Beiträge von Petric_G

    Hi Chris,

    Danke für die Rückmeldung.

    Ja ich seh auch immer woeder nicht optimale Dinge. Leider hatte ich gegen ende die "Nase voll". Ich hoffe bei meinem nächsten grösseren Projekt wirds besser.

    Obs wirklich mal eine Filmkulisse wird bezweifle ich aktuell. Aber man weiss nie.

    LG Patric

    Hi Max,

    Da teilt Ottoksr aber richtig aus! Nicht nur gegenüber seinen "Kameraden" sondern auch den Wachen. Hoffen wir das ein toter und ein verschwundener Soldat nicht zu viel Aufsehen machen in der Adlerfeste ;)

    Die Wand mit dem Löwenwappen gefällt mir. Der Spalt zum Boden könntest du wohl noch mit Fliesen auffüllen.

    Versuche beim Fotografieren ein grosses Blatt zu nehmen, welches du biegen kannst, so das es als Boden und Rückwand zum Ablichten dient.

    Beste Grüsse

    Patric

    Tolle Geschichte und super Burgmauer. Ich brauch glaubs auch noch mehr 1x2 Platten in dem Olivegrün *Legolandeinkauszettel starten*. Als ich über die Szene nachdachte kam mit auch die Gelb Violette Narrenkape in den Sinn, aber das Härtchencape und die Täufelchenmütze sind echt noch passend!

    Er Wachmann gefällt mir vom Charakter her auch super. *Fleichglaze auf Einkaufsliste*

    Pantrik hat wohl noch ein Kautschukbau gefunden um Gummiräder für den Böllereagen zu fertigen, sonst muss dieser bei den holpperigen Strassen echt geschrumpert haben und mühsam zum Ziehen sein ^^

    Tolle Geschichte Michael, so macht das RPG echt Spass!

    Dunkle Lichter und der Menschen- wie auch Kleiderhaufen passen.

    Hoffen wir das das Feuer kein falsches Zeichen setzt und die zwei Herren genug Infos beisammen haben um sich als Wachen aus zu geben.

    (Zum Glück haben die Minifigs eine einheitliche Kleidergrösse8o)

    Hallo Markus,

    Deine Bäckerei ist ein weiteres Schmuckstück. Mit gefällt neben dem schönen Gesammtbild mit dem gelben Runddach und "Wabenspitz" vorallem der Maulwurfshügel mit Niffler. Auch die Truhen kannst du so elegant einbauen, dass ich mich frage wie stabiel das ist. Neben dem viel erwähnten Efeu gefällt mir auch der Buchfenstersims und das Tauntaunteigteil. :thumbup:

    LG Patric

    Pantrik ist nicht abgeneigt, dem Plan von Elinor umzusetzen, nur der Gedanke seine Geliebte Machete vor der Adlerfeste abzulegen bereitet ihm unbehagen.

    Doch dies kann durch die Mögliche Dynamik die sich ergibt, wenn ein unberechenbarer Gestaltewandler mit einem diplomatischen Trunkenbold und einem Rattenhund ihre Darbietung erbringen gleich aufgewogen. Ob das die Andern auch so sehen?

    44502409362_b8a35a0ba6_c.jpg

    Das Creator Diorama, beherbergt zehn "Creator 3-in-1" Sets und ein City Figuren Set, sowie ein Fahrzeug aus meiner Kindheit. Es ist 256 Noppen Breit und 64 Noppen Tief.

    Entstanden ist es, weil ich mal meine 3-in-1 Sets vereinen wollte und die Idee aufkam dies dann als Kulisse für LEGO Kinderfilme zu nutzen. Leider wurde eine geplante Ausstellung abgesagt und zudem hat sich ein Umzug angekündigt. So sind die Ideen dem Traum gewichen und das Diorama in der Kiste verschwunden. Immerhin hatte ich ein renommierten Spielzeugladen in unserer Stadt angefragt ob ich es bei Ihnen ins Schaufenster stellen dürfe. Dies durfte ich anfangs diesen Monats und in dem Zusammenhang sind endlich Bilder meines Diorama entstanden. Somit kann ich es hier vorzustellen.


    Gebaut wurde es auf 4 Modulen welche je 64x64 Noppen gross sind. auf den Bildern sieht man entsprechend noch die "Nähte". Auf einem Detailbild hat sich der Weihnachtsmann versteckt und auch Rocket schleicht da rum...

    Findest du sie?


    42742934360_8267d22c6b.jpg

    44502405382_460c21031c.jpg

    44502402242_e486e961bb.jpg

    43833778254_7b3967972c.jpg

    Hier mit meinem "Kindheitsgeländewagen" und eine paar selbst kreierten Bäumen:

    44502412392_52068095bc.jpg

    44502410942_62a785db19.jpg

    44502399482_9b92ab202b.jpg


    Weiterer Bilder im Flickralbum.

    Es kommt immer wieder mal vor, dass Knockoff Figuren gute Qualität beim Druck liefern. Aber das ist eher selten, deswegen würde ich das mit dem Glücksgriff unterschreiben. Es sind eben auch oft bei weitem nicht die Aufdrucke die auf den Vorschaubildern angepriesen werden. Wenn man mal auf gut Glück kauft um zu schauen kann ja nix schief gehen.

    Von der Qualität des Plastiks selber hab ich bisher noch nie was gutes erlebt in dem Bereich. Das verwundert mich etwas.

    Am schlimmsten finde ich aber persönlich die hautfarbenen Teile, dieser Farbton ist bei KO Figuren meist so hässlich. Ist das bei Koruit anders?

    Der Farbtonnist ein Tick heller, abet man muss genau schauen:

    Koruit vs. Lego Figuren

    Der Druck ist echt gut und auch Detailiert. Hier drei verschiedene trotz selber "Uniform"

    Koruit GoT Figuren

    Mittlerweile sind die GoT Custom Figuren von Koruit bei mir eingetroffen. Und ich bin nach DSP Erläuterungen positiv Überrascht. Die Aufdrucke sind super schön, die Figuren fühlen sich wie bei Lego an (was ich von den Enlightening Figuren nicht sagen konnte). Da hatte ich wohl Glück wie Disco86 das nennen würde. Um da jedoch nicht blind von den Figuren zu schwärmen, hatte ich sie an einen LEGO Stammtisch mitgenommen und zwei Blindtests gemacht, die ergaben:

    Nur Hosen kann der AFOL nicht unterscheiden, danke Figuren schon. Dies liegt daran, das die Verbindungen der nicht LEGO Figuren schlechter sind als die Originalen und man dies spürt (Torso zu leicht auf den Hosen, Arme und Hände zu streng). Optisch sieht AFOL nur welches die LEGO Figur ist, wenn er weiss was LEGO im Sortiment hat und was nicht.

    Soweit mein Fazit. Ich verzichte hier auf Bilder, das es ja Fälschungen sind. Wieso „man“ solche Kauft? Weil sie gut aussehen und es die Original nicht gibt.