Posts by Celebrickor

Celebrickor
    May 4, 2025 at 9:16 PM

Mein Beitrag für Runde 8, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ähnlich wie bei anderen Sportarten gibt es auch beim Bogenschiessen verschiedene Klassen, vom traditionellen Langbogen über den Recurvebogen bis zum Compoundbogen. Während Recurve und Compoundbögen hauptsächlich beim Schiessen auf Zielscheiben verwendet werden, nutzen viele Schützen traditionelle Bögen oder auch Blankbögen genannt für das Schiessen auf Kunststofffiguren (3D Bogenschiessen).

Ich selbst schiesse mit einem Recurvebogen, sowohl auf Zielscheibe als auch 3D. Ich war schon auf einigen Turnieren, darunter eine deutsche Meisterschaft. Für das Thema „Klasse“ musste ich einfach etwas zu den verschiedenen Bogenklassen und Disziplinen beim Bogenschiessen bauen.

Dieses Moc besteht aus genau 101 Teilen, darunter eine gefleckte Ziege als 3D Ziel.

Mein Beitrag für Runde 7.

Celebrickor
    April 27, 2025 at 9:11 PM

Der Winter naht…

Doch zuerst müssen Jon Snow und der Nachtkönig ihr Ice Hockey Spiel beenden, bevor es zur großen Schlacht um Westeros kommen kann.

Zum Thema Temperatur ist mir als erstes das Motto des Hauses Stark eingefallen: Winter is coming. Und was könnte besser die niedrigen Temperaturen des Winters darstellen, als Schnee und ein eingefrorener See. Für Jon Snow musste dann mal kurzerhand Aragorn übernehmen.

Dieses Moc besteht aus 65 Teilen.

Mein Beitrag für Runde 6.

Celebrickor
    April 20, 2025 at 4:38 PM

„Dracarys“ (Daenerys Targaryen)

Der Winter ist über Westeros gekommen. Nachdem die Mauer gefallen ist, marschiert die Armee der Toten nach Winterfell. Der Nachtkönig attackiert mit seiner Armee aus Untoten und dem gefallenen Drachen Viserion die letzte Festung des Nordens. Gemeinsam mit ihrem Drachen Drogon stellt sich Daenerys Targaryen dem Nachtkönig, um die lange Nacht und den Winter zu beenden. Und so kommt es zum großen Kampf von Feuer gegen Eis, der das Schicksal von Westeros entscheiden wird.

Für das Thema „Attacke“ hab ich mich für eine Szene aus der dritten Folge der achten Staffel von Game of Thrones entschieden. Sie verdeutlicht den großen Kampf zwischen Feuer und Eis.

Dieses Bild diente mir als Inspiration.

Drogon und Viserion bestehen aus 82 Teilen.

Mein Beitrag zu Runde 5.

Celebrickor
    April 13, 2025 at 6:17 PM

Der Raum der Wünsche ist ein geheimnisvoller Ort in Hogwarts. Er passt sich den Wünschen und Bedürfnissen des Besuchers an. Er kann alles enthalten, von Puppen zum Trainieren von Zaubern und Flüchen über große Mengen an Gegenständen, die nicht mehr benötigt werden bis zu vielen Kisten Lego Steinen. Sehr zur Freude von manch einem Hogwarts Schüler, welcher um das Geheimnis des Raumes weiß.

Der Raum der Wünsche besteht aus 71 Teilen.

Hier mein Beitrag für Runde 4.

Celebrickor
    April 5, 2025 at 7:17 PM

Viele Jahre nachdem die Menschen die mit riesigen Abfallbergen bedeckte Erde verlassen haben, findet der kleine Roboter WALL.E bei seiner Arbeit zufällig eine Pflanze, welches sein ganzes Leben verändern wird.

Das erste, woran ich bei dem Thema Abfall denken musste, ist der kleine Roboter WALL.E. Er besteht aus 39 Teilen.

Celebrickor
    March 30, 2025 at 6:19 PM

Hier ist mein Beitrag für Runde 3

„Nun ist oben unten.“ Jack Sparrow, Fluch der Karibik: Am Ende der Welt

Im Reich von Davy Jones ist alles umgekehrt: Leben ist Tod, vorwärts ist rückwärts und oben ist unten.
    Um zu entkommen, müssen Jack Sparrow und seine Crew bei Sonnenuntergang einen grünen Schein erblicken. Dabei findet der Pirat auf der Karte, mit der sie das Ende der Welt gefunden haben, den Hinweis „oben ist unten“. Er versteht als einziger sofort, das sie die Black Pearl umdrehen müssen.

Die Black Pearl besteht aus 55 Teilen.

Zwischen den Teilen für die Pearl befinden sich auch die Teile, welche als Stütze für das umgedrehte Schiff dienten.

Ein wirklich sehr schönes Moc, mir gefällt es sehr gut, wie du die Bäume gebaut hast. Das ist ja ein echt großer Zufall, das wir uns beide für die Dämmerung der 2 Bäume entschieden haben. Mir kam die Idee ganz spontan gestern Abend. :D

Celebrickor
    March 16, 2025 at 6:56 PM

Hier ist der Link zu meinem Beitrag, ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht. Es ist das erste Mal, das ich an den Rogue Olympics teilnehme.

„Als dann der große Feind Morgoth das ureigene Licht unserer Welt erlöschen ließ, begehrten wir auf.“ Galadriel, Staffel 1, Prolog von Herr der Ringe: Die Ringe der Macht.

Das glückselige Reich von Valinor wurde von den 2 Bäumen Laurelin und Teperion erleuchtet. Einer der Bäume war golden, der andere silbern. Die Elben verehrten sie. Doch während eines Festes schlich sich der große und älteste Feind Melkor, auch bekannt als Morgoth, zusammen mit der Riesenspinne Ungoliant zu dem Hügel, auf dem die Bäume wuchsen. Melkors Speer durchdrang die Rinde der Bäume und Ungoliant trank ihr Licht. Die Bäume erloschen und die Dämmerung legte sich über Arda.

Mein erstes Moc für die Rogue Olympics 2025 besteht aus 101 Teilen. Inspiriert habe ich mich von einer Zeichung, welche Morgoth und Ungoliant vor einem der beiden Bäume stehend zeigt.

Dies ist das erste Mal, das ich an den Rogue Olympics teilnehme, ich hoffe, mein Moc gefällt euch :)

Herzlichen Willkommen, oder in der Sprache der Eldar, Mae Govannen. Freut mich zu sehen, das du dir für eines deiner Mocs auch eine Szene zu Rings of Power ausgesucht hast, ich selbst baue gerade an der Schlacht um Eregion.