Beiträge von Xymion

    Ja aber, Hallo!

    Feinheiten vom Feinsten.

    Die Heringe zum abspannen des Zeltes (oder Hurde, Jute ... :)

    Die bereits von -Wat- angesprochen Verwendung von 'Rock Raiders Windscreen' als Grundgerüst. Wirklich cool, so ein Ding liegt seit Zeiten bei meinen Srcabble-Sachen und staubt dort zwecks Fantasieföderung an...

    Bereifte Fässchen, habe ich bisher so nicht gesehen. Die gefallen mir besondes.

    (Und Spacecorcs, aber die Truppe braucht's sicher auch um das eine Fass zu bewachen ;)

    Und hast du dem Dewback eine Zunge verpasst?

    Auf die Geschicht geh ich mal gar nicht ein, ausser gerne mehr davon.

    Viel Erfolg damit.

    LG

    Simon

    Hallo Kofi
    Eine sehr übersichtliche und informative Zusammenstellung.

    Übersichtlich deshalb, weil du (immer wieder) eine geordnete, angenehme Struktur verwendest.

    Informativ, weil du deine pesönlichen Eindücke so 1:1 wiedergibst.

    Danke dir vielmals dafür!

    Nebenbei möchte ich noch auf Blocks aufmerksam machen. Ein Magazin im Stille von BrickJournal/HispaBricks.

    Sali Chris,

    du schreibst >> Monster sieht schick aus ... die Augen perfekt ... die Form perfekt ... !<< :/8)

    aber sollte ein Monster nicht 'scary' sein? 8o

    Und mal sehen, wer möglicherweise wen rein- oder rauszieht...

    Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt. Ich drück dir die Daumen für deine Häschen!

    Hoi Patric,

    >>was da wohl alles noch passieren mag<< in den 9Reichen, vermögen wohl leider nur die Götter (leidlich) vorauszusehen. Uns anderen bleibt da nur die Fanatsie.

    Allé les chameaux, oder so.

    Sali Patrick,
    danke für deinen netten Kommentar.

    Die d'blauen Zacken waren zu Beginn mal schwarz, was mir aber zu eintönig schien. So hat das Ding über viele Umwege seine teilweisen d'blauen Flossen und Tentakel erhalten.

    Sali FF,

    deine persönliche Einschätzung so weit vorne ehrt mich natürlich :) Danke

    Ob die oder der Krake(n) -wie auch immer ausgesprochen- ist gut gefragt. Obwohl ich persönliche denke, es könnte ein sagenumwobener, sogenannter Wasserschatten sein. So ähnlich wie die Dinger in den Lüften, von denen man in den 9Reichen soviel hört und liest, aber fast nie zu Gesicht bekommt.

    Sali Ben

    auch dir ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar.

    Ja, die Qual der Wahl. (also im Moment grad, würde ich im Wok frittierte Calamares wählen)

    Sali Sascha, merci

    Jawohl "Eolasch, der Uruk-hai-Schlächter" himself. Diesen ehrenvollen Beinamen wird er beim Bund wohl so schnell nicht mehr los.

    Euch allen auch viel Erfolg!

    Auch gerade noch kurz vor Schluss vermag der Bund seine Gabe den Göttern -und dem Publikum- darzubieten.

    Gezeigt wird ein Ausschnitt aus dem alljährlichen stattfindenden Wettfischen im Eis in der Grenzgegend des mittleren Westens. Traditionell nehmen daran die meisten Häuser teil, mit dem vordergründigen Ziel fürs gemeinsame abendliche Festessen den grössten Fang abzuliefern. Und sich damit Ansehen und Ehre zu erwerben, ohne damit extra Blut vergiessen zu müssen. Ebenso wird dieser Anlass gerne genutzt um bestehende Freundschaften zu festigen oder in Zeiten des Krieges –eben wie heuer- angestaute Spannungen abzubauen.

    Für die Wettkämpfer aller Delegationen gilt daher eine einzige Regel, deren Einhaltung auch penibel überwacht wird: es darf keinem Teilnehmer in direkter Weise irgendwie Schaden zugefügt werden!

    Nebenbei ist es vielen Glücksjägern auch primäres Ziel, nicht den sicheren Tod zu holen mit einem Fall ins eiskalte Wasser. Nicht alle scheinen sich dieses Jahr davon beeindrucken zu lassen.

    Dass der Bund ausgerechnet Elion den neuen Strategen und Nab’er als Vertreter auserkoren hat, kann eigentlich nur als Strafe interpretiert werden. Zumal die beiden sicherlich nicht die geeignetsten Kandidaten für diese Aufgabe sind.

    (Vermutlich hat es damit zu tun, dass die zwei es vor nicht allzu langer Zeit gewagt hatten, einen strategischen Entscheid Xyrians öffentlich anzuzweifeln und schlussendlich mit Hilfe weiterer Entscheidungsträger des Bundes gar umzuwerfen vermochten. Aber dies sind persönliche Vermutungen des Berichterstatters)

    So kommt es, dass Nab’er im Augenblick einzig und allein darauf bedacht ist, alsbald ein warmes und sicheres Plätzchen für sich zu schaffen. Auch Elion scheint mehr am interkulturellen Austausch denn am Wettstreit interessiert.

    Über die weiteren Delegationen und ihre unterschiedlichen Herangehensweisen möchte sich der Berichterstatter nicht weiter auslassen. Und schon gar nicht, wie sich der Tag so weiter entwickeln könnte und wird. Hängt doch all dies einzig und allein von der Interpretation des jeweiligen Betrachters ab.

    Nach anfänglicher Skepsis richtig Spass gemacht hat mir das Zusammenstellen der diversen ‚Fremdlinge‘. Obwohl ich fürs kitbashen zwei Uruk-hai-Torsos verheizt habe! Die sind nun im wahrsten Sinne des Wortes hausgemachtes Fischfutter! :p

    Sali Jonas,
    klein und fein.

    Die Raben warten schon geduldig in der Hoffung auf Aas. Schaurig schön ^^

    Was mir besonders gefällt ist der Kunstgriff mit der transparenten Kiste.

    LG

    Simon

    Ich bin gespannt wie es nun weitergeht, jetzt wo der Bund über einen festen "Wohnsitz" und einen Diplomaten verfügt. ;)

    Danke dir Jonas, auch wir sind gespannt wo das Schicksal den Bund hintreibt. Ich geh grad mal das Orakel fragen 8o

    Brot und Salz hätte ich mitgebracht, wäre ich zur Einweihungsfeier eingeladen gewesen. Und zwei Fässer Bier.

    Hallo Ben, zwei Fass Bier tönt immer gut.

    Da versteh einer die Zwerge; mit Brot und Salz werden doch traditionell Gäste als Zeichen der Gastfreundschaft willkommen geheißen.
    Und sei versichert, als geladener Gast hättest du sicherlich unser legendäres Gast-, Schutz- und Freundschaftsrecht genossen.

    War halt geschlossene Party, nur für Mitglieder. Leider! :whistling: Wir sind auch immer total offen für Neue..... :D

    Und wenn dann endliche ewiger Friede in den Reichen eintritt, hohlen wir die öffentliche Sause hochoffiziell nach. Versprochen.

    LG

    Simon

    ... ein tolles Castle-Feeling.

    Danke Dir.

    ... einer seiner Simon'schen Bilderwunderwerke!

    ... dabei gefällt mir vorallem die Möve?

    Übertreib mal nicht ;)

    Das Vieh ist mir einfach ins Bild geflogen, vielleicht ein Drache?


    ... sowas peppt das Spiel ungemein stark auf. :)

    So solls doch sein, und solches Feedback ist Motivation dazu!

    Da hat der Bund ja eine richtige Oase gefunden. Hoffen wir, dass sie das auch bleibt!

    Am Bund solls nicht liegen :)
    Das hängt eher an den Göttern und anderen Mächten, vielleicht hilft beten?

    ... oder die Figur mit der Pfeife in der Hand (tolle Idee mit dem Rauch), die dafür sorgen, dass es richtig viel in deinem MOC zu entdecken gibt.

    Der arme verbrennt sich leider die Finger, ging aber nicht anders. Hab mir daher echt kurz überlegt, ihm eine schwarze Hand zu verpassen.

    ... freut mich dass der Bund ein schönes Versteck in #@?!{* gefunden hat :P

    War das MOC auch Teil des großen Collabs in der CH?

    Psst...! Geheim!!

    Ja, dies ist mein Teil der medievalCollab17.
    (Übring nächsten in Ihrem Kino -> sprich BB, München. Da freu i mi! :S)

    ... Keine lila Türmchen, über viele Meter auskragende Anbauten und der ganze Quatsch, den man so häufig an Lego-Burgen sieht. Mir gefällt richtig gut, dass diese Festung nicht nur bautechnisch wirklich gelungen ist, sondern auch einfach mal realistisch und praktisch gedacht ist. Die Befestigungsanlagen sehen sinnvoll aus, statt dekorativ und besonders Details wie der Wellenbrecher rechts am Steg sind echt genial.

    Dazu kommt dann noch, dass die Mauern wirklich massiv aussehen und keine filigrane Technik mit riesigen Schattenfugen benutzen.

    Wenn ich noch was zu meckern suchen müsste, dann wäre das vielleicht das Strohdach. Die farbliche Abwechslung ist da zwar schon schön, aber die Textur hätte vielleicht noch etwas dreidimensionaler sein können.

    Ja, ich zähl mich selbst nicht zur Comicstyle-Delegation. Gut beobachtet, Kit.

    Strohdach: gerne mehr gemecker, nur das bringt uns doch weiter! Und ich geb dir recht!

    Mir gefallen zwischenzeitlich vorallem die seitlichen Abschlüsse überhaubt nicht mehr. Viel zu eckig!

    Aber gebaut ist dann mal halt gebaut :whistling::saint: und ich manchmal zu faul...


    Und ebenso grossen Dank an Tastenmann. Obwohl mir langsam die Buchstaben und Ideen ausgehen. ;)


    Ganz herzlichen Danke euch allen, eure Worte wirken sehr erbaulich!

    LG

    Simon

    Wieder einmal kehrte Nab’er von seinen Streifzügen durch die Wildnis zurück nach….
    ja wohin eigentlich? Nach Hause?

    Sie alle hatten ihre Heimat aufgegeben und zogen seit gefühlten Äonen umher.

    Und dennoch drängte sich ihm dieses Gefühl von Heimkehr mit jedem Mal ein wenig mehr auf.
    Zuhause wollte er diesen Flecken noch nicht nennen, aber mit seiner Sehnsucht nach Heimat war er nicht alleine. Und so kam es wohl manchem von Ihnen gelegen, dass sie in und mit ihrem neuen Unterschlupf begannen so etwas wie Wurzeln zu schlagen. In erster Linie fiel die Entscheidung zu solch einem Schritt aus vielerlei Notwendigkeit. Aber die Tatsache, dass sie auf ihrem Zug in dieser von Krieg verwüsteten und entvölkerten Gegend auf diese ideale Stelle trafen, war wohl genauso mitentscheidend gewesen.


    Mitten in den Reichen, und trotzdem irgendwie am Rand gelegen. Eingebettet zwischen einer schroffen Hügelkette und einem grossen See.

    Dort an dessen Küste, angeschmiegt an eine kleine Erhebung, hatten sie eine verlassene Anlage vorgefunden und besetzt.
    Und zu guter Letzt hatte die Gegend einen wohlklingenden Namen, den manchen Mitgenossen an heimatliche Gefilde erinnerte.


    ---


    „Und lasst die Karten nicht so offen herum liegen! Kann gut sein, dass wir beobachtet werden.“
    Xyrian studierte mit der Wölfin, Tsav und einem der Gelehrten Kartenmaterial und weitere Unterlagen. Je länger sie ihre Pläne vorantrieben, desto zeitraubender wurde die Organisation des Ganzen. Ob sich ihre Schinderei am Ende auch auszahlen würde, war weiterhin ungewiss. Und wie lange sie mit dem neuen Unterschlupf unentdeckt bleiben konnten, würde die Zukunft zeigen. Trotz allem würden sie weiterhin ein Spielball der Mächte bleiben.


    viel Spass damit

    :)

    LG

    Simon

    Olá Madam,

    schön gezaubert und in Stein gemeisselt habt ihr hier!

    Texturierung des Hauses, die generelle Farbgestalltung und das schöne Gewusel fügen sich grossartig zusammen.

    Und der Text ist viel zu kurz.. :)

    LG

    Sali Noé,

    au vo mir es Willkomme us em Züri-Oberland.

    Schön dass die Fraktion der tapferen Schweizerlein anwächst. Und wenn ich hier lese,

    werde ich richtig 'gwundrig'. Vielleicht hast du ja mal Lust und zeigst uns etwas aus deinem Fundus?

    Wünsch dir viel Spass hier im Forum

    ... und bim legöle, falls denn wieder mal wotsch :)

    Simon

    Wirklich sehr schön realisiert. (Ich muss gestehen, zuerst dachte ich es sei ein Werk von Legopard. Asche auf meine Haupt)

    Der Bogen gefällt mir ausserordentlich gut. Nicht der von der Brücke, sonder jener von Aloy.

    LG

    Simon

    Hey Tastenmann

    Das Ding ist echt gut gebaut. Ich überlege immernoch an den Teilen, die in der Mitte dazu benutzt wurden (und komme nicht drauf

    Such mal auf flickr nach "REC", am besten auf eldeeem's account. Denn REC ist ultimativ mit ihm verwoben ;)

    Vielleicht wird dir dann einiges (aber sicher nicht alles) klarer.

    LG

    Simon