Beiträge von Fletcher Floyd

    Auflösung & Tathergang:


    Das Opfer, Liara Lawson, erschien zwischen 23:20 und 23:35 (div. Aussagen) überraschend (kein Kostüm!) auf der Party des Gastgebers. Sie ertappte ihn bei einer heimlichen Party mit zwei Girls und warf ihm seine Untreue an den Kopf (Aussage des Radiomoderators).

    Sie schwor ihm im Beisein von Teufelchen, ihn mit Wissen über die schamlosen Steuertricks seiner Firma zu ruinieren, als Rache weil er so ein Arsch ist (ebenfalls Radiomoderator + Zusammenhang Aussage Darth Vader).

    Es kam zu einem lauten Streit, den man sogar im Radio während eines Live-Songs des Musikers hören konnte (Aussage Radiomederator).

    Um die furiengleich wütende Frau loszuwerden, sprühte sie der wütende Hoffer mit einem Insektenspray ein.

    Kurz darauf, um ca. 23:40, verließ das Opfer hustend die Party wieder (Aussage Hoffer und Zusammenhang Folgeaussagen Latenight & Rufus).

    Auf dem Weg zur Außentreppe traf sie auf den irritierten Musiker und Catwoman (Logische Schlussfolgerung aus Radiosender-Playlist), die wissen wollten, wer während es Songs so laut gebrüllt hat.

    Die alkoholisierte Catwoman füllte ihr leeres Glas mit Wasser aus dem Außenaquarium (was das Opfer nicht bemerkte) und gab es Liara Lawson zur Beruhigung des Hustens (Schlussfolgerung aus zitiertem Ausruf von Terry Spliffersen), welches diese trank (Diagnose: Intoxikation durch Zusammenspiel Insektenspray & Aquarium-Reinigungsmittel!).

    Dann wurde ihr schwindelig und sie stürzte rückwärts über die Brüstung.

    Der Müllcontainer federte ihren Sturz ab (wobei sich das Opfer das Hämatom am Rücken zuzog) und sie rappelte sich auf dem Pflaster wieder auf (Aussage Rufus, Willy, Beschädigung am Müllcontainer im MOC & Diagnose Notarzt: Wirbelsäulenverletzung).

    Dann ging sie von dannen, hinter dem Imbiss her. Da war es ungefähr 23 Uhr 44 (Aussagen Rusty Rolef & Willy Latenight).


    Auf der Veranda rief zeitgleich der Moderator von drinnen nach dem Musiker, so dass Terry und Catwoman nach kurzem Streit (Aussage Radiomoderator) für die junge Frau einfach das beste hofften -es schien ihr ja soweit gut zu gehen- und sich trennten.

    Erst als draußen das Blaulicht aufleuchtete, wurde ihnen klar, dass sie Liara Lawson aus Versehen vergiftet hatten.


    Das Opfer war nach seinem Verschwinden an einer streunenden, äußerst aggressiven Katze angefallen worden, die ihr die Unterarme zerkratzte, ehe das Opfer sie mit letzter Kraft von sich schleudern konnte.

    Um ca. 23:47 erschien Liara Lawson im Imbiss und bestellte Cola , bekam aber stattdessen ein Gratis-Wasser vom Verkäufer, der offenbar besorgt um das Opfer war. Nachdem Lawson verschwunden war, brach sie auf der Straße zusammen und verstarb wenige Minute später aufgrund der Vergiftung.


    Das war's, vielen Dank fürs Lesen und Mitraten:-)

    Cooler StarWars-Beitrag zum mitraten, ich komme aber gerade mit dem Lesen nicht hinterher bei all den kurz vor knapp noch erschienenen Beiträgen; daher halte ich mich mit Vermutungen noch zurück.

    Würde beim Fotografieren noch ein bisschen mehr Licht reingeben, das fällt mir als kleiner Tipp noch ein.

    Gut gemacht, viel Erfolg!

    Opfer mit weit aufgerissenen Augen und ein gut versteckter Hinweis - ein Beitrag, der Spaß macht. Was die Minifigs angeht, gebe ich KitBricksto recht, aber das ist ja auch letztlich Geschmackssache.

    Viel Erfolg!

    Was, ich hatte noch gar nichts geschrieben??

    Toller Thread mit wirklich klasse entworfenen und gebauten Fliegern, auch die jeweilige Farbwahl weiß immer zu überzeugen.

    Schaue immer wieder gerne rein, wenn es was neues gibt, weiter so!

    Hier nochmal Euer Lieblingsdetektiv Clarence B. Driftwood mit einer weiteren Einladung, das Geschehen an der Oak Street etwas näher in Augenschein zu nehmen -finden sich in den Innenräumen neben weiteren Kürbissen womöglich auch entscheidende Hinweise?

    37717284491_c9f8461075.jpgHoffers Apartment 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    37047209803_9a5089015a.jpgHoffers Apartment 3 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    37717302501_e53d6e8c2f.jpgRocket Radio 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    37717288481_99299d2cf3.jpgImbiss 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    23864096268_28100a9ee7.jpgImbiss 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    37717296791_ce65645629.jpgOutdoor Shop 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    37717293131_451e5938a6.jpgOutdoor Shop 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    37007822694_5e59138f77.jpgAlle Teile FX by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Noch ein kleiner Tipp: Wenn die Aussage einer Person durch eine andere Person bestätigt wird, kann man eventuell davon ausgehen, dass diese Person die Wahrheit sagt.

    Ein Gedankengang: Darth Vaders Aussage wird von der Taxizentrale, dem Krankenhaus und dem Mann auf der Straße, Rusty Rolef, bestätigt. Gehen wir also in seinem Fall einmal davon aus, dass er die Wahrheit sagt. Wann also kann das Opfer frühestens auf der Halloween-Party erschienen sein?

    Führen wir den Gedanken weiter und stellen wir uns zwei weitere Fragen:

    1.) Warum erschien das Opfer erst nach 23:15 auf der Party -als diese längst in Gange war, wie man dem gestiegenen Alkoholpegel aller geprüften
    Personen entnehmen kann?

    2.) Was genau passt an diesem Bild nicht? Was unterscheidet das Opfer von allen anderen Personen auf dieser HALLOWEEN-Party?

    Mehr Hinweise gibt es nicht -Euch bleiben noch vier Tage!

    Sehr schöne und überaus ansprechend designte Szenen, die Du hier präsentierst, Sascha!

    Man kann an jeder Ecke erkennen, mit wieviel Liebe zum Detail Du hier zu Werke gegangen bist. Reinhard Mey ist jetzt nicht so mein Metier, aber toll gebaut und sehr inspirierend!

    Besonders hervorheben möchte ich als Figurenfan die Zusammenstellung des Butlers -der schaut richtig schön fies aus:-)

    Super gemacht, viel Erfolg!

    Der Pizzabote lieferte jeden Abend um 19 Uhr "die Pizza", also nur eine. Hätte er am Tatabend ausnahmsweise zwei geliefert, hätte er das in seiner Aussage erwähnt, obwohl es mich auch wundert, warum der Ermittler hier nicht nachfragt.

    Der Ermordete lag in einer Bello-Pizza, die auch vom Boten geliefert wurde (so belegt es der Telefontest), die leere Schachtel daneben war eine Jumbo-Pizza.

    Es muss also eine zweite Lieferung gegeben haben!

    Meine Theorie: Um ca 19:05 klingelte der Bruder des Verstorbenen in der Aufmachung eines Pizzaboten an der Tür des Opfers. Seine Pizzaschachtel ist von Anfang an leer, denn wie könnte er schneller essen als der feiste Verstorbene, der noch dazu einen zeitlichen Vorsprung hatte?

    Dem vom Besuch und Pizzaboten-Outfit überraschten Opfer erklärt der Bruder, dass es ihm mittlerweile finanziell so schlecht geht, dass er sogar schon Pizza ausliefern muss; er braucht dringend Knete, da ihm einige Gläubiger auf den Fersen sind.

    Es kommt mal wieder zum Streit ums liebe Geld und der Bruder schießt. In plötzlicher Panik, was er da getan hat, rennt er aus dem Haus und vergißt sowohl den Jumbo-Karton mitzunehmen, als auch die Tür hinter sich zu schließen.

    Aber: Warum die Nummer mit der zweiten Pizza? Macht eigentlich nur Sinn, wenn der Bruder den Mord von Anfang an geplant hätte. Und im Falle eventueller Augenzeugen, wie bspw. unserem Herrn Winter, den Verdacht auf die Lieferfirma zu lenken. Dass der Verstorbene eingefleischter Bello-Kunde ist, war dem Bruder dabei durchgegangen.

    Naja, das mal so meine spontanen Gedanken am Morgen, für die schreckliche Putzfrau fällt mir evtl. auch noch was ein:-)

    Jedenfalls sehr unterhaltsam gebaut und geschrieben, gut gemacht und viel Erfolg!

    Fletcher, der Rätselfreund

    So, endlich komme ich auch mal dazu, mich den anderen tollen Beiträgen zu widmen.

    Mir gefällt die Szene gut und man kann richtig schön miträtseln, klasse!

    Was die Beweisführung angeht, hat Ben schon gut vorgelegt, ich denke er liegt hier richtig. Bin gespannt auf die Auflösung!

    Ihr Lieben, vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen!

    DSP: Vielen Dank! Freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt. Was die Photoshop-Skills angeht, da ist es bei mir nicht weit her, das waren Titelvorlagen aus einem Schnittprogramm, auf die ich eher zufällig gestoßen bin, als ich das Titelbanner machen wollte. Dachte, das lockert zwischen all dem Text etwas auf und bietet eine gewisse Übersicht. Außerdem hab' ich ja in unserem RPG seit geraumer Zeit mit einem gewissen Bannerfreak zu tun, das hat wohl ein bisschen abgefärbt:-D

    Bau ging relativ flott, habe am Sonntag mal grob geplant, am Montag und Dienstag dann mehrere Stunden gebaut. Mittwoch nichts gemacht, Donnerstag das Gebäude fertig, Freitag/Samstag Inneneinrichtungen und Figuren. Waren schon lange Schichten, aber da ich länger nichts größeres gemacht hatte, ging die "Puste" nicht so schnell aus.

    Es gab' auch noch Änderungen: Die limegreen-Ladenfront war ursprünglich türkis und oben saß der Fisch drauf; die Balken an Hoffers Apartment waren bis kurz vorm Ablichten noch käsekuchengelb:-)

    So, kommen wir kurz zum Fisch: Ich hoffe, dass ich ihn gleich morgen Abend noch dem Beweismaterial hinzufügen kann. Eins vorab: Er lebt;-)

    ShirHac: Ihre Beweisführung bitte:-) Ich will alles wissen, was mit der Frau passiert ist. Zumindest mal so grob. Ich hake da mal nach, weil ich echt gespannt bin:-)

    Es wird auf jeden Fall die komplette Auflösung geben -an Halloween!