Posts by the Creators Child
-
-
wie ist das eigentlich mit Aufklebern, zählt jeder Sticker als ein Teil?
-
Hi xxx,
hab mir eben deinen Instagram Channel angeschaut.
Ich sag dir jetzt mal beispielhaft, was ich von deiner großen Burg halte: Die Größe ist beeindruckend, du scheinst ja ordentlich investiert zu haben! Aber es gibt wenig interessante Bautechniken, und auch rein optisch wirkt sie irgendwie langweilig. Damit mir etwas gefällt, muß es wenigstens einen gewissen Reiz ausstrahlen, und der entsteht nicht durch die Größe. Bei deiner Burg fehlt die Lebendigkeit. Pflanzenbewuchs, ein bißchen Variation bei Holz und Stein, ein paar kaputte Stellen, ...
Ob du damit aber mehr Reichweite erzielst, weiß ich nicht. Ich selbst nutze Instagram und flicks nur, damit ich halt was herzeigen kann, aber letztlich baue ich zum Spaß und nicht für den Erfolg. Ich hatte zwar das Glück, daß schon zwei meiner MOCs bei BrothersBrick vorgestellt wurden, aber allein deswegen ist mein Instagram Account jetzt auch nicht durch die Decke gegangen. Hab vielleicht 50 Follower gewonnen, was für mich echt viel ist, aber ich versuche gar nicht erst, hier irgendein Ziel erreichen zu wollen.
Viel Spaß auf jeden Fall beim Bauen, wenn du den hast, ist der Rest doch nicht so wichtig!
Ich hab auch kürzlich mit einer größeren Burg begonnen, ist einfach immer toll!
Liebe Grüße
Florian
-
kriegt man die Bilder eigentlich auch zu sehen, wenn man nicht selbst mitgemacht hat?
-
echt beeindruckend, und noch mehr in echt, wo man die Größe richtig erfasst. Herzlichen Glückwunsch auch zum verdienten Preis!
Florian
-
-
-
-
Da ich überraschend bei Brothers Brick gefeatured wurde, hab ich mich entschlossen, dieses MOC auch noch mit auf die BB zu bringen, obwohl es eigentlich nur für den diesjährigen Summer Joust geplant war: https://www.brothers-brick.com/2025/08/23/a-d…ego-landscapes/
-
Da ich zum ersten Mal dabei bin: Welche Art / Dimension von MOC habt ihr gerne auf der Gemeinschaftsfläche? Also konkret: Macht es Sinn, das hier auszustellen? https://flic.kr/p/2reJo5v
Florian
-
Mir ist die Tage dieses Video von Grant Davis über den Weg gekommen:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Vielleicht gibt das ja Ideen.
Beste Grüße
MarkusIst zwar ein unterhaltsames Video, aber Grant David macht hier einen entscheidenden Fehler: Er konzentriert sich nur auf den Luftschall und lässt den Körperschall außer acht. Ohne daß ich es ausprobiert hätte wage ich zu behaupten, daß eine wesentlich bessere Schalldämmung mit deutlich weniger Platzbedarf zu erzielen wäre, wenn der Motor von allen Seiten (d.h. vor allem vom Boden!) elastisch entkoppelt wäre, z. B. aufgehängt mit Gummis, oder mit felgenlosen Reifen fixiert. Damit könnte Körperschall nur noch über die Antriebsachse übertragen werden, und hier würde ich dann eine Kardanwelle einsetzen. Es fehlt dann lediglich noch eine möglichst dichte Hülle über das Ganze, die überhaupt nicht so riesig sein müßte, um den Luftschall zu dämmen.
Man kann deutlich hören, daß die erste kleine Abdeckung den größten Unterschied macht. Die weiteren bringen nicht mehr so viel, weil der größte Anteil der verbleibenden Schallenergie tieffrequenter Körperschall ist, der mit keiner seiner aufwändigen Konstruktionen deutlich gedämmt werden kann.
Schöne Grüße von einem Tontechniker 😉
Florian
-
Hey Florian!
Für die Gemeinschaftsfläche gibt es keinen separaten Thread – damit war einfach gemeint, dass ihr euch hier meldet
Ich editiere das mal und mache das eindeutiger!Freue mich, euch im November kennen zu lernen!
Beste Grüße
MarkusNochmal zur Sicherheit eine Nachfrage: Sollte ich beim Anmelden der MOCs bei der BB Registrierung angeben, daß diese zur Rogue Gemeinschaftsfläche gehören?
-
wow, das Dach ist ja toll!
-
I really love the mouth!
-
für mich der Abenteuerurlaub!
-
-
Ich würde gerne (zum ersten Mal) beim Rogue Event (am Freitag, mit meinem Sohn) dabei sein, und auch auf der Gemeinschaftsfläche ausstellen. rolli Der Link zum Thread in deinem Text hat bei mir nicht funktioniert?
Freue mich schon!
Florian
-
echt hübsch!
Aber warum hast du am oberen Rand jedes Abschnittes einen weißen Streifen eingefügt?
-
Yperio_Bricks was hast du bezahlt für das Wikingerdorf?
-
ist Vita Rush ein Gingerbeer?