Beiträge von Petric_G

    Danke Larsvader!

    Also für das Dache habe ch lange gebraucht. Einerseits zum Käsestecken andererseits für den passenden unterbau. Wollte es ja auch abnehmbar machen…


    Am Ofen habe ich auch freude. Vorallem das er auch „brennt“ Hatte zwar mach dem Fotografieren noch gedacht: „Der Rauch fehlt!“


    Ich komme mit den 9Reichen auch nicht so vorwärts. Aber damit ich ein wenig zu dir aufschliessen kann, habe ich dies mal in Szene gesetzt;)

    Toller Gaukler. Da krieg ich gleich feuchte Hände, wenn einer mit so „delikaten“ Gegenständen jongliert…

    Die Pose ist super und die Röcke für die Rüschchenärmel klasse.

    Ist das ein transparenter Pneumatik Schlauch?

    Wo es Mühlen gibt, gibts früher oder später auch Mehl. Und dieses will verarbeitet werden. Und so traff es sich gut, als mit dem königlichen Schiff aus den Neun Reichen nicht nur Diplomaten und Kostbarkeiten kamen, sondern auch ein Bäckermeister mit seiner Konditorgemahlin. So rühmt sich nun Lindenbürgli die beste Bäcker- und Konditorei Köstlichkeiten auf den Nebelinseln anpreisen zu dürfen.
    Vorerst kommen hauptsächlich Einheimische, doch man hofft mit zunehmenden Austausch zwischen den Inseln auch die Nachbarn verzücken zu können.


    Bäckerei


    https://flic.kr/p/2n3nyoA


    —————

    Diese Bäckerei habe ich endtlich aus dem Schlaf gehohlt und ein wenig aufgehübscht. Die Inneneinrichtung (das Haus ist Modular gebaut) ist noch recht karg. Der Ofen ist mit einem Leuchtstein ausgestattet, so das man „einfeuern“ kann. Die Harrasenstände hat meine Tochter beigesteuert. Ist sozussgen ein Familienwerk :)

    Ich denke bei mir werden es auch Castle- und Piraten werden bei der Jahres-Challenge…


    Da hast Du schonmal gut vorgelegt! Den Classic-Castle-Stil hervorragend eingefangen.

    Da bin ich auf deine Bauten gespannt Stephan.
    Es freut mich das dir dieser bereits gefällt. Weiter Ideen und dann der passende Hintergrund machen den Stall und weitere Bauten dann wohl noch attraktiver :)

    Echt voole Figuren. Hab zwar noch nie DnD gespielt, doch ich würde die Lebende Heilige oder die Waldelfin nehmen. Die gefallen mir am besten. Der Ritter in der scheinenden Rüstung ist auch klasse. Da bereue ich gleich, dass ich diesen Brustpanzer mal verkauft habe…

    [Update vom 27.02.2022]

    So habe mir gestern ein wenig Zeit genommen zum Fotografieren und Editieren. Zudem habe ich vorgängig noch das Dach von blau auf rot umgebaut. Finde ich irgendwie passender. Ét voilà:

    51906681161_b0053e78e5_z.jpg


    Classic_Castle_Stable_2

    Fast wie ichs mir vorgestellt habe. Mit dem Ausschneiden des Bildes könnte es noch ein wenig besser gehen. Aber Luft nach Oben ist ja auch gut, oder?

    Habe das übrigens gleich im Zug mit der Classic Castle Küche aufgenommen und editiert.

    ---------------------------

    [Originalbeitrag vom 07.02.2022]

    In meinen jungen Jahren war die kleine Falkenritter Burg mit dem Rambock (6062) viel von mir bespielt. Dazu habe ich bereits Zei MOC‘s gebaut (Mini und Rebuild).
    Die kleinen anpinbaren Erweiterungen der Schmiede (6040) oder des Verkäufers (6041) hätten mich da immer gereitzt, aber gehabt hab ich‘s nie. Als AFOL kam irgendwann die Idee selbst so ein Modul zu designen.
    Für die Jahreschallange musste ich meine Idee nun umsetzen.


    So entstand der Stall. Oder eben Stable 6063:


    Stable 60xx


    Stable 60xx

    Die Bilder sind noch nicht optimal. Und ich hoffe das ich im Laufe vom Jahr bessere hinkriege. Und wer weiss vieleicht gibt es noch ein weiteres Set in der Reihe;)

    Hi Silas,

    Ich dachte beim ersten blick, da fehlen wohl ein paar schwarze Ringe, dann wäre es eine tolle Birke!

    Was genau war schwierig beim Einbauen der schwarzen Teile? Es gäbe z.B runde 1x1 Plattes. Sogsr solche mit Loch!

    LG Patric