Beiträge von Dr. Zarkow

    Hi Arron!


    Sehr cool, dass du dich hier angemeldet hast. Freitag war sehr witzig und ichs habs iwie voll verplant mich richtig zu verabschieden (die U-Bahn hat einfach zu schnell angehalten :D ).

    War ein cooler Freitag, unter anderem wegen solchen Leuten wie dir. Ich hoffe wir laufen uns auch mal wieder übern Weg!

    Habe erst jetzt verstanden, dass du ebenfalls Modelle auf der BB ausgestellt hattest. Keine Ahnung wieso erst jetzt, schließlich warst du ja bei den Ausstellern dabei... Wie auch immer. Das besagte Tonstudio habe ich gesehen und fand es ebenfalls extrem gut!

    Gruß,
    Chris

    Dann mach ich mal weiter :)

    Das war meine erste Ausstellung, sowohl als Aussteller als auch als Besucher. Ich muss sagen, dass das der Hammer war! So viele super Leute getroffen und tolle Gespräche gehabt. Besonders gefreut hat es mich dass ich neue Rogues kennen lernen durfte. Unter anderem Gino, Wochenender oder auch Brixe, mit denen man wirklich viel Spaß haben kann ^^ Schön war es auch wieder mal die alten Hasen der Österreich-Connection zu treffen und bei ein paar Bierle über die ABS-Steinchen zu philosophieren. Hach... Davon werde ich noch lange zehren!


    Ich war zwar nur am Freitag da, aber die Organisation war wirklich super. Die BB sorgt sich sehr um seine Aussteller: Getränke und Essen zu jeder Zeit und nur gegen eine freiwillige Spende. Ich werde definitiv versuchen dort wieder auszustellen! Nur schade, dass ich nicht am AFOL-Abend da war. So ein weißer Boba hätte sich klasse bei meinem kleinen Boba-Schrein gemacht :D


    Ich hoffe es kommen bald Bilder (ich habe nicht wirklich gute gemacht, bzw. habe ich nur die bereits bekannten MOCs abfotografiert).

    Grüße!

    33268967902_687904845d_o.jpg

    Kapitel VII – Zurück in den Sumpf

    III

    Rückblende: Die Gefährten waren aufgebrochen, um den Visionen Zarks auf den Grund zu gehen. Nachdem sie bei den Sumpmenschen niemanden antrafen, erkannten Ihre erfahrenen Fährtenleser, dass das Volk geflohen waren. Sie folgten einer Spur die tief, sehr tief in den Sumpf führte...

    Es vergingen einige Tage während sie den Spuren folgten. Da der Weg beschwerlich und der Sumpf unbarmherzig war, konnten sie nur ein sehr langsames Tempo an den Tag legen. In den nächtlichen Pausen, in denen immer einer die Wache übernahm, plagten Zark weiter die Visionen des Plateaus – sie wurden von Nacht zu Nacht stärker. Trokk machte sich große Sorgen und auch Mischa der kleine Bär, kuschelte sich nachts eng an Zark.

    Es war nicht mehr zu leugnen. Sie spürten etwas – war es die Präsenz die das Sumpfvolk in Aufruhr brachte? Adular der Halbriese hatte keinen Zweifel, es war eine alte, dunkle Magie im Spiel. Die Schamanen der Otherod-Biduinen erzählten oft vermeintliche Schauermärchen von uralten Kräften, die dunkler als die Nacht und böser als der brutalste Barbarenherrscher waren.

    Die Gefährten, die am Anfang der Reise noch vor Tatendrang strotzten, wurden immer ruhiger. Bis sie schlussendlich schweigend der Spur folgten. „Halt, die Spuren… Sie werden deutlicher. Wir kommen Ihnen näher“, rief Cecilia.

    „Nur endet der Pfad hier und sie führen in das sumpfige Gewässer vor uns“, fügte Jorsk der Wildeber hinzu.

    „Ich gehe voran und taste mich langsam vor“ sagte Zark. Adular warf ihm einen festen Strick zu und zeigte ihm mit einem Kopfnicken seine Zustimmung.

    Voller Ehrfurcht und mit höchster Achtsamkeit ertastete der Mischling langsam mit seinen Füßen einen Weg. Als ihm das Sumpfwasser schon bis zur Halse stand, zog sich das Seil straff und Adular wollte ihn rausziehen. Doch Zark ging weiter, bis irgendwann das Wasser so hoch stand, dass es ihm schon in die Nase schwappte. Wieso schwamm er nicht? – fragten sich die Gefährten. „Hier ist ein Weg, ein alter gepflasterter Weg! Ich bin mir sicher, dass diese alten Steine unter meinen Füßen uns zum Ziel geleiten!“

    Gefährte für Gefährte folgte ihm ins Wasser. Sie wateten eine ganze Weile im sumpfigen Gewässer. Während sich Blutegel Lücken zwischen den Stiefeln und Hosenbeinen suchten, schwammen in regelmäßigen Abständen Krokodile gefährlich nah an den Gefährten vorbei. Mit schwingenden Fackeln und unbeholfenen Schwerthieben unter Wasser, hielt die Gruppe die Reptilien einigermaßen in Schach.

    In der Ferne sah die Gruppe schemenhaft eine große Ruine mit vier kleinen Türmen – sie sah aus wie ein Podest mit einer Statue. Doch je näher sie der Statue kamen, desto klarer wurde es: Ein riesiger Koloss thronte auf dem Plateau – auf dem Plateau aus Zarks Visionen. Die Gruppe hielt instinktiv still und versuchte langsam umzukehren. Denn das Wasser war absolut keine Basis um einen Kampf zu beginnen. Eine blecherne laute Stimme, die in den Ohren schmerzte und das Wasser zum Vibrieren brachte schrie die kleine Gruppe an: „IHR SECHS, DIE VOR MIR FLIEHEN WOLLT; KOMMT SOFORT ZU HER!“

    Die Gruppe erfasste eine Welle, zog sie wirbelnd unter Wasser und schwappte sie schlussendlich vor das Plateau. Sie husteten das Wasser aus ihren Lungen und blicken unglaubwürdig nach oben – ein kolossaler Zentaur, so riesig wie die Mauern einer Feste, mit einem Stahlhelm so groß wie ein stämmiger Mann.

    44143042780_3e92eb072e_h.jpg

    Zark richtete sich auf, spuckte das letzte Sumpfwasser aus seinem Mund, packte sein Beil und ging auf ihn zu, während die anderen noch keuchend und hustend am Boden lagen. Zark spürte es nicht mehr. Das dunkle Gefühl war weg. Er blickte an dem Zentauren hinauf und wollte ihm in die leeren Augenschlitze des Helmes sehen, als er einen riesigen Schlüssel, der um seinen Hals hing sah.

    „DESWEGEN? DIES IST EUER BEGEHR? DANN IST DIES AUCH EUER ENDE!“ schrie die blecherne Stimme. Das Plateau bebte von den Schritten des Zentauren, der Zark immer näher kam. Doch anstatt Deckung zu suchen, erwiderte Zark: „Dies ist nicht mein Begehr, ich bin nicht daran interessiert. Ich suche eine Frau und einen alten Sumpfmann.“

    Der Koloss blieb stampfend stehen und blickte über seine Schulter hinter auf den Plateau-Boden – es war der Dorfälteste, der verletzt am Boden lag.

    32088481758_7f00264f32_h.jpg

    Als Zark zu ihm rennen wollte pfiff in einem schrillen Ton ein Pfeil an ihm vorbei, der dem Koloss in die Brust wie ein Pflock jagte. Unbeeindruckt vom Pfeil richtete er sich auf und lies einen Schrei los, der eine Druckwelle auslöste. Zark taumelte und drehte sich verwundert zu seiner Gruppe. Doch der Pfeil kam nicht von seinen Gefährten. Ein zweiter Pfeil pfiff geradewegs durch die Luft und traf den Koloss erneut in die Brust. Diesmal konnte Zark sehen woher der Schuss kam: Eine schwarze Gestalt zischte durch die Baumkronen und war für das Auge kaum sichtbar. Der nächste Pfeil ließ nicht lange auf sich warten, doch auch dieser machte dem Zentauren nichts. Die Gestalt näherte sich dem mit hoher Geschwindigkeit dem vierbeinigen Wesen und versuchte ihn aus der Nähe anzugreifen. Der Zentaur holte aus und schlug mit voller Kraft in den Angreifer, der daraufhin ins Wasser flog.

    Der Kampf war vorbei und Zark hielt mittlerweile die Hand des Dorfältesten. „Ihr müsst den Stein bewachen. Er ist einer von vieren. Einer mit großer Macht…“, keuchte der Dorfälteste

    In diesem Moment schoss die schwarze Gestalt genauso schnell aus dem Wasser, wie sie ins Wasser flog. Der Zentaur holte erneut zum Schlag aus, doch der Angreifer war vorbereitet, er schwang sich elegant über die große Faust und rammte seinen stählernen Langbogen in den Augenschlitz des Helmes. Der mannsgroße Kopf kippte nach hinten und langsam sackte der Koloss in sich zusammen. Die schwarze Gestalt, sichtlich lädiert und geschwächt, zog ihren Bogen aus dem Helm und hüpfte sanft vor den zusammensackenden Zentaur auf den Boden. Er zertrat den Kristall-Kopf, der den Griff des Schlüssels darstellte und zog einen großen blauen Stein heraus.

    45959795591_2db3a43de3_h.jpg

    „Cecilia, Trokk!“ rief Zark und die beiden zielten sofort mit Langbogen und Armbrust auf den Angreifer. Unbeeindruckt zog die dunkle Gestalt los. Beinahe gleichzeitig zischten Bolzen und Pfeil aus den Waffen der beiden Gefährten. Der schwarze Schütze wich den Geschossen müde aus und schoss auf Cecilia und Trokk zurück. In diesem Moment stellte sich Drur der Zwerg vor die zwei und fing den Pfeil mit seinem Schild ab. Der Pfeil rammte mit einer enormen Kraft auf den mit Stahl beschlagenen Schild, dass Drur nach hinten flog und dabei Cecilia und Trokk mit ins Wasser riss. Adular und Jorsk stürmten auf den dunklen Schützen zu. Der schwarze Angreifer sprang ihnen entgegen und schlug beide mit seinem stählernen Bogen nieder. Als er mit einem Bein auf Jorsks Brust stand und seinen Bogen hoch in die Luft riss um ihn mit dem spitzen Ende zu durchbohren, trillerte erneut ein Pfeil durch die Luft. Die schwarze Gestalt konnte ein Stück ausweichen, doch der Pfeil war zu schnell und rammte wie ein Hammer in dessen Schulter. Der dunkle Schütze ging zu Boden, kontrollierte seine Tasche, um sicher zu gehen dass der Stein drin war, sprang ins Wasser und war verschwunden.

    Jorsk blickte erstaunt in die Schussrichtig – denn der Pfeil kam nicht von einem der seinen…

    Dungur der Schmied entsendet einen Karren zu Vaan im Reich der Bruderschaft – er benötigt noch Edelmetalle ein größeres Vorhaben.

    Da die Väter Vaans und Dungurs einst gemeinsam für Kurvenheim Erz schürften, kannten sich die zwei noch aus Kindheitstagen. Sie wuchsen gemeinsam in den Unterkünften der Schürfer auf. Dungur wollte durch den Handel diese Freundschaft neu aufleben lassen. Ob ihm das gelingt?

    Der Klan kauft 4 Einheiten Edelmetalle aus dem Reich der Bruderschaft.

    Oh wow! Danke für den tollen Preis und auch an alle die für mich gestimmt haben! :) Freu mich sehr darüber!

    Hätte eig. nur mit einer Minifig gerechnet, aber so ein Set ist wesentlich besser. Zumal ich sowieso schon schwer am Überlegen war, ob ich mir das kaufen soll oder nicht – von daher vielen Dank :)

    Für alle, die das Mammut, den Bären, den Tiger und den Adler noch nicht haben, diese sind alle beim Kundenservice bestellbar. Allerdings, warum auch immer, nur telefonisch. Es ist zwar etwas mühsam, denn die netten LOGO Mitarbeiter können mit den Teilenummern bei den Tieren nichts anfangen.

    Die Daten für die Liste habe ich Dr. Zarkow geschickt.

    Bei dem Mammut müsst ihr dran denken die Stoßzähne und den Rüssel extra zu bestellen.

    Gruß

    Boba

    Oh super Neuigkeiten :) danke dafür!!

    Tach Leute,

    wieder mal was aus meinem Lieblings-Fantasy-Universum :)

    Eigentlich war ich ja noch nie wirklich ein Brickheadz-Fan. Doch nachdem ich Jonas' Kratos Brickhead gesehen habe, kam mir ein paar Wochen darauf die Idee: Einen Witcher Brickhead :D Ich hab ihn digital geplant (mein erstes Projekt in Stud.io) und anschließend die Teile bestellt und zusammengebaut.

    Brickheadz sind wirklich leicht zu bauen und machen Spaß, weil man relativ schnell ein schönes Ergebnis hat!

    Hier jedenfalls mein Geralt:

    The Witcher III - Geralt of Rivia Brickead - front by Dr. Zarkow, auf Flickr

    The Witcher III - Geralt of Rivia Brickead - back by Dr. Zarkow, auf Flickr

    Grüße,
    Chris

    Hey Sascha,

    sehr cooles MOC. Mir gefällt vor allem die Höhe des angedeuteten Raumes. Auch die Bilder sind super, weil die ja auch im Film einen 3D Effekt haben :)

    Am besten gefällt mir hier aber tatsächlich der Figbarf. Wirklich genial zusammengestellt. Vor allem das Haarteil als Staubwedel (?) ist perfekt! Der Schaukelstuhl ist dir ebenso gut gelungen. Meiner Meinung nach der stärkste Figbarf!

    Ach ja, die Kerzenständer sind auch Hammer :D

    Dass ich das Modell gestern beim Stammtisch gesehen habe, ist natürlich ein leicht unfairer Vorteil gegenüber der Konkurrenz ...

    Aber mal im Ernst: toll, dass du es mitgebracht hast. Es war schön, es im Original zu sehen, wo es noch mal besser als auf den Fotos wirkt!

    Ach jetzt verstehe ich bei welchen Stammtisch Ralf am Samstag war und mein WIP-Bild gezeigt hat :D

    Gruß,
    Chris

    Oha, noch gar nicht kommentiert..

    Hey Robert,

    sehr starkes MOC und verdient auf BB geblogt worden :) Ich kenne zwar die Szene nicht, finde aber das MOC äußerst gelungen. Besonders die Felswand hats mir angetan. Sehr schöne Bauweise. Aber ebenso die Schlange. Die Technik dahiner würde mich intressieren. Jedenfalls rundum ein schönes Bild :)

    Gruß,
    Chris

    Nabend Leute,

    leider konnte ich mich damals nicht verbindlich anmelden, da eine Absage nicht unwahrscheinlich gewesen wäre. Aber es hat sich alles zum Guten hin entwickelt und ich habe am Freitag tatsächlich Zeit :)

    jetzt meine Frage:

    modestolus  noggy Ist noch Platz auf der Fläche?

    Benji hat ja leider abgesagt und ich würde/könnte gern meine Witcher MOCs ausstellen. Die Teile benötigen nicht so viel Platz ca 50x20cm oder weniger. Theoretisch kann ich auch mehr ausstellen, falls gewünscht. Aktuell suche ich noch jemanden, der meine MOCs am Sonntag wieder mitnehmen und evtl zuschicken könnte (wobei ich auch Mondsee am Schirm habe, falls jemand dort auch ausstellen würde). EDIT: Habe jemanden :)

    Ich würde dann am Freitag nach der Arbeit losfahren und wäre so um 15 Uhr da. Heimfahren dann am Abend oder nächsten Tag.

    Wär super, wenns klappen würde :)

    Gruß,
    Chris

    Hi Robert,

    sehr coole Figuren und auch schön, dass du dir bei den Geschichten so viel Mühe gegebenhast. Die Figuren sind überall richtig schön rund und sehen durch die Bank stimmig aus! Meine Lieblingsfigur ist jedenfalls James Quinn!

    Ich sehe, dass du ebenfalls Potter Fan bist :D Ich bin wohl einer der wenigen, die noch nicht alle Filme/Bücher durch haben..

    Gruß,
    Chris