Beiträge von Dunkler Vater

    Moin Marcel,

    Der Laden ist wirklich unglaublich. Nachdem ich mir auch mal die Vorlage angesehen habe kann ich nur sagen, dass du ihn wahrlich perfekt umgesetzt hast. Ich kann mich gerade nicht mehr satt sehen! :love: Meine persönlichen Highlights sind die ausrangierten Automaten. Besonders hervorheben möchte ich aber den Einsatz der Klauen (keine Ahnung wie die Teile genau heißen) zur Befestigung des Rohres. Ich hoffe doch sehr auf mehr Cyberpunk von dir in der Zukunft! ;)

    MfG,

    DV

    N'Abend Ralf,

    Ich vermute das wäre keinem aufgefallen: Der rechte Teil von "Zeit zur Reflektion" ist eine Hommage an mein allererstes MOC 8o

    Also offensichtlicher ging's wohl auch nicht! ^^ Dann löse ich direkt mal auf und sage, dass es sich hierbei um deine Mittelalterliche Häuserfront handelt. Außerdem wäre es definitiv jedem aufgefallen, der es auf der Fanwelt live gesehen hat. ;)

    Nun zu den Bauten:

    Die Mauer: Ich muss hierbei tatsächlich sagen, dass ich damit nicht wirklich warm werde. Die Häuser sind zwar farb wie bautechnisch ein echter Augenschmaus, jedoch ist die Mauer recht monoton. Ich persönlich hätte mir mehr Details gewünscht, wie die gesnotteten Stellen rechts unten. Außerdem finde ich die 2x3 Mauerstücke zu präsent, hier wäre eine Abwechslung in der größe nicht schlecht gewesen.

    Die Ruhe vor dem Sturm: Mit "The future is bright: Part I Hybris hast du ja schon gezeigt, dass du auch Microscale kannst, aber das setzt dem ganzen echt die Spitze auf! Der Fels ist wirklich klasse gebaut, besonders die Rundung. Generell hast du es geschafft sehr schön verwinkelt zu bauen. Ich bin immer noch am rätseln, was du für Teile bei den Häusern verwendet hast. :/

    Zeit zur Reflexion: Ich dachte mit "Ruhe vor dem Sturm" hättest du schon gezeigt was du im Bereich Microscale drauf hast, aber dieses MOC gefällt mir noch mehr. Hierbei hast du es geschafft ein großartig harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Von der tollen Szenerie mit der Kirche auf dem Berg und den Häusern davor mal ganz zu schweigen. Was mich noch ein wenig irritiert sind die grauen und weißen Plates im Wasser.

    Ein ungutes Gefühl: Bis jetzt schon große Klasse. Besonders das Auge ist super! Ich freue mich schon sehr auf's Endprodukt!

    Bis dahin schöne Feiertage wünscht,

    DV

    Moin Sanel,

    Es freut mich sehr endlich das Endprodukt zu sehen! Ich hatte ja während der Entstehung das Glück von dir ab und zu mit ein paar Bildern versorgt zu werden und kann deshalb sagen, dass sich die Warterei gelohnt hat.

    Das MOC ist wie man von dir gewohnt ist ein Feuerwerk an Details und Bautechniken. Zum einen ist da natürlich die Vegetation. Hierbei finde ich es höchst beeindruckend wie natürlich alles aussieht und wie sich somit ein erstklassiges Gesamtbild ergibt.

    Ein weiteres Highlight ist für mich die Felswand. Was auf den ersten Blick aussieht wie eine dieser Felswände aus 1x2x3 Slopes entpuppt sich auf den 2. Blick voller Details.

    Schließlich möchte ich noch auf die Ruinen eingehen. Du hast es meiner Meinung nach nämlich geschafft den Grad des Verfalls perfekt auszubalancieren. Meine Highlights sind hierbei ganz klar die Dächer.

    Falls du aber noch mal so was großes baust möchte ich aber bitte mehr WIP Bilder von dir haben. ;)

    MfG,

    DV

    Moin Kev,

    Na das nenn ich mal ein schönes Weihnachtsmoc. Meine Highlights sind ganz klar der Rancor Kopf und der Sessel. Beim Sessel bin ich mir zwar nicht ganz sicher ob es des Imperators Sessel an Bord der Unsichtbaren Hand oder in seinem Thronsaal auf dem Todesstern 2 ist. Eins kann ich aber sagen, dass du ihn klasse umgesetzt hast. Des weiteren gefallen mir die Bauweisen von Wänden und Böden, die zusammen ein sehr stimmiges Bild ergeben.

    MfG,

    DV

    Moin Luca,

    Deinen A-Wing durfte ich ja schon live bewundern und kann nur sagen, dass du ihn klasse gebaut hast. Besonders möchte ich die Proportionen hervorheben, die dir in meinen Augen exzellent gelungen sind. Generell hast du viele schöne Bautechniken verwendet, von denen ich in den Genuss kommen durfte, sie mir von dir zeigen zu lassen.

    MfG,

    DV

    Moin BS,

    Das es noch keinen einzigen Kommentar gibt ist absolut unverdient. Denn dein Figbarf kann sich echt sehen lassen. Dein Tempo mit dem du Kitbashes raushaust ist unglaublich und immer auf einem konstant hohen Niveau! Meine persönlichen Highlights sind der Vampir und der Bewohner der eisigen Lande. Der Bewohner ist aber ganz klar mein Liebling. :love:

    Ich hab absolut keine Ahnung welchen Torso und Beine du verwendet hast, aber er sieht verdammt gut aus. Besonders in Kombination mit dem Schal, keine Ahnung wie das Ding heißt. Freue mich auf weitere Figbarfs, gerne auch mal wieder Sci-Fi. ;)

    MfG,

    DV

    Es ist nicht mehr lange bis zur Fanwelt, genauer gesagt ist diese schon Freitag, und da ich und ranghaal die einzigen Vertreter sind wollte ich mal fragen ob es irgendwie Vorlagen für Visitenkarten gibt oder ähnliches. Zumindest ich würde nämlich gerne ein bisschen Werbung für uns machen. :D

    Wer also was hat oder was weiß am Besten schnell melden. ;)

    Wer von den NRWlern hier kommt uns denn besuchen, oder kommt sogar wer von außerhalb? :D

    Nun, im Grunde bin ich über die derzeitig angeschriebenen Preise dieser neuen Sets sehr positiv überrascht. Bin gespannt, ob die so bleiben.

    Das ist, neben anderen Aspekten, was ich besonders toll an den Sets finde. Bei der aktuellen Preispolitik hätte ich mit deutlich höheren Preisen gerechnet. Da wäre zum einen der Dorado-Showdown, der mir auf Grund des Trucks, bestimmter Teile aber auch der Minifiguren zusagt. Zum anderen gefällt mir die Bastion richtig gut. Ich bin ein großer Freund von Mechs und dieser gefällt mir neben der Bauweise auf Grund der Farbgebung besonders gut. Ich schätze ich werde das ganze zerlegen und was eigenes draus bauen. :saint:

    Moin Thomas,

    Ich bin noch sehr unentschlossen welche mir besser gefällt. Zum einen ist da die realistischere Version. Die Form der Flügel ist klasse und habe ich bis jetzt so noch nicht gesehen. Auf der anderen Seite ist der futuristische Flieger mit den massiven Flügel enden. Was sich aber über beide sagen lässt ist die tolle aerodynamische Bauweise. Neben dieser haben es mir die Farbgebung und der Bau der Turbine mit dem Einsatz der Minifiguren Hände angetan. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr, gerne auch futuristische, Flieger von dir!

    MfG,

    DV

    Moin Keller,

    Ich bin ein großer Fan von Microscale Raumschiffen und bin von deinem echt begeistert. Was mich echt umhaut ist die Teileverwendung. Ich schaue mir das ganze bestimmt seit 5 Minuten in Groß an und frage mich immer noch was für Teile du verwendet hast bzw. bin erstaunt wie du einige Teile verwendet hast. Auch Form und Farbe wirken sehr stimmig. Von mir aus kann's gerne mehr davon geben!

    MfG,

    DV

    Moin Luca,

    Wenn man mich fragen würde was mein Lieblings Großkampfschiff im Star Wars Universum ist, würde ich mit ISD antworten. Dein Projekt interessiert mich aber nicht nur in dieser Hinsicht, sondern auch weil ich schon vor längerer Zeit einen Sternenzerstörer der Sieges Klasse in ungefähr der selben Größe gebaut haben. Ich bin beim Bau auf verschiedene Probleme gestoßen und bin mal sehr gespannt wie du diese löst. Was mir jetzt schon sehr gut gefällt ist die von Fletcher bereits erwähnte mit Noppen versehene Außenhülle. Hoffe doch sehr es gibt in nächster Zeit neue Bilder!

    MfG,

    DV

    Der entscheidende Kampf bahnte sich an, die Gruppe machte sich bereit. Siegesgewiss grinste der Kommandanten sie an, er würde dieses Ungeziefer schon zertreten, dachte er sich.

    Jetzt musste es schnell gehen. Wie auf ein unsichtbares Zeichen begann der Angriff auf den Kommandanten. Elinor, die sich um ein vielfaches verkleinert hatte, durchschnitt die Achillessehnen des Kommandanten und stach weiter auf ihn ein, während Sebastien seinen letzten Trank, der sofort eine Rauchsäule auslöste, warf. In dem allgemein aufkommenden Chaos nutzte Ottokar die Gunst des Augenblicks, um sich mit seinem gesamten Gewicht an dem Arm des Kommandanten festzuklammern und diesen so zu blockieren. Nachdem der Kommandant auf diese Weise bewegungsunfähig gemacht wurde und schon dabei war zu kippen rappelte sich Sir Edmure auf, um mit einem Hieb, in dem seine ganze Kraft lag, den Schädel des Kommandanten zu spalten. Kampflustig rief er: Für die Eisenlande ! Es lebe Kaiser Carundhir!

    Also, ich könnte bis zur Deadline noch was bauen. Allerdings nur für mich, Graf Max und Scorch , da mir für Elinor, Melia und Dinzz die passenden Teile fehlen. Deswegen ist die Frage ob:

    A: Nur ich baue und auch nur für uns drei.

    B: Ich baue für uns drei, rolli , modestolus oder Xymion für die anderen.

    C: Ich baue für alle und versuche irgendwie Elinor, Melia und Dinzz umzusetzen.

    Bevor ich aber was machen kann brauch ich aber die Bestätigung von rolli , modestolus und Xymion für welche Möglichkeit sie sind. Für Fall A gibt's aber schon einen Plan.