Posts by pwnilol

Am Ende wird es immer etwas abstrakt dargestellt werden, weil die tatsächlichen Entfernungen realistisch nicht abbildbar sind. Wenn du deine grobe Idee mit dem doch recht passablen LEGO Technik Modell von Erde und Sonne vergleichen würdest, wie nah wäre das bereits an deiner Vision? Vielleicht kannst du darauf aufbauen.

Schwarze Halterungen vor schwarzem Hintergund/Boden machen besonders dann recht gut den Eindruck, das Dinge "schweben", wenn davon ein stark nachbearbeitetes Foto gemacht wird. In real wird man es immer sehen. Optische Täuschungen oder Tricks mit LEGO sind dennoch möglich und teilweise richtig cool (z.B. https://youtube.com/@tonyflow76?si=9laavh7-soQzCSvo )

Den Gedanken mit dem Sternenstaub hinterste7ge ich noch nicht, das wird, denke ich nur sehr schwer umsetzbar, aber ich bin gespannt^^

Meine Idee mit dem sternenstaub ist auf einem transparenten bein weiße und rosane oder lilane Pins zu bauen und das die Strecke dann so verläuft das man transparente lichtschwerter oder ähnliches nimmt und dann ganz dünne scheiben abschneidet und auf die Pins steckt und dann vorne auf das abgeschnittene lichtschwert wieder nen pin und sich so dann den weg in der der sternenstaub verlaufen soll so baut und das man in regelmäßigen Abständen stützen baut die ihn halten allerdings weiß ich nicht ob das funktioniert oder ob das dann kacke aussieht am besten würde man es so bauen das eine stütze dann mehrere Reihen hält ich werde es demnächst wenn ich die nötigen teile für den moc habe mal ausprobieren

Ich wollte hier mal meine Ideen zu einem moc teilen und mal fragen wie man das am besten umsetzen könnte

Meine Idee ist unser sonnensystem als moc zu bauen nur statt unserer sonne in der mitte ein schwarzes loch ich habe vor das so zu bauen das in der mitte das schwarze Loch ist und ausenrum die Planeten die nah am schwarzen Loch sind langezogen sind und um so weiter weg die Planeten sind umso runder sind sie und das es so aussieht das über den Planeten weißer sternenstaub schwebt der auch so aussieht als würde ervom schwarzen Loch angezogen und es wäre cool wenn es so aussehen würde als würden die Planeten schweben am coolsten wäre es natürlich wenn sie tatsächlich durch magneten schweben würden da das aber wohl kaum umsetzbar sein wird würde ich halt dünne transparente Halterungen verbauen oder schwarze die man vielleicht so bauen könnte das man sie aufgrund des schwarzen Bodens nicht sieht wie ich das schwarze Loch bauen könnte weiß ich noch nicht hat einer ne idee wie man es bauen könnte?

Oder soll ich es einfach als schwarze Kugel bauen?

Wie ich den schwebenden sternenstaub Effekt am besten umsetzen könnte weiß ich auch nicht

Und auch nicht wie ich die langezogenen Planeten bauen könnte

Ich habe also bloß die Grundidee im Kopf die mir gekommen ist als ich youtube Videos übers weltall angeschaut habe aber keinen großen plan wie ich das umsetzen könnte

Ich würde mich freuen wenn jemand Ideen wie man das am besten bauen könnte da lassen könnte und Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zur moc Idee selbst