Beiträge von Delta 139

    Schickes kleines Moc. Raumaufteilung, Wanddesign und die Öffnungen in der Wand gefallen mir.

    Farbtechnisch zwar nicht ganz Geonosis getroffen, finde ich aber absolut nicht störend.

    Bei der eigentlichen Montage der Droiden ist mir aber zu wenig los. Ich vermisse mehr Roboterarme, Leitungen, Kabel und Schweißgeräte. Hier darf es gerne nach technischem Chaos aussehen. Und das Laufband sieht mir zu wenig nach Laufband aus und wirkt viel zu statisch. Weiter so, da steckt viel Potenzial drin!

    Gelungener Versuch!

    Ich bin zwar nicht unbedingt Fan der SNOT-Technik, aber irgendwie sieht es ja schon schick aus.

    Mich stört nur der direkte Sprung von einer "Ebene" auf die nächste. Wenn du hier mit Slopes arbeitest, wirkt das ganze, vorallem für eine Wüste, noch besser. Das gegrabene Loch sieht gut aus. Die ganze Idee mit der Schatzsuche gefällt mir!

    Gerne mehr versuche, gerne auch größer!

    Gruß

    Absoluter Wahnsinn! Für mich rätselhaft, wie man sich solche Techniken (die Augen!!) überhaupt ausdenken kann.

    Hut ab!

    Bekommt der kleine Groot noch ein Dioramchen oder bleibt er so auf dem Schreibtisch stehen?

    Ob es Klone gibt, ist leider noch nicht gesagt. Es wird zwar immer erwähnt, dass es Kämpfe aus allen Trilogien geben wird, aber mich macht stutzig, dass dabei immer nur ein Kampfdroide gezeigt wird, und der Kampf um Theed erwähnt wird. Ich würde EA durchaus zutrauen, dass die Schlacht der Naboo gegen die KUS auf dem Hauptspiel enthalten sein wird, und eventuelle Klonkrieg-Inhalte dann als DLC veröffentlicht werden.

    Genau das bereitet mir auch Bauchschmerzen. Alles redet von Kampfdoiden, von Klonen verlieren sie aber auch im letzten Interview kein Wort. Es gibt einzig ein Conceptart von Kamino, auf dem Klone zu sehen sind. Das macht mir etwas Hoffnung.

    Sehr schönes Review. Schöne scharfe Fotos und eine schlüssige schlagkräftige Zusammenfassung.

    Nur eins stört mich bei deinen Bildern doch recht arg: Die wahnsinnig geringe Schärfentiefe macht das Betrachten echt anstrengend. Bei szenische Bilder ist ein unscharfer Hintergrund natürlich wunderschön anzusehen, hier stört es mich doch eher. Dann lieber die Blende etwas schließen und zumindest die Größe des ersten Bildes scharf abbilden.

    Ansonsten bitte noch die Halterung der Querstrebe am Flügel links oben richtig ausrichten, das macht mich sonst wahnsinnig :D

    Fantastisch! Sehr schön zu sehen, wenn Kritik angenommen wird und dann auch noch so schnell umgesetzt. Gefällt mir!

    Die Wartungsgrube sieht wunderbar aus. Sehr schöne Details und jetzt wirkt der Boden deutlicher realistischer und schöner anzusehen.

    Kleine Anmerkung: Wenn du die Fliesen eins tiefersetzt (oder wahlweise die Stange daneben eine Platte höher, damit der Grüne Untergrund nicht durchkommt) wirkt das Ganze noch einen kleinen Tick besser. Vielleicht kannst du ja die gesamte Grüne Grundplatte ersetzen.

    Die Luke ist durch die "Beton"-Einfassung viel realistischer und gefällt mir sehr, sehr gut. Auch die Kabelebene ist gut geworden. Nach wie vor könntest du aber gerne noch etwas Erde drauf schaufeln.

    Ich habe mir eure Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen und einiges verändert. Ich hoffe euch gefällts.

    Ohja, und wie mir's gefällt! Weiter so!

    Wo war da nur der Statiker?

    War klar, dass sowas vom Architekten kommt. :D

    Ich schließe mich dem Rest an, das spiegelglatte, verseuchte Wasser mit den Schatten, traumhaft! Auch die Amaturen unterhalb der Brücke sind sehr hübsch anzusehen. Gefällt mir sehr gut!

    Ok, so stimmt das schon. Aber "Raum"-Schlachten gibt es meine ich auch im Spiel selber, nur halt in der Athmosphäre, oder?

    Ich beneide euch!

    Aufgrund meiner jahrelangen Lego-Abstinenz findet man bei mir derzeit nur den AT-ST, ein Gunship und einen X-Wing im Reagl stehen. Alles andere ist mehr oder weniger säuberlich verpackt in irgendwelchen Schränken, auf Schränken, unterm Bett und im Keller. Daher gibts auch keine Fotos.

    Was mich aber brennend interessiert, vorallem an euch Schrankwand-Sortierer: Habt ihr ein System? Sind die Boxen beschriftet? Oder findet man sich da einfach aus Erfahrung und Gewohnheit irgendwann zurecht?

    Ich spiele das aktuelle BF sehr gerne und auch recht häufig. Für mich haben sich alle damaligen Schwarzmalerein nicht bewahrheitet. Es gib Raumjäger, es gibt Singleplayer und von Grafik und Sound muss ich ja gar nicht erst anfangen. Auch mit dem Gameplay komme ich sehr gut zurecht.

    Für BF II war ich zuerst genervt, dass sie statt das Alte weiter zu entwickeln schon das nächste rausbringen. Nach etwas nachdenken und dem aktuellen trailer bin ich aber doch gehyped. Mein Herz schlägt schon immer für die Klonkriege und ich warte seid jahren sehnsüchtig drauf, Klone in einem guten Shooter zu spielen. Wenn es vom Umfang so wird wie der Vorgänger, dann stimme ich Yogi zu, dann kann man wirklich nicht meckern. Allerdings kann man für drei Epochen auch nicht weniger erwarten.

    Mir persönlich ist eine Kampagne tatsächlich relativ egal. Ich wünsche mir hingegn einen ausgebauten Singleplayer. Dh mehr Überleben, mehr und vorallem modifizierbare Gefechte mit KI. Kurze (Co-Op) Missionen ( vielleicht etwas mehr als schlichtes Überleben) hätten auch ihren Reiz. Bis heute ist es mir ein riesen Rätsel, warum sie mit den DLC beim jetzigen BF den Überleben und Co-Singleplayer Bereich nicht ausgebaut haben. Ich meine, es gibt den Spielmodus, es gibt zahlreiche neue Maps, so schwer kann das doch nicht sein, das zusammen zu programieren.

    Modifizierbare (KI)Gefechte sind mir aber wirklich ein riesen Anliegen. Zwar bin ich auch mal gerne im Singleplayer gefordert, manchmal macht es aber auch Spaß overpowerd über die Map zu rennen und alles um zu mähen.

    Naja, ich bleib gespannt...

    Ich weiß noch nicht, ob kein Season Pass eine gute Sache ist. Habe auch keine Lust vier DLCs für je 15€ zu kaufen. Da war mir der Season Pass reduziert für 30€ lieber.

    Wenn der Umfang des Spiels inkl. DLCs genauso umfassend oder besser ist als beim Vorgänger kann man auf jeden Fall nicht meckern. Trotz der menschenverachtenden Preispolitik von EA war Star Wars Battlefront (III) genau das, worauf jeder 10 Jahre gewartet hatte. Und nun, mit allen drei Epochen, kann es nur geil werden, wie ich zu sagen pflege.

    Ja, beim SeasonPass/DLC Gedöhns habe ich auch etwas Bauchschmerzen.

    Aber da ich ebenso guter Dinge bin, dass es ziemlich geil wird, bin ich auch entsprechend gewillt, etwas Geld zu investieren. Sollte natürlich im Rahmen bleiben.

    Sehr schön! Du präsentierst uns hier ein kleines aber feines Dioramchen.

    Ein paar Anregungen habe ich aber trotzdem für dich:

    Die untere Ebene bietet einen recht großen Freiraum. Vielleicht kannst du ja (wenn die Steine reichen) hier etwas an Höhe zulegen und im vorderen Eck eine Art Wartungsgrube baust, vielleicht angelehnt an die tiefergesetzten "Technikgräben" der Sternenzerstörer-Brücke. Im Notfall würden auch einfache "Gitter-Fliesen" den leicht eintönigen grauen Boden auflockern.

    Mein Haupt (Kritik-)Punkt ist aber der Übergang zwischen Bunker und Oberfläche. Mit einer Dicke von gerade mal zwei Platten ist mir das viel zu wenig. In Echt würdest du einen Bunker ja auch mit einer ordentlichen Decke sichern und einer guten Menge Erde verstecken. Also vielleicht eine gesamte Steinhöhe "Beton" als Decke drauf, und vielleicht nochmal die selbe Menge Erdreich? Wenn es die Steine hergeben, wäre natürlich zwischen Bunkerinnerem und Decke eine kleine Zwischendecke mit Kabeln und Rohren aller Art das i-Tüpfelchen.

    Als letzte ganz kleine Anregung: Vielleicht die direkte Umgebung der Luke ebenfalls mit grauen Steinen umbauen. Dann wirkt es mehr wie eine Luftschleuse und die Luke schließt nicht auf Erde ab.

    Weiter so!

    Da hast du aber ein schönes Portfolio angesammelt.

    Die Nummer Eins ist definitiv mein Favorit. Ich bin zwar kein besonders großer Fan der SNOT-Technik, denn Übergänge und "Höhenunterschiede" sind kaum fließend darzustellen, trotzdem ist so eine flache Sandwüste natürlich sehr nett anzusehen. Absolutes Highlight ist natürlich der Sternzerstörer. Fantastischer Maßstab, sehr gerne auch mal als intaktes Modell!

    Aus zeitgründen Überspringe ich den großteil deiner anderen Bauten, kann aber allensamt das kurze Prädikat: toll! verleihen.

    Beim AT-ST geföllt mir der Kopf, schöne Größenverhältnisse und schicke Details. Mit den Beinen bin ich allerdings nicht zufrieden. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es sehr schwer wird, den Läufer ohne Stütze zu bauen, aber da du von den Proportionen her die Beine ja noch ein gutes Stück größer machen kannst, ist es vielleicht doch Möglich. Das Verhältnis zwischen Beinen und Kopf stimmt meiner Meinung nach nämlich nicht - könnte aber auch am Blickwinkel liegen.

    Zuletzt noch zur Schlacht auf Scarif: Beide MOCs im einzelnen gefallen mir und auch die Idee, beides Darzustellen ist nett. Im Endeffekt kann ich mich mit dem Ergebnis aber nicht so wirklich anfreunden. Dazu sind die Szenarien in "echt" von Entfernung und Dimension zu unertschiedlich, als dass man sie so zusammen setzten kann. Allerdings wäre ich sehr begeistert, wenn du dich an einem (vielleicht etwas größerem?) Raumkampf über Scarif im einzelnen versuchst. Die Ansätze sehen ja schon sehr vielversprechend aus!