Posts by SinasDumpster

Hallo zusammen! :)

Wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe, bin ich gerade dabei Mini-Dioramen für Meine Charaktere als Minifiguren zu planen und bauen. Und wenn ich Mini sage, dann meine ich auch MINI ^^

Das ist mein erster Versuch mit Erik:

Gerade nur ein bisschen die Helligkeit mit dem Handy bearbeitet (und ich sehe jetzt gerade erst den Fleck auf der einen Küchenfront haha :grimace::shy:)
    Und entschuldigt die Fussel auf dem Drehtisch, das Ding war lange nicht mehr in Benutzung und ist unmöglich sauber zu halten...

Hier nochmal als GIF (ich hoffe das funktioniert, die Datei ist sehr... GROß) =O

482-20250208-131711-ezgif-com-video-to-gif-converter-gif

Das war mein erster Versuch auf einer 6x6 Plate, ich werde aber auf 8x8 umsteigen, ich hatte zwar MINI gesagt, aber 6x6 ist dann doch etwas zuuu Mini ^^ Und ich werde den Boden mit glatten Plates verkleiden, sieht einfach schöner aus :/

Hier noch ein kleines Behind The Scenes:

Den Drehtisch habe ich noch aus meiner Zeit als Hobby-Animefiguren-Fotografin, eine Lightbox hatte ich auch mal, aber ich glaube die ist noch irgendwo in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern in der Wohnung :grimace:

Und natürlich auch meine anderen Charaktere:

Ein Grund warum ich auf 8x8 Plates umsteigen werde - Mordecai (schwarzer Pferdeschwanz) würde mit den Füßen den geplanten Fernseher berühren ^^ Geplant sind noch: Ein Wohnzimmer mit Sessel und Fernseher für Mordecai, ein Nähzimmer mit Nähmaschine für Horatio (schwarze kurze Haar), der Kiosk von Rudi (rote Haare) und ein Bartresen für Olivier (Hut)! :overpleased:

Ich werde bald noch ein paar Teile bestellen und euch definitiv auf dem laufen halten :D

LG
    Sina

Jedes Sammlerfandom hat eine andere Methode, wie sie mit (physischen) Blindboxen umgehen.

Lego hat den QR-Scanner, bei LPS kann man am Barcode ablesen, was drin ist. Ü-Ei-Sammler benutzen Löffelwagen und können anhand des Gewichts ermitteln, was drin ist. Die werden wohl erst recht komisch angeschaut ^^

Physische Sachen sind da noch fairer als Lootboxen in Games, da sie zum tauschen anregen. Hatte dadurch auch schon nette Begegnungen auf Anime-Conventions, weil ich Blindbox-Inhalte, die ich vor Ort gekauft habe, mit anderen Besuchern getauscht habe :overpleased:

Aber wenn das halt nicht der Fall ist und man etwas bestimmtes sucht kann man schauen, ob man sie (günstig) geöffnet irgendwo online findet oder halt gar nicht...

Zum Thema:

20250120_132618.jpg

Frusteinkauf im Spielzeugladen :grimace:

Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen :D

Gestern habe ich mal mein Handy durchforstet und die erste "Version" von Eriks und Mordecais Minifiguren gefunden, quasi deren Beta 8o

So habe ich die beiden im Logo Store in Frankfurt vor ca. 1 Jahr erstellt :D für die wenigen verfügbaren Teile ist mir das ganz gut gelungen, finde ich :/

(Sorry für den Doppelpost, kann gerne vom Team mit dem oberen zusammengefügt werden)

Klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Projekt! Für Erik gäbe es vielleicht auch noch meine Frisur, ist aber vielleicht auch schon wieder zu "aufgeräumt". Es gibt eigentlich einen ziemlich heißen Sidecut (bzw. sogar zwei), vielleicht wäre der was für Olivier? Und für den Farbakzent in Horatios Haar bietet sich vielleicht dieses Teil an.

Ja, die Frisur für Erik wäre zu clean, aber danke! :D

Und die Sidecuts habe ich bei Lego direkt gar nicht gesehen, die sehen sehr gut aus. Oliviers Bruder Chris hat nämlich eine ähnliche Frisur!

Chris

Bei ihm wären die Narben im Gesicht noch eine andere Sache, hatte aber mal einen Kopf gesehen, der eine Narbe durch ein Auge hatte, zur Not würde das auch reichen, vor allem, wenn man mit dem Sidecut das Gesicht bedecken kann :/

Schade, dass es Horatios Frisur nur mit Orange gibt, das ist so gar nicht seine Farbe. Pink oder Rot schon eher :P

Olivier 👨🏽🥃

Grafiken, Backstory & mehr

Olivier ist Barkeeper und die einzige Person im Gebiet der Roten Fraktion mit Schanklizenz. Eigentlich wollte er immer Anwalt werden, durfte aber, da er aus der roten Fraktion kommt, nicht studieren. Außerdem ist er schon sehr jung zusammen mit seinem kleinen Bruder Chris von zuhause ausgezogen, da sein kleiner Bruder ein Virubi ist und Olivier es für zu gefährlich hielt weiter bei ihrer Mutter zu leben, welche ihren Frust oft an Chris ausließ.
    Neben dem "barkeepen" ist seine andere große Leidenschaft das tätowieren und piercen, was er unter der Hand nebenbei ausübt (tätowieren ist dort illegal). Er macht kostenlose Cover-Ups für Gefängnis- und Laborkennzeichnungen.

Oliviers Playlist (WIP):

External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Leider gibt es keine Hipster-Sidecuts für Minifiguren, deswegen der Hut, aber der passt auch sehr gut zu ihm. Sein Gesicht wäre fast perfekt, wenn es auch auf einem Kopf mit dünklerem Hautton existieren würde, so sieht es eher aus, als wäre er ein paar Jahre nicht in die Sonne gegangen ^^

Rudi 💰🐱

Rudi ist einer der wenigen, die von der Insel fliehen konnten. Zusammen mit seiner Mutter konnten sie entkommen und Rudi wuchs auf dem Festland auf. Er studierte BWL und wurde nach einigen Börsenspekulationen stinkreich. In seinen Zwanzigern führte er den Wolf-of-Wallstreet-Lifestyle bis er eines Tages merkte, dass er überhaupt nicht glücklich war.
    Er beschäftigte sich mehr mit seiner Heimat und entwickelte mit seinem Vermögen ein Netzwerk mit dem er es schafft Güter in sein Heimatland zu schmuggeln. Er lebt nun wieder auf der Insel, führt dort einen Kiosk, der als Fassade für seinen Handel mit Auslandsgütern dient. Er arbeitet eng mit dem Widerstand der Roten Fraktion zusammen.

Rudis Playlist (WIP):

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Seine Minifigur gehört auch zu meinen Favoriten, auch wenn mir irgendwann aufgefallen ist, das seine Kleidung zu detailliert im Vergleich mit den anderen ist, aber für Nachschub ist gesorgt ;)

Das sind meine 5 "Hauptcharaktere" oder zumindest die, die mit am meisten entwickelt sind. Es gibt noch ein paar meiner OCs, die ich gerne als Minifiguren bauen würde, zum Beispiel Oliviers Bruder, Natascha, die Anführerin des Widerstands, Greg, ein ehemaliger Wissenschaftler, der für die Regierung gearbeitet hat, etc.

Hallo zusammen,

ich dachte mir ich stelle euch heute mal ein paar meiner OCs aus meinem Worldbuilding-Projekt vor. Zumindest die, die ich als Minifiguren nachgebaut habe :)

Erik 🫂❤️‍🩹

Erik ist ein Virubis, das bedeutet, dass er mit roten Augen zur Welt kam. Einige Virubi verfügen über Übernatürliche Kräfte, so auch Erik, er hatte die Fähigkeit der Selbstheilung. Er wuchs in einem Labor auf, wo an ihm experimentiert wurde. Dadurch verlor er sein Augenlicht auf seinem linken Auge und seine Heilkräfte.
    Dadurch war er dem Labor nicht mehr von nutzen und sollte eigentlich getötet werden, wurde aber von einem der Labormitarbeiter als Sklave an eine reiche Familie aus der Schwarzen Fraktion verkauft. Dort wurde er zwei Jahre gefangen gehalten, bis er durch den Widerstand der Roten Fraktion befreit wurde. Er lebt dort im Lazarett und versucht sowohl physisch, als auch psychisch, wieder zu genesen.

Erik's Playlist:

Ich bin nicht ganz zufrieden mit der Frisur, die Haarfarbe ist perfekt, aber der Haarschnitt passt nicht ganz. Bei ihm wäre die Augenfarbe halt wichtig, aber da war mir klar, dass ich nichts passendes "von der Stange" finde, vielleicht gucke ich mal was mit Custom Prints so möglich ist :/ Immerhin passt die Zahnlücke :thumbup:

Mordecai 🌆🚬

Mordecai wuchs in der High Society der Schwarzen Fraktion auf, in deren konservativen Ansichten er aber nie Platz hatte. Als jugendlicher entschied er sich dazu von Zuhause fortzulaufen und in den Slums der Roten Fraktion zu leben, wo er seine damalige Freundin Alice kennenlernte, mit der er sich mit kleinkriminellen Aktionen über Wasser hielt. Als jedoch ein Überfall auf eine Tankstelle der beiden eskalierte und Alice von einem der Polizisten erschossen wurde, tötete Mordecai den Polizisten und wurde daraufhin festgenommen.
    Im Gefängnis kam aber schnell ans Licht, dass Mordecai an einer genetischen Krankheit leidet, die dafür sorgt, dass er keine Schmerzen fühlen kann und so wurde er in dem Labor, in dem auch Erik lebte, untergebracht. Dort verbrachte er einige Jahre, bis er durch einen glücklichen Zufall ausbrechen konnte: Ein Bus raste in eine Wand des Labors und riss sie ein, so konnten einige Insassen fliehen.
    Danach schlug er sich weiter auf den Straßen der Roten Fraktion herum, bis er sich nach einer Prügelei im Lazarett des Widerstands wiederfand und dort wieder auf Erik traf, den er bereits im Labor ein paar mal durch die Glaswand seines Zimmers sah.

Erik und Mordecai sind mittlerweile ein Paar.

Mordecais Playlist:

Mit ihm bin ich ziemlich zufrieden, ich gebe ihm immer einen langen Pferdeschwanz, wenn keine lange Emo-Frisur verfügbar ist ^^ (Ich weiß, dass es eine kurze gibt, aber das ist eher die Frisur aus seiner Jugend und ich habe eh den headcanon, dass er irgendwann keine Lust mehr hat seine Haare zu stylen und dann einfach Pferdeschwanz trägt ;)

Horatio 💋💅

Horatio ist ein enger Kindheitsfreund von Mordecai und war auch seine erste Beziehung. Die Partnerschaft hielt jedoch nicht lange und nachdem sie sich getrennt hatten ist Mordecai von Zuhause weggelaufen. Horatio hatte zwar auch schon immer das Verlangen die High Society der Schwarzen Fraktion zu verlassen, hatte sich aber nicht getraut diesen Schritt zu wagen.
    Erst in seinen Mittzwanzigern, als er bereits mit einer Frau verlobt (arrangierte Ehe) war und einen guten Job als Buchhalter hatte, entschied er sich sein altes Leben hinter sich zu lassen, nachdem er einen Busunfall, siehe Mordecais Backstory, knapp überlebt und er beschloss seinen Tod vorzutäuschen.
    Aktuell lebt er im Gebiet der Roten Fraktion und arbeitet in einem Stripclub, tagsüber als Buchhalter, nachts als Tänzer.

Horatios Playlist:

Mit seiner Minifigur bin ich wohl am zufriedensten, auch wenn man mir vorwerfen könnte, dass ich ihn zwangsfeminisiere :P Aber er ist nun mal ein sehr femininer Mann, da muss ich ihn nun mal mit eher weiblichen Teilen bauen. Das einzige was nicht ganz passt sind seine Hände, bei dem Busunfall sind seine Handflächen verbrannt, deswegen trägt er immer Handschuhe, aber bei meiner letzten Teilebestellung ist ein Oberkörper mit Handschuhen dabei, wo ich dann einfach die Hände tausche :thumbup:

FORTSETZUNG IM NÄCHSTEN POST! :overpleased:

Hallo zusammen,

für die Mini-Dioramen, die ich für meine OC (Original Charakter)-Minifiguren bauen möchte, bin ich gerade auf der Suche nach Inspirationen :)

Geplant ist gerade meine 5 "Hauptcharaktere" bei ihren Hobbys darzustellen, jeweils mit Deko passend zu den Räumen, in denen sie ihre Hobbys ausüben.
    Für die Inneneinrichtung bräuchte ich etwas Inspiration, da ich keine Ahnung habe, wo ich am besten danach suchen kann. Egal ob irgendwelche Einrichtungssets oder Inneneinrichtungs-MOCs, wenn ihr irgendwas habt immer her damit ^^

Ich bin Sina, Ende 20 und komme aus der Nähe von Aschaffenburg.

Wie die meisten hier hatte ich natürlich auch als Kind mit Lego gespielt und mich kreativ ausgetobt, meine Liebe für Lego (und andere Klemmbausteine) ist in den letzten 1-2 Jahren wieder zurückgekommen :D

Zum einen durch die Botanik-Sets, die ich sehr gerne baue und verschenke. Und ich bin ein riesiger Animal-Crossing-Fan, die ersten Sets mussten also auch bei mir einziehen, die neueren werden folgen, sobald ich weiß, wie ich sie am besten in Szene setze ^^
    Neben Animal Crossing zocke ich gerne andere Nintendo Games, wie diverse Mario-Titel, Splatoon und Zelda und auch (2D-)Indiegames am PC wie Hollow Knight, Nine Sols, LISA: The Painful, Hades und Pizza Tower.

Zum anderen bin ich durch mein größtes Hobby, mein kleines Worldbuilding-Projekts, wieder zu Lego gekommen. Dieses Projekt umfasst hauptsächlich Zeichnungen, Kurzgeschichten und Lore-Artikel, aber ich liebe es auch meine Charaktere in allen möglichen Medien dazustellen, unter anderem eben auch Lego.
    Meine 5 "Hauptcharaktere" existieren bereits als Minifiguren, jetzt möchte ich anfangen kleine Dioramen zu bauen, die ersten Teile sind bereits auf dem Weg :D

Falls ihr noch Fragen habt, gerne her damit :overpleased:

LG
    Sina