Beiträge von Disco86

    Vielen Dank für eure Kommentare, freu mich dass die Spannung steigt und es bisher gefällt :)

    Und nicht vergessen weiterhin Bilder zu posten.

    Ich werde nur noch ein einziges Mal hier ein WIP-Bild posten, denn ein bisschen Überraschung muss ja noch übrig bleiben.

    8o

    Die BB ist wann ...? :/

    Das bislang Gebaute ist hinsichtlich der Detailierung wirklich beeindruckend :love:. Nichtsdestotrotz frage ich mich wie du in dieser Qualität fertig wirst?

    Es sind jetzt noch genau zwei Monate, das reicht. Ich bin zwar erst mal wieder in Urlaub, aber danach kommen ja im Oktober noch zwei verlängerte Wochenenden, da kann man ja theoretisch 4 Tage am Stück bauen. Auch wird es vom Detailgrad her nicht mehr allzu anspruchsvoll, einen Großteil der Flächen werde ich sehr glatt gestalten. Da ist eher das zeitlich Problem schnell genug an Nachschub über Bricklink zu kommen. Lange Rede - kurzer Sinn: Das schaffe ich schon

    8)

    Das Muster des gepflasterten Weges ist natürlich der Hammer ! Habe ich so ähnlich mal bei jemand auf IdS gesehen, ist aber Jahre her. Auch sonst eine ordentliche Packung Aktion drinne und die Vegetation am Rand lässt auch die unbekannte ferne Welt erahnen.

    :)

    Die Farm ist ja ein klassichses Castle-Motiv, die man aber doch selten so gut umgesetzt gesehen hat. Die Kürbisse stechen hier irgendwie direkt ins Auge, wie sie auf dem Feld vor sich hin wachsen, so hat man direkt das Landleben vor dem inneren Auge. Außerdem noch alles andere was so dazugehört, ich möchte hier mal den Brunnen hervor heben. Als technisches Schmankerl noch das Dach des Hauses aus Segeln in dieser tollen Farbe, sehr guter Einfall, dein Beitrag gefällt !

    Könnte mich etwas mehr begeistern als ein Lego-Bauwerk über Bier ? Wohl kaum !

    ;)

    Von daher war ich natürlich auch direkt angetan. Zumal die Umsetzung sehr akkurat ist. Direkt auf den ersten Blick kam es mir in den Sinn, dass es sich bei den Pflanzen im Vordergrund aufgrund der Art des Anbaus nur um Hopfen handeln konnte. Sehr realistisch und mit der Liebe für die Feinheiten umgesetzt.

    Für mich nicht nur wegen der Thematik der Favorit in der Challenge !

    Dein Trüffelschwein ist eine willkommene Abwechslung in diesem alkoholhaltigen Wettbewerb.

    :D

    Durch die szenische Darstellung des Trüffelschweins bekommt das klassische Castle-Baum-Motiv doch noch mal das gewisse Etwas. Bautechnisch natürlich sehr toll umgesetzt der Baum mit den Wurzeln und auch das Blattwerk kann überzeugen. Dazu ein passender Kitbash, insgesamt ein gelungener Beitrag !

    Auch in Kurvernheim besteht die Landwirtschaft wohl vornehmlich in der Herstellung geistiger Getränke

    ;)

    Dies setzt du liebevoll um, mit allen relevanten Produktionsschritten. Die Reben und der stampfende Weinbauer sind hier sehr liebevolle Details. Auch das Haus wirkt realistisch, die neuen Bögen sorgen für eine gelungene Architektur.

    Außerdem herzlichen Glückwunsch zum Blogeintrag bei TBB ! Schön, dass du es auch geschafft hast. So langsam übernehmen wir von RogueBricks ja den Laden dort, bei allem was in letzter Zeit so dabei war.

    ^^

    Genau das werde ich mit dem Schiff auch machen. Mit einer Vielzahl kombinierter Rabatte kommt man über Kaufhof wohl für so ca. 130 Euro dran. Wenn man es dann bei ebay aufgebaut versteigert, wird man damit 130 Euro machen, wenn man weiß wie man Angebote dort richtig schaltet. Bleibt ein Verlust von maximal 15 Euro für die Provision, dafür hat man einige Stunden Bauspaß an einem nagelneuen Set gehabt.

    ;)

    Habe ich jetzt schon öfters erfolgreich so praktiziert. Bei Schaufelradbagger habe ich sogar Gewinn dabei gemacht, dafür fiel dort der Bauspaß weg, weil das Set kacke war.

    :rolleyes:

    EDIT: Sorry, ist bisschen Off-Topic geworden, hier geht es ja um den Falken

    :/

    Sehe das ähnlich wie modestolus, es juckt mich doch in den Fingern, das gute Stück einmal aufzubauen, denn es ist der Wahnsinn und das ultimative Set. Steine insbesondere in grau habe ich aber mehr als genug, daher ist die Frage was man damit anfangen soll. Als Wanddekoration ist er mit 800 Euro vielleicht doch etwas teuer, für das Geld dekoriere ich meine Wand lieber mit einem neuen Beamer.

    8o

    Auf der anderen Seite bleibt er ja mindestens wertstabil, die 800 Euro sind ja quasi nicht weg, sondern hängen in umgewandelter Form an der Wand. Bevorzugen würde ich es so wie ich es in letzter Zeit immer mache: Kaufen -> Aufbauen -> Verkaufen, das kostet mich meistens pro Set gerade mal 10 %, aber auch nur weil ich alles mit sehr guten Rabatten schieße und dann nur die Verkaufsprovision den Verlust darstellt. Hier sehe ich jetzt aber keinen Rabatt in Sicht, wobei dreifach Punkte sind auch 15 %...

    :/

    Heute Morgen kam nochmal eine Orga-Mail von Thomas rein. Wenn ihr diese nicht erhalten habt, bitte nochmal eure registrierte Mail-Adresse prüfen. Ansonsten in der Kurzfassung nochmal die entscheidenden Sätze:

    Zitat

    Wir werden die Anmeldeseite am Mittwoch, den 23.8. schließen. Danach sind Anmeldungen und Änderungen Eurer Daten nur noch per Email möglich. Wir bitten Euch daher noch einmal Eure Anmeldedaten zu überprüfen. Stimmt die Größenangabe? Stimmt der Versicherungswert? Bitte hierbei nur den Materialwert angeben! Und wenn sehr wertvolle Einzelteile oder Figuren dabei sind, dann lasst die bitte zu Hause.

    Ich gehe mal fest davon aus, dass ich dann gegen Ende August die Planung für unseren Tisch final machen kann. Leider sind wir ein paar Meter über der Tischlänge, sodass wir eventuell auf zwei Tische ausweichen müssen. Da schon eine Person leider absagen musste, finde ich aber irgendwie eine Lösung.

    Einer musste ja etwas zu den beiden bauen bei diesem Thema. Und wenn ich hier so auf deine Likes schaue, dann erfreuen sich die beiden Raufbolde immer noch größter Beliebtheit.

    Vielleicht geben aber auch deine Bautechnik und liebevolle Gestaltung den Ausschlag. Insbesondere dieses kleinteilige Zaumzeug und anderes Pferdezubehör sind mit dem notendigen Fingerspitzengefühl zusammen gebaut. Auch der Planwagen kann in seiner Formgebung überzeugen und wirkt realistisch. Viel Erfolg !

    ;)

    Ein authentisch wirkendes Bauwerk präsentierst du uns. So ein kleiner eingleisiger Bahnhof ist tatsächlich der Inbegriff des Wilden Westens, da man bei dieser Thematik zwangsläufig auch an die Eisenbahn denken muss. Die selbstgebauten Schienen kann man zwar hier auf Rogue Bricks erwarten, ich hebe sie trotzdem gerne lobend hervor. Das Highlight ist natürlich das runde Dach, diese Technik wollte ich auch immer mal verwenden, aber bisher kam ich irgendwie nicht dazu. Bei dir klasse umgesetzt, nur die seitlichen Begrenzungen mit den Lücken zur Front des Gebäudes hätte man irgendwie kaschieren können.

    8o

    Obwohl du eines der ersten Bauwerke zum Contest eingereicht hast, bist du weiterhin für mich hier einer der Top-Favoriten, da der Stil einfach genau so ist wie gedacht und die technisches Umsetzung auch überzeugt.

    :)