Beiträge von Fletcher Floyd

    Hallo Fletcher :)

    Wow, echt ein starker Beitrag :thumbup: . Nachdem mir schon dein erstes Hateful 8 MOC mit dem Äußeren von Minnies Miederwarenladen sehr gefallen hat, freut es mich, dass du nun auch das Innere von diesem Gebäude gebaut hast. Die ganzen Truhen, Fässer, Tische und die vielen weiteren Details sind klasse und sorgen dafür, dass es richtig viel zu entdecken gibt. Auch die Darstellung der Holzbalken und -säulen ist super, sieht echt alles wie in der Filmvorlage aus :)

    Viel Erfolg beim Contest!

    Lg Patrick

    Vielen Dank Patrick!

    Dein Lob freut mich sehr, vor allem, dass der Einsatz des vielen Krimskrams gut ankommt, das war in der geballten Form auch mal wieder ein Stück weit Neuland für mich.

    Hey Fletcher,

    du hast dir eine sehr schöne Kulisse ausgesucht, bei der du es geschafft hast, sie super umzusetzen. Die vielen Details und herumliegenden Gegenstände geben den Charme des Hauses aus dem Film perfekt wieder. Besonders gefällt mir hier die Minecraft TNT-Kiste :) Ebenso fällt mir beim Betrachten auf, dass ich dringend auch Medium Dark-Flesh-Kisten brauche ^^

    Gruß,
    Chris

    Apropos Western: Wann geht es denn mit deinen Seven Avengers weiter? :)

    Danke Chris! Schön, dass Dir die Szene gefällt. Was "7 Avengers" angeht, das wird auf jeden Fall fortgesetzt, aber ich hetze mich da nicht, auch wenn ich schon weiß, was die nächste Szene sein wird. Die Werke gibt es dann auch nochmal geballt in einem Thread mit der dazugehörigen Story am Stück:)

    Hallo Stephan,

    ein sehr, sehr guter Beitrag! So stark, dass er mir fast die Lust verdirbt auch noch etwas zu bauen. Dieser Beitrag hätte auch beim Western-Contest klasse gepasst.

    Ich finde die Hyper-Super-Duper-Noch-Breiter-Bildeinstellung hast du klasse eingefangen und wirklich nahe am Original - mit entsprechenden Legostein-Lösungen umgesetzt. Hier gefällt mir das Minidetail des blauen Schrankes sehr gut. Die Figuren sind klasse, die unordentliche Ordnung des MOCs spiegelt das Original auch zurück.

    Fantastisch! Viel Erfolg beim Contest.

    LG, Ben

    Danke Ben! Hier war es so, dass ich tatsächlich das erste Mal Steine extra für ein MOC bestellt habe -und dieses Mal bin ich auch selbst mit dem Ergebnis zufrieden (ist nicht immer bei all meinen Werken 100 % der Fall8o)

    Als ich die Skywalker-Figur in Händen hielt, war mir gleich klar, dass ich nochmal eine neue Version vom Henker kitbashen muss -der Contest lieferte hierzu den passenden Anlass.

    Hey Fletcher, tolle Beitrag! Gefällt mir richtig gut! :) wie gewohnt von dir schöne...sehr detailreich, und den ultra panavision Einstellung hast du auch gut eingefangen. Viel Erfolg beim Contest!

    LG Mark

    Danke Mark! Ja, das Breitbild-Format bot sich tatsächlich hier mal an; ursprünglich war die Szene schmaler, aber mittendrin hatte ich so ein wenig das Gefühl "investiere ausnahmsweise mal etwas mehr Zeit und das könnte was Gutes werden". Also alles nochmal vergrößert. Schön, wenn es geklappt hat:)

    Danke "Tastenmann" (weiß jetzt nicht, ob ich den richtigen Vornamen schreiben darf8o)!

    Am Schädel habe ich tatsächlich kurz vor knapp (also kurz vor den Fotos) nochmal rumgebastelt, weil er mir vorher nicht gefiel; die vier Hände geben in der Minifig-Scale die "Geweihstruktur" ganz gut wieder fand' ich und vor allem ist er recht stabil. Nur das Wieder-Anbringen, nachdem alles andere schon fertig war, wäre fast in einem Desaster geendet...

    Danke ranghaal!

    Zu 1.) Der Film ist in meinen Augen ganz großes Kino. Allerdings ist ein knapp dreistündiges Kammerspiel, dessen "Action" sich durch exzessive Dialoge erst allmählich aufbaut, sicher nicht nach jedermans Geschmack. Anschauen solltest Du ihn Dir auf jeden Fall mal. Allein der Morricone-Soundtrack ist der absolute Knaller. Das macht viel aus, weil es QT's erster Streifen mit einem eigens für den Film komponierten Soundtrack ist. Und der gibt von Anfang an eine gewissse Spannung vor. Zusammen mit den Breitbild-Einstellungen vom verschneiten Wyoming weißt Du hier von der ersten Sekunde an: Hier liegt was in der Luft.

    2.) Schwarz auf dunkelbraun säuft ja irgendwie immer ein bisschen ab:) Ich hatte Nahaufnahmen aller Figuren angefertigt, mich letztlich aber dagegen entschieden, sie zu posten. Ich finde mittlerweile, ein MOC sollte immer so konzipiert/gebaut/fotografiert werden, dass ein Bild ausreicht. Habe ich vielleicht übernommen von Gast_76070 und Marcel V. Kann man bestimmt noch besser hinkriegen, aber ich war hier eigentlich ganz zufrieden. Evtl. reiche ich die Figuren noch nach.

    3.) Ich liebe die bedruckten Steine und ich finde, sie tun dem MOC gut. Nur puristisch braun wie in der ersten Version wirkte es mir zu karg.

    Man oh man, also bei den Contest zeigt Ihr Künstler ohne Zweifel was Ihr könnt und Leute ich bin ganz Ehrlich, Ihr könnt verflucht gut bauen. :love:

    Fletcher, das was Du aus der Filmszene rausgesucht hast, ist wohl (mit unter auch wegen der Trailer) das markanteste am Film, eine wunderbare Arbeit hast Du hier geleistet, die mich in Begeisterung versetzt. :thumbup::thumbup:

    Besten Dank, Gruß André :)

    P.S. nach dem Rogue-Stein habe ich auch schon gefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten bis heute, ich hoffe ich kann noch einen haben. :/

    Danke André!

    Na das geht doch mal runter wie Öl:) Sicher haben wir hier noch ganz andere Baumeister am Start, bin mal gespannt was die noch so raushauen. Aber eins ist klar, ich wollte es ihnen schon ein bisschen schwer machen8o

    Die langatmigen Gespräche liebe ich ebenfalls. Beim Überlängenproblem geht es mir eher um die sehr sinnlose letzte halbe Stunde von Django mit der doch sehr blutigen Schlacht im Herrenhaus, die man locker hätte weglassen können und Hateful hat da ähnliche Allüren. Aber das ist garantiert Geschmackssache.

    Viele Grüße

    Markus

    Ist tatsächlich Geschmackssache -für mich hätte Hateful 8 ruhig noch etwas länger gehen können.

    Auf dem OST ist zB ne entfallene Szene zu hören, in der Mannix unbedingt will, dass sich der General zum Essen mit den anderen an den Tisch setzt. Der weigert sich aber sehr heftig (und begründet dass damit, nicht mit einem Schwarzen am Tisch sitzen zu wollen). Richtig hitzig. Wäre die Szene drin gewesen, hätte das Jacksons "Ich kannte Ihren Sohn"-Story besser legitimiert -vor allem aber hätte der Gag "Und Du bewegst Dich AUF KEINEN Fall aus diesem Sessel!" Zu einem deutlichen größeren Lacher gemacht.

    BB 8 als Müslischale seinerzeit, jetzt der Bith-Kopf -Star Wars Mechs und Aliens als Castle-Accessoires, unendliche Möglichkeiten:-D

    Eine schöne, harmonische Winterszene die Du hier zeigst, macht wirklich sehr viel Freude beim Anschauen. Ich finde auch das blaue Fass super, woher kommt denn das?

    Ich wünsche Dir mit diesem schönen Beitrag viel Erfolg!


    Hallo Leute!

    Mein Beitrag kommt zum Film "The Hateful 8", inzwischen der Tarantino-Movie, den ich am häufigsten gesehen haben dürfte. Während ich für den Contest baue, laufen die Filme nebenbei, heute waren Kill Bill 1 & 2 dran, gerade rollt der Abspann, bzw. die Braut in schwarz/weiß durch die Nacht:-)

    Bei der Umsetzung der Szene wollte ich bei den Ausmaßen den 70 mm Ultra-Panavison-Look (Hyper-Breitbild-Format) des Films etwas mit einfließen lassen, ich hoffe, das kommt gut rüber.

    38792072455_484cdcc8b8_c.jpg"I&WCF_AMPERSAND'm taking this woman into Red Rock to hang!" by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Hier ein Screenshot zum Vergleich:


    Über Kommis und/oder die ein- oder andere Stimme würde ich mich wie immer freuen:-) Eventuell schaffe ich noch einen zweiten Beitrag, aber da mache ich ganz entspannt.

    Okay, ohne Quatsch, das zieht einem echt die Schuhe aus.

    Typ im Baum, Geile Farben, fantastisch gebaut mit superguter Idee, die Mauern, der Baum, die Rahmen, Präsentation, Schneepiste, SchneeZAPFEN (!), krasse Kurve, Typ im Baum waaaaah, ich dreh' ab!

    Total krass, Du bist nicht normal Alter...

    Ein kleiner Teaser:

    38739848455_4f6975676e_z.jpg

    Musste mich von meinem ursprünglichem Plan verabschieden, da mir wichtige Teile fehlte. Aber halb so schlimm, waren nur zwei Tage voller Arbeit.;)

    Dafür werde ich euch in, einem von Deutschen besetzten, Frankreich in einem Café begrüßen, wo wir dann alle gemeinsam die Vorbereitungen für einen "Meilenstein", der deutschen Filmindustrie, erleben dürfen.:)

    Na da sag' ich doch mal "Attendéz la crème!"😜

    Bin sehr gespannt auf die illustre Apfelstrudel-Party, der Teaser ist schonmal vielversprechend.

    Premiere bei mir: Ich habe erstmals gezielt für ein MOC Steine via BL geordert -okay, die standen größtenteils auch schon länger auf der Anschaffungsliste, aber diesmal möchte ich mich voll und ganz auf einen Beitrag konzentrieren und da auch entsprechend was abliefern, von daher wollte ich keine Mühen scheuen:-)

    Tja, in Lyssaris gibt es zwar auch Wintersport, aber das Eisbaden war dann doch eine Nummer zu hart😊

    Trotzdem eine tolle Erfahrung und ein super Beitrag, in dem Du die Szene festgehalten hast!

    Da hat sich die Anschaffung der weißen Teile doch mal richtig bezahlt gemacht! Viel Erfolg!

    Finde die kleine Szene echt sehenswert, auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von Teileeinsatz wie den Schläuchen bin -jaja, so scheiden sich die Geister:-)

    Dafür mag ich wiederum die Base mit den Stickern. Tja, allen kann man's eben nie recht machen:-)

    Der Baum ist toll und die Szene hat ne gute Wirkung -freue mich auf mehr!

    @Bennet: Schuldig im Sinne der Anklage 😇 Ich kann mich über sowas auch tagelang beömmeln, da bist Du nicht allein:-)

    Mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt -könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere yt-kanal da künftig ebenfalls mal "beiseite" genommen wird.

    Wäre eigentlich nur konsequent, bei manchem was da so rumschwirrt. Und ne Video-Galerie die aus Bildern mit "Confidential"-Wasserzeichen besteht, als "Official Set Pictures" zu bezeichnen ist so ziemlich dreist hoch zehn, da frage ich mich schon irgendwo nach der Verhältnismäßigkeit -aber gut, die Leute werden halt auch von Lego nicht supportet...

    Ich sehe in der ganzen Kiste trotz allem Unmut aber auch eine Chance: Vielleicht beschäftigen wir uns mit neuen Sets wieder intensiver, wenn sie tasächlich erscheinen -und die nicht dank zig Leak-Debatten auf Basis von Grottenbildern sechs Monate zuvor gefühlt schon ein "alter Hut" sind.

    Bin vor ein paar Tagen auf IdS übrigens auf einige von markus1984 Set-Reviews gestoßen -sowas fand' ich immer super, vielleicht gibt es sowas künftig dann auch wieder öfter, zeitnah zum Release.

    Evtl. kurbel' ich die Sache auch mal wieder selbst an 😊

    Bane : Das mit den Namen hätte ich definitiv moderiert, aber Ben hat es ja bereits geändert. Regeln gelten hier für alle!

    Und hier mal mein Senf:

    Ist natürlich ne harte Hausnummer, man sieht es ja an der unschönen Rasur des SW-Threads.

    Ich kann für meinen Teil -als Mod und User- dazu nur sagen, dass ich alles andere als begeistert war.

    Dass die Diskussion über Neuheiten dadurch praktisch zum Erliegen kommt, war mir eigentlich klar. Auch, dass die Frage nach dem Sinn eines Forums dann nicht lange auf sich würde warten lassen.

    Die Frage halte ich auch für berechtigt.

    Letztlich hab' ich mich aus einem bestimmten Grund dafür entschieden, das mit dieser Neuregelung für mich zu akzeptieren: Ich bin gundsätzlich ein Befürworter davon, jedem Urheber eines Werkes auch in vollstem Umfang die Entscheidungsgewalt darüber zuzugestehen, wann er sein Werk der Öffentlichkeit präsentiert. Und abgesehen davon, dass so etwas selbstverständlich sein sollte, es hat doch auch sein Gutes:

    Was war das toll, dass keiner bisher vor dem Kino-Release wusste, was in Episode VII wirklich abging und dass man den Film als Fan dann auch wirklich im Kino geguckt hat und nicht irgendwo von der Festplatte in Schrottqualität aus der geschmuggelten Handkamera? Dass man nach Trillarden von Fan-Theorien im Kino bei Episode VIII komplett eines Besseren belehrt wurde?

    Was war das dagegen z.B. ätzend, als seinerzeit ein Tarantino-Drehbuch geleakt wurde, und der olle Quentin so genervt war, dass er beinahe "The hateful eight" gar nicht gedreht hätte?

    Kurz gesagt: Leaks sind für mich allgemein Spiel- und oft Spaßverderberei. Spaßverderberei, weil ja die Qualität von Leak-Material auch oft sehr bescheiden ist, oder Werke zum Teil auch einfach noch unfertig sind.

    Im Bezug auf Lego kann ich letzteres bestätigen. Ich kann, bei aller Begeisterung für Lego, im Zweifelsfall gut damit leben, hier nicht verfrüht über irgendwelche Matschfotos auf denen kaum etwas zu erkennen ist, die Figuren unkenntlich sind, etc. zu diskutieren.

    Trotzdem stört mich, wenn es heißt, das nicht zu DÜRFEN;-)

    Hey wir verbreiten das Gerücht ja nicht, wir reden doch nur, ganz normaler Tratsch, sowas kann man doch eh nicht unterbinden?!

    Ich bin persönlich kein Freund von Einschränkungen. Und auch diese gefällt mir nicht. Warum akzeptiere ich sie zähnennirschend trotzdem?

    Wir sind ja in erster Linie schon irgendwo eine Community mit einem klaren Schwerpunkt auf Lego-Content, also MOC's, Contests, RPG. Der Kern der Community besteht zu einem großen Teil aus Moccern, also Leuten, die regelmäßig was bauen, ihre Steine bei Bricklink ordern oder ihre Werke stolz im Auto durch die Republik kurven und versuchen, auf dem Weg zur nächsten Ausstellung Vollbremsungen und scharfe Kurven zu vermeiden.

    Hier jetzt keine Plattform mehr zu haben, auf der ich nicht über Leaks, von denen ich anderswo gehört oder gelesen habe, diskutieren zu dürfen, ist für mich aktuell weniger schlimm, als unseren Leuten weniger attraktive Contests oder den Zugang zu Partneraktionen bieten zu können.

    Ich könnte das noch ewig ausführen muss aber sowas von dringendst zur Arbeit, dass es für nun reichen muss.

    Kurz gesagt also: Ich find's bescheuert, aber kann damit leben:-)