Beiträge von KevFett2011

    Hey Leute,

    wieder einmal ist es Samstag, d.h. Stranger Things Vignetten Hochladetag :D Staffel 2, Vignette 4, los geht's:

    Bei der Rückkehr von Elfie teilt sie Joyce mit, dass sie von Wills Leiden Bescheid weiß und das sie das Tor schließen müssen, um den Mind Flayer zu besiegen. Elfie merkt an, dass sie das Tor schließen kann, doch dann weist Mike darauf hin, dass dadurch wohlmöglich auch Will sterben wird, der immer noch mit dem Mind Flayer in Verbindung steht. Die Gruppe überlegt sich einen Plan und hat dann auch eine gute Idee: Sie müssen Will und den Mind Flayer trennen. Der Mind Flayer mag es kalt, das heißt sie müssen Will extremer Hitze aussetzen, um seinen Körper, also den Wirt des Mind Flayers für ihn unbewohnbar zu machen. Dafür fahren Joyce, Jonathan und Nancy zur alten Hütte von Hopper. Dort angekommen binden sie Will an einem Bett fest, zünden den Ofen an und stellen rund um das Bett Heizgeräte, die für die nötige Hitze im Raum sorgen. Einige Zeit schreit Will unter Schmerzen, doch irgendwann sieht man schwarze Venen an Wills Hals, was als gutes Zeichen zu verstehen war. Er schreit wie besessen, Joyce klettert auf das Bett und möchte Will festhalten, doch dieser fängt unter der Kontrolle des Mind Flayers an, seine Mutter Joyce zu würgen. Nancy zögert nicht lange und drückt Will einen glühend heißen Eisenstab auf die Hand, sodass dieser von Joyce ablässt. Diese Aktion macht die Austreibung schlussendlich erfolgreich, denn nun verlässt der Mind Flayer den Wirt Will. Eine Art dunkler Nebel steigt aus Wills Mund empor und verschwindet in der Dunkelheit durch die Tür in den Wald. Elfie kann nun ohne Will zu schaden das Tor schließen.

    Stranger Things Season 2 - Will's exorcism by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt auch diese Vignette und wie immer würde ich mih sehr über euer Feedback freuen.

    Lg Kevin

    Vielen Dank Michael für dein Feedback :D

    Schön, dass dir die Vignette gut gefällt, denke auch, dass dies eine ganz wichtige Szene im Laufe der Staffel 2 darstellt. Mir geht es mit dem Stranger Things Hype nicht anders wie dir, wie man sieht habe ich einen großen Baudrang in diese Richtung ;) Deshalb denke ich das ich dich mit Staffel 3 Vignetten glücklich stimmen kann, ja, es wird sie geben ;)

    Lg Kevin

    Hey Leute,

    hier meine 3.Vignette zu Staffel 2:

    Lucas findet heraus, dass Dustin versucht hat, ihn via Walkie-Talkie zu erreichen. Dustin schlägt Lucas vor, ihn und Steve am alten Schrottplatz zu treffen, mehr wird er ihm vor Ort erzählen. Dies tut Lucas auch, der außerdem noch Max mitnimmt, den so kann er ihr beweisen, dass die Geschichte um das Verschwinden von Will tatsächlich wahr ist. Am Schrottplatz angekommen erzählt Dustin, dass sich Dart in einen kleinen Demogorgon entwickelt hat und dass er und Steve ihm nun eine Falle stellen bzw. ihn in einen Hinterhalt locken wollen. Steve, Max, Lucas und Dustin müssen den Schrottplatz nun für den Hinterhalt vorbereiten, damit sie anschließend auf die Ankunft von Dart warten können.

    Stranger Things Season 2  - Junkyard Preperations by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt meine neue Vignette und natürlich würd ich euer Feedback sehr begrüßen :D

    Lg Kevin

    Sehr coole Arcade-Automaten. Und eine schöne Bearbeitung bei den Lichtern.

    Womit hast du im ganz linken Automaten diesen Joystick gemacht?

    Was die Umsetzung vom Original angeht, warte ich noch auf den Tag, an dem du etwas zu einem Thema baust, dass ich kenne.

    LG Ole

    Danke für dein Feedback Ole :D Der linke Joystick ist ein umgedrehtes Mikrofon.

    Lg Kevin

    Na da schreitest du ja schnell voran in der Handlung...abgesehen davon, sehr gute Szenenwahl und absolut atmosphärisch gebaut, dieses ganze Upside-Down-Gekröse muss man erst mal so zusammen stecken. Das du Sams Kopf nimmst, habe ich bei Bob natürlich nicht erwartet ;)

    Als nächstes nun bitte eine Szene aus dem Labor :)

    Beste Grüße

    Sascha

    Vielen Dank Speedy für deine netten Worte :D Ja, dieser Upside Down STyle ist tatsächlich nicht so einfach zu erzielen, habe da schon lange an der Vignette gehockt und habe einige nicht zufrieden stellende Varianten umgebaut, umso schöner dass dir das Endergebnis gefällt.Sams Gesicht lag bei Bob irgendwie auf der Hand, weiß ja auch nicht wieso ;)

    Du kannst mal gespannt sein was da noch so kommt, aus dem Labor selbst wird es denk ich nichts, vielleicht aber etwas unter dem Labor, ich weiß ja auch nicht :saint:

    Lg Kevin

    Vielen Dank Känguru für sein Feedback, auf dich ist einfach Verlass was das betrifft :D

    Nette Vermutungen, lass dich einfach mal überraschen, was da noch so kommt :)

    Schön, dass du Bob erkannt hast und tatsächlich habe ich Sams Kopf dafür genommen, es musste einfach sein. Außerdem freut es mich, dass das MOC selbst gut bei dir ankommt, oben in der Ecke ist dieses Blaseding, richtig erkannt.

    Ja, Staffel 3 Vignetten sind fest eingeplant, d.h. ich werde euch noch weiterhin Woche für Woche mit Stranger Things nerven.

    Lg Kevin

    Was meinen die anderen?

    Wie jedes Wochenende möchte ich euch auch dieses Wochenende eine weitere Stranger Things Vignette von mir vorstellen, mittlerweile sind wir ja bereits bei Staffel 2 gelandet, hier die 2.Vignette dazu:

    Will ist von dem Schattenmonster aus der anderen Seite besetzt. Er zeichnet eine unvorstellbare Menge an Kritzeleien, die auf den ersten Blick keinen Sinn machen. Joyce findet aber heraus, dass die Bilder alle zusammen ein großes ganzes ergeben. Hopper denkt, dass es das Schlingpflanzengeflecht darstellt, das sich seiner Meinung nach unter Hawkins breit gemacht hat. Um seine Theorie zu testen fährt er raus auf die Kürbisfelder grabt dort ein Loch. Tatsächlich findet er ein riesiges Netzwerk an Tunneln die mit der anderen Seite in Verbindung stehen. Während er den Tunnel erkundet wird er von einer sich dort befindeten einer Art Drüse mit den Sporen besprüht, die in der Luft der anderen Seite herumfliegen. Hopper verliert das Bewusstsein und das Loch, das er auf dem Kürbisfeld gegraben hat, schließt sich wieder. Er sitzt fest.

    Als er wieder zu sich kommt bemerkt er, dass diese Schlingpflanzen Angst vor Feuer haben. Er baut sich eine Fackel zusammen, aber bei dem Versuch, sich durch das Geflecht mit der Fackel zu kämpfen, um zu entkommen wird er von den Tentakeln gefangen genommen und auf dem Boden festgehalten. Bob, Joyces Freund, löst derweil das Rätsel um die Zeichnungen von Will und stellt fest, dass es sich um eine Karte von Hawkins handelt. Sie bringen mithilfe von Will den Aufenthaltsort von Hopper in Erfahrung und machen sich direkt auf den Weg, um Hopper zu retten. Bob und Joyce steigen in den Tunnel hinab, während die Kinder oben an der Oberfläche bleiben. Joyce findet einen Zigarettenstummel und folgt weiter dem Tunnelverlauf, um wenig später Hopper zu finden. An der Oberfläche kommen die Männer des Hawkins National Laboratory an und helfen Joyce und Bob anschließend unten im Tunnel bei der Befreiung Hoppers. Sie verbrennen mithilfe von Flammenwerfer die Tentakeln und schneiden Hopper frei. Da Will in Verbindung mit dem Schattenmonster steht, fühlt dieser Schmerzen und zappelt auf dem Boden.

    Stranger Things Season 2 - Hopper's Rescue by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt auch die 2. Vignette meiner Stranger Things Staffel 2 VIgnettenserie und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen :D

    Lg Kevin

    Dachte mir schon, dass es in der Spielhalle beginnt. Hatte aber auch gehofft, dass wir vor der Upside Down-Spielhalle, mit dem Mind Flayer im Hintergrund beginnen, nur weil ich gespannt wäre, wie man den gebaut hätte.

    Aber diese Version ist auch sehr gut, hast einfach das Augenmerk auf MADMAX gesetzt. Ist als Episoden-Inhaltangabe auch besser, als eine kleine (aber wichtige!) Szene.:)

    Sehr cool finde ich, dass du das Drachen-Spiel zeigst, die rote Konsole mit dem grünen Schwanz drauf. Also ich tippe mal dass es so gewollt ist.;)

    Bin mal gespannt, was die nächste Vignette wird. Trick-or-Treat oder die Kürbise. Ich fände die Tanz-Szene von Hopper super, die ist aber so was von unwichtig, aber macht ihn sympatischer...:S

    Vielen Dank Känguru für dein ausführliches Feedback :D

    Natürlich geht es in die Spielehalle :D Die Upside Down Version wäre natürlich auch klasse gewesen, aber gerade in Bezug auf das letzte MOC der ersten Staffel wäre das kaum Abwechslung gewesen, Ich denke diese normale Version der Spielehalle bringt da etwas mehr Abwechslung mit. Ja, das mit dem Drachenspiel war tatsächlich so gewollt, die Idee kam mir aber erst, als ich das bedruckte Teil im Kasten gefunden habe und dann dachte ich " Oh, das passt gut."

    Ja, da kannst du gespannt sein, aber die Hopper Tanzszene wird es mal nicht :P

    Lg Kevin

    Und nochmal vielen Dank :thumbup::thumbup:

    Jedes deiner hier vorgestellten MOCS ist echt klasse und zeigt, wie vielseitig du bauen kannst. Dein Minas Tirith ist spitze, gefällt mir sehr gut und funktioniert in dieser Größe perfekt ( muss nicht immer riesig sein). Der gewählte Hintergrund ist ebenfalls cool, muss ich mir mal merken ;)

    Jetzt aber zu meinem persönlichen Highlight: das Hades MOC :love::love: Dieses Collab ist verdammt stark und kam so aus dem nichts, wie kam es eigentlich dazu?

    Hier kann man absolut nicht meckern, jede Stelle ist perfekt: Die Figur, der Thron, die Säulen, der Boden, die Felsen, alles in allem ein perfektes Gesamtbild :love:

    Auch das letzte MOC gefällt mir sehr, aber wie eben erwähnt mein Highlight ist das starke Hades MOC!!!

    Lg Kevin

    Gerne mehr davon

    Guten Abend,

    weiter geht's: Letzte Woche habe ich euch den letzten Beitrag zur Staffel 1 präsentiert und wieso dann aufhören? Die Serie hat mich so gefesselt, so auch die 2.Staffel.

    Meine Vignettenserie startet wie die originale Netflix-Serie mit der Arcade Spielehalle, in der sich die vier Freunde treffen, um ihre Freizeit mit Zocken zu verbringen. Die Jungs treiben jedes mögliche Geld mit allen möglichen Mitteln auf, um sich so viele Runden wie möglich an den Spieleautomaten leisten zu können. Zahlreiche Spiele werden von Dustin, Lucas, Mike und Will gespielt, an einigen beißen sie sich sogar die Zähne aus, da sie nicht weiterkommen. Dustin meint, dass dies nicht schlimm ist, da er an einem anderen Automaten den Highscore besitzt, doch der Ladenbesitzer weist ihn darauf hin, dass dem nicht mehr so ist, der neue Highscore-Träger heißt MADMAX. Nun ist es der Wunsch der Jungs herauszufinden, wer MADMAX ist und wie es möglich ist, dass er/sie Dustin geschlagen hat.

    Stranger Things Season 2 -  MADMAX by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt auch diese Vignette, wie immer würde ich mich über Rückmeldungen freuen :D

    Lg Kevin

    Vielen Dank euch 2 für euer Feedback, freut mich wirklich sehr :D

    Schon wieder ein klasse Beitrag :huh: Zu der Akkurarität der Szene mit der Serie kann ich leider nichts sagen, da es mir wie vielen hier geht und ich die Serie nicht kenne, deine Vignette wirkt aber durch die Spezialeffekte und das gekonnte „unordentliche“ Boden und Wanddesign sehr atmosphärisch. Auch der Rahmen der gut mit dem Hintergrund verschmilzt gefällt mir sehr gut :thumbup:

    Vielen Dank Max. Ich sage es gerne wieder: Schaut euch die Serie an !!! :D Finde es cool, dass du trotz das du die Serie nicht kennst, mir Feedback zum Bauwerk gibst.


    So, hab die erste Staffel fertig. Erstens: unerwartert eine sehr gute Serie, mit (anfangs holprigen) sympatischen Charaktern. Freue mich auf die 2 Staffel.

    Zweitens: Jetzt wo man weiß worauf diese Serie basiert, kann man die einzelnen MOCs mehr wertschätzen.

    Einziger Markel: Man hätte ein anderes Gesicht für Will verwenden können, ein aus von Harry Potter, mit den geschlossenen Augen. Aber wir wollen so eine Kleinigkeit nicht da zwischen kommen lassen.:saint:

    Super gebaut.:thumbup:

    Ich freue mich hier auf Staffel 2, hoffe aber, dass Sean Astin vorkommt, denn man kann Samweis nicht unbeachtet lassen.:S

    Endlich jemand der die Serie kennt und gesehen hat :) Ja gute Idee, habe da einfach ohne Nachdenken die offizielle Will Figur genommen, guter Einwand :thumbup:

    Von mir werden 5 Vignetten zu Staffel 2 kommen, also du kannst gespannt bleiben.

    P.S.: Schnell Staffel 2 schauen bevor ich dich mit den Werken spoilere :P

    Lg Kevin

    ACHTUNG SPOILER ÜBER DAS ENDE VON STAFFEL 1 !!!

    Meine letzte Stranger Things 16x16 Vignette zu Staffel 1 befasst sich mit dem Ende der Staffel und dem Auflösen des Verschwindens von Will Byers. Dieser wurde von den Demogorgon entführt und auf die andere Seite verschleppt. Chief Jim Hopper und Joyce Byers, Will’s Mutter, gelangen durch das Tor im Hawkins National Laboratory auf die andere Seite, nachdem der Chief einen Deal mit den bösen Männern ausgehandelt hat. Nach langem Suchen haben Joyce und Jim Will in der Stadtbibliothek auf der anderen Seite gefunden: Er hängt dort an der Wand, gefangen durch viele Schlingpflanzen und mit einer Art Tentakelschlauch im Mund. Seine Mutter und der Chief zögern nicht lange, lösen ihn von der Wand und von den Tentakeln und leisten erste Hilfe, um Will lebendig auf die reale Seite zu bringen. Dort wird er in das örtliche Krankenhaus gebracht, um sich zu regenerieren. Jedoch dauert es nicht lange, bis er bemerkt, dass sein „Ausflug“ auf die andere Seite nicht spurlos an ihm vorbei geht und seine Wunden hinterlässt… ( mehr dazu gibt es dann in Staffel 2 zu sehen).

    Stranger Things  Season 1 - The Upside Down by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt meine letzte Vignette zu Staffel 1 und wie immer freue ich mich sehr über Feedback :D

    Lg Kevin

    SPOILER-ALARM!!! Wer die Serie noch nicht geschaut hat und keine Details zu der Story erhalten möchte, sollte den folgenden Text überspringen!!!

    Nachdem Elfi in der Schulturnhalle in einem Pool Kontakt zu Will aufgebaut hat, um dessen Aufenthaltsort zu erfahren, rücken die bösen Männer um Dr.Brenner aus und umstellen das Schulgebäude. Die Kinder versuchen zu entkommen, doch nachdem Elfi einige Männer des HAWKINS Power and Light Team mit deren telekinetischen Kräften ausgeschaltet hat, verliert Sie Kraft und bricht zusammen. Mike, Dustin, Lucas und Elfie werden umstellt und die bösen Männer wollen Elfie mitnehmen, als der Demogorgon durch das Blut der getöteten Männer angelockt wird. Ein wildes Feuergefecht entsteht und die Kinder können in einen Klassenraum fliehen. Als sie dachten, dass sie es überstanden haben, öffnet sich die Klassentür und das Monster tritt ein. Die Kinder versuchen sich mit Lucas Steinschleuder zu wehren, doch vergeblich: Ldiglich Elfie ist dem Monster von der anderen Seite gewachsen. Sie drückt den Demogorgon mithilfe ihrer Kräfte an die Wand, sie verabschiedet sich von Mike und nachdem das Licht in dem Saal ganz hell wurde ist sie und der Demogorgon verschwunden.

    Stranger Things Season 1 -  Goodbye, Mike! by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt meine vorletzte Vignette zu Staffel 1, natürlich würde ich mich über Feedback freuen. Nächste Woche wird dann die letzte Vignette zu Staffel 1 hochgeladen, bevor es dann mit der 2.Staffel weitergeht.

    Lg Kevin

    Hey,

    Hey Kevin!

    Diese Vignette ist dir wirklich super gelungen! Ich kenne die Serienvorlage füt das MOC zwar nicht, aber die Inszenierung finde ich sehr ansprechend.

    Du hast es geschafft die zwei Seiten beim Bau sowie in der Nachbearbeitung visuell, perfekt zu trennen. Der insgesamt dunkle Look lässt die Vignette außerdem sehr mysteriös wirken. Gerne mehr dieser Art!

    Liebe Grüße,

    Felix

    vielen Dank für dein Kommentar :D Freut mich sehr, trotz dass du die Serienvorlage nicht kennst dass dir das MOC so gut gefällt :) Das war die Schwierigkeit bei dieser Vignette, die zwei Seiten klar zu trennen aber so zu gestalten, dass es trotzdem eine Vignette ist. Schön, dass mir das in deinen Augen gelungen ist. Es werden noch weitere Stranger Things Vignetten kommen, also noch genügend Möglichkeiten um euch die andere Seite und etwas mysteriöses zu präsentieren.

    Lg Kevin

    Was meinen die anderen?

    Als sich Nancy und Jonathan gemeinsam auf die Suche nach dem Monster gemacht haben, das Will entführt hat, stoßen sie auf ein verwundetes Reh im Wald. Dieses wird plötzlich tiefer in den Wald gezogen von einem dunklen Schatten. Die 2 Teenies verfolgen die Blutspur durch den Wald, bis sie auf ein Portal am Fuße eines Baumes stoßen. Nancy zögert nicht lange und kriecht durch das kleine Portal, um auf die andere Seite zu gelangen. Dort findet sie den Demogorgon, der gerade genüsslich das Reh verspeist. Nancy tritt aus Versehen auf einen Ast und durch das Knacken des Astes geriet sie in Gefahr, denn der Demogorgon verfolgt sie nun. Sie irrt durch den Wald auf der anderen Seite und folgt Jonathans Stimme, der sich weiterhin auf der "normalen" Seite befindet. Nancy gelingt es noch rechtzeitig vor dem Demogorgon durch das kleine Portal in dem Baum zu flüchten.

    Stranger Things Season 1 - The Monster by KevFett2011, auf Flickr

    Diese Szene, die man am Ende der 5. Episode und am Anfang der 6.Episode (die The Monster heißt) sieht, habe ich versucht, in einer Vignette darzustellen. Auf der einen Seite sieht man Jonathan auf der realen Seite und Nancy, die gerade durch das Portal zurück kriecht und auf der anderen Seite sieht man den Demogorgon, der nach Nancy sucht und sie jagt.

    Ich hoffe euch gefällt meine 5. Vignette zur Serie und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen :D

    Lg Kevin

    In Episode 7 : Die Badewanne kann man einer der bekanntesten Szenen der gesamten Serie sehen:

    Lucas Sinclair, einer der Jungs, versucht die anderen via Walkie-Talkie zu warnen, dass die "bösen Männer" zu ihnen kommen. Diese fahren in den weißen Hawkins Power and Light Vans. Mike, Dustin and Elfie flüchten vor den bösen Männer mit ihren Fahrrädern. Eine wilde Verfolgungsjagd entsteht und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Vans die Fahrräder eingeholt haben. Einer der Vans ist einen anderen Weg gefahren und kommt geradewegs auf die Gruppe auf den Fahrrädern gefahren. Kurz vor einem möglichen Zusammenprall benutzt Elfie ihre telekinetische Kräfte und der Van fliegt über die flüchtenden Kinder hinweg. Puh, das war knapp. Der aufprallende Van versperrt den anderen Vans den Weg und ermöglicht den Kids die Flucht.

    Genau diese Szene habe ich versucht, so gut es geht auf 16x16 umzusetzen. Leider gab es keine Möglichkeit, das Logo "Hawkins Power and Light" mit Steinen zu bauen, da die Wörter einfach zu lang sind und das Logo recht klein sein muss. Da ich kein Fan von selbstgemachten Sticker bin habe ich mich entschlossen, CGI zu benutzen, sprich ich habe das Logo einfach auf den Van bearbeitet. Der Rest des MOCs ist natürlich puristisch, der Van hält tatsächlich in diesem Winkel, da ich ein Lego Support Teil benutz habe. Natürlich habe ich die Vignette so fotografiert, dass man diesen Ständer nicht sieht, sodass dieser das Gesamtbild nicht zerstört. Hier die Vignette:

    Stranger Things Season 1 - Hawkins Power and Light van flip by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen ;)

    Lg Kevin

    Hallo liebe LEGO-Community,

    weiter geht's! Nachdem ich euch bereits 2 Vignetten meiner Stranger Things Serie präsentiert habe, geht's nun weiter mit der 3. Vignette. Diese zeigt ein Kernelement der Serie: The Gate

    Dieses Tor befindet sich im Hawkins National Laboratory und ist der direkte Weg in die andere Dimension, auf die andere Seite. Auf der anderen Seite gibt es die gleichen Orte wie auf der normalen Seite, diese ist lediglich dunkler, kälter , mit Ranken verwuchert und in der Luft fliegen sporenähnliche Partikel umher. In Episode 4 : Die Leiche wird man Zuschauer, wie ein Arbeiter von Dr. Brenner ( Leiter des Hawkins Lab) , gesichert durch eine Sicherheitsschnur, durch das Tor geht und die andere Seite betritt. Dort angekommen fällt er dem Monster zum Opfer, denn die anderen Arbeiter Brenner's schaffen es nicht, ihn schnell genug wieder zurückzuziehen. Sie ziehen lediglich einen blutüberströmpten Metallhacken aus dem Tor ( FSK 16 8o)

    Genau diese Szene habe ich gebaut, genug geredet, hier meine Vignette:

    Stranger Things Season 1 - The Gate by KevFett2011, auf Flickr

    Das Tor selbst ist im Labor abgeriegelt, denn dort fliegen ebenfalls diese sporenähnliche Partikel durch die Luft und die Wissenschaftler haben anfangs keine Ahnung, mit was sie es zu tun haben.

    Ich hoffe euch gefällt meine Vignette, über Feedback würde ich mich wie immer freuen :)

    Lg Kevin