Beiträge von Legopard

    Anhand der Fotos würde ich auch auf Dark Tan tippen. Wäre auf jeden Fall eine schöne Bereicherung, da es in der Farbe noch garkeine flexiblen Elemente gibt.

    Bevor es das Element gab, kam in einem StarWars Set mal dieses Zaumzeug in Braun vor, was, wenn es grade gezogen wird, dem anderen Teil recht nahe kommt. Würde mich zwar wundern, wenn LCP Rene das bestellen konnte, aber wer weiß.

    Viele Grüße
    Jonas

    Ahoj,

    wer irgendeinen LEGO Blog oder Social Media Kanal nutzt wird es sicher schon gesehen haben: LEGO hat das neuste Ideas Set vorgestellt. Aus der Pirate Bay wurde die Pirates of Barracuda Bay.

    Mit 2.545 Teile und für 200€ ab dem 1. April verfügbar.

    PirateBay31_21322-LEGO-Ideas-Barracuda.jpg

    Das Set ist dann doch ein ganzes Stück weg vom Fan Entwurf, hat dafür aber ein cooles Playfeature, da man aus den Schiffssegementen eine komplettes Segelboot zusammenstecken kann. Und nicht nur irgendeins, sondern eine Homage an die alte Black Seas Barracuda von 1989.

    New Elementary hat mir vorher schon mal das Set zugeschickt, damit ich es bauen und bewerten konnte. Ihr findet mein ausführliches Review hier.

    Was haltet ihr vom Set? Der originale Entwurf wäre mit dem ganzen Dunkelbraun und Braun der optimale Teilespender geworden, das hat sich jetzt wohl ein bisschen geändert. Ich finde es trotzdem ein in sich stimmiges Set, dass mit vielen Referenzen an die alten Piraten daher kommt und vor allem im Boot-Modus sehr cool aussieht.

    Viele Grüße,
    Jonas

    Hallo,

    danke für euer Feedback. Freut mich, dass es euch gefällt!

    Welcher Kopf hast du für Higgs verwendet?

    Der ist von Marvel.

    Das Werkzeug oder doch Waffe? Von Higgs läst sich nach farblicher anpassung sicher auch mal in Castle Moc's verwenden.(falls es diesen 1x1 Stein mittlerweile in Braun gibt)

    Der GD ist ebenfalls klasse und Monochrome :overpleased:

    Danke Stefan. Du meinst den Roboter/Sensor Arm? Ja, den könnte man in braun bauen, nur der Rob-Arm muss in Dk Braun. Dann wahrscheinlich als Knüppel oder so?

    Am interessantesten finde ich das/den :/ GD. Ist wirklich spannend und kreativ umgesetzt. Unter den anderen Figuren gefallen mir Fragile und Sam besonders. Neben der tollen Umsetzung des überdimensionalen Rucksacks, gibt er der Gruppe außerdem den nötigen Wiedererkennungswert. Insgesamt wirklich gelungene Figuren. Hut ab!

    Danke dir! Freut mich, dass es dir gefällt.
    GD steht für Gestrandetes Ding also würde ich das sagen.

    Über Death Stranding weiß ich nur ein wenig durch den RBTV Kosmos, zumindest über den zentralen Spielinhalt, Sachen herumzutragen, weiß ich Bescheid. Habe die Charaktere mal so ein wenig gegoogled, und besonders auffällig ist da natürlich der Schirm, den du super nachgebildet hast.

    Der Rucksack ist auch toll und auch mein Lieblingsdetail, der automatische Greifarm, ist daran befestigt. DIeser Darth Maul Fuß ist wirklich ein tolles Teil, dass ich auch schon untergebracht habe, hier ist der aber wirklich perfekt eingesetzt.

    Vielen Dank Marcel! Dann haben wir den exakt gleichen Zugang zu dem Spiel gefunden. Ich hab dann aber die Abkürzung genommen und einen 7h (!) langen Film mit allen Cut-Scenes angeguckt.

    Und ja, der Maul Fuß ist echt cool und hat bestimmt auch noch viele weitere Möglichkeiten.

    Viele Grüße
    Jonas

    Hallo,

    ich hab das Thema Post Apocalypse mal wörtlich genommen und ein paar Figuren zu Kojimas letztem Spiel "Death Stranding" zusammengesteckt.
    Denn neben einer ausführlichen, apokalyptischen Geschichte und sehr interessantem World-Building ist ein Hauptteil des Spiels Dinge von A nach B zu bringen.

    49459107298_243a460360_c.jpg

    Von links nach rechts: Fragile, Die-Hardman, Sam Porter Bridges, Higgs und ein GD.

    Ich hatte wieder viel Spaß an der Herausforderung die unterschiedlichen Figuren umzusetzen, vor allem Sam und seinen gerne auch mal im Spiel überdimensionalen Rucksack. Ob er wohl auch Lego dabei hat?

    Viele Grüße
    Jonas

    So viele tolle Modelle!

    Hab bis jetzt jeden Tag mit Vorfreude darauf gewartet das neue Bildchen hier zu sehen.

    Wunderbar wie viel Liebe jeder in sein Modell steckt.

    (Und dann auch noch die Gedichte! Lob dem Orga Team)

    Speziell freut mich natürlich das Jurassic Park Kügelchen. Da bin ich mal gespannt, ob ich der Glückliche bin.

    Paket kam anscheinend schon bei den Eltern an, jetzt heißt es ungeduldig bis Weihnachten warten.

    Ich freu mich schon auf die nächsten 18 Tage!

    Viele Grüße
    Jonas

    Hallo,

    heute wurde das neue Modular vorgestellt.
    Damit gibt's auch neue Teile, die man alle auf NewElementary sehen kann.

    Meine persönlichen Highlights sind die oliven Pflänzchen:

    Bookshop17.jpg

    Und die neuen Tierfarb-Kombinationen sind auch gut:

    Bookshop08.jpg

    Ob es sich lohnt extra dafür das Set zu kaufen, muss man abwägen. Aber sowas kann man ja schonmal auf seine Kundendienste Wunschliste setzten und dann direkt nach der Sommerpause checken!

    Viele Grüße

    Jonas

    A welcome from me as well!

    After I had already heard the rumors of your return it was great to meet you in Skaerbaek.

    Best of luck with building up a new collection and I hope we soon see your first Play Brick Box Build!

    Best, Jonas

    Hi Marin,

    you did it! Thanks for finally posting the rover, I was eagerly waiting for it to be done and to see what you did with the wheels.
    And it turned out great, especially for the circumstances. The two canopies stand out in particular quite literally and I like the extravagant cushion on the driving seat.

    Also great colour blocking with the blue and the white in the front, the back looks a bit bland in comparison. *nit-pick*

    But right there I spot the black spinner pieces which look good and I also like the wheels of the baby rover made of Ninja scarfs.

    Hope we will see more creations, now that you have all the leftover pieces that you couldn't use in Chris' rover!

    Jonas

    Hi,

    ich wollte euch noch danke für die vielen positiven Kommentare! freut mich sehr, dass euch die Serie so gut gefallen hat!

    Hätte man mal einen Brickfilm draus machen sollen...

    Wäre mal ein cooles Projekt, wenn jemand meine Szenen brickfilmisch verarbeiten würde. Mir war das bis jetzt immer zu viel Aufwand.

    Ich bin immer wieder erstaunt was man alles auf 16x16 Platten an Details unterbringen kann.

    Tatsächlich sogar nur 12x12 + Rand bei den kleinen. (Größe geklaut bei Marcel, der diese wiederum bei Workshysteve abgeguckt hat.)

    Ein wenig enttäuscht bin ich ja das du die 20 nicht voll gemacht hast.

    Dafür das nur 10 Modelle am Anfang geplant waren, bin ich mit 18 eigentlich ganz glücklich. Wahrscheinlich hätte man noch zwei Szenen finden können, aber jede Woche abzuliefern war auch anstrengend weswegen mir die 1 Woche eher Ende nicht ungelegen kam. ;)

    Woher kommen die halben Eier? Die hab ich noch nie gesehen.

    Hast bei dem Buch eigentlich nur den ersten, oder auch den zweiten Teil gelesen?

    Das sind die Krönchen von Prinzessin Whateveryouwannabe aus dem zweiten Lego Movie. Die wurden für das große JP Tor + Trex extra in weiß rausgebracht.

    Insbesondere deine Videos zu den Fragen waren echt klasse, dieses Format war echt spitze.

    Vielen Dank! Was das erste mal, aber dank des durchweg positive Feedbacks sicher nicht das letzte mal. Freut mich, dass es interessant war.

    Besonders Loben möchte ich Deinen selbst gebauten T-Rex, auch den Jurassic-Jeep hast Du ganz toll hinbekokmmen -und sogar eine Anleitung mitgegeben zum Nachbauen. Gebt dem Mann einen Preis!

    Vielen Dank! Den Preis würde ich auch nehmen ;)

    Eine erlesene Auswahl der Szenen geht jetzt erstmal auf die Reise nach Dänemark, um dort in Skaerbaek zu präsentiert zu werden.

    Grüße
    Jonas

    Hallo und willkommen im Jurassic Park!

    Über die letzten Wochen habe ich meine eigene Serie an Modellen gebaut, um den Klassiker Jurassic Park von '93 zu würdigen.

    Ausgangspunkt war, dass ich im Frühjahr endlich mal das Buch gelesen hatte. Kurz darauf veröffentlichte Lego ihr großes T-Rex Set und ich durfte glücklicherweise ein Review dazu schreiben. Zur Recherche musste ich da natürlich nochmal den Film gucken und schwuppdiwupp hatte ich Lust was dazu zu bauen.

    Der Film Beginnt auf der Ausgrabungsstätte, wo unsere beiden Protagonisten Alan Grant und Ellie Sattler gerade dabei sind einen Velociraptor freizulegen:

    Sie können sich nicht lange auf den Fund konzentrieren, denn Mr. Hammond taucht auf und lädt ein ihn auf seiner Insel zu besuchen:

    Währenddessen woanders bekommt Dennis Nedry eine Dose Rasierschaum, die es in sich hat:

    Die beiden Paläontologen kommen auf der Isla Nublar an und entdecken was Hammond hier treibt: er züchtet Dinosaurier:

    Hammond streitet sich mit Nedry, dem Programmierer, da dieser seinen Aufgaben nicht nachkommt (und auch seinen Schreibtisch nicht aufräumt):

    Gemeinsam mit dem Anwalt Gennaro und Hammond Enkeln Tim und Lexi machen sich Alan und Ellie auf einer Tour durch den Park:

    Bis auf einen kranken Triceratops haben sie aber kein Glück bei ihrer Dino Schau:

    Auf der Suche nach der Krankheitsursache scheut Ellie auch davor die "Dino Droppings" zu untersuchen:

    Nedry hat derweil das Security System ausgeschaltet, um Dinosaurier Embryos aus dem Labor zu klauen:

    Die Gruppe befindet sich auf dem Rückweg als der Strom ausfällt, die Wagen anhalten und der T-Rex ausbricht:

    Gennaro hat sich ein nicht ganz so gutes Versteck vor dem Tyrannosaurus ausgesucht:

    Auf dem Weg das Diebesgut in Sicherheit zu bringen kommt Nedry von der Straße ab und lernt auf die harte Art, dass Dipholosaurier spucken:

    Der T-Rex hat einen der Ford Explorer in den Graben geschoben, wo er jetzt gemeinsam mit Timi im Baum festhängt:

    Ian Malcolm wird gerettet, aber die Wellen in der Pfütze verheißen, dass der T-Rex nicht weit ist:

    Auf dem Weg zum Besucher Zentrum findet Alan ein Raptor Nest, obwohl alle Dinosaurier im Park weiblich sind. "Life finds a way!"

    Ellie kämpft sich durch in den Wartungsbereich und bringt den Strom zurück, doch ein Raptor überrascht sie:

    Nach der anstrengenden Tour wollen Tim und Lexi sich was zu Essen holen, doch sie müssen sich vor Velociraptoren in der Küche verstecken:

    Es kommt zum großen Finale im Besucher Zentrum, die Gruppe klettert ins Foyer hinab und wird nur knapp vom T-Rex vor den Raptoren gerettet.

    Soweit der Film im Kurzdurchlauf. Hier gibt's auch das Album mit den großen Bildern.

    Inspiration für die Art meiner Serie war natürlich Marcel V. 's Harry Potter Serie, die dann später unter anderem von Markus und Kevin weitergeführt wurde.

    Ich hoffe euch gefällt die Serie! Für meinen Teil war ich überrascht wie viele verschiedene Schauplätze im Film vorkommen. Ich hatte mit mehr Wald und Grünzeug gerechnet.

    Falls jemand meinen Ford Explorer oder den Jeep nachbauen möchte, gibt es die Anleitung hier.

    Danke für die Aufmerksamkeit und viele Grüße,
    Jonas

    Hi,

    du hattest uns ja schon ein bisschen angeteasert und ich war gespannt wie dein Steambuster aussehen würde.

    Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Du hast die robuste Art des Originals sehr gut umgesetzt, schöne Gold-Akzente gesetzt.

    Gut finde ich auch die Integration von Zahnrädern und die unübliche Positionierung der Auspuffrohrs an der Taille.

    Von mir aus hätten bloß die Beine vielleicht ein bisschen dynamischer, angewinkelt sein können.

    Samstag kann ich den dann live sehen?
    Jonas

    Seid gegrüßt,

    das Mischen von Steampunk und Superhelden hat mir schon immer gut gefallen und tut es heute immernoch. Deswegen wollte ich auf jeden Fall das Contest Thema würdigen und was dazu bauen.

    Entschieden habe ich mich dann für einen Avenger der neuen Generation. Begleitet wird er dabei von seiner klackernden Dampfameise und seiner treuen Wespen Gefährtin.

    Ich hoffe es gefällt! Ich für meinen Teil hatte wieder sehr viel Spaß dabei ein Insekt zu steampunkifizieren.

    Stets,

    Jonas

    Hi,

    Hier auch noch mein Senf: Es war eine kleine, feine Runde!

    Ich denke ich muss an dieser Stelle nicht nochmal aufzählen, was wir alles unterhaltsames gemacht haben, sondern sage einfach nochmal danke an alle die aus der Ferne gekommen sind, Johannes für die perfekt Bewirtung und speziell Stefan und Jens, dass sie mich mit ins Auto und AirBnB gelassen haben.

    Ich hatte ein tolles Wochenende!

    Bei einem Sommerfest nächstes Jahr wäre ich gerne wieder dabei

    Viele Grüße

    Jonas

    Ich War heute im Müller. Momentan bekommt man für jedes gekaufte LEGO Produkt einen Sticker. Für fünf Sticker kann man sich dann Ende August ein Schul Set im Hidden Side Design abholen. (ein Turnbeutel, ein Bleistift, ein kleiner Block, ein Radiergummi, ein kleines Lineal und ein Magnet)

    Ich brauchte eigentlich nur den neuen Dilophosaurus aus 75934, aber hab dann einfach noch 4 Polybags mitgenommen. Gab keine Probleme.

    Vielleicht ist das ja interessant für jemanden.

    (Die Hidden Side Sets hatten sie interessanterweise noch nicht.)