Beiträge von Disco86

    Du übertriffst dich mal wieder selbst. Diese Mühle ist sowohl was die eingesetzten Bautechniken angeht, als auch in der Gesamtwirkung und Farbgestaltung mal wieder ganz großes Kino ! Der Aufwand für die Rundbautechnik ist ja enorm, aber lohnt sich, vielen Dank auch für den Einblick in die Bautechnik. Da bin ich schon voller Vorfreude, was uns auf der BB von dir wieder für ein Meisterwerk erwartet...

    ;)

    Auch schön zu sehen, dass die lilanen Wagenräder aus den Wühlkisten doch für was zu gebrauchen sind.

    :D

    So liebe Aussteller, nachdem ich in gewünschter Weise und sehr schnell mit Informationen überschüttet wurde, habe ich mal eine erste Aufstellung gemacht. Bitte prüft mal, ob die Maße und Modelle von euch alle komplett in der Tabelle und auf dem Tisch sind und auch ob die Ausrichtung so passt, habe logischerweise immer das als Breite genommen was ihr als Breite angegeben habt. Oder wenn es sonst Anmerkungen gibt, her damit, noch ist ja genug Zeit.


    Der gelbe Pfeil ist die Comet von aori, diese hängt an einem großen Gestell, wo dann die Sachen von Sylon und benima kreativ drum herum gebastelt werden sollen. Das HP-Teil von rolli stelle ich auf ein Podest. Der Rest ist hoffentlich klar.

    Die Frage war eher, ob du auf der Rogue-Bricks-Gemeinschaftsfläche ausstellen willst ? Bestätigungen seitens BB wird es erstmal nicht geben, da man dort noch nicht soweit ist.

    EDIT: Matze hat sich erledigt, steht ja weiter vorne, du bist unter SwissLUG am Start ;)

    Ich versuche daher einfach mal unseren Bedarf für die Gemeinschaftsfläche herauszufinden, dann lasse ich mir eine Quadratmeteranzahl zusagen und versuche alles unterzubringen, wobei ich leicht optimistisch bin.

    Die Erinnerung an alle anderen bitte meine Post oben zu beachten und mir eine entsprechende PN zu schicken, danke ;)

    Die Kontaktaufnahme mit Thomas von der BB hat sich noch nicht ergeben, allerdings sammle ich schon mal alle Daten. Also ich habe zunächst mal den Startpost aktualisiert, soweit die Daten mir bekannt sind. Daraus ergibt sich für mich folgender Zwischenstand bezogen auf die Gemeinschaftsfläche, dort wollen ausstellen:

    aiori ✓

    Balbo ✓

    benima ✓

    boga ✓

    Disco86 ✓

    hellboy ✓

    Legopard ✓

    Marcel V. ✓

    modestolus (mit Sohn) ✓

    noggy ✓

    rolli ✓

    Sylon ✓

    Vaionaut ✓

    Wat ✓

    Wookiekrieger ✓


    Zur Bestätigung der Teilnahme bitte ich alle Personen mir per PN ihren echten Namen (optional auch Handynummer und E-Mail) sowie die bereits bei BB offiziell angemeldeten Bauwerke mit benötigter Fläche (Noppen oder Zentimeter) und Thema zu schicken, damit ich die Daten mit Thomas dann abgleichen und die Planung machen kann. Bei Collabs schickt mir möglichst die Fläche eures Teils und die Gesamtfläche der Collab. Vielen Dank !

    Als Personen die nicht auf der Gemeinschaftsfläche ausstellen habe ich folgende vermerkt, da ich es vermute ihr wollt primär mit euren eigenen Gruppierungen ausstellen. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Rückmeldung zur Korrektur mit allen Daten wie bei den schon genannten Ausstellern für die Gemeinschaftsfläche. Petric_G dein 32x32er werden wir irgendwo dazwischen stopfen können, ich werde dieses aber aufgrund der geringen Größe nicht einplanen, da du es notfalls auch bei SwissLUG wirst unterbringen können.

    Larsvader ✓

    Matze2903 ✓

    Petric_G ✓

    Sehr amüsante Darstellung mit einem exzellenten Kitbash, so richtig mitten im Leben ;)

    Obwohl da ja eigentlich nix gebaut ist, sondern streng genommen fast alles nur gelegt, finde ich es ein außerordentlich gutes MOC. Das Geheimnis ist nämlich, dass der Detailreichtum gepaart mit einer gelungen Gesamt-Anordnung hier sehr gut umgesetzt wird. Und genau das macht ein spannendes Bauwerk aus. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass die hier auf Flickr so viel Zustimmung bekommst. Eine Verbesserung deiner Baukunst ist an deinem Fotostream klar erkennbar und insbesondere dieses Kleinod hinterlässt vermutlich Erfahrungen, die dann die "richtigen" Bauten noch eindrucksvoller machen. Ich folge gespannt...

    ;)

    EDIT: Ist der Torso original Lego ? Von welcher Figur ?

    Einen gelben Kopf habe ich meines Wissens nach noch nie in einem MOC verwendet, von daher ganz klar FLESH !!!

    Wie bereits auch schon von anderen erwähnt, geht es ja darum etwas ernsthafter und realistischer zu bauen. Und das wird gerade durch diese gelben Köpfe nicht erreicht. Mir ist es lieber wenn es nicht ganz so nach Spielzeug aussieht.

    Über die Art es zu bauen habe ich gestern noch weiter nachgedacht und kam dann auch gedanklich auf die Mittelalter-Alternative. Denke es lässt sich gut umsetzen in dem man die einen Häuser tan mit sandgrünen Dächern macht und die anderen weiß mit dunkelroten Dächern.

    Aber mal sehen wonach mir der Sinn steht, bin gerade am Überlegen was ich nach längerer Pause nun mal bauen soll. Wobei mir schon etwas anderes vorschwebt...

    :/

    So liebe Rogues,

    nachdem Markus leider nicht mehr teilnehmen kann, wird aus der geplanten Collab leider nix. Dennoch halte ich euch gerne soweit mit dem Projekt auf dem Laufenden, wie ich es für sinnvoll finde, um nicht die Spannung für die Ausstellung und das fertige Projekt zu nehmen.

    Im "alten" Forum wurde das Projekt damals ja noch in der geplanten Team-Konstellation umrissen. Es geht überraschenderweise um den Planeten Scarif aus dem Film Rogue One. Geplant war zunächst eine sehr umfassend Schlachtszene mit dem großen Archiv-Turm.

    31961831535_1fd4718276_b.jpg

    Nach dem aktuellen Stand bleibt es dann logischerweise "nur noch" beim Archiv-Turm auf einer Fläche von 4x5 großen grauen Platten. Mit dem Unterbau hatte ich bereits früh begonnen:

    32230770865_33b209031a_b.jpg

    Und dann auch recht zügig weiter gemacht:

    32550629905_04ce2eed44_b.jpg

    Um dann wegen eines Umzugs das Projekt erst mal in eine große Kiste zu verpacken und auch meine gesamtes Sortiersystem einzulagern. Nachdem nun alles andere in meiner Wohnung (fast) fertig ist, habe ich mein Lego-Zimmer wieder neu aufgebaut und bin damit soweit fertig, dass ich wieder weiter machen kann. Das Ziel ist nun erstmal die Grundfläche bis Mitte September komplett fertig zu stellen. Dann geht es mal wieder in Urlaub und wenn ich dann zurück komme, baue ich den Turm, der vermutlich Unmengen an Ressourcen verschlingen wird.

    Die nächsten WIP-Bilder folgen schon bald ;) Hoffentlich brauche ich dafür kein Doppelost :)

    Ich bin schwer begeistert. Das Spiel kenne ich zwar nicht, aber es sieht genau so aus wie die Art Spiele die mir gefällt. Und dann noch so liebevoll in Lego umgesetzt, da bekomme ich direkt Lust mir meine eigene Version zu bauen. Die wäre dann aber zwingend mit Blacktron ;)

    Vielleicht schaffst du es ja auf die BB, dann spiele ich gerne Mal eine Runde...

    Mich konnte man ja immer schön für asiatische Bauten begeistern. Und die Sets die hier raus gehauen werden entsprechen doch ziemlich genau dem was ich mir vorstelle. Ich bin begeistert, was hier für Details und Techniken drin stecken.

    Von daher werde ich wider Erwarten große Mengen Geld in Ninjago stecken müssen. Das Modular und die Dschunke sind klare Must-Haves !

    Bin ja immer ein Freund guter Kitbahs. Und was gibt es interessanteres, als wenn diese auch noch von der Welt der Piraten handeln, wo es so viele Möglichkeiten gibt. Insgesamt wird hier eine ganz schöne Breitseite erstklassiger Kitbashs abgeschossen.

    :thumbup:

    Herausragend aber für mich als Favorit die Crew der Bloody Mary von steentje, jede Figur ein perfekt ausgewogenes Unikat.

    Bin ja momentan etwas weniger aktiv, daher bin ich fast sprachlos wie viele Beiträge es zu diesem Contest gab. Bei den seltenen Blicken die ich hier herein geworfen habe, sind mir nur wenige davon begegnet. Und das Gebaute ist durchweg hochklassig, ein Glückwunsch an alle Teilnehmer und auch erfreulich zu sehen, wie sich in unserem neuen Forum wieder fleißig in die gemeinsame Baufreude beim Wettbewerb gestürzt wird.

    Nebenbei noch, ich habe für Xymion gestimmt. Die Wasserbauweise fand ich sehr überzeugend.

    :)

    Markus kannibalisiert sich hier mit seinen drei Beiträgen wohl eher selbst.

    8o

    Da mir die anderen Sammelthreads schon so viel Freude beim Betrachten gemacht haben, eröffne ich auch mal ein paar um meinen Werdegang zu zeigen. Das war gerade das was mir an den anderen vergleichbaren Threads so gut gefallen hat, man konnte die Entwicklung einzelner Baumeister nochmal nachempfinden und ein Gefühl von Nostalgie kommt auf, daher nun chronologisch von mir im Bereich Castle:

    Beginnen wir direkt mit meinem allerersten MOC, gebaut Ende 2012, damals inspiriert von der Hobbit-Welle die ich mir komplett gegönnte hatte.

    Wirklich sinnvoll wirkt das Gebaute erst wenn man ins Innere schaut, der Berg ist abnehmbar und die Front kann weg geklappt werden:

    Schon bald begann ich bei diversen Wettbewerben und Rollenspielen mitzumachen, das Ergebnis war mein erster echter Erfolg auf Flickr, damals war ich von den AltBricks in den Winterfarben sehr angetan und entdeckte SNOT-Eis für mich:

    Der Hang zu Bauten aus Mittelerde blieb weiterhin vorhanden und so folgte schließlich meine erste Interpretation von Bruchtal, die ich damals voller stolz im Lego-Store Wiesbaden ausstellte:

    Bald danach folgte mein Umzug in eine neue Wohnung, wo ich mein Sortiersystem komplett überarbeitete. Irgendwie merkt man den Sprung in der Baukunst hier sehr deutlich, denn das Modell war wieder Bruchtal, nur offen gestanden erheblich besser. Dieses Bauwerk führte zum Durchbruch auf Flickr und vergrößerte meinen Bekanntheitsgrad vermutlich mehr als jedes andere Modell.

    Schließlich war ich bereit mich im Colossal Castle Contest der internationalen Konkurrenz zu stellen. Seit dem baue ich eigentlich nur noch in diesen zwei Monaten des Jahres Castle, dann aber mit um so mehr Begeisterung. Eine kleine Auswahl meiner liebsten CCC-Beiträge:

    Ich hoffe euch hat es gefallen in alten Erinnerungen zu schwelgen und die Entwicklung anhand der Bilder nachzuverfolgen !

    ;)