Beiträge von Fletcher Floyd

    Und damit schließen wir diesen Thread, da wir diese Plagiatsgrütze hier in keiner Form tolerieren, bzw. sehen wollen.

    Dieser Punkt steht auch nicht zur Diskussion, ist er schließlich einer der Hauptgründe für die Existenz dieser Seite.

    Wer sich da mehr Toleranz wünscht, dem empfehle ich imperiumdersteine.de.

    In Zukunft werden jedwede Bilder zum Thema Lepin, bzw. Plagiate gelöscht.

    Für mich auch ein Vote an Kurvenheim, toll gebaut, Ben! Und damit bei mir knapp vor Balbo und Markus.

    Alle Beiträge sind aber echt sehenswert und sprühen vor Ideenreichtum. Ich komme in letzter Zeit nicht so richtig ans Schreiben, daher habe ich auch dieses Mal so gut wie nichts zu den Beiträgen gepostet, vo daher an dieser Stelle npochmal mein Lob an ALLE Teilehmer.

    Hier nun die Abstimmung zur jüngsten Challenge der Neun Reiche!

    Magerkost für die Götter, nur sechs Beiträge. Aber so hat es sich für jeden Baumeister richtig gelohnt, der bei diesem heftigen Sommereinbruch den Weg an die Steineboxen gefunden hat.

    Hier nochmal die Beiträge:

    ShirHac für den Klan der Steinpranke: C7 - Klan der Steinpranke - Die Bärenspeise

    Benima für Dragonia: chellenge VII Das Drachenomlette

    Modestolus für Kurvenheim: C7 - Königreich Kurvenheim - Ziegenkotelette an Schwarzwurz und Drachenschnaps

    Petric für den Bund der Gerechten: C7 – Bund der Gerechten – Igelkopf in einer reinen Schale

    Markus für das Reich der Bruderschaft: C7 - "Filetsteak von der Ziege"

    Balbo für Brandküste: Challenge 7 - Brandküste - Gebratene Drachenlaibchen


    Die Abstimmung läuft eine Woche. Was den Modus angeht, habe ich diesmal wieder etwas experimentiert: Die Teilnehmer werden nach Stimmenmenge gelistet und die Ergebnisse sind erst nach Abgabe der Stimme sichtbar. Die Wähler bleiben aber diesmal anonym.

    Viel Spaß beim Abstimmen!

    So, dann auch von mir mal Feedback, das hat sich diese Contest-Premiere redlich verdient:-)

    Ich finde, viel erfolgreicher hätte der erste Wettbewerb kaum verlaufen können. So viele Beiträge und durch die Bank sehenswert, das gibt es sicherlich nicht überall, wow. Hoher Output, hohe Qualität -schwierige Entscheidung. So soll es sein.

    Da gilt mein Dank natürlich den Organisatoren für die zu Kinostart und Jahreszeit ausgesprochen gut passende Themenwahl. Als Fan der Filme hat es mir natürlich besonderen Spaß bereitet, hier gleich mehrere Beiträge zu bauen.

    Stimmentechnisch hätte ich mir persönlich im Vorfeld ein wenig mehr ausgerechnet, aber am Ende entscheiden halt Kleinigkeiten und ich bin dankbar für jede der Stimmen, die meine MOC's erhalten haben. An den beiden Erstplazierten gibt es zudem nicht das allergeringste zu rütteln: boga hat toll gebaut, die Dynamik der legendären Szene vollauf eingefangen und einfach sehr liebenswert präsentiert (mitsamt Jedi-Haar-Upgrade für Will Turner:-) Xymion hat mit klasse Schiffen ein besonders ausgefallenes Werk eingereicht, das hier verdient mit einer Platzierung belohnt wurde, zumal er mit einem Werk zu Teil 5 noch recht "unerforschte Gewässer" befahren hat und auch dieser Wagemut muss schließlich belohnt werden!

    Ebenfalls hervorheben möchte ich einmal die Wertigkeit der hier verteilten Preise. Das ist allerdings eine Hausnummer, diese Sets und der Figurenpack sind aktuell nur zu horrenden Preisen zu bekommen und ich bin sicher die drei Gewinner freuen sich wie die Schnee-, sorry, Piratenkönige:-)

    Den größten Dank widme ich aber natürlich dem Papagei: Mit einem breiten Grinsen im Gesicht las ich, dass er meinen Namen schrie -herzlichen Dank möchte ich da sagen, freut mich wirklich sehr.

    Ich kann nur hoffen, dass auch die kommenden Wettbewerbe derart einschlagen werden!

    Da wir trotz unserer "Forumsjugend" schon knapp 150 Rogues zählen und noch nichtmal ein Drittel davon eine Stimme abgegeben hat, erlaube ich mir am letzten Tag der Abstimmung einen Push!

    Bis Mitternacht dürft Ihr noch wählen -wäre schön, wenn der Einsatz unserer fleißigen Baumeister in Form von noch möglichst vielen Votes bis heute Abend entsprechend gewürdigt wird, zumal der Ausgang noch relativ offen ist:-)

    Mir gefällt hier in erster Linie die "Gesamt-Stimmigkeit".

    Ich bin ja fortgeschrittenen Techniken gegenüber nicht abgeneigt, solange sie nicht -wie es leider zu oft geschieht- zum reinen Selbstzweck eingesetzt werden ("Guck' mal, ich hab' Bauskills":-)

    Hier sehen wir ein gutes Beispiel dafür, wie sich alles klar der Gesamtwirkung unterordnet: Farbwahl, Perspektive und Techniken passen hier hervorragend zueinander und ergeben ein absolut rundes Gesamtbild.

    Dazu mein Glückwunsch!

    Die öffentliche Abstimmung ist vollauf beabsichtigt, ebenso, dass einmal vergebene Stimmen nicht mehr geändert werden können.

    Das waren nämlich zwei der größten Streitpunkte in der alten Community, also dass je nach Abstimmungsverlauf auf einmal Stimmen im Nachinein neu vergeben wurden, was für viele einen Beigeschmack hatte.

    Ein Hinweis auf die öffentliche Abstimmung hätte aber vorab im Startpost nochmal erwähnt werden sollen, das habe ich verpennt, sorry. Da noch viele abstimmen können, habe ich das nachgeholt;-)

    Challenge 7: Ein Festmahl für die Götter

    Zu Beginn der Erntezeit in den Neun Reichen wird traditionell den Göttern gehuldigt. Ihnen zu Ehren steigen überall bunte Volksfeste, auf denen die Spitzenköche der Reiche den Bürgern die feinsten Kreationen darbieten. Traditionell wird bei diesen Festen auch immer ein Tisch nur für die Götter gedeckt -nur die besten Speisen finden hier ihren Platz und dürfen weder von Mensch noch Tier angerührt werden.

    Jedes Reich, bzw. jede freie Gruppe folgt seit jeher diesem Brauch, so dass nun folgende Challenge ansteht:

    Baut das Nationalgericht Eures Reiches, bzw. die besondere kulinarische Spezialität Eurer freie Gruppe für die Götter!

    Im Klartext: Keine Festmahl-Szene mit Minifiguren, sondern das Gericht selbst. Auf einem Brett oder Teller, mit nem Krug Wein oder Horn Bier daneben, ganz wie es bei Euch Sitte ist.

    Allgemeine Regeln:


    1. Teilnahme:

    Jede Provinz/freie Gruppe kann an der Challenge teilnehmen. Bei
    Provinzen mit zwei Spielern dürfen beide Spieler bauen, jedoch:

    Nur ein Moc darf pro Fraktion zur Abstimmung eingereicht werden (wie bei der
    Monster- und Weihnachtschallenge)

    2. Nicht-Teilnahme

    Eine Nicht-Teilnahme hat auf das Spiel selbst keine Auswirkungen
    -negativ wie positiv. Wer nicht mitmacht, kann also nichts verlieren,
    aber auch nichts dazugewinnen.

    3. Bau und Materialien der MOC's:

    -gebaut wird natürlich nur mit Lego-Steinen

    -Der Einsatz von Fremdteilen ist daher nicht gestattet


    4. Größe & Überhang

    -Keine Größenvorgaben, Überhang egal


    5. Posten der Beiträge



    Postet Eure Mocs in eigene Threads für Kommis, aber verlinkt diese Threads hier im Challenge-Thread

    6. Dauer der Challenge:



    Diese freiwillige Challenge läuft ab jetzt und bis einschließlich dem 18.6.2017 um 23:59


    7. Abstimmung

    -Die Abstimmung erfolgt öffentlich. Es ist nicht erlaubt, für sich selbst zu stimmen.

    -neue RB-Member, die sich erst NACH Veröffentlichung der Challenge angemeldet haben, sind nicht stimmberechtigt.


    8. Teilnahme und Freebuild:

    -Die hier eingereichten Beiträge zählen nicht als Freebuild.


    9. Fragen

    Bei Fragen, die noch nicht beantwortet wurden, könnt Ihr Euch Rat bei
    den dreizehn Weihnachtswichteln holen oder das göttliche Orakel der
    Spielleitung befragen.


    Danke an die Idee für den Wettbewerb an benima (der mit der Idee schon letzten Sommer um die Ecke kam), was lange währt, wird gut:-)


    Achja, Preise gibt es natürlich auch wieder zu gewinnen:


    Preise:



    1. 25.000 GM (+ Bonuszug)



    2. 22.500 GM (+ Bonuszug)



    3. 20.000 GM (+ Bonuszug)



    4. 18.000 GM



    5. 16.000 GM



    6. 14.000 GM



    7. 12.000 GM



    8. 10.000 GM



    9. 9.000 GM



    10. 8.000 GM



    11. 7.000 GM



    12. 6.000 GM



    13. 5.000 GM



    14. 4.000 GM


    Die Challenge startet sofort, also los:-)

    Hallo,

    ich komme auf 25 Beiträge!

    Da scheinen 5 zu fehlen!

    Lars, der nachzähler

    Ich sogar auf 26:-) Bei den Fehlenden sollte es sich übrigens ausnahmslos um kleinere Beiträge von mir handeln. Zumindest wenn ich alles richtig gemacht habe:-) Ansonsten bitte so schnell wie möglich melden!!

    "Schuld" ist aktuell eine Limitierung der Umfrageoptionen auf 20. Das ist aber nun bekannt und wird schnellstmöglich aufgebohrt. Nur zur Beruhigung, dass diese Limitierung bei kommenden Umfragen kein Problem mehr darstellen wird.