Posts by Ira

Ira
    May 1, 2026 at 9:05 AM

Hallo zusammen,

Das ist jetzt schon die letzte Woche. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich hoffe ihr hattet alle genauso viel Spaß wie ich beim bauen und auch beim bewundern der Bauwerke von allen. Jetzt können wir uns ans aufräumen und putzen unserer Bautische machen. Das mit dem putzen dachte sich auch der neue Besitzer eines alten, großen, verlassenem Aquariums. Er möchte dem ganzem neues Leben einhauchen, um anderen die Schönheit der Unterwasserwelt nahe zubringen. Dafür muss jetzt aber erst mal ein Großputz veranstaltet werden. Und dabei stellt sich heraus, dass das Becken wohl doch nicht so ganz verlassen ist…

Schöne Grüße, Ira

84 Teile
    Ira
    April 26, 2026 at 5:06 PM

Hallo zusammen,

Jeder von uns hat bestimmt bei einer Bestellung einen Fehler gemacht. Schlecht ist es nur, wenn es, warum auch immer, nicht sofort auffällt. Und andere die bestellten Teile schon benutzt. Und, nun ja, in diesem Fall anscheinend auch noch Farbenblind sind. Da die Arbeiter es auch noch sehr gut meinten, haben sie die Steine auch noch einbetoniert. Für die bessere Haltbarkeit. Soll ja Qualitätsarbeit sein. Jetzt müssen sie das schwere Gerät rausholen. Hoffentlich bekommen sie die Steine so losgelöst.

Schöne Grüße, Ira

Die wollten auch unbedingt alle mit machen ;-)
    100 Teile

Mein Beitrag zur 6. Runde

Ira
    April 18, 2026 at 8:10 PM

Hallo zusammen,
    Ich hoffe alle kennen das Gefühl, wenn es bei einem gefunkt hat und sich verliebt. Mein Paar hier ist zusammen aufgewachsen, hat im Sandkasten gespielt und ist gemeinsam zur Schule gegangen. Als sie Teenager geworden sind, hat es dann gefunkt. Nur leider ist einer von beiden dann weg gezogen. Beide waren natürlich sehr traurig. Die Jahre vergehen, beide werden erwachsen. Durch einen Zufall treffen sie sich wieder. Und sofort ist der Funke neu entfacht. Seit dem sind die beiden unzertrennlich und machen alles zusammen. Meistern den Alltag mal gut, mal schlecht. Reisen um die Welt und genießen es einfach zusammen zu sein. Mittlerweile sind die beiden sogar verheiratet und sind in den Flitterwochen. Wie es wohl weiter geht? Hoffentlich wird der Funke nicht erlöschen.<3

Ich mag Milky und Schoki. Ich finde die Geschichte der beiden süß gemacht. Liegt vielleicht auch an der Musik mit der die Werbung unterlegt ist. :D Leicht gemacht, hat Milky mir das ganze nicht. Besonders wie ich das Gesicht machen sollte, machte mir Kopfschmerzen. Hat jetzt ganz gut geklappt. Schoki war pflegeleicht. Ich hoffe euch gefallen die beiden.

Schöne Grüße, Ira

101 Teil

Guten Morgen,

ich wollte mal was im Microscale versuchen…. Nun ja, ich glaube man kann es erkennen. =O Es wird nicht meine Lieblingsbauweise werden, aber man muss ja auch mal was neues versuchen.

Viele Grüße, Ira

83 Teile

Mein Beitrag für die 4. Runde

Ira
    April 2, 2026 at 7:46 PM

Hallo zusammen,

ich kann gut Wolle umgehen und habe mir auch schon Tücher, Schals und Jacken gehäkelt. Und jetzt zu Ostern auch jede Menge niedlicher Eierwärmer zum verschenken. Das Ganze wird mir jetzt aber doch etwas zu langweilig, immer nur Knäule mit Wolle und den Häkelhaken. Jetzt müssen andere Maßstäbe her. Jetzt hole ich mal größere Sachen raus. Jetzt nehmen ich große, bunte Stoffe und entwerfe mir passend zum Frühling ein schönes Kleid. Mal schauen was aus meinem Entwurf am Ende wird.:/

viele Grüße, Ira:D

101 Teil

Hier mein Beitrag zur dritten Runde.

Was besseres kriege ich diese Woche nicht zustande, habe mir irgend eine komische Seuche eingefangen ;( nächste Woche gibt’s dann wieder volle Power;) bleibt alle Gesund und munter.

Ira
    March 26, 2026 at 5:50 PM

Hallo zusammen.

Wie heißt es so schön: „alles Gute kommt von oben.“ Ob das auch die Dino‘s dachten, als sie gemütlich frühstückten und am Himmel auf einmal ein komischer Ball auftauchte?

96 Teile

Schöne Grüße, Ira

Hallo zusammen,

Kekse, Kekse, Kekse!!! 🍪

Ich hoffe mein Krümmelmonster futtert mir nicht alle Kekse weg.8|

Viele Grüße, Ira

63 Teile
    Mein echtes Krümmelmonster zu Hause

Hier kommt mein Beitrag zu Runde 1:D

Ira
    March 10, 2026 at 5:32 PM

Hallo zusammen,

Meine kleine Spinne muss mal wieder ausrücken um ihr Netz zu flicken. Ein großer, böser Mensch ist unachtsam durch ihr fragiles Bauwerk marschiert. Genervt macht sie sich ans Werk.

Zum Glück hat alles gehalten fürs Foto, ist wirklich ziemlich fragil.^^ Aber es hat ja geklappt.

Ich hoffe es haben alle viel Spaß in der ersten Runde. Freue mich schon auf die nächste Woche:)

Schöne Grüße, Ira

101 Teil

Hallo zusammen,

Wir haben bei uns in der Apotheke grade das Thema Reiseapotheke. Da wird natürlich auch ein bisschen dekoriert. Da viele Sachen die in eine Reiseapotheke gehören nicht so stehen dürfen, dass die Kunden es sich selbst nehmen dürfen, haben wir uns mal spontan für was anderes entschieden. ( Chef wurde erst gefragt als es fertig war ;), findet es aber super) Es sind drei kleine Szenen geworden, die ein paar Reiseziele darstellen. Sind zwar keine großen Meisterwerke geworden, da ich nicht so viel Zeit hatte, aber doch ganz niedlich. Wo würdet ihr hinfahren?

Viele Grüße, Ira

Hier kommt mein Beitrag zur leider schon letzten Runde

Ira
    May 2, 2025 at 8:40 PM

Schade, schon wieder vorbei;( Vielen Dank fürs Organisieren. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr;)

Hallo zusammen,

Ich habe mich für diese Runde, für einen kleinen Bauernhof mit kleinem Verkaufsstand entschieden. Bei mir in der Nähe gibt es einige kleine Hofläden, in denen die Produkte dann direkt vom Feld bzw. auch aus dem Stall, verkauft werden. Alles keine Massenware,darum passend zum Thema:„Klasse statt Masse“.

Ich bin traurig, dass die 8 Wochen schon wieder rum sind. Ich hatte wieder viel Spaß beim überlegen, was man zu den Themen bauen und mit 101 Steinen umsetzen soll, am verzweifeln warum ich die Steine nicht habe, die ich gut brauchen könnte ;(und natürlich am Bauen selbst. Aber am meisten Spaß hat es wieder gemacht zu schauen, was ihr alle so tolles, kreatives und einfallsreiches gebaut habt. Vielen Dank dafür:D

Vielen Dank natürlich auch für die Themen und das Organisieren der RogueOlympics. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr:D
    Liebe Grüße, Ira

101 Teil