Beiträge von Legopard

    Hallo,

    seit 10 Monaten ist Instagram mein neuer Spielplatz. Nicht nur auf Flickr, sondern auch dort gibt es eine große Lego Community und einen regen Austausch.

    Um noch mehr in Kontakt zu der Gemeinschaft dort zu kommen, habe ich vor einigen Wochen ein Event gestartet, bei dem sich andere User wünschen können, was ich bauen soll. Die Aktion kam gut an und ich habe mehr als genug Ideen bekommen. (Wenn ihr einen Account dort habt, dürft ihr natürlich gerne eure eignen Wünsche posten, aber die Liste ist schon echt lang...)

    Ich habe auch gleich die Steine in die Hand genommen und will euch an dieser Stelle die ersten vier Modelle zeigen:

    Der Plymouth Rock aus Mad Max entstand ursprünglich für den Motor Madness Contest, wurde aber nicht fertig gestellt. Jetzt hatte ich endlich die Motivation dies zu tun.


    Schon auf der Comic Con im letzten Jahr zeigte ich ein paar Neo Classic Space Micro Raumschiffe, die ich aber nie fotografierte. Passend zur neuen Ideas Rakete baute ich jetzt zusätzlich mein eigenes bewegliches Rocket Launch Pad im Mini-Maßstab.


    Palmen wurden ja in letzter Zeit häufiger gebaut (wieso nur? ;) ) Da werfe ich mit meinem Indiana Jones Diorama mal mein eigenes Design in den Raum. Zusätzlich hatte ich endlich die Möglichkeit mal meine beiden Elefanten zu verbauen.


    Und ganz frisch den Minen von Moria entstiegen ist dieser Balrog. Zwar nicht im Minifig-Maßstab, dafür aber mit Leuchtstein im Rücken.

    Ich hoffe euch gefällt diese Ansammlung an Kreationen. Um es übersichtlicher zu halten, werde ich auch mögliche kommende MOCs zu dieser Aktion hier als Antwort posten.

    Vorbeischauen lohnt sich also! Gerne auch in den bereits genannten Kanälen Instagram und Flickr.

    Viele Grüße

    Jonas

    Hallo,

    mit Rebrick hat Lego im letzten Jahr seine eigene Website für Bauwettbewerbe an den Start gebracht. Bis jetzt ist die Seite aber an den AFOLs vorbeigegangen, was vielleicht auch an den Themen lag:

    Ninjago Brickfilm oder Friends Landschaften sind eben nicht das Ding von jedem Lego Fan.

    Deswegen gibt es jetzt extra für AFOLs den Mini Modular Madness Contest passend zum 10jährigen Jubiläum der Reihe.

    (Nagut, nicht erst ab jetzt, aber wäre ja viel zu viel Zeit zum Bauen gewesen, hätte ich ihn hier sofort gepostet.)

    rebrick-expert.jpg?l.r2=250997118

    Bis zum 12. Mai habt ihr noch Zeit euer Mini Modular zu bauen und euch gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

    Alle Regeln und Infos findet ihr hier. (Der Contest ist übrigens nicht öffentlich, sondern nur exklusiv über diesen Link zu erreichen.)

    Der Hauptpreis hat es auf jeden Fall in sich: einmal ALLE Modulars. Huiii.

    Viel Erfolg!

    Jonas

    Hallo,

    Amüsantes Review.

    Ich hab mir die Figuren auch nur im Ausverkauf gekauft, wenn auch nur die, die Stoffteile dabei haben.

    Interessant zu sehen, wie die aufgebaut aussehen. Hab meine direkt geschlachtet.

    Würde auf jeden Fall noch kritisieren, dass die Figuren nur von einer Seite funktionieren. Auf der Rückseite kann man denen ja bis auf die Knochen gucken.

    Viele Grüße

    Jonas

    Hallo,

    immer wieder interessant zu sehen wo andere bauen.

    Ich kann quasi nur Pauls Tisch reposten in klein.

    Wobei das auf dem Bild natürlich nicht alles ist, aber die 150 Samla-Boxen sehen halt nicht ganz so schön aus wie diese sortierte Wand.

    Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit meiner Sortierung, da passiert es tatsächlich, dass ich mehr Lust auf Sortieren als Bauen hab :D

    Ich bin gespannt auf viele weitere Bauecken

    Viele Grüße

    Jonas

    Willkommen Thomas,

    schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Bezüglich Namenswahl der Eltern kann ich auch ein Lied singen :D

    Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße

    ein Allerweltsnamen Jonas

    Hello,

    danke, danke für eure Glückwünsche.

    Hoffentlich hast du beim nächsten "seed part" mehr Glück. Aber nach dem Duplo Gras kann es fast nur besser werden :D

    Es gibt sicherlich noch eine ganze Reihe anderer "herausfordernder" Lego-Elemente, aber vielleicht hat man Gnade mit mir und wählt wieder etwas leichteres. Dann würde ich auch wieder mehr Modelle bauen :D

    ich habe deine Modelle mit Spannung auf instagram verfolgt und war jedes Mal richtig begeistert.

    Hatte mich nach deinem ersten Post auch selbst versucht und überlegt, welche Bauwerke man damit schaffen könnte. Ich kam auf drei Ideen. Eben der Unterschied zwischen uns.

    Mein persönlicher Favorit ist die Hexe. Hier wirkt der Seedpart so unauffällig und zur Figur zugehörend, dass er wie selbstverständlich verbaut aussieht und nicht weil du an einem Contest teilnimmst.

    Danke Michael, freut mich, dass ich dich auch über meine anderen Kanäle erreichen konnte. Am Anfang hab ich auch nur drei Ideen, aber wenn man sich dann 24/7 mit beschäftigt, kommen da (zum Glück) noch mehr.

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

    Das ist nicht nur verdient in meinen Augen, sondern einfach auch der Tatsache geschuldet, dass Eero sich nicht weit vom Tellerrand entfernt hat, sein Gras meist nur Beiwerk war. Zugegeben, sein erstes MOC (Krankenhaus) war der Knaller. Das konntest du aber gut kontern!

    Persönlich freue ich mich sehr, dass du weitergekommen bist. Schon alleine deswegen, dass wir jetzt alle weiter tolle und unglaublich gute MOCs von dir bewundern dürfen.

    Bin auf das neue Bauteil gespannt: Clickits? Scala Puppe? Oder doch etwas klassisches, wie ein 2x4-Brick? :D

    Vielen Dank, Ben. Als Teilnehmer hält man sich natürlich etwas zurück, aber freut mich, dass du das so eindeutig gesehen hast.

    Die nächste Runde ist ja jetzt erstmal etwas hin, aber nach dem Duplo Gras bin ich denke ich jedem Teil gewachsen. (Hoffe ich.)

    Jetzt habe ich ja auch endlich mal die Werke Deines Gegners sehen können. Ja, der war nicht schlecht und nach seinem ersten MOC schwante mir böses, denn der Flatline-Gag war echt nicht übel, aber danach hat er sich doch recht wenig aus seiner Komfortzone herausgewagt und ich denke das hat ihm das Genick gebrochen. Offenbar ist er vor allem auf Figuren spezialisiert,

    Die hat er dann ohne Unterlass gepostet und das Grasteil war dann oft nur halbverstecktes Beiwerk.

    Zudem wirkte es oft wie nachgemacht wenn Du nen Papagei einbaust und er mit einem kommt, Du ein Game-Idee hast und er ein Retrogame bastelt, wo das Gras auch wirklich gras ist.

    Du hattest hingegen mehr Variation zu bieten. Glückwunsch.

    Ich würde nicht so weit gehen und sagen er hätte mich nachgemacht, vor allem nicht beim Papagei, aber das ich mehr Variation hatte, meinte ja auch die Jury.

    Viele Grüße

    Jonas, der momentan schonmal mit anderen Teilen übt

    Hallo,

    um dieses Unterforum weiter zu füllen, zeige ich euch aus gegebenem Anlass meine Modelle, die ich für meinen jüngsten Iron Builder gegen den Finnen Eero gebaut habe.

    Nachdem wir uns im März/April mit MOCs duelliert hatten, die alle das grüne Duplo Gras enthielten, kamen heute endlich die Resultate der Jury:

    Ich muss nochmal ran.

    33566780190_99403335a6_c.jpg

    Alle Modelle findet ihr in diesem Album.

    Und das sind meine persönlichen Favoriten:

    32518760264_9fc46a79d1_c.jpg

    33247833512_59dac96ff9_c.jpg

    32679211603_4ab2d43530_c.jpg

    32827972993_d13eb49556_c.jpg

    33372655940_a171131b64_c.jpg


    Ich banke mich nochmal bei allen, die Tag für Tag mitgefiebert und mich unterstützt haben!

    Viele Grüße

    Jonas

    Hallöchen,

    Danke für die vielen Kommentare. Freut mich, dass das Forum so quick lebendig ist. Hoffentlich bleibt das so. :)

    Werde die Gummiband-Katze etwas vermissen. ;)

    Ein weiteres Zeichen für die Ära der Veränderung. Auch wenn tatsächlich das eine nichts mit dem anderen zu tun hatte.

    auch dir ein herzliches Dankeschön für das, was du und euer Team hier in doch recht kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt.

    Den Dank leite ich gerne an meine Kollegen weiter, während ich mir an Ostern den Bauch mit Kuchen und Schokohasen vollgehauen habe, haben Rolli und Vaio das Forum hochgezogen.

    Viel Spaß in deinem Forum, schön, dass ich dein Stuff wieder hier kommentieren kann und meine sarkastischen Bemerkungen nicht mehr bei Instagram hinterlassen muss :P

    Oh nein, dann geht IG ja jetzt wieder den Bach runter.

    Dein Avatar ist im übrigen der Knaller:-)

    Danke.

    Erstmal danke, dass du das ganze mit auf die Beine gestellt hast, durch Leute wie euch, die sich hinter den Kulissen um das Ganze ordentlich kümmern, funktioniert das Ganze erst. Damit Leute wie ich diese Gemeinschaft genießen können und auch ihren kleinen Teil überhaupt beisteuern können. Zusätzlich ist bezüglich der LUG natürlich dir extrem viel zu Verdanken von der Initiierung des Prozess bis jetzt dem Verwalten und Leiten der LUG und nun zusätzlich auch dem neuen Forum. Da muss man ja auch mal Danke! sagen.

    Des Weiteren ist es natürlich eine Freude dich hier auch als grandiosen Lego Bauer und Mensch, welchen ich in unseren persönlichen Begegnungen schätzen gelernt habe, zu haben!

    Vielen Dank für den netten Kommentar, Maik. Freut mich, dass du meine Arbeit zu schätzen weißt.

    also mit dir hätte ich hier ja so gar nicht gerechnet... dennoch schön, dass du mit an Bord bist! :D

    Wenn einem die Admin-Rechte zugeworfen werden, dann kann man sich zumindest auch mal anmelden, oder? :D

    Deine MOCs sind ein große Inspiration für mich und ich bin ein großer Fan von deinem Baustil, daher freue ich mich sehr, deine Bauwerke künftig auf RogueBricks bewundern zu dürfen :)

    Danke Balbo, ich hoffe ich habe bald schon wieder was zeigenswertes fertig. Wir werden sehen.

    Ich freu mich schon auf den nächsten IB, hoffentlich dann nicht wieder mit nem Duplo Teil ;)

    Erstmal muss ich ja weiter kommen...

    Oh, der Jonas. Da kann ich das mit den Wühlkisten ja gleich sein lassen, da fehlen dann wieder alle Hände.. ;)

    Danke fürs konstant gute Teamwork, Sir! Und... ach, weißt ja. Auf bald!

    An jedes Schild gehört eine Hand, oder?

    Ich freue mich auf ein baldiges Treffen, da ich dich nicht nur als Legobauer, der unglaubliche Bauten zaubert, sondern auch als Mensch.

    Und das ist, denke ich, eine der wichtigen Säulen in unserer Gemeinschaft.

    Natürlich, wie jeder andere hier, freue ich mich auf den nächsten IB. Das spannender (und lehrsamer) als so manches Fußballspiel oder Seminar an der Uni :)

    Danke Ben, das gleiche kann ich nur so für dich wiederholen. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

    P.S.: Hast du die Preise vom IdS Auto Wettbewerb eigentlich schon verschickt? 8o

    Ne, noch nicht. Aber hab deine drei Sportwagen schonmal rausgelegt und mit deinem Namen gekennzeichnet. Kommt dann in nächster Zeit.

    Echt irre Mocs, die du da am Stück raushaust - die Kinnlade kriegt man gar nicht mehr hoch. D:
    Viel Spaß hier im Forum und vielen Dank für's aufziehen von RogueBricks mit rolli und Vaio - richtig toll hier. :D

    Danke Michael, freut mich, dass dir meine Modelle gefallen. Viel Spaß in unserem Forum :)

    Viele Grüße

    Jonas, der es gerne mal mit dem zitieren übertreibt.

    Hallo Marcel,

    schön, dass du da bist. Dich hätte ich nicht missen wollen

    Dazu passend ist mein Lieblingsteil ist dieses zauberhafte kleine, knallrote Ding: 313.png

    Ich dachte erst, huch, ein Technikteil? Bis mir auffiel, dass es sich ja um den Stift aus den Krokodil-Scharnieren handelt. In der tat ein sehr praktisches Teil!

    Mit deinem Bauvorhaben für die Comic Con wünsche ich dir gutes Gelingen und freu mich drauf es dann live zu sehen.

    Bis dahin viele Grüße

    Jonas

    Miau oder so?

    Naja, ich sage mal hallo,

    mein Name ist Jonas, ich bin 21 und wenn ich mal grad kein Lego bauen, dann bin ich (Langzeit-)Student in Dortmund.

    Ich baue gern und viel und lege mir da weder thematisch, noch Größen-technisch oder bezüglich des Maßstabs fest. Meine Modelle könnt ihr auf Flickr und Instagram finden.

    Neben dem Bauen schätze ich am Lego-Hobby die wunderbare Community und die vielen tollen Leute, die ich über diese kennen lernen durfte und hoffentlich in Zukunft noch kennen lernen werde.

    Auf RogueBricks hoffe ich meinen Teil zu dieser lebendigen Gemeinschaft beizutragen und freu mich auf die Zeit mit euch.

    Viele Grüße

    Jonas

    Hallo,

    Durch die hohe Dichte an Lego Fans im Raum NRW bietet sich ein regelmäßiges Treffen in dieser Region besonders an.

    Genau deswegen hat sich eine illustre Gruppe schon häufiger in Oberhausen getroffen um zuerst die nahe gelegenen Lego-Einkaufsmöglichkeiten in Rebellen-Manier zu plündern und danach den Abend bei leckerem Essen, schönen MOCs und guten Gesprächen ausklingen zu lassen.

    Um über zukünftige Termine und die genaue Planung allen Teilnehmern zu informieren, gibt es nun diesen Thread.

    Wir freuen uns immer über Zuwachs und neu Gesichter.

    Für den nächsten Termin ist der 29.4. angesetzt.

    Da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob ich an dem Termin tatsächlich kann, überlasse ich Michael mal die Planung für den nächsten (und vermutlich alle folgenden) Termine. 8o

    Viele Grüße

    Jonas