieser Tage war das erste Werk nun endlich vollbracht. Aber die Verteidigungskräfte
    mussten unbedingt weiter gestärkt werden!

    Der Bund ordert umgehend eine zweite Pechfassschleuder. Dieses Mal ohne Räder…

    Servus Jonas

    ..man kennt sich schließlich noch nicht persönlich ;)

    ... das sollte man(ich) bei Gelegenheit wirklich mal ändern. Mal schauen, wann sich das ergibt.

    (Ganz spontan: bin am nächsten Samstag 29.4 im LLD anzutreffen)

    Hallo Roland

    an Peschä kommt man als Legointeressierter in der Schweiz fast nicht vorbei. Im Ausland aber wohl auch schlecht. Ist er doch einer der internationalen Vielaussteller und Besucher.

    markus1984 boga

    Der Bund freut sich selbstverständlich auch auf die weiteren Erzählungen in den 9Reichen. Sowie natürlich auf die inspirierenden Bauten der anderen Fraktionen!

    ----

    Zu meinen derzeitigen Sendepausen.

    Hier ein kleiner teaser/Einblick als Pausenfüller.

    Nicht als Entschuldigung, sondern als Erklärungsversuch. :)

    Zu sehen in Gänze an der SteinCHenwelt2017. Hoffentlich :D


    Wieder untertauch

    Simon

    Danke euch allen für das herzliche Wilkommenheissen,

    echt schön zu sehen, wie sich hier was Neues etabliert.

    Noch schöner ist es, zu begreifen, dass man sich dazu zählen darf und merkt, dass man doch schon Spuren hinterlassen hat. :S

    Kaperfahrt? Die Arche Rogue hier ist selbst gezimmert

    Habe da vorallem an Manschaft und Vieh gedacht, wobei ich mir selbst noch nicht ganz sicher bin, zu was ich mich zählen soll. :P

    Ein Vielschreiber, ......

    Da haben mich einige durchschaut! Ich werde wohl niemandem Konkurenz mit Anzahl Beiträgen machen können, eher mit den darin enthaltenen Worten. :D

    Hallo RB’s

    liebe Lego-Enthusiasten

    ein herzliches Grüezi aus der Schweiz

    Beeindruckend, wer sich hier nun innert kürzester Zeit einfindet.

    Surprisingly also English speaking people. Even citizen from Roawia.

    Well, well 8)


    Mein Name ist Simon und mit Jahrgang 1975 gehöre ich noch definitiv zum letzten Jahrtausend. Die bunten Steinchen stehen bei mir seit circa zehn Jahren wieder hoch im Kurs. Ich weiss gar nicht mehr genau, wann das begann. Jedenfalls kamen die Kinder vom Duplo zum Lego-Alter. Es muss um das Jahr 2007 gewesen sein, als ich mich wieder so richtig mit Lego zu beschäftigen begonnen habe und proaktiv meine Dark Ages hinter mir liess.

    Auch ich war in meiner Kindheit ein begeisterter Schöpfer und williger Steinchenkunde, im Gegensatz zu meinen Eltern 8o

    Ich mag mich an riesige Lego-Schlachten zusammen mit meinen damaligen Freunden erinnern, quer über diverse Zimmer verteilt. Und selbstverständlich wie es sich gehört über den ganzen Boden. Sozusagen Tabletop ohne Regeln, wobei Table scheint mir rückblickend stark untertrieben. Dass war dann irgendwann Mitte 80er…


    Tabeltop und Strategiespiele (natürlich auch Games) waren dann in einer anderen Phase ein sehr bestimmendes Thema in meinem weiteren Werdegang.


    So richtig los ging es dann mit Projekt ‚Burg Schwarzenstein‘ etwa 2008, welches zusammen mit einem guten Kollegen innerhalb von vier Monaten entstand. Das Ganze wuchs ziemlich spontan und planlos. Und vor allem ohne irgendeine Ahnung, von gar nichts. Auch Tabletop war wieder eine treibende Feder. Wir wollten eine schöne Umgebung für ein nettes Spielchen schaffen, unter anderem. Und wir fragten uns während der ganzen Bauzeit und in zunehmendem Masse, ob das noch normal ist was wir taten. Ich muss gestehen, ein klein wenig waren wir dann schon enttäuscht als wir damals bei unseren nun auf einmal auf Lego fokussierten Streifzügen durchs Internet entdecken mussten, dass wir nicht annähernd an den Grenzen zur Lego-Verrücktheit gekratzt hatten.

    Für lange Zeit war ich im Netz nur als stiller Beobachter unterwegs. Doch irgendwann überwog der Drang, aktiv an einem Legobasierten RPG teilzunehmen. Das war dann vor der Zeit der Neun Reiche.

    Mit den kleinen magischen Steinchen habe ich inzwischen auch meine alte Liebe zur Fotografie wieder entdeckt.


    Und Heute?

    Nach unzähligem auf-, ab- und umbauen, sortieren und büscheln aller beteiligter Komponenten (Steine, Infrastruktur, Familie) existiert inzwischen ein doch ansehnlicher Legoarbeitsplatz, ein Lagerplatz mit dauerndem Ausbaubedarf und ein ganzes Zimmer wo’s reingehört.
    Ok, vielleicht sind’s in der Zwischenzeit zwei oder drei Zimmer, prinzipiell! *Kinder!!*

    Seit einem Jahr bin ich im Vorstand von SwissLUG und mache dort die Mitgliederverwaltung.

    Und natürlich beteilige ich mich am einzig wahren und grössten deutschsprachigem RGP das es gibt.

    Das ist dann auch der Grund, weshalb ich mich dieser spontanen Kaperfahrt hier anschliesse :evil::saint:

    Let’s brick the future and build history

    Auf erbauliches Zusammensein

    Simon/Xymion