Beiträge von Frosch

    So, ich würde sagen, da ich sowieso zum LdbS gehen werde, kann das Treffen ja stattfinden.

    Kit, Stone, wie siehts aus? Auch wenns spontan wird, hätte ich gerne spätestens Samstag Vormittag ne Antwort hier in diesem Thread. :D

    Und,, welche U-Bahn Station war nochmal in der Nähe des LdbS? Ich vergesse das immer wieder..

    Moin!

    Bevor ich das eigentliche Moc vorstelle, möchte ich nur eben einschieben, dass ich eigentlich den Trend dazu, selbst auf IDS sämlichen Modellen einen englischen, meist grammatikalisch schwachsinnigen Namen zu geben, nicht gut finde, allerdings war es mir nicht möglich, den namen dieses Modells angebracht zu übersetzten. ("Hoffnungen und Träume" klingt einfach nur kitschig)

    Aber nun zum eigentlichen Modell. Ne halbe Ewigkeit ists her, dass ich nen Raumschiff gebaut habe, aber jetzt ist es tatsächlich wieder dazu gekommen. Und zwar in Form eines schweren Railgun-Gunships.

    Da ich bisweilen zu faul bin, die komplette Beschreibung noch einmal auf Deutsch zu übersetzen, hier einfach die Bilder:

    Hopes & Dreams by Dead Frog inc., on Flickr


    Hopes & Dreams by Dead Frog inc., on Flickr

    Ich hoffe, es gefällt!

    MfG,

    Frosch

    Moin!

    Da ich am 13. Mai eh die Chance habe, nach Hannover zu kommen, wollte ich fragen, ob da sonst noch wer kann und ggf. Bock auf ein Treffen hat. Wär ganz gut, wenn sich 3, 4 Leute finden ließen. Also wenn ihr könnt, schreibt es einfach Mal hier rein.

    Treffpunk wäre wieder gegen 11 am Bahnhof, danach gehts dann zum LdbS.

    MfG,

    Frosch

    Am 14. fahr ich nach Polen für ne Woche zum Austausch, aber am 13. könnte ich noch in Hannove zu irgendwas (vielleicht den Kopf bei Galleria Kaufhof an den Lampen stoßen? :/)

    Oh Mann, bitte erinner mich nicht daran. Die letzten paar Treffen waren wir eh nicht bei Galeria, sonders irgendwo anders.

    Mittlerweise laufen die Treffen eh nur so ab, dass man sich am Bahnhof trifft, zum LdbS fährt, sich dort 2-3 Stunden aufhällt und labert, etwas isst, und das wars dann.

    MfG,

    Frosch

    Moin!

    Wie der ein oder andere wissen sollte, neige ich dazu, des öfteren Bionicle-Elemente zu verwenden, oder gleich ganze Modellen auf ihnen zu basieren. Genauso wie bei diesem Moc, was eigentlich nur entstanden ist, da ich beim Kauf von Bionicle-Masken nach dem Motto "Wenn ich mit einem nichts anfangen kann, dann mit mehreren erst recht nicht, deshalb kaufe ich sie schließlich" handele.

    Und so kommt es, dass ich diese lilane Maske irgendwie 5 oder 6 Mal besitze, weshalb ich sie schließlich zu diesem außerirdischem Krabbelvieh zusammengesteckt habe:

    Abysscrawler by Dead Frog inc., on Flickr

    ich hoffe es gefällt!

    MfG,

    Frosch

    Dann bedanke ich mal für die herzliche Begrüßung!

    Ich werde versuchen, die Modelle, die ich aufFlickr poste, von nun an auch einmal heir vorzustellen, und mit der Zeit werde ich hier wahrscheinlich auch noch das eine oder andere ältere Moc wieder vorstellen.

    MfG,

    Frosch

    Moin!

    Wie die meisten wissen sollten, kommt der Großteil meiner Mocs aus dem bereich Sci-Fi, Mechas und Dronen. Ebenso wie dieses Modell aus der Reihe "Dronentypen, die mit einem Stab in der Hand vor einem weißen Hintergrund nach links starren".

    Die Grundidee hinter dem Modell war, wie könnte es anders sein, der Kopf. Dieser soll, ähnlich einem Archiv, eine gigantische Festplatte darstellen, woraus sich auch der Name ergibt. Der Rest des Designs wurde auf Flickr schon gut von Gamabomb mit den Worten ""alten" Dronen-Kultur" beschrieben.

    The Archivist by Dead Frog inc., on Flickr

    Ich hoffe, es gefällt. Ggf. poste ich den Rest der Reihe "Dronentypen, die mit einem Stab in der Hand vor einem weißen Hintergrund nach links starren" auch noch irgendwann auf diesem Forum.

    MfG,

    Frosch

    Moin!

    Mittlerweise dürfte der Arena-Shooter Overwatch ja in aller Munde sein. Und wobei das Gameplay relativ simpel ist, hat es mir vor allem das Design der Welt und der Charaktere angetan. Deshalb habe ich letztes Jahr damit angefangen, Stück für Stück einige der Helden, Antihelden und Robotermönche dieses Spiels in Lego zu rekreieren.

    27421887675_3e59fc6624_z.jpgZenyatta by Dead Frog inc., on Flickr

    27623135300_48f7c02124_z.jpgMercy by Dead Frog inc., on Flickr

    31979497132_08e80114f9_z.jpgThe last Bastion by Dead Frog inc., on Flickr

    Torbjörn by Dead Frog inc., on Flickr

    Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Monaten auch noch weitere Charaktere nachbauen, momentan habe ich noch angefangene Modelle von Tracer und Zarya, allerdings handelt es sich dabei bislang eher um Prototypen als um ausgereifte Modelle.

    Ich hoffe, es gefällt!

    MfG,

    Frosch

    P.S.: Simon Liu hat ebenfalls einige Overwatch Figuren basierend auf meinen, zum Teil von mir ungenutzen, Kopf-Designs gebaut, diese finden sich hier: https://www.flickr.com/photos/si-mocs

    Ich schließe mich da Kit voll und ganz an!

    In dem letzten Jahr hab ich eins, zwei Hannovertreffs organisiert, die zwar praktisch nur aus einem Langen Besuch im LdbS bestanden, aber immer unterhaltsam waren.

    MfG,

    Frosch

    Moin!

    Ich bins, Frosch, aka. Dead Frog Inc., aka. Holocron.

    Man kennt mich vielleicht schon von einem gewissen anderem Forum, oder von Flickr.

    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum sonderlich aktiv sein werde, aber vielleicht werde ich wieder das ein oder andere Hannovertreffen veranstalten.

    MfG,

    Frosch