Beiträge von Dunkler Vater

    Erstmal vielen Dank für eure Kommentare!

    Hauptsache punkte...

    Das verstehe ich nicht. Was meinst du damit? :/


    Der Rumpf ist ja wie erwartet gut geworden, und auch der Rest sieht richtig schön aus :thumbup:Da freut man sich schon auf das fertige Moc, aber ich glaube nicht das bei deinem Talent jetzt noch groß was schief gehen kann :)

    Gruß Graf Max

    Vielen Dank Max!

    Mit so viel Lob im Rücken baut es sich gleich viel leichter. Aber schief gehen kann noch so einiges. Aber dazu gleich mehr.

    Ich breche an dieser Stelle mal eine Lanze für die Formteile. Zum Einen sind sie sehr dezent eingebaut worden, zum Anderen darf man die Stabilität, die sie in einen Rumpf bringen nicht unterschätzen. Die Dishes als Bullaugen sind eine tolle Idee und gefallen mir wirklich gut :love:.

    Was mir jedoch auffällt ist noch die Spitze des Ballons. Ich überlege, ob ein weißer Dish anstelle der Kuppel nicht vielleicht formschlüssiger wäre :/. Auch wenn ich gerne geflieste Flächen habe, ist die Entscheidung auf diese auf der Ballonhülle zu verzichten auch in meinen Augen die richtige. Zum Einen sparst du eine Menge an Gewicht, was die Konstruktion dir danken wird, zum Anderen wäre die Spitze im gefliesten Zustand sehr unruhig geworden und hätte die gute Formfindung meiner Meinung nach gestört.

    Viele Grüße

    Volker

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar Volker!

    Du hast es schon ein angesprochenen, der größte Knackpunkt ist der Ballon. Die Hülle ist an sich kein Problem, ich brauche zwar noch 120 4 x 8 Platten in weiß, aber diese bekomme ich einfach. Das Problem wird die Befestigung sein. Meine erste Überlegung war diesen über die Rohre der Kessel zu befestigen, allerdings wäre das Gewicht hierbei nicht gleich verlagert. Meine nächste Idee war dann das Heck des Ballon über den Schornstein abzustützen. Meine dritte Überlegung ist nun den Ballon über die Takelage abzustützen. Wenn alles schiefgeht werde ich wahrscheinlich transparente Elemente benutzen.

    Vauban Eine weiße Dish ist es zwar nicht geworden, aber ich finde es ist trotzdem gut abgerundet.

    Außerdem war ich wieder fleißig:

    Beim Deck bin ich mir noch nicht sicher ob ich es mit braunen Kacheln fliesen sollte oder nicht, da bräuchte ich mal eure Meinung. Außerdem werden wahrscheinlich noch ein paar braune Teile durch dunkelgrüne und goldene ersetzt. Wann das nächste Update kommt weiß ich noch nicht, ich muss erstmal gucken, wie ich an die 120 4 x 8 Platten komme. Ich hoffe euch gefällt's bis hierhin. Über ein paar Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich auch weiterhin sehr freuen.

    Moin Kevin,

    Das MOC gefällt mir richtig gut. Am Besten gefällt mir die Wand, die durch die verschiedenen Steine und Winkel sehr realistisch aussieht. Auch die Säule macht sich dadurch, dass sie nicht gerade ist, richtig gut im Gesamtbild. Schließen möchte ich noch den tollen Einsatz der Minifigurenhände hervorheben. Ich würde mich auf jeden Fall über mehr Prequel MOCs von dir freuen.

    MfG,

    DV

    So, mal den Thread entstauben. Ich habe zwar nicht heute, sondern am 16. meine Geburtstagsgeschenke aufgebaut. Bei diesen handelt es sich um das Tatooine BP, die Hoth Medical Chamber und das Jurassic Park Set. Das Jurassic Park Set gefällt mir richtig gut und ist sein Geld absolut wert. Das einzige was etwas stört ist der Name "Jagd auf den Velociraptor", da dieser doch eindeutig Alan Grant und Freunde gejagt hat und nicht andersherum. ;)

    Erstmal vielen Dank an alle für die Tipps. Ich bin dann schließlich bei jedem MOC anders vorgegangen. Bei meinem Defender zum Beispiel habe ich ein Modul zerlegt, die Steineanzahl bestimmt und dann mit mal 4 genommen. Bei meinem Steampunk Zeppelin musste ich nur dien Anzahl der Steine von meinen verschiedenen Bestellungen addieren und pi mal Daumen die Anzahl der vorhandenen Steine dazu addieren. Alles in allem war die Anmeldung ganz entspannt und wurde von mir eben losgeschickt. Ich hab dann alles oben genanntes angemeldet. Jetzt heißt es warten und den Zeppelin und die Burg zu vollenden.

    Ich find die kleinen MOCs viel interessanter. Bei denen hat man mehr Abwechslung und häufig mehr Details

    Das stimmt. Dumm nur, dass ich genau das nicht machen werde sondern große MOCs ausstellen werde. :D

    Wahrscheinlich wird es auch bei den oben genannten MOCs bleiben, da eigentlich ganz gut repräsentieren was ich so baue. Die letzte Hürde besteht nur noch in der Anmeldung dieser, da ich neben einem Versicherungswert auch die Steineanzahl angeben muss. Die zu bestimmen könnte länger dauern. Hat da irgendwer Tipps für mich?

    Freu dich nicht zu früh :D

    Ich werde wohl zwar für IdS ausstellen, komme euch aber natürlich besuchen :P

    Für wen du ausstellst ist mir egal, hauptsache ein anderer TfoL ist da! :D

    Ich glaube wir werden gut zeigen, das Lego auch U18 ein tolles Hobby ist.

    Hallo DV :)

    Dein aktuelles WIP Projekt sieht klasse und äußerst vielversprechend aus. Die technische Lösung für den Seitenantrieb finde ich hervorragend und auch die runde Form des Kessels hast du ideal gelöst. Ich freue mich schon auf weitere Updates :)

    Lg Patrick

    Vielen Dank Patrick!

    Die Technik für die runde Form des Triebwerks habe ich schon bei einem meiner Beiträge zum Deep Space Discovery Contest benutzt und musste so nicht lange nach einer Lösung suchen.


    Dein WIP-Projekt gefällt mir bis hier ausgezeichnet. Ich kann total verstehen, dass du Formteile nimmst, weil es ziemlich tricky ist solche Rümpfe zu bauen und dein Schiff sieht ja trotzdem ganz schön aus. Deinen Antrieb finde ich ausgezeichnet, den kann man nicht viel besser machen. Persönlich würde ich die obere und untere 1x4 Platte (bzw. Fliese) mit einer braunen austauschen, aber das ist Geschmackssache und da es dein Projekt ist deine Entscheidung ^^

    Gut, weitermachen.

    Vielen Dank Nodo!

    Du sprichst mir da aus der Seele. Ich habe schon mal versucht den Rumpf selber zu bauen und bin krachend gescheitert. Außerdem sind die Formteile nicht zu prägnant und von mir noch ein bisschen zugebaut worden.

    Es freut mich sehr, dass es euch gefällt. Mit euren Kommentaren beflügelt und der Bricklink Bestellung die gestern ankam konnte ich endlich den Rumpf vollenden und mit dem Deck anfangen.

    Desweiteren habe ich die Triebwerke befestigt.


    Hier habe ich schon mal die Kessel und den Schornstein positioniert, damit ihr auch das Ergebnis besser vorstellen könnt. Ich hoffe euch gefällt's. Lasst dafür doch gerne einen Kommentar oder wenigstens ein Däumchen da.

    Ausstellungserfahrung habe ich fast keine - ich war vor ein paar Tagen auf meiner ersten Ausstellung in St. Augustin, hatte aber keinen eigenen Stand und auch nur eine Kleinigkeit dabei.

    Schön, dass ich nicht der einzige mit null Ausstellungserfahrung bin.

    Ich würde mich freuen!

    Dann wäre auch jemand meiner Altersklasse da und ich steche nicht so heraus ^^

    Was heißt denn hier herausstechen? 90% der Aussteller sind doch eh AFoLs. Der einzige der mit seinem Alter heraussticht bin ja wohl ich. :D

    Ich überlege noch ob ich Teilnehme. Die BB ist mir echt zu weit weg. Allerdings habe ich mein großes LAH´MU MOC schon zerlegt :(

    Könnte nur Kleinigkeiten beisteuern...

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du mit uns ausstellen würdest. Was die Größe angeht kann ich ranghaal nur beipflichten. Kleinigkeiten wie Vignetten oder Microscale Fahrzeuge können manchmal viel interessanter als ein 1x1 Meter MOC.

    Liebe Rogues,

    Hiermit präsentiere ich euch mein neuestes MOC. Dieses ist entstanden als ich neue Techniken ausprobieren wollte. Zum einen die äußere Wand aus Slopes sowie der Gang unten. Gänge bauen finde ich in größerem Maße schwierig, da oft Details verloren gehen. Deswegen habe ich auf kleinem Raum gebaut um den Gang möglichst detailliert zu gestalten. Ich hoffe euch gefällt's. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Über ein paar Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen.

    MfG,

    DV

    Moin Kev,

    Dein Tempo in dem du die MOCs raus haust ist wirklich unglaublich. Das Beste ist aber das die Qualität immer konstant hoch liegt. So auch hier. Es ist echt stark wie viele Details du auf so kleinem Raum untergebracht hast. Die wegfliegenden Blaster wurden zwar schon angesprochen, so sind mir diese aber erst jetzt aufgefallen und definitiv das Highlight an dieser Vignette. Freue mich schon auf dein nächstes MOC.

    MfG,

    DV

    Erstmal vielen Dank euch beiden für eure Kommentare.

    Die Fortschritte können sich doch sehen lassen. Wenn du diesen Ansatz konsequent zu Ende führst wird dir das Luftschiff bestimmt gut gelingen. Und ja, meine Erwartungen sind erfüllt :D wenn du jetzt noch die Eiskugeln einbaust ist es perfekt ^^

    Bei den Eiskugeln weiß ich noch nicht genau wo ich sie verbaue, da das Luftschiff ja eine ganz andere Größe als der Ballon hat. Ich werde aber sich noch eine Einsatzmöglichkeit finden. :D


    Grundsätzlich gefällt mir deine idee sehr gut, nur mit den Formteilen kann ich nichts anfangen:)

    Formteile sind natürlich etwas wo rüber man sich streiten kann. Generell kann ich mit diesen auch nichts anfangen, hierbei wäre ich aber an meine Grenzen gestoßen, wenn ich den Rumpf selbst gebaut hätte. Allerdings versuche ich sie so gut wie möglich zu zubauen.

    Ich war auch wieder fleißig und habe mich wie angekündigt an die Triebwerke gesetzt. Ich hoffe das Ergebnis sagt euch zu. Lasst doch gerne dafür einen Kommentar da.

    Moin Phinix,

    Ich kann mich Nodo nur anschließen, es ist schön mal wieder ein Prequel MOC zu sehen. Und mit Kashyyyk hast du dir auch eine tolle Location ausgesucht. Am Besten gefällt mir hierbei der Pavillon. Die schrägen Stützpfeiler hast du wirklich toll gelöst und auch die verschiedenen Rundungen hast du gut hinbekommen. Mein Highlight ist aber der Gleiter. Ich erinnere mich noch dunkel an die Lego Version, die es vor Jahrzehnten mal gab. Im Vergleich dazu ist deiner ein echter Hingucker und toll gebaut. Alles in allem ein sehr gelungenes MOC. Würde mich über mehr Prequel MOCs von dir freuen.

    MfG,

    DV

    Das Gerücht gibt's ja schon seit längerem und so freut es mich, dass es nun etwas handfestes gibt. Nun ja, eigentlich freue ich mich nicht für mich, sondern für ein paar Freunde von mir, die dann hoffentlich in den Genuss kommen werden ein paar Overwatch MOCs von mir bekommen werden. Deswegen hoffe ich sehr, dass die Sets nicht zu teuer werden, was leider, da es ein Lizenzthema ist, sehr wahrscheinlich ist. Toll wäre auch eine Sammelserie, da es dann tolle Teile zum kitbashen gäbe. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

    MfG,

    DV

    Da die BB zeitgleich stattfindet kann ich aber nicht abschätzen, wieviele Rogues in Köln als Aussteller teilnehmen werden...:/

    Die BB hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Blöd, dass diese auf das selbe Datum fällt. Hoffe dennoch, dass sich noch einige Rogues zum ausstellen finden oder wenigstens als Besucher vorbeikommen. Freue mich aber jetzt schon sehr darauf mit ranghaal auszustellen und mit dir (Sascha) zu quatschen. Mitbringen werde ich voraussichtlich meinen noch im Bau befindlichen Steampunk Zeppelin sowie [Steampunk] - Über den Wolken.... Wenn alles gut läuft gibt´s dann auch noch eine Burg von mir. Wenn ich dann noch Platz haben sollte bringe ich noch meinen Defender-Klasse Kreuzer. Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Ausstellung.

    MfG,

    DV

    Liebe Rogues,

    alle zwei Jahre öffnet die Lego Fanwelt vom 16.11. – 18.11.2018 in der KölnMesse ihre Pforten. Die letzten beide Male war ich nur als Besucher dabei, was sich in diesem Jahr aber ändern soll. Laut Zusammengebaut gibt es erste Infos und man kann sich auch schon anmelden. Ich für meinen Teil werde mich wahrscheinlich heute Abend anmelden. Natürlich wäre es schön, wenn eine RB Gemeinschaftsfläche entstehen würde. Wie und ob das möglich ist weiß ich nicht, da würde ich einfach mal einen AfoL, der sich damit auskennt bitten sich darum zu kümmern. Es gibt auch die Möglichkeit einen AfoL-Abend zu buchen, ob ich das mache weiß ich aber noch nicht, mal schauen wie groß das Interesse hier daran ist. Ansonsten würde ich mich sehr freuen mit ein paar Rogues ausstellen zu können.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Moin Benji,

    Du zeigst uns hier ein richtig tolles Stück Microscale. Zusammen mit Marcel V. ist Rogue Bricks in der Kategorie echt stark vertreten. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welche mir besser gefällt. Bei deiner Insel gefallen mir zwei Dinge besonders gut. Erstmal möchte ich die Bauweise des Turms hervorheben, besonders den Bau der Spitze. Außerdem gefällt mir die Base sehr gut. Diese ist mit ihren exotischen Farben ein tolle Abwechslung zum sonst doch farblich etwas tristen Turm. Abschließend kann ich nur sagen, dass du ein wirklich tolles Gesammtbild abgeliefert hast. Gerne mehr Microscale!

    MfG,

    DV

    Ich war gestern trotz Hitze und Sonnenschein fleißig und hab mich mal an den Rumpf begeben. Das rot am Bug habe ich ganz gut verstecken können, aber seht selbst.

    Ich bin gespannt wie du das ganze rot verstecken willst, ich glaube aber dass du das schaffst:thumbup:

    Ich hoffe ich konnte deine Erwartungen erfüllen. :D

    Des weiteren habe ich die Fenster weiter verkleidet.

    Heute stehen auf jeden Fall die beiden Propeller, die an der Seite montiert werden, an. Ich hoffe ihr lasst mal einen Kommentar dar und sagt ob es euch bis jetzt gefällt. ;) Bis dahin noch einen entspannten Wochenstart.