Beiträge von ShirHac

    Ich brauche sowas in Lebensgröße. Sofort! Was ist denn das hier für ein Wetter? Da kommt man ausm Urlaub und zu Hause ist es wie in der Karibik. Nur ohne Meer. Ohne Sand. Ohne Strandschönheiten. Ich bin grade nicht soo gut drauf! Im Übrigen: Schön gebaut und eine überaus coole Idee.

    Heyho Leute,

    hiermit melde ich mich offiziell aus meinem Urlaub zurück! Und was lese ich da hervorragendes? Meine Piraten aus dem All haben einen Brickheadz eingefangen! Superduperdolle finde ich das. Und das Beste: Er lag hier schon vor meiner Tür als ich eben heimkam und wartete auf mich. Top@vielen Dank an Jonas! Und natürlich ein großes Dankeschön an alle, die nicht nur diesen Contest ausgerichtet haben, sondern auch ihre allesamt toll anzuschauenden Beiträge gepostet haben. Nur mit so einer regen Beteilgung kann ein junges Forum leben und gedeihen. Ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb! :)

    Und nun wollen wir doch mal schauen, ob ich im Resturlaub noch was schönes für die Neun Reiche baue... :)

    Die Fische hast du schön gesnotted, musste etwas länger hinsehen bis ich erkannt habe wo vielleicht gesnotted wurde! Die Soße erinnerte mich im ersten Moment an das Sierra Tequila Hütchen.

    Hi Doc,

    die Fische sind in der Mitte mit 2x2 Bricks & 1x2 Käseecken drinnen back-to-back gesnottet. So bekommen sie auch gleich ein bisschen mehr Volumen auf dem Brettchen und liegen nicht flach rumm. Es sind im übrigen von der Form her Sardinen :) Während des Bauens hab ich selbst total Hunger auf Sardinen mit Aioli bekommen :))

    Balbo: In der Zitronenscheibe steckt übrigens einer von den Sechseck-Rahmen (in Gelb natürlich) die öfter mal für Schwerlasthubschrauber Verwendung finden.

    Generell vielen Dank für eure Kommentare! Schön, dass es euch schmeckt!

    Hallo Bewohner der Reiche,

    wer es vielleicht noch nicht weiß: ich bin vor ein paar Wochen schon offiziell bei Dr. Zarkow in den Klan der Steinpranke miteingestiegen. Ich hatte aber noch keine Muße etwas fertig zubauen. Aber für diese schöne kleine Challenge habe ich die Herausforderung angenommen und etwas geschmackvolles gebaut für unseren Bärengeist.

    Jedes Jahr im Juni huldigen die Bewohner Fitzwalds und die Mitglieder des Klans der Steinpranke ihrem Schutzgeist, dem großen Bären des Steinpranken-Gebirges in den westlichen Reichen. Ein großes Festmahl wird vorbereitet. Auf einem geheimen Platz auf einem Bergsporn hoch oben im Gebirge wird eine Speise für den Bärengeist deponiert: Meist handelt es sich um gegrillten Fisch und rote, mit Honig gewürzte, Feuersoße. Und als besondere Opfergabe wird stets auch eine Scheibe Zitrone aus den südlichen Ländern beigegeben, die an sich unbezahlbar ist.

    Am nächsten Morgen ist die Bärsenspeise stets verschwunden und noch nie hat sich der große Bärengeist beschwert, dass es ihm nicht geschmeckt hätte. ;)


    35173119886_4e650b2abf_z.jpgDie Bärenspeise

    Ich schau eigentlich nur Reviews. Und wenn einer unserer Brickfilmer hier was neues gedreht hat. Die gibt es ja auch im Forum (oder gab es?). Ob wir dafür ne eigen Kategorie brauchen? Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass es eine größere Zahl von Filmemachern gibt hier....

    Hey Scatha, danke fürs hier posten! Habe eben auch noch einen Hyperdrive-Ring bei TRU bestellt. 89.98 ist zwar nicht der erhoffte Spitzenpreis für das Set, aber schon ziemlich nahe. Und jetzt sollte ich bis zirka September Ruhe haben, was SW-Lego angeht. Ist ja auch was wert.

    Dieser Thread macht ja richtig Lust auf einen Urlaub in den Niederlanden: Mini-Billund, das geschichtsträchtige Breda (Velazquez anyone?), Frikandel und Pomme... Dazu noch Legoverkauf. Da bin ich doch direkt dabei! Nur schade, dass es dieses Jahr schon woanders hingeht. Danke@Modestolus für die Bilder und Beschreibung!

    Die Neuerung ist eben, dass es keine zwei Steine sind, sondern einer. Und damit gibt es da keine Bruchstelle. Die vierfach-snotsteine sind zu Hauf in den Brickheadz. Die sind wirklich sehr praktisch.

    Zum Galeria-Angebot: Es darf davon ausgegangen werden, dass keine Payback-Rabatte gelten werden. Bei einigen Modellen kommt man heute schon auf -20 Prozent mittels Payback. Plus extra Paybackpunkte. Ich denke damit kommt man schon heute auf einen insgesamt höheren Rabatt als morgen mit dem -13% auf die reduzierten Preise. Im Speziellen habe ich so heute die Rathar Escape für 71.99 (+720 Paybackpunkte) und Vaders Transformation für 24,29 (+243 Punkte) gekauft.

    Heute habe ich den Republikanischen Panzer aufgebaut (und das Gefühl gehabt, dass er im Vergleich zu den Minifigs zu klein ist). Danach noch den Quadjumper (auch der ist sehr klein geraten, aber trotzdem ziemlich cool) und die Battlepacks (und den Speederbike/Transport-Quatsch gleich wieder zerlegt zum Wegsortieren). Die Riot-Shields sind echt cool.

    Der Abverkauf der Saturn V ging gestern offenbar sehr fix (und vor allem vor Releasetermin?!). Am Abend stand es schon auf Nachbestellung / Versand am 7. Juni. Jetzt sind wir schon bei Versand in 30 Tagen. Wenn das auch in den Stores so aussieht wird es vielleicht schwieirg noch eine zu bekommen, wenn man jetzt noch keine geordert hat. Könnte mir vorstellen, dass Lego bei dem guten Preis/Leistungsverhältnis nicht beliebig viele Productionruns auflegen wird.

    Bei der Fischerhütte sind wirklich viele tolle Teile dabei. Da könnte ich schwach werden, auch wenn mir das Thema ansich nicht so zusagt. Wobei: das Set passt sicher auch gut zu Scooby Doo. :D

    Nuja. Also. Hab ja lang genug gewartet...

    Vorgestern das Bounty Hunter und das Riot Control Battlepack plus den Republikanischen Panzer (mit Aayla!) bei TRU geordert.

    Gestern den Kwadjumpah bei bücher.de bestellt.

    Heute aus einer Laune heraus die Saturn V im Legoshop vorbestellt. Die stand schon auf Nachbestellung (!?) und wird somit erst in einer Woche ausgeliefert, warum auch immer).

    Hi Kit,

    ich finde den architektonischen Stil des Hauses zu funktional, zu leblos. Erinnert mich irgendwie an das Speicherstadtviertel in dem alles wie geleckt aussieht, es aber keiner auf den Freiflächen dazwischen aushält, weil sich der Mensch wie ein Fremdkörper vorkommt. Vielleicht hättest Du mit einem freundlicheren Dreh des Konzepts mehr Chancen im Wettbewerb gehabt: Begrünte Balkone und Fassade. Farbige Akzente der Balkone, Kollektoren auf dem Dach, Fahrradständer davor. In dem Maßstab schwierig umzusetzen, ich weiß. Sehr gelungen finde ich hingegen Deine Renderingversuche. Das hat schon was. So hätten wir auch die alte Mainstreet ganz nett zusammenschustern können.

    PS: Aber die Tatsache, dass am Ende bei dem Wettbewerb einer gewonnen hat, der einfach nur ein bestehendes Modular verkleinert hat, das ist schon ne Sauerei irgendwo.