“Der Tanzende Teufel“ und „Der Phantomsee“ waren mit die ersten die ich gebaut habe.
Posts by Jakob
-
-
Die beiden oben abgebildeten sind „Die Comic Diebe“ und „der Nebelberg“. Seit dem Feedback der Letzten Ausstellung habe ich mich entschlossen mehr auf die Klassiker zu gehen. Aktuell sind der „Karpaten Hund“ und „der Superpapagai“ in Arbeit.
-
Mehr Spaß gemacht haben mir die Modelle zu den einzelnen Fällen, da man dort mehr Freiheiten hat und nicht Infos aus über 200 verschiedenen Büchern unter einen Hut Kriegen muss.
Inzwischen bin ich bei glaube ich gut 15 Fällen. -
Ich habe mich sehr intensiv mit „der Welt der drei ???“ von C.R. Rodenwald beschäftigt und habe so z.B. bemerkt, dass der Wohnwagen entgegen der allgemeinen Annahmen nicht Silbern sonder weiß mit Blau Silbernen Linien. Aber da begann auch schon das Problem welche version ich nehme. Entweder die Aktuelle die Crimebusters version oder die ursprüngliche Version. Zumal sich selbst hier die Beschreibungen stark unterscheiden. Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden etwas von allem zu nehmen so sieht man die Rutsche als Fluchtweg welche nur im „verschwundenen Schatz“ eine Rolle spielt, Peters Schmiergrube aus der Crimebusters era und natürlich viele Kleine Details wie Die Druckerpresse aus dem „Gespensterschloss“ und Vieles mehr aber das ist mal seinen eigenen Beitrag wert.
-
Percy Jackson gehört mit zu meinen Lieblings Büchern weshalb ich Mich gefreut habe als ich gehört habe, dass es endlich eine Vernünftige Adaption der Bücher geben soll. In der dritten Folge der Serie gab es diese eine Coole Szene welche man aus der Ferne sieht in der Percy Mrs Dodds Mit Hilfe des Kopfes der Medusa in Stein verwandelt. Da ich kurz zuvor über das Haarteil der CMF Medusa gestolpert bin war mein Ehrgeiz geweckt diese Szene aus der Nähe einzufangen.
-
-
-
Der Stein des Anstoßes für dieses Modell war die Plate Modified 3x3 Cross welche mit den Viertelrundfliesen dahinter ein perfektes X-men Logo bilden. Eine andere bau Technik die noch erwähnenswert ist ist die Antenne welche perfekt zwischen zwei Doorrails passt um den Blast von Cyclops nachzubauen. Für Magnetos Platte bot sich die Verwendung der 4x4 Roundplate mit zwei Noppen an wie sie in der dcmf2 bei Frozone vorkam.
Die Ubahnstation samt Säule und Gleisbett war relativ einfach was herausfordernder war war die Metallteile die Magneto kontrolliert schweben zu lassen und so habe ich hier viele verschiedene Techniken nutzen Können.
-
-
Hallo Zusammen,
mein Name ist Jakob und ich bin solang ich denken kann Lego Fan. Ich baue und sammle zwar schon Lange Lego habe aber erst vor 2-3 Jahren aktiv angefangen zu MOCen und so sind inzwischen schon über 60 Modelle zusammen gekommen die ich nun nach und nach veröffentliche und auch schon auf Ausstellungen erfolgreich gezeigt habe. Ich baue was mir gerade so in den sinn Kommt so habe ich neben Modellen zu Lego Dreamzzz und Star Wars auch schon diverse Marvel Percy Jackson Drei Fragezeichen Adventurers MOCs gebaut.
Ich freue mich schon Teil von Rogue Bricks zu werden.