Beiträge von ShirHac

    72 sind schone eine ganze Menge Figuren für nen großen Ribba-Rahmen. Ich bringe es da nur auf 48 pro Rahmen. Ich habe bisher einen SW-, einen Marvel- und einen Monster-Rahmen. Und zwei kleine für Rogue One und die Guardians vol. 2.

    Vorgestern bei smdv (jeweils unter 20 Euro):

    76100 Royal Talon Fighter Attack

    76099 Rhino Face-Off by the Mine

    Heute im Store (mit Double VIP-Punkten und gratis Osterhase):

    Großer Pick-a-Brick-Cup & Minifiguren

    60179 Ambulance Helicopter

    Hi,

    es hat mich heute nach Frankfurt verschlagen und ich konnte dort mit meinen Kindern auch einen Besuch im Lego Store einrichten. Wir haben zusammen einen großen PaB-Becher gefüllt und ein paar Figuren gebastelt. Etwas enttäuschend war, dass wir beim Bezahlen den Gratis-Hasen erst auf Nachfrage zu unserem Einkauf dazubekommen haben. Nich nett. Aber hier für euch ein kleiner Überblick, was denn derzeit in Frankfurt in der PaB-Wand zu haben ist. Ist nicht alles, es gab auch noch ein paar Sorten 2x4er und Kontrollhebelchen, aber immerhin mal ein aktueller Einblick. Vielleicht kann der Thread ja in Zukunft upgedated werden, wenn einer von euch nach FFM kommt. Die Mädels & Katze etc. sind aus den Build-a-Figure-Bottichen.

    PaB im Store Frankfurt - 17. März 2018

    40152723834_667b8dd216_z.jpgPaB Lego Store Franktfurt 3/17/2018 by Tomarr, auf Flickr

    Man kann eigentlich nur hoffen, dass der Raptor den Yogibär-Verschnitt frisst. Ich finde bei dem Saurier sieht man sehr schön, die Verwandschaft mit unseren modernen Vögeln. In weiß oder gelb gäbe das eine schöne Ente oder ein Osterhuhn ab. Meh.

    Scorch Das sind die teuersten und schlimmsten Einkäufe... Am nächsten Morgen dann: Was? Wer hat denn diese völlig überteuerten Teile in Nordnorwegen bestellt??? Ach verdammt... das war ja ich. ^^

    Ahm gekauft hab ich heute leider nix. Aber vor ein paar Tagen den Ford Mustang Fastback. Puh, nochmal Glück gehabt...

    Ihhh dreckiges Lego! :D Aber unter der Schmutzschicht schaut es ganz gut aus. Mir gefällt zwar realistisches Kriegsgerät aus Lego nicht wirklich, aber die Techniken kann man ja trotzdem loben. Sehr gut und detailliert gebaut.

    Schwierig zu sagen, ob das ein Schritt in die richtige Richtung ist. Die Teile werden sich wohl nicht unterscheiden zu den heutigen - Polyethylen ist Polyethylen ob es vorher Zuckerrohr oder verrotteter Urzeitbaum war ist da egal. Die Frage ist halt, ob für das Zuckerrohr wiederum Dschungel gerodet wird, weil nun alle Welt "nachwachsenden" Kunststoff haben will, des Zertifikats wegen. Und wenn nicht für die Legoplantage, dann wird halt an anderer Stelle munter abgefackelt um die günstigen Zuckerpreise am Markt zu halten. Ist dann wie mit dem Biosprit, für den wertvolle Anbauflächen herhalten müssen, während in anderen Teilen der Welt die Menschen hungern. Aber Hauptsache man kann behaupten das Benzin sei nachhaltig entstanden. Ist viel leichter, als weniger zu verbrauchen.


    Ich denke Lego würde der Umwelt mehr helfen, wenn sie aufhörten in ihren Anleitungen jeweils eine Seite pro zu setzendem Stein zu bedrucken, generell nur ein Anleitungsheft beilegen würden und die Beutelgröße so zu ändern, dass weniger benötigt werden. Ob ich nun 40 Teile oder 60 Teile in einem Beutel habe ist doch irrelevant. Das allein würde sicherlich einen mittelgroßen Wald an Papier und ein paar Container Druckfarbe, Heftklammern und Folien sparen pro Jahr.

    Aber immerhin wagen sie mal einen Versuch. Das ist ja schon mal was wert.

    Im Legoshop habe ich heute morgen 76107 Thanos: Das ultimative Gefecht bestellt, dazu gab es dann ein Poster und Nicht-die-Milano im Polybag. Die Infinity-Sets waren aber nicht im Shop verfügbar, ich musste erst auf UK umstellen, damit ich es in den Warenkorb legen konnte. Später habe ich dann bei Galeria noch 76103 Corvus Glaives Attacke und 76108 Sanctum Sanctorum – Der Showdown mit rund 20 % Rabatt (Bereits reduziertes Angebot +10 Prozent Paybackrabatt + 10fach Paybackpunkte) geordert. :)

    Ich hab den kleinen Teen-Groot schon und finde ihn supergut! :D Der kleine Hulkbuster gefällt mir besser als sein kleiner Vorgänger. Den werde ich direkt ordern am Wochenende, damit ich die coole Mini-Nicht-Milano bekomme. Auch die erste aus dem Polybag habe ich hier noch aufgebaut bei meinem Guardians Display im Regal schweben...

    Der Darth Vader-Pod, der ja zurückgezogen wurde, da er den Qualitätsstandards nicht entsprach, soll laut Promobricks doch erscheinen. Zuerst nur in den USA, wahrscheinlich aber auch hier in Deutschland/Europa.

    (Ich hoffe immer noch, dass es diese 60 Jahre-Sets auch in Deutschland geben wird :D)

    Interessant. Die letzten Gerüchte in der Sache deuteten ja eher in Richtung eines Lizenzstreits mit Hasbro, die ja auch ähnliche Produkte - z.B. den Darth Vader Pod - vertreiben. Schön dass er nun vielleicht doch kommt, auch wenn das Ding keiner wirklich braucht. :D

    Nachdem ich vorhin entdeckt habe, dass die Kinder meinen OVP Assembly Square durch Kletterübungen eingedrückt haben (schaut nun etwas nach Badwanne aus), habe ich zur Beruhigung erstmal den 60154 Busbahnhof aufgebaut. Der Karton war auch zerdrückt aber bei dem war es mir nicht wichtig. Der Rest der OVP-Sets hat zum Glück nichts abbekommen.

    ^ Die Hässlichkeit oben ist das, was wir heutzutage als "nice Partspack" bezeichnen würden. Allerdings eben für die Achtziger. Ich denke mal viele Kinder, die eigene Modelle gebaut haben, fanden das Set super. Ich hatte es auch, fand es aber blöd. ;)

    Und zu den FO-Microfightern: Auf diese Idee erstmal zu kommen, ist schon ungewöhnlich. Aber sie dann auch noch so gut umzusetzen ist grandios. :D

    Der März naht und es geht endlich wieder los mit neuen Marvel-Sets!

    Heute gab es hier beim lokalen Händler schon 76102 Thor's Weapon Quest und für Kind Nummer zwei 5005249 Iconic Easter 2018. Kind Nummer eins wollte lieber nen Lillifee-Zauberstab statt einem der neuen Elves-Sets. Tjia, da hab ich einiges gespart!