Beiträge von Fletcher Floyd

    Hatte Lust auf Lego City und habe mich am Wochenende mal an einen Plattenladen gemacht.

    Das ganze ist gewollt minimalistisch gehalten, auch das Gebäude sollte eher praktisch sein, dafür sollten die Farben wirken. Es gab da ein paar Vorbilder/Inspirationsquellen von denen ich mich ein wenig habe beeinflussen lassen.

    Bei der Innenausstattung habe ich mich an einem Plattenladen orientiert, in dem ich in meiner wilden Jugend meine spärliche Kohle für das "schwarze Gold" auf den Kopf gehauen habe. War ganz spaßig, erinnerte mich an diese Schuhkarton-Wohnungen früher im Kunstunterricht:-)

    Hier die Bilder, ich hoffe, Euch gefällt's!

    Tetsuo McMillers Recordstore by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Recordstore backside by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Recordstore open front by Fletcher Floyd, auf Flickr

    City Recordstore open back by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Front Door View by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Customer 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Tetsuo McMiller by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Customer 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Citizen 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Citizen 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Hmmm, gar keine Frau dabei fällt mir gerade auf. Naja, ich baue eventuell noch ein Nachbargebäude, da gibt's dann Girl-Power:-)

    Schöne kleine Szene, hat irgendwie so eine idyllische Wirkung. Und da es auf Lyssaris von Friendshaar-Elfenmädchen nur so wimmelt, fühlt sich der Herzog van Tessel beim Betrachten der Szene gleich heimisch.

    Der obligatorische Drachenvogel darf auch nicht fehlen -kommt irgendwie richtig Spätsommer-Feeling auf.

    Hat echt ne gute Wirkung, weiter so und viel Erfolg.

    Nach soooo vielen tollen Neun Reiche-RPG's in 1,5 Jahren freue ich mich in letzter Zeit immer, wenn ich mal eher ungewohntes und frisches zu sehen bekommen, bzw. wenn ein Baumeister mal abseits seines "typischen" Stils baut.

    Will halt auch mal wieder überrascht werden, von daher mein Ranking:

    1.) Scorch -ich kann inzwischen ganz gut die Stile hier den Bauern zuordnen, aber ich wäre nie drauf gekommen, dass diese Szene von Dir ist. Die Palisades als Acker sind ein Traum!

    2.) Benima -Du machst Dich, Benjamin! Schöne Szene und wieder Fortschritte zu sehen, die Szene gefällt mir gut, hat ein schönes Feeling!

    3.) Boga -Bier...warum bin ich nicht überrascht:-) Schönes MOC, das gute Laune macht. Deine Figs werden immer besser!

    So, das war mein Senf, die Mühle dazu bau' ich dann bei der nächsten Challenge😜

    Toll Michael!

    Baust ja sonst oft eher düster, aber diesmal schön farbenfroh -großartig!

    Der Einsatz der Palisade-Bricks als Acker ist hier der Einfall, der für mich voll ins Schwarze trifft -gewusst wie ist manchmal der Schlüssel zum Erfolg!

    Auch weil manch andere -trotz toller Techniken und Ideen- stiltechnisch zuletzt eher "mehr vom Gleichen" boten (wenn ich mir diese freche Bemerkung erlauben darf) geht meine Stimme diesmal an Dich, weil Du mich mit dem Beitrag echt überrascht hast!

    7 Avengers.jpg

    "Rache ist ein Gericht, dass man am besten mit guten Freunden genießt"

    (altes Lyssarisches Sprichwort)


    Prolog:

    Die erste Beerdigung

    33088706552_e45b65a0fe_c.jpg7 Avengers - the first funeral by Fletcher Floyd, auf Flickr


    Sieben namenlose Menschen stehen vor drei frischen Gräbern. Vor ihnen, sechs Fuß unter der Erde, liegen Jimmy White und zwei seiner Komplizen. Alle drei waren beteiligt an einem Überfall auf ein Dorf namens Peaceful Gulch, bei dem die örtliche Bank geplündert und mehrere Unschuldige erschossen wurden. Die Sieben vor den Gräbern haben Jimmy White zur Strecke gebracht. Sie haben die drei Männer aufgespürt, umgebracht und dafür eine Prämie beim Sherrif in Peaceful Gulch kassiert. Doch diese Sieben sind keine Kopfgeldjäger im üblichen Sinn. Das Ausschalten von Jimmy White war nur der Anfang. Hinter dem Überfall auf Peaceful Gulch und zahllosen weiteren Gewaltverbrechen steckte in Wahrheit jemand ganz anderes. Jimmy White war nur ausführende Hand. Der wahre Verantwortliche heißt Flopper Deedlewood.


    Kapitel 1:

    Der Spieler

    32455408833_e1d158ba9e_c.jpg7 Avengers - No. 7 The Gambler by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Es ist ein schwüler Tag in Sunshine Valley, als sich der Pokerprofi zum Spiel mit einem wohlhabenden Fremden in einem auffallenden Goldhemd an den Tisch setzt. Der Fremde ist reich. Und er spielt aggressiv. Mit hohen Einsätzen will er ihn aus jedem Blatt herausdrängen. Doch der Spieler durchschaut die Masche des Fremden. Er gewinnt einige Spiele, dann kommt es zur entscheidenden Hand. Der Spieltisch ist bis zum Rand mit Geld übersät -mehr Geld als der Spieler sich jemals hatte erträumen dürfen. Und das Glück beschenkt ihn wie er ungläubig erkennt, als er vom Geber das Vierte Ass erhält. Stolz präsentiert er sein magisches Blatt. Doch der Fremde lächelt nur höhnisch als der Spieler bemerkt er habe gewonnen. "Gewonnen? Bist Du sicher?" Unruhe entsteht und plötzlich ziehen zwei Männer ihre Waffen. Der Geber rennt davon und stößt dabei seinen Hocker um, während eine Frau entsetzt aufschreit. Dann der ohrenbetäubende Lärm zweier Revolver, die aus unmittelbarer Nähe abgefeuert werden. Und dann nichts mehr.


    33141858091_864032953e_c.jpg"Looks like we found Number Seven, Major!" by Fletcher Floyd, auf Flickr


    Der einsame Tod von Jesse Simpson


    32926305730_b57c884f58_c.jpgThe death of Jesse Simpson 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Jesse Simpson kann es noch immer nicht begreifen. Vor einigen Minuten noch hatte er mit seine Freunden am Lagerfeuer gesessen und arglos gescherzt. Doch die waren nun fort. Vertrieben von den unbekannten Angreifern. Fünf dieser Fremden standen nun vor ihm -eine Frau war unter ihnen. Doch in ihrer Miene liegt kein Hauch von Mitgefühl, ebensowenig wie in den anderen Gesichtern. Den einen kenne ich doch, fällt ihm plötzlich auf. Ist das nicht dieser junge Pokerspieler, der so dumm war, gegen Deedlewood anzutreten? Wie zur Bestätigung drückt ihm der Jungspund vier Spielkarten in die Hand. an denen trpckenes Blut klebt. Fassunglos betrachtet Simpson die Karten. Es sind vier Asse.

    "Wie heißt Du?" fragt das Milchgesicht. Auf einmal hat der Bengel einen Revolver auf ihn gerichtet.

    "Jesse Simpson" antwortet Jesse Simpson.

    "Du wirst sterben, Jesse Simpson. Das ist nur gerecht. Ich habe gewonnen."

    "Jetzt warte doch mal, Kleiner, können wir nicht..."

    Sie können nicht.


    Kapitel 2:

    Der Mexikaner

    33444709801_65c1c4c9c6_c.jpgThe Mexican by Fletcher Floyd, auf Flickr


    Ruhig und beschaulich hat es der Mexikaner am liebsten. Die Schüsse stammen bei ihm meist aus der Flasche. Der gute alte Chester zieht ihn auf seiner Matte durch die Prärie und alles ist perfekt. Bis plötzlich eine schroffe Stimme ertönt.

    "Ich hab' hier Vorfahrt! Du hast mich geschnitten, Gringo!"

    Der Mexikaner liftet seinen Sombrero und sieht einen Mann in einem albernen goldgelben Anzug. Neben ihm steht ein hähmisch grinsender Kerl mit schwarzem Hut.

    "Hier ist aber doch rechts vor links" brummt der Mexikaner dösig. Doch den Fremden im Anzug scheint das nicht zu interessieren.

    "Was ist das überhaupt für eine laxe Art, nichtmal selbst wie ein Mann im Sattel zu sitzen? Ein Gringo wie Du verdient gar kein Pferd!"

    Revolver singen plötzlich ihr tödliches Lied. Chester wiehert kurz auf vor Schmerz, dann kippt er um. Unsanft landet der Mexikaner im Staub.


    33445195801_c19a0c0692_c.jpgNumber 6 by Fletcher Floyd, auf Flickr


    Kapitel 3:

    Flopper Deedelewood, das Böse in Person

    33750071436_5f9fb24aa6_c.jpgRailway Sabotage by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Wer ist dieser blutrünstige Fremde in der extravaganten Garderobe und was treibt ihn zu seinen Taten?

    Flopper Deedlewood ist Geschäftsmann: Viehzucht, Postkutschenunternehmen, Gastronomien. Sein nächster Coup: Er will groß ins boomende Eisenbahngeschäft einsteigen. Er ist durchs halbe Land gereist, um seinem Hauptkonkurrenten, der "Miller and Western Railway Company", einige tödliche Tiefschläge zu verpassen. Dazu passt auch der Anschlag auf die Bahngleise, den Deedlewood gemeinsam mit seiner rechten Hand Nice-Guy Benny und dem versoffenen Jimmy plant und durchführt. Offenbar ist Deedlewood jedes Mittel recht, um sich eine Konkurrenz vom Hals zu schaffen. Außerdem nutzt er seinen Ausflug dazu, ein ums andere Mal seinen brutalen Neigungen nachzugeben, wohl wissend, dass die von ihm gut geschmierten Sherriffs, Staatsanwälte und Richter in seiner Heimat niemals Anklage gegen ihn erheben würden...


    Auf seinem blutigen Streifzug hat Flopper Deedlewood so einiges erreicht. Nun hat er sich seinen nächsten Traum erfüllt: Die Eröffnung der "Deedlewood Bank" in seiner Heimatstadt Peaceful Gulch.

    36261758092_dda2124725_c.jpgThe Hometown Of Flopper Deedlewood by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Der Mann hat gut lachen: In seiner Heimat gilt er als unbescholtener und hochangesehener Geschäftsmann. Während er mordend und plündernd durch die Lande zog, konnten nur die sieben Rächer seine wahre Identität aufdecken. Und sie machen weiter Jagd auf den Mann im goldfarbenen Anzug, der ihnen allen irgendetwas -oder irgendjemanden- genommen hat.

    36261756912_017b794a3a_c.jpgFlopper Deedlewood by Fletcher Floyd, auf Flickr


    Deedlewood ahnt nicht, dass der Friede in Peaceful Gulch nicht von Dauer sein wird...


    to be continued...

    Ich hab' mich auch unheimlich schwer getan und mich aus dem Bauch heraus für hellboys Red Scarf Gang entschieden, ein Beitrag der mir recht früh im Wettbewerb ausgesprochen gut gefallen hat. Die ganze Szenerie hat einfach ein tolles Western-Feeling.

    Gibt aber auch genug andere, die die Stimme verdient gehabt hätten, ist diesmal alles relativ gleichauf in der Abstimmung, qualitativ empfinde ich das auch so. Für wat würde es mich natürlich freuen, wenn er auch am Ende vorn liegen sollte, wäre mal mehr als verdient, zumal auch seine Kreation mit zu meinen Favoriten gehört.

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mitzubauen!

    Schönes Herr der Ringe - Hobbingen, Patrick!.

    Das Auenland lässt Dich einfach nicht los:-)

    Da hast Du jetzt den grünen Drachen auch noch in Mini. Toll gemacht, bin gespanntwas als nächstes kommt.

    Hier ein Beitrag von der Insel, bevor uns noch erneut die Prämie durch die Lappen geht;-)

    Von den Elfen in den Wäldern des Nordens gab es bisher nicht viel zu sehen. Dringen wir also tief ins Herz der mystischen Wälder vor, in die sagenumwobenen Gärten des Lebens. Unter strengster Geheimhaltung und Bewachung werden hier die wirkamsten Heilkräuter, die edelsten Gewürze angebaut und geerntet; vor allem aber die meistbegehrte Delikatesse in ganz Lyssaris: Die legendäre "Mondrunkel"!

    Der Jahresertrag ist streng begrenzt, wodurch die Mondrunkel preislich auf einer Stufe mit den erlesenste Weinen der Elfen liegt. Eine Speise für Götter und Könige -und vielleicht noch die Familie des Herzogs.

    In dieser Szene sehen wir die nach uralter Tradition ausgebildeten Gärtner beim behutsamen einsammeln der reifen Runkeln.

    The Elves of Lyssaris - Gardens Of Life by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Gardener 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Gardener by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Viel Spaß beim anschauen:-)

    Wow, Steampunk -eine der Sparten, auf die ich persönlich zwar nicht so stehe, aber toll gebaut ist der Mech trotzdem. Und auch insgesamt ein schöner Beitrag!

    DieHighlights sind für mich der schöne Holzschuppen. Und das süße Pärchen im zweiten Frühling. Die Kakteen sind irgendwie so ein bisschen Dein "Coup" bei diesem Contest und die kommen auch super (!); ich kann mir aber nicht helfen und denke jedes Mal, die würden sich bestimmt auch gut als grüne Kürbisse in ner Box am mittelalterlichen Lebensmittelmarkt machen oder so. Mit denen lässt sich sicher noch so einiges anstellen.

    Achja, ich muss mir endlich so einen Rinderschädel besorgen.

    Danke für die vielen positiven Rückmeldungen Leute, da hat sich das "Comeback" nach kurzer Auszeit offenbar gelohnt:-)

    Hallo Fletscher,

    tolle Western Stadt hast du da hingezaubert!

    Bestimmt hast du dafür nur 2 Stunden benötigt! ;)

    Lars, der daran Monate gearbeitet hätte

    Danke für Dein Lob! Zwei Stunden, ja das wäre schön Lars. Vier, fünf Tage war ich alles in allem damit beschäftigt. Das Ablichten war eine Qual und ich kann Dir sagen, die Bude sah zwischenzeitlich aus:-)

    Danke Jonas,

    yeah, Lucky Luke! Was hab' ich die Comics früher verschlungen. Schön, dass es ein wenig von diesem Charme hat, dieses Peaceful Gulch (der Name war glaube ich sogar aus einem LL-Comic). Über kurz oder lang wird Flopper es aber vermutlich in "Deedletown" umbenennen:-D

    Die Bank ist natürlich auf Hochglanz poliert und passend zu Deedlewoods Goldanzug gestrichen, wartet mal ab, bis es irgendwann zum Finale auf seinem Anwesen kommt:-)

    Hi Fletcher,

    das ist mal ne richtig schöne western Stadt :love: Vom Kitbash bis zum letzten Detail, wie der Lichterkette, sieht alles super aus! Auch die ganzen Namen sind echt klasse gewählt (wie kommt man nur auf solche ^^). Am Besten gefällt mir die Bank und auch das "cute girl" ist super gekitbasht!

    Ich wünsch dir viel Erfolg damit! :)

    Gruß,
    Chris

    Danke Dr. Chris! Freut mich, dass Dir die Bank am besten gefällt, denn das war mit die größte Baustelle. Ich hatte den Rest schon fertig und mich auch für die finale Aufstellung der Gebäude entschieden. Allein dafür wurde schon zigfach hin- und hergeschoben. Aber genau im Bildmittelpunkt klaffte noch ein großes fettes Nichts. Die ersten Versuche waren im Rückblick betrachtet nicht so klasse und vor allem: Zu klein. Ich wollte auch unbedingt diese Schräge haben, so dass man beim Foto auf den Eingang des Gebäudes in der Mitte blickt. Und es sollte die andere Gebäude überragen und eine erste Etage haben. Und so kam es dann zur Deedlewoodschen Goldbank:-)

    Danke Andreas! Na, mal abwarten, in Sachen Abstimmungen bin ich nicht so erfolgsverwöhnt, es ging mir aber auch in erster Linie darum, das Ding überhaupt mal hingestellt zu kriegen. Und ich bin auch ein klein wenig stolz, dass es mir gelungen ist. Und selbst wenn es Peaceful Gulch nicht geligt, vorne ein wenig mitzumischen (habe noch nicht abgestimmt und kenne daher den Zwischenstand nicht), lag es immerhin mal nicht an der Größe:-D

    boga , modestolus , Fire , steentje , Tastenmann , stevie194 , Balbo : Vielen lieben Dank für Eure netten Kommis, es wird noch mehr zum Thema Western folgen, es sind ja gerade erst zwei der "7 Avengers" vorgestellt (sowie der Bösewicht Deedlewood).

    Coole kleine Szene mit pfiffiger Hängematte!

    Früher haben wir uns den Streifen auch angesehen und diese bekloppten "Hörspiele" von Helge Schneider gehört.

    Heute kann ich damit so gar nichts mehr anfangen, trotzdem sehr witzig, in diesem Contest eine Szene zu "Texas" zu sehen, noch dazu so schln gemacht.

    Und ein paar Sachen sind ja irgendwie doch hängengeblieben, von wegen "lieber Gott", "die drei lustigen zwei" oder natürlich "Sch... ihm in die Stiefel!":-)