Sehr coole Szene, die Du da gebaut hast, vor allem mal ein eher ungewöhnlicher Themenbereich, das ist dann immer besonders interessant.
Hat so richtig Playset-Charme mit den ganzen Figuren und dem Drumherum!
Schön gemacht, danke fürs Zeigen!
Sehr coole Szene, die Du da gebaut hast, vor allem mal ein eher ungewöhnlicher Themenbereich, das ist dann immer besonders interessant.
Hat so richtig Playset-Charme mit den ganzen Figuren und dem Drumherum!
Schön gemacht, danke fürs Zeigen!
Die Angst vor Rohstoffknappheit beschert den Eisenlanden erneut gern gesehene Einnahmen -Arkonmoor deckt sich für 10.000 GM für die nächsten Spielrunden ein.
Fürstentum Arkhonmoor (Provinz)
110 14.500 +21.500
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Rohstoffe: EL
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Handelsbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande
Militärbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende, Ithilien
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Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
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***
Update Kaiserreich Eisenlande (Provinz)
155 44.000 +11.000
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Handelsabkommen: Brandküste, Kurvenheim, Arkhonmoor
Militärbündnis: Großsteinen, Südende, Reich der Bruderschaft, Brandküste, Kurvenheim
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Rohstoffe: 10.000 10.000
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Gebäude:
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Besonderer Status: Expedition läuft
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Wir erwarten den zweiten Zug bis morgen um 22 Uhr 30!
Okay, hier hat sich ja einiges angesammelt, wow! Soweit ich da etwas schreiben kann, will ich versuchen, auf alles einzugehen.
Ein Vorschlag wäre nur jede zweite Runde eine Challange zu veranstalten.
Da viele von uns mit den vielen neuen Möglichkeiten von RBs baulich ausgelastet sind.
Bin ich bei Dir, auch meine Teamkollegen sehen das ähnlich. Daher haben wir zuletzt auch keine gemacht, sondern einfach weitergespielt. An jeder Ecke eine Aktion gerät ja auch schnell zum "Freizeitstress":-)
Wieder mal eine Idee:
Die FG können sich Rohstoffe untereinander abkaufen
Hmmm... damit minimieren wir die Unterschiede zwischen Provinz & Freier Gruppe. Denn dann müssten wir auch die Rohstoff-Kapazitäten der FG's erhöhen. Vielleicht in Verbindung mit einem Geheimversteck? Aber wie geheim wäre ein Versteck, in dem regelmäßig Rohstofe rein- und rausgehen?
Müssten wir uns mal Gedanken machen, ist aber ein Punkt, der Zeit und sorgfältige Überlegungen erfordert.
Vielleicht könnte man ja auch einführen dass Truppen einen gewissen Betrag Unterhalt kosten das wär meiner Meinung nach besser als eine Obergrenze
Finde ich absolut realistisch und gut, könnte man Staffeln je nach tatsächlicher Stärke. Wäre aber mE eher etwas für die Zukunft, wenn da gewisse Schallmauern durchbrochen werden. Fände es persönlich unfair, jetzt Spielern von heute auf morgen hohe Fixkosten für die Armeen aufzuerlegen. Aber so ab Stärke 300 und höher könnte man das meiner Ansicht nach mal diskutieren, werde ich mit den Kollegen gerne drüber beraten.
Vielleicht kann man das dann in prozentsätzen machen
über100:30%
über200:40%
über300:50%
Gute Idee, ein solches System wäre mE genau richtig, entsprechend etwas angepasst, siehe oben.
Die Steuern mancher Reiche würden das mit Leichtigkeit abdecken, deshalb dauert es auch immer lange bis es neue Regelungen gibt, da die Balance extrem wichtig ist und solche Änderungen schnell zum Problem werden könnten.
Da triffst Du den Nagel auf den Kopf! Wir wollen uns da halt auch die Zeit nehmen, etwas vernünftiges auszuarbeiten, das auf lange Sicht funktioniert und sich geschmeidigt einfügt und nicht von einem Moment auf den anderen alles bestehende über den Haufen wirft. Die verfallenden Rohstoffe waren schon für einige ein Schock, siehe unten:-)
Alles anzeigenIch würde mich ebenfalls gerne mit 2 Vorschlägen zu Wort melden
1) Bauprojekt Hafen
Als zusätzliche Option für die Bauprojekte (wie z. B. der Akademie) würde ich mir einen Hafen wünschen. Jeder der einen Hafen baut, soll dann die Möglichkeit bekommen, bestimmte Handelsschiffe (erhöhen die Steuereinnahmen) oder Kriegsschiffe (erhöhen den Militärwert) zu bauen.
2) Rohstoffe
Auch wenn es bei diesem Punkt gerade erst zu einer Änderung der Spielregeln gekommen ist, möchte ich trotzdem den Vorschlag machen, bei den Rohstoffen nochmals ein Update vorzunehmen. Ehrlich gesagt bin ich mit der derzeitigen Regelung, dass die Rohstoffe automatisch verfallen, nicht ganz glücklich, einerseits, weil ich es vom Grundgedanken her nicht ganz verstehe, weshalb Rohstoffe wie Holz oder Eisen von alleine ablaufen, ohne, dass man sie benutzt/verbraucht hat und andererseits, weil dadurch zumindest meiner Meinung nach zu viele Spielzüge gebraucht werden, um überhaupt mal gewisse Projekte verwirklichen zu können. Gerade noch jüngere Provinzen haben es dadurch nun noch schwerer, zu den Provinzen aufzuschließen, die bereits von Anfang an dabei sind (während diese früher ihre Züge nach den Rohstoffkäufen in Ruhe für Bauprojekte und fürs Militär verwenden konnten, müssen die neuen Provinzen nun immer wieder 5 Spielzüge für den Ankauf investieren). Mein Vorschlag wäre, dass man die Spielregeln hierbei mit jenen der freien Gruppen harmonisiert, sprich, dass auch Provinzen nur Einheiten an Rohstoffen erwerben können, sobald diese Einheiten wegen bestimmter Bauprojekte/Militärinvestitionen aufgebraucht sind, muss man den Rohstoff wieder neu erwerben. Mir ist natürlich klar, dass ihr diesen Punkt intern bestimmt schon vor der Änderung besprochen habt, aber ich wollte ihn trotzdem mal einwerfen
Danke für die Arbeit, die ihr in das RPG reinsteckt
Lg Patrick
Zu 1.) Gute Idee -aber nicht-Küstenstaaten müssten dann entsprechend was anderes bauen können für ähnliche Boni, Kriegsschiffe auf Flüssen sieht man ja doch eher selten. Aber im Grundsatz eine sinnvolle Idee.
Zu 2.) Tatsächlich haben wir auf den Verfall der Rohstoffe nicht so das super-Feedback bekommen und wir arbeiten auch bereits daran, dass System etwas zu optimieren. Der angestiegenen Vielfalt der Spielzüge entsprechend werden wir zur nächsten Runde aber auch eine ganz andere, einfache Änderung einführen, die hoffentlich guten Anklang findet und die (nicht unberechtigte) Kritik am Verbrauch vieler Spielzüge wg. Rohstoffen etwas relativieren dürfte. Keine Angst, ganz unkomplizierte, gute Sache. Aber noch wird's nicht verraten:-)
Immer schreiben, wir lesen und beraten, dauert halt manchmal etwas (auch mit Rückmeldungen), aber wir sind natürlich "stet's bemüht"
Lyssaris spendet dem Kapul' Bashkaum 1.000 Goldmünzen!
Herzogtum Lyssaris (Provinz)
150 13.000 +29.600
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Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien, Großsteinen
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende
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Rohstoffe: 15.000
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Gebäude:
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Besonderer Status: ---
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Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)
50 11.500 +2.000
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Rohstoffe: 2E 4E
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Bauwerke:
-------------------------
Besonderer Status: ---
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Als nächstes ist das Fürstentum Arkonmoor an der Reihe!
Fürstentum Arkhonmoor (Provinz)
110 24.500 +21.500
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe:
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Handelsbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Eisenlande
Militärbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende, Ithilien
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Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
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* * *
Wir erwarten den ersten Zug bis morgen Abend um 22 Uhr!
Das Kapul' Bashkaum hatte vor einiger Zeit die van Tessels um finanziell Unterstützung ersucht. Leider hat dieses Gesuch das Parlament erst jetzt erreicht. Aber auch so sind die Lyssaris -ständig Ärger mit der Post.
Nun, viel ist nach den jüngsten Unternehmungen nicht mehr los in der Staatskasse, aber wir wollen auch nicht herzlos sein und knapsen 1.000 Goldmünzen als Donation an das Kapul' Bashkaum ab!
Hi Stephan,
Tolle Idee und super umsetzung. Die Action ist da! Und aucj die drei Einzelteile geben da die Höhe der Berge wiederDen grossen Adler wieder mal zu sehen finde ich auch toll, zudem passen ja grosse Tiere zur Adventurer Serie.
Ist der Hölenmensch der Knochenhalter im grössten Gipfel?
Da ich letzthin mit Belichtung und Schattenwurf zu "kämpfen" hatte bei meinem Drä MOC, ist mir hier aufgefallen, dass ich nicht der einzige bin. Hattest du auch keine Nerven oder Zeit bis es "perfekt" ist, wie andere das können, oder war es gewollt?
LG Patric
Danke Patric! Ja, der Knochenhalter ist der Höhlenmensch. Mir war beim Bauen klar, dass man den nicht erkennen wird, aber ich fand' den Effekt ganz gut, da ja das überraschende Auftauchen des Vogels im Mittelpunkt stehen sollte. Hatte das mal bei einem Java in einer kleinen Star Wars-Vignette gemacht, da schauten letzlich nur die Augen raus und das hatte irgendwie was fand' ich:-)
Fotografieren war aber schwierig diesmal, so viele Bilder habe ich lange nicht mehr gebraucht. Hatte auch freigestellt und vor roter Pappe geknipst, aber so war es noch am besten. Ich glaube ich brauche da weniger knallige Farben und doppelt so große Pappen. Damit ich auch bei größeren/breiteren MOC's bisschen mehr Tiefe/weniger Schatten reinbekomme.
Alles anzeigenHallo Stephan,
ein schöner Beitrag und ich muss zugeben, dass mein erster Gedanke auch der Himalaya gewesen ist. (Mal abgesehen von einem bestimmten Fahrzeug, welches ich einbauen wollte.)
Die schneebedeckten Berge sind gut gebaut und gefallen mir entsprechend auch von der Struktur her gut, die Aufteilung auf drei kleine Vignetten finde ich klasse. as erzeugt ein wenig die Sphäre von drei Bergzinnen. Den Bergadler empfand ich im ersten Moment etwas zu groß, allerdings passt das natürlich auch zu einem großen Abenteuer.
Die Figuren finde ich super zusammengesetzt und auch, dass deine Hauptprotagonistin weiblich ist, ist bei dem Thema Johnny Thunder eine eilkommende und erfrischende Abwechslung.
Klasse Beitrag. Viel Erfolg beim Wettbewerb!
LG, Ben
Danke Ben!
Freut mich, dass Dir der Beitrag gefällt:-) Endlich konnte ich mal Gwaihir in einem MOC unterbringen, den hatte ich mal von Trust2112 erstanden im Bundle mit Saurons Mund. Ist schon recht lange her, zwei Jahre oder so. Fand' durch die Größe hatte es einen gewissen Comic-Charakter, das passte mE gut zu Yeti, Drachen und womit es der Herr Thunder in diesem Themenbereich so zu tun bekommt.
Alles anzeigenHallo!
Schön hier schon die ersten Beiträge zu sehen. Das Contest Thema ist auch sehr gut gewählt und ich bin sehr gespannt was noch auf uns zu kommen wird.
Dein Beitrag zeigt wieder einmal einen echten Fletcher.
Super Figuren und auch die manchmal "gewollte" Schlichtheit zeichnen dich hald eben aus.
Bei solchen Themen kann ein Adler nie zu groß sein. Finde ihn sogar perfekt eingesetzt.
Bei den drei kleinen Bergen finde ich die Platzierung super und auch die Dynamik die herrscht beim gewagten Seiltanz.
Für mich ist das ein mehr als guter Beitrag für den aktuellen Wettbewerb.
Tolle Idee und noch besser umgesetzt.
Wünsche dir viel Erfolg damit!
Lg Sanel
Wow, vielen Dank, Sanel! Klasse, dass es Dir gefällt. Hatte auch viel Spaß beim Bauen, hier stad der Humor im Vordergrund. Ich hoffe, ich schaffe zumindest noch eine zweite Szene zum Thema, ich finde es angenehm fordernd, mal die thematische "Komfortzone" ein wenig zu verlassen.
Hallo Stephan
Schön zu sehen, dass du beim aktuellen Contest am Start bist. Die einzelnen Figuren sind, wie von dir gewohnt, allesamt super geworden, mein Favorit ist Paco Sanchez, aber auch die anderen sind klasse. Auch die Idee mit der Aufteilung auf 3 Vignetten finde ich interessant und ist definitiv mal was anderes. Die gute Felsenbauweise und die ideale Positionierung der Figuren runden das Gesamtbild perfekt ab.
Viel Erfolg beim Contest
Lg Patrick
Vielen lieben Dank Patrick!
Die Verteilung auf drei Rahmen war hier eigentlich die einzige Möglichkeit, die Szene darzustellen. Felsen habe ich letzter Zeit recht oft gebaut, brauche aber neben all den Slopes noch mehr Rundsteine. Die kommen gut wenn man sie zwischendurch öfter einstreut, dann geht das noch ein wenig eleganter. Aber ich finde es auch so okay, eins der MOC's die in echt besser wirken als auf den Bildern.
Freue mich auch schon sehr auf Eure Beiträge, die ja dann hoffentlich bald kommen!
Ja, willkommen Ben!
Kann sein, dass bei IdS zur Zeit mehr Feedback gepostet wird, auf die letzten 12 Monate gesehen ist das aber eher eine Momentaufnahme -hoffentlich😜 Spaß beiseite: Einige User sind auch auf beiden Plattformen aktiv; wenn ich bspw. ein MOC schon auf flickr und RB kommentiert habe, schreibe ich nicht immer noch was auf IdS -oder eben umgekehrt.
Zeig' doch einfach mal ein paar MOC's hier, kommt bestimmt Feedback.
Jedenfalls viel Spaß hier!!
Alles anzeigenKlasse Beitrag,
mann hat sofort eine Geschichte im Kopf.
Der Riesen Adler wirkt in der Kombination mit den Klippen echt Angsteinflösend.
Das Raptor Nest aus der ( fast ) aktuellen Zeitschrift, mit den “riesen“ Eiern hätte noch gut dazu gepasst.
Viel erfolg beim Contest.
Stefan.
Du wirst lachen, das habe ich letzten Sa. tatsächlich gekauft und hatte auch überlegt, es einzusetzen. Habe ich dann aber aus Platzgründen wieder verworfen:-)
Danke für Eure Kommis! Schön, dass es Euch gefällt, hat auch Spaß gemacht, es zu bauen.
Lyssaris baut für 100.000 Goldmünzen eine Baumschule und erschließt so den Rohstoff Holz dauerhaft und unbegrenzt!
Der Einkaufspreis für Endlosbezug wird auf 15.000 Goldmünzen festgesetzt!
Herzogtum Lyssaris (Provinz)
150 14.000 +29.600
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien, Großsteinen
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende
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Rohstoffe: 15.000
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Gebäude:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
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* * *
Wir erwarten den zweiten Zug bis morgen Abend um 22 Uhr!
Kasimir von Kieselstein hat in der ersten Akademie der Reiche lange über Karten und Plänen gebrütet -dann ist er urplötzlich mit einer Gruppe Experten ausgerückt. Wochenlang war nichts von ihm zu hören. Doch heuer präsentiert er Herzog Roland van Tessel sein erstes Meisterstück, eine Schule, in der garantiert niemand sitzen bleibt!
Dafür gibt's dank der neuen Baumschule Holz ohne Ende! "Wer mit uns handelt, wird niemals mehr auf dem trockenen sitzen" frohlockt des Herzogs Bruder, der fruchtbare Gustav. Den Preis für die Holz-Flatrate aus garantiert nachhaltigem Inselanbau legt er auf 15.000 Goldmünzen fest.
Toller Beitrag DSP, da hat der Contest ja thematisch voll ins Schwarze getroffen bei Dir:-)
Schön, dass es zu der eigentlichen Szene noch ein bisschen Drumherum gibt, sogar in illustrierter Buchform, sehr gut! Auch der eigentliche Beitrag ist schön geworden, da kommt richtig Playset-Charme und Abenteuerfeeling auf und man will gleich mit dem Boot rumdüsen:-)
Schön auch, dass Du Deinne Drachen nochmal in einer extra-Einstellung präsentierst und überhaupt, dass Du hier Teile eines (mir bis dato unbekannten) Sets neu interpretierst. Gleich noch ein bisschen Lego-Geschichte obendrauf.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wettbewerb!
Du und Deine unerschöpfliche Auenland-Faszination -aber immer wieder toll anzuschauen!
War ganz angetan, als ich heute den neuen Portal-Post entdeckte -wohl verdient, die Builds sind spitze.
Die Mühle auch ein echter Hingucker mit feiner Farbwahl. Du setzt das blau sehr sparsam und gewinnbringend ein, das bringt immer wieder diese netten Farbtupfer in Deine Werke. Hast Du früher nicht so oft gemacht, mittlerweile wirken Deine MOC's auf mich dadurch nochmal einen Tick "lebendiger".
In diesem Sinne hier mal mein am Wochenende entstandener Beitrag: Claire McMuffins tollkühne Truppe auf der Jagd nach dem Schneemenschen!
[Orient Expedition] Bergtour mit Hindernissen
Viel Spaß damit, vielleicht kommt auch noch was anderes aus etwas wärmeren Gefilden, dann natürlich in entsprechend anderer Garderobe:-)
Hier mein Beitrag zum Orient-Contest: Claire McMuffin und ihre tapferen Mitstreiter sind immer auf der Jagd nach sagenhaften Schätzen und Entdeckungen aller Art!
Expeditionsteam by Fletcher Floyd, auf Flickr
Von links nach rechts: Sunny Devlin, Chester Marple, Claire McMuffin, Baxter Rosswell, Paco Sanchez
Das erste gemeinsame Abenteuer: Eine Bergtour mit Hindernissen.
Eigentlich wollten sie den Schneemenschen aufstöbern. Weit konnte er nicht mehr sein. Todesmutig hangelte sich Claire's Expeditionsteam von Gipfel zu Gipfel -als plötzlich ein riesiger Greifvogel auftaucht und ein beunruhigendes Interesse an Paco Sanchez' Greifhaken zeigt!
Bergtour mit Hindernissen Master by Fletcher Floyd, auf Flickr
Ich hoffe, Euch gefällt's
Coole kleine Vignette Andre! Schöne Szene plus Rahmen und die Figuren gut in Szene gesetzt. Das Felswerk ist top!
Noch nichts geschrieben? Tolle Szene Boba, ganz klasse gebaut und präsentiert. Wirklich rundum und absolut gelungen!
Da bekommt man glatt Lust, sich den Streifen doch anzusehen, trotz SW-Übersättigung.
Zwischen Ithilien und Großsteinen wurde ein Militärbündnis geschlossen!
Herzogtum Ithilien
110 5.800 +2.400
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Handelsabkommen: Südende, Kurvenheim, Lyssaris, Großsteinen, Brandküste
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen
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Rohstoffe: 6.500 10.000
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Gebäude:
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Besonderer Status: Goldtransport (16.000 GM) zur Brandküste noch 31 Züge unterwegs
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Herzogtum Großsteinen (Provinz)
195 125.500 +39.300
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Handelsabkommen: Arkhonmoor, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende, Lyssaris, Ithilien
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Kurvenheim, Südende, Ithilien
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Rohstoffe:
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Gebäude:
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Besonderer Status: Expedition läuft
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Zug beendet. Als nächstes ist das Herzogtum Lyssaris am Zug!
Herzogtum Lyssaris (Provinz)
150 114.000 +29.600
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Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien, Großsteinen
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende
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Rohstoffe:
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Gebäude:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: ---
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Wir erwarten den ersten Zug bis morgen um 22 Uhr!
Skalldyr : Die Figuren sind super und by the way, willkommen bei/auf roguebricks.
Bin gespannt auf Dein MOC, meins kommt evtl. später. Contest-technisch viel los in Anbetracht der Jahreszeit👍🏻
Tolle Figuren, die Ihr hier zeigt. Ich werde nicht auch noch Johnny Thunder und Konsorten bauen, sondern stelle bald meine eigene Truppe vor:-)
Mit meinem kleinen MOC geht's auch ganz gut voran, ich hoffe, endlich mal ein paar Accessoires/Utensilien verwenden zu können, die bisher nur still in der Kiste rumflogen.
Macht Spaß, das Thema.
Der Goldtransport rollt!
Herzogtum Ithilien
110 5.800 +2.400
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Handelsabkommen: Südende, Kurvenheim, Lyssaris, Großsteinen, Brandküste
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste
–––––––––––––––––––––––––––––
Rohstoffe: 6.500 10.000
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Gebäude:
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Goldtransport (16.000 GM) zur Brandküste noch 32 Züge unterwegs
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Außerdem wurde dem Herzogtum Großsteinen ein Militärbündnis angeboten -werden die Großsteiner zusagen?
Das erfahren wir bis spätestens morgen um 20 Uhr!