Beiträge von Dr. Zarkow

    Eine letzte Möglichkeit wäre, sich direkt an citizen brick zu wenden, vielleicht haben die damit Erfahrung. Die schicken ja öfters in die EU. Ansonsten Einspruch, wobei bei einem Urteil gegen dich große Kosten auf dich zukommen können.

    Vielleicht fragst du auch mal den Zollbeamten. Möglicherweise hast du Glück und er ist freundlich und kann dir die Optionen aufzählen und dir vll auch helfen.

    Da der neu auflebende Harry Potter Hype auch mir keine Ruhe lässt und ich sowieso schon fleißig am Sammeln bin, werde ich hier auch mal mitmachen.

    Der Kitbash ist, sagen wir zu 90%, fertig.. Jetzt hab ich mir dazu den ersten Teil zum streamen geliehen, um zu sehen ob die so in das Universum reinpassen würden :)

    Ob ich in der MOCer Kategorie mitmache weiß ich noch nicht. Habe hier allerdings ein halbfertiges Monster herumstehen, das ich gestern aus der Laune raus gebaut habe. Mal sehen, ob es ein Dio bekommt.

    Jetzt leg ich jedenfalls mit dem Harry Potter Stream los!

    Fletcher Floyd  BrickStudios  Petric_G wir könnten uns auf den Angriff "vorbereiten".

    Loren hat eine spontane Idee. Da viele Tränke ätzend auf der Haut wirken können und/oder leicht entflammbar sind (Manche machen auch nix), könnten wir eben Tränke und Fackeln zum werfen bereit halten.

    Die wurden ja schließlich in den letzten Runden in Masse gebraut :D

    Was meint ihr? Gegen nächtliche Schattenmonster oder auch Überfallkommandos hilft Feuer (eigentlich) immer. Da wir auch durch das zusätzliche Licht mehr sehen.

    Nachteil wäre halt (wenn wir uns verteidigen müssen), dass wir einen größeren Brand auslösen würden, der die Nacht stark erhellt.

    Ich habe Overwatch eine Zeit lang gespielt, allerdings verlor ich relativ schnell das Interesse daran. Das Spielprinzip war irgendwie wohl zu einfach.

    Jedenfalls freue ich mich auf die Sets, weil es sicher sehr coole Figuren geben wird. Und sicherlich werden die Sets auch mal wieder abwechslungsreich, da die maps Orte in der ganzen Welt sind. Auf den Preis bin ich gespannt. Ich denke aber, dass Blizzard da nicht so gierig ist. Schlimmer wäre es, wenns eine EA Lizenz wäre :D

    Hier noch ein Detailbild von Tracer (die minifig heißt so).

    Gruß,

    Chris

    Hi Ralf,

    ich konnte dein Bauwerk ja schon etwas mitverfolgen, will aber jetzt mal ein paar Wörter dazu schreiben :) (das hört sich fast wie eine Drohung an)

    Fangen wir mal bei der Idee an. Die ist der hammer. Hätte nie gedacht, dass sowas in LEGO möglich ist: Rund und Landschaft, microscale und so riesig. Das zeigt mal wieder, dass du dir bei deinen MOCs nie Grenzen setzt :D

    Schade, dass man die Segmente nicht näher sieht, denn die farblichen und haptischen Strukturen, die du da verbaut hast, sind wirklich wunderbar. Durch diesen starken Winkel und die Relexionen kommen die leider gar nicht so raus. Ich denke, dass das eines der Wimmelbild-Bauwerke ist, die live um Welten besser funktionieren oder?

    Mir gefällt auch, dass du altgraue Elemente gezielt eingesetzt hast. Wie bei den Ringen. Auch die ganzen Greebles sind der Hammer. Sehr clean, aber doch durcheinander, schön im Gleichgewicht.

    Einen Tipp hätte ich sogar noch. Der geht aber um die Bildbearbeitung: Um das Modell noch etwas hervorzuheben, wende ich immer einen Weichzeichner auf den Hintergrund an. Dadurch wirkt er dezenter.

    Freue mich schon auf weitere Detailbilder und warte gespannt auf dein nächstes Meisterwerk :)

    Gruß,
    Chris

    Dank Fletcher Floyd s Posting bin ich heute auch gleich in unseren kleinen örtlichen Spielwarenladen, um zu schauen ob die neuen CMFs schon da sind. Ja, sie waren da aber leider wurde Percival schon entnommen.

    Jedoch habe ich eine zweite frische und ungeöffnete Box hinter den Batman movie 2 CMFs gefunden. Gleich gekrallt und mir Percival rausgesucht.

    Dazu noch den Maulwurf Mann aus Fantastic Beasts und den Megafon Gnom. Gute Ausbeute :)

    Dennoch kein Fan dieser neuen künstlichen Verknappung!

    in Scatha Posting stand, ein Schmied könnte die Rüstungen abändern damit sie passend gemacht werden könnten.

    Dann ist das aber erst ein eigener Zug. Ihr müsst dazu am nächsten Tag einen Schmied finden und ihn dafür bezahlen. Ebenso müsst ihr dann hoffen, dass er nichts von seiner Arbeit weitererzählt.

    Aktuell sitzt ihr am Feuer fest, weil Sebastien sich nicht in die Dunkelheit traut. Edmure müsste jetzt eigentlich seinem Charakter nach handeln und ihn alleine lassen.

    Sebanstién weigert sich in der Nacht vom Feuer wegzugehen, ebenfalls wird er darauf beharren, dass Feuer in Gang zu halten. Was wird Edmure tun und wird der Lichtschein und der Verlust von zwei Soldaten die Festung alarmieren?

    Also eins nach dem anderen.