Beiträge von Disco86

    Auch bei dir eine schöne Idee zunächst mit dem Buch und dem äußerst "gruseligen" Monster

    ^^

    Die Landschaft ist grundsätzlich gut, aber auch bei dir sehe ich bei den Übergängen zu anderen Wassertiefen noch Verbesserungsbedarf, zu eckig und unnatürlich. Die Idee auch grüne und dunkel Bereiche einzubauen ist aber an sich gut.

    Ich muss hier immer sofort an den verlorenen Quark denken ?!?

    :/

    AUch du hast dich für den klassichen Dschungel entschieden. Gut umgesetzt mit den verschiedenen Ebenen und der Vegatation. Das Wasser würde ich eher mit farblich abweichendem Untergrund bauen, anstatt auf schwarze umzuswitshen für den Tiefeneffekt. Aber die tollen Minfigs machen das wieder wett, viel Erfolg !

    Hier stand mal weider im Vordergrund wie du deine hunderten Djini-Lampen mal wieder einsetzen könntest.

    ^^

    Wie gewohnt sehr geile Bautechnik und tolles Photshop, aber ich wähle was anderes sonst hebst du noch ab wie Johnny Thunder in deinem Bauwerk.

    8o

    Auch wieder eine klassische Landschaft für den Beitrag gewählt, die sehr gut umgesetzt wurde, die Inspiration bei Mark of Falworth ist sichtbar und war sicher nicht die schlechteste Wahl. Die Vielzahl sehr gelungener Minfigs und deren Positionierung runden das ganz zu einem exzellenten Beitrag ab, viel Erfolg !

    So langsam werden es ja doch echt viele Beiträge. Bei dir genau das umgesetzt wie ich es mir vorgestellt hätte. Eine verfallene Ruine im Dschungel, klassischer Johnny Thunder Move meines Erachtens. Der Tempel und die Vegetation sind dir auch gut gelungen, viel Erfolg !

    Coole Bautechnik für den Hügel und dabei noch mein neustes Lego-Lieblings-Tier eingebaut. Meine Idee wäre auch irgendwas gewesen wo ich den neuen Jaguar (?) hätte einbauen können. Du setzt es dann noch um, und das gekonnt. Viel Erfolg !

    ;)

    Bei dem Fahrzeug sieht man direkt welche zwei Baumeister da scheinbar wieder mit viel Geduld und Gummbändern am Werk waren, der abgeranzte Look kommt toll rüber. Auch die Hauptfotografie ist sehr gelungen mit der Schere als wichtiges Detail am Rande. Klasse gemacht !

    :thumbup:

    Hallo,

    in letzter Zeit ist es etwas still um meine Lego-Bauten geworden. Der Hintergrund ist mein Großprojekt des letzten Jahres, welches pünktlich zur Bricking Bavaria 2017 fertig werden sollte. Dieses hat mich mit Zeiten der Planung, Beschaffung und Umsetzung das ganze Jahr über in Beschlag genommen. Auch logistisch musste hier einiges gemeistert werden und gerade im Bereich Stabilität musste ich einige Rückschläge einstecken. Doch pünktlich zur Ausstellung wurde es fertig und schaffte auch den Transport ohne nennenswerte Schäden. Diese Strapazen und der riesige unsortierte Haufen in meinem Lego-Zimmer sind auch die Hauptgründe, warum ich so lange brauchte es vorzustellen und in letzter Zeit nichts mehr gebaut wurde.

    Doch nun zum Projekt selbst. Schon beim betrachten des Star-Wars-Ablegers Rogue One gefiel mir der Planet Scarif besonders gut. Die Kombination aus karibischen Landschaften und dem grauen Beton des Imperiums fand ich sehr beeindruckend. Für die Bricking Bavaria darf es bei mir aber immer etwas übertriebener und aufwändiger werden, also war klar das nur der Archivturm des Imperiums werden konnte, in dem die Pläne für den Todesstern gespeichert wurden.

    Harte Fakten:

    Planungszeit: 3 Monate

    Bauzeit: 4 Monate

    Teileanzahl: jedenfalls fünfstellig

    Höhe: 180 cm

    Bunte Bilder:

    Viel Spaß beim Betrachten und bis zur Bricking Bavaria 2018 ;)

    Habe ich gelesen. Ist aber meines Erachtens die Methode für die Faulen und bringt nicht optimale Qualität. Bei schwarzem Hintergrund muss man manuell nachkorrigieren. Bei zu hartem Kontrast misslingen die Übergänge. Die Theorie mit dem Green-Screen ist meines Erachtens für Hobby-Fotografen mit entsprechenden Kameras nicht durchführbar, weil wie gesagt die Ränder interpolieren.

    Besser eine Farbe die dem entspricht, was du rein photoshoppen willst. Sonst gibt es unschöne Ränder in Fehlfarbe, weil die Bildkomprimierung am Rand immer einen Übergang zu der Hintergrund Farbe macht.

    Für einen Sternenhimmel wäre schwarz oder dunkelblau richtig. Wobei schwarz und weiß immer als Auswahl ausreichen. Die Nuancen sieht man dann am Rand kaum, solange die Helligkeit stimmt.

    Grundsätzlich würde dafür ein 60er reichen. Ich persönlich verwende aber immer ein 120er, obwohl ich verschiedene kleinere da habe. Solange der Untergrund groß genug ist, ist ein größeres Lichtzelt immer besser.

    Servus,

    es ist Zeit aus zu misten. Daher biete ich ein paar Sets zum Kauf an. Alle Sets sind ohne Verpackung und Ersatzteile aber ansonsten 100% komplett und in sehr gutem Zustand Die Teile werde ich aus meiner Sammlung zusammen suchen und unaufgebaut eintüten, sobald ernsthafte Kaufabsichten ersichtlich sind.

    LotR 9471 Uruk Hai Army - 55 Euro (2x verfügbar)

    LotR 9474 Schlacht von Helms Klamm - 130 Euro

    Castle 10193 Mittelalterlicher Marktplatz - 140 Euro

    PoP 7573 Battle of Alamut - VERKAUFT

    SW 75050 B-Wing - 45 Euro

    SW 75051 Jedi Scout Fighter - 40 Euro

    SW 75149 Resistance X-Wing - 40 Euro

    Die Preise orientieren sich 10% unter EU-BL-Preis, bei Mehrfach-Abnahme sind die Preise VHB. Versand nach Deutschland kostet pauschal 5 Euro. Zahlung nur per Überweisung. Privatverkauf ohne Widerrufsrecht, sollte aber ein Teil fehlen schicke ich es kostenfrei nach.

    Angebote bitte per PN

    LG Paul