Beiträge von Dunkler Vater

    "Lange haben wir auf diesen Tag gewartet." sagte Ian. "Was meint Ihr Elnor, was soll unsere erste Aktion in Freiheit sein?" "Nun" ,antwortete Elnor Hoyer, "das Wichtigste ist, dass erstmal Geld in unsere Kassen kommt, damit wir unsere Arbeiten fortsetzten können. Und wie ich hörte möchte Dargus sich auch ein neues Teleskop anschaffen." "Nun gut.", antwortete Ian. "Sehen wir zu, dass wir ein bisschen Gold bekommen."

    *Betteln beim Herzogtum Großteinen*

    Klein aber fein, im wahrsten Sinne des Wortes. Mir gefällt die Akademie Kurvenheim's richtig gut. Wie Petric schon gesagt hat ist die Verwendung der Haarteile als Bäume klasse. Auch die Hände als Fahnen sind super.

    Insgesamt weiß das MOC, weil es im Microscale gebaut ist, zu überzeugen.

    Im Namen der Blauen Garde möchte ich Margrim meinen Dank ausrichten, da auch er in diesen unsicheren Zeiten ein Haus des Wissens errichtet.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Da mir leider keiner mehr geantwortet hat, habe ich mir selbst was für den Außenbereich überlegt. Nach einigem hin und her ist meine Wahl auf einen Außenbereich wie markus1984 Rhen Var gefallen, da dies nicht allzu schwer zu realisieren ist und ich so noch nicht gebaut habe. Das Ergebnis:

    Das ganze wird noch weiter verfeinert u.a. durch einen Geschützturm links und diverse Kabel. Ich hoffe euch gefällt's bis hierhin. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Liebe Weltenwanderer,

    Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich den letzten Teil gezeigt habe. Deswegen gibt's wieder Nachschub.

    Bei diesem Teil handelt es sich nicht um einen Schauplatz oder eine bestimmte Szene, sondern um eine “Eigeninterpretation“ der Schlacht von Yavin. Ich habe mir gedacht, dass die Piloten nicht in ihren Raumschiffen, sondern gemütlich auf Yavin bzw. im Todesstern sitzen und die Schlacht an der Konsole austragen.

    Ich hoffe euch gefällt dieser etwas andere Teil. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

    MfG,

    Dunkler Vater

    EDIT: Ich bin immer noch auf der suche nach einem weiteren Reiseführer. ;)

    Reiseführer gesucht!

    Es ist jetzt knapp zwei Wochen her, dass ich den letzten Fortschritt gezeigt habe. Das lag daran, dass ich in der letzten Woche und auch jetzt aufgrund von Klausuren nicht wirklich Zeit und deswegen auch nicht wirklich Lust hatte Bilder hochzuladen.

    Was sich in den 2 Wochen getan hat: Während die letzten zwei Wochen hatte ich trotz Klausurenphase noch genug Zeit zum Bauen und konnte so die ganze obere Etage vollenden und bei der unteren Etage alle Wände hochziehen. Dies lag hauptsächlich daran, dass ich vor letztem Samstag bei Figsbricks fast alle Steine bekommen habe die brauche. Nichtsdestotrotz muss ich wohl oder übel diesen Samstag noch mal nach Mettmann, vor allem um Plates und Tiles für das Dach zu besorgen.

    Hier beim Kontrollraum geht mein Dank an modestolus , der mir die Technik für den Bau der Bildschirme rechts gezeigt hat und mich auf die Idee für den Bildschirm in der Mitte gebracht hat.

    Hier wiederum geht mein Dank an Dr. Zarkow , der mich auf die Idee, des Bau des Verhör-/ Folterraum gebracht hat.

    Das war erstmal der Baufortschritt der letzten zwei Wochen. Jetzt hoffe ich mal wieder auf eure Hilfe. Zum einen weiß ich noch nicht genau wie ich den Außenbereich gestalten soll. Hierfür schwirren mir mehrere Möglichkeiten im Kopf. Entweder eine Schneelandschaft, eine Landschaft wie auf Sullust, Dschungel wie auf Scarif oder einfach normaler Wald. Es wäre schön, wenn ich eure Ideen bis Freitag bekäme, damit ich am Samstag direkt die passenden Teile kaufen kann.

    Meine zweite Frage ist etwas detailreicher im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Problem ist das es doch noch einige komplett graue Flächen gibt ohne irgendwelche Details wie z.b. in der Waffenkammer. Hierbei würde es mich interessieren, wie man diese interessanter gestalten könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und euch gefällt der Baufortschritt. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Hi DV,

    schönes Projekt :) Und auch nicht zu klein! Das gebaute gefällt mir bis jetzt gut! Wenn du noch Ideen für vorne brauchst: Ein Verhörraum/Folterraum oder Gefängniszellen wären doch was? Ansonsten gehen immer Maschinen- Lager- Reaktor- oder Geräteräume. Vielleicht helfen dir die Tipps etwas :)

    Gruß,
    Chris

    Vielen Dank für die Blumen, äh Vorschläge. Ich glaube ich werde einen Verhörraum und eine Folterkammer einbauen.

    Hallo DV,

    den Konferenzraum finde ich schon recht gelungen.

    Auf das "Naturzeugs" bin ich gespannt ;)

    LG, Ben

    Ich bin im Moment noch stark am überlegen, wie ich den Außenbereich gestalten soll.

    Das stimmt. Ich will bei diesem Stützpunkt auf jeden Fall viel Wert auf Details legen, deswegen habe ich auch den WIP eröffnet, damit mir die geballte Lego Macht zur Seite steht.

    Morgen geht´s erstmal nach Mettman zum Figsbricks Lagerverkauf um meinen Vorrat an grauen Fliesen aufzufüllen. wer weiß, vielleicht ist ja der ein oder andere von euch da. Ich bin wahrscheinlich der jüngste Einkäufer. ^^ Bin an den grauen Teilen zu erkennen. ;)

    Erstmal Danke für die Kommentare.

    Düster und Geheimnisvoll ^^:thumbup: und In-apokalyptisch8|

    Toll gebaut mit Fußabdrücken und autofracks ?

    Ich hoffe da kommen noch paar teile ^^. Bin gespannt wies weiter geht.

    Da hat's der erste direkt erkannt! ^^

    Meine Eltern haben erst ne Weile gebraucht, bis sie gesehen haben, dass das Wracks sind.

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Hi DV,

    sehr cooles MOC. Da kommt Endzeitstimmung auf :) Die Ranger Corps sehen klasse aus, diese Farbe sieht man einfach selten, besonders bei Soldaten. Es gefällt mir, dass du Wert auf viele Details gelegt hast und somit eine stimmige Gesamtszene aufkommt! Ich denke sogar, dass das bis jetzt mein Lieblings-MOC von dir ist :)

    Kommt da noch mehr? Ich hoffe doch... denn mir gefällt die Geschichte sehr! Zugern würde ich einen Blick auf die Technologie einer anderen Zivilisation blicken :)

    Gruß,
    Chris

    Blaue ist irgendwie meine Farbe und ich komme einfach nicht von ihr los. ^^

    Das es dein Lieblings MOC von mir ist freut mich RIESIG! Vor allem, da es mein erstes Apoka MOC ist.

    Die Namen sagen mir leider rein gar nicht. :S

    Das mit den schwarzen Bricks ist echt gut. Da wäre ich nicht drauf gekommen.

    Gefliest wäre es natürlich besser, allerdings hätte ich dann zum ausfüllen der Zwischenräume bei dem Wrack invertierte Slopes nehmen müssen und die habe ich in weiß leider kaum.

    Trotzdem danke für die Tipps.

    Hallo DV,

    auch mir sagt das Gebaute zu. Besonders die Autowracks im Schnee sind eine tolle Idee und prima umgesetzt. Auch die Fußstapfen sind entsprechend dargestellt, klasse. Ein winziges Detail hast du aber nicht bedacht: Die Tonne muss mit dem Feuer heiß sein und dadurch im Schnee ein wenig versinken. Oder ist in der Tonne das eiskalte Feuer? :/^^

    Ansonsten schön geschrieben. Freue mich auf die Fortsetzung.

    LG, Ben

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Das mit der Tonne habe ich gar nicht bedacht. Ich bin auch ne Pfeife. Gut, dass es dir aufgefallen ist. Das muss ich auf jeden Fall noch ändern!


    Eine Fortsetzung wird es auf jeden Fall geben, aber nicht allzu bald. Ich habe noch drei weitere Projekte am laufen, da wäre ein viertes zu viel. ABER ich war fleißig und habe schon vor mehreren Wochen Fahrzeuge gebaut, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

    Außerirdische Grüße,

    Dunkler Vater

    Liebe Generäle und Admiräle des glorreichen Galaktischen Imperiums,

    hiermit präsentiere ich euch mein neuestes Projekt. Es war ziemlich genau der 18. September, da packte mich die Lust mal wieder etwas imperiales zu bauen. Da ich schon öfter imperiale Stützpunkte gebaut habe, wollte ich mal was neues machen. So kam ich auf die Idee als Hauptteil den Stützpunkt mit einem Gefängnistrackt auszustatten. So fing alles an.

    Der Gefängnistrackt.

    Die Zellen.

    Überwachungszentrale.

    Links die Waffenkammer, rechts die Sturmtruppen Quartiere. Nach vorne wird der Stützpunkt an sich nicht weiter ausgebaut, allerdings werde ich noch diverses Natur Zeug hinzufügen.

    Konferenzraum.

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was in diesen Raum kommen soll. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass dies die Kommandozentrale wird.

    Vorne kommen auch noch vielleicht sogar zwei Räume hin bei denen ich aber absolut keine Ahnung habe was in sie rein kommt.

    Deswegen würde ich mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

    MfG,

    Dunkler Vater

    P.S.: Entschuldigt bitte die Unordnung. ;)

    Wir schreiben das Jahr 2236. Der Weltraum ist für die Menschheit schon lange nicht mehr ungreifbar. Im Jahr 2157 hat die Menschheit zum ersten Mal den Mars betreten. Zuerst errichtete man eine Forschungseinrichtung um die Geschichte und eventuell es Leben auf dem Mars zu erforschen. Diese Forschungseinrichtung weitete sich schon bald zu einer Kolonie aus und so wurde nach und nach der ganze Mars besiedelt.

    Und so lebt immer friedlich 20 Jahre lang bis zu dem Tag als General William D. Crawford das Kommando über die unabhängige Kolonie Mars übernahm. Zu diesem Zeitpunkt hatte man bereits tief unter der Oberfläche Überreste einer uralten Zivilisation entdeckt. Diese war der Technik der Menschheit um Jahrhunderte voraus. Doch anstatt der Zentralregierung der Erde seinen Fund zu berichten brach Crawford alle Kontakte zur Erde ab und ernannte sich selbst zum Prinzen des Mars, den seiner Meinung nach rechtmäßigen Erben der untergegangenen Zivilisation. Mit dieser Technik und den im Mars vorhandenen Rohstoffen konnte Crawford in kürzester Zeit eine Armee aufbauen und die Erde angreifen. Er betrachtete sich und die auf dem Mars lebenden Kolonisten als eine neue Spezies, die dem homo sapiens über ist und ihn vernichten muss. So griff Crawford im Jahre 2231 mit seiner Flotte die Erde an um sie mit allen ihren Bewohnern zu vernichten.

    Die Erdregierung hatte ihrerseits, nachdem Verrat Crawfords eine Armee aufgestellt um die Erde zu verteidigen. Und so kam es zum Kampf bei dem die halbe Erde in Schutt und Asche gelegt wurde. Ist heute dauern die Kämpfe an bei denen das Ranger Corps versucht die Erde zurück zu gewinnen.

    In den Trümmern sucht das Ranger Corps weiter nach Überleben in der Apokalypse, immer im Wissen, dass jeder Schritt ihr letzter sein könnte....


    Hi BS,

    du bist im Moment wirklich fleißig. Mir gefällt die Vignette auf 16x16 Noppen (ist diese Größe Zufall? ;)) sehr gut. Auch auf so wenig Platz hast du noch ein paar Details, wie die Leuchte eingebaut. Vielleicht hätte ein bisschen hellgrau das ganze noch etwas aufgelockert. Trotzdem Spitze!

    MfG,

    Dunkler Vater

    Erstmal Danke an alle für Kommentare und Däumchen.

    Wie nicht unschwer an Admiral Piett zu erkennen ist handelt es sich um die Executor. ;) Ansonsten schönes moc ! Ich überlege auch schon seit längerer Zeit die Brücke der Finalizer darzustellen nur hatte ich bisher keine Lust. :D

    Danke, Legonaut.

    Die Finalizer wäre auch noch eine gute Idee. ;)

    Das mit den Details hast du Recht. Als ich das MOC gebaut habe, habe ich mir kein Referenzbild genommen, sondern einfach aus dem Kopf gebaut. Werde bei den nächsten Teilen auf jeden Fall auf die Details achten.

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Die Brücke eines imperialen Sternenzerstörers ist einer meiner Lieblingsplätze. ^^

    Das mit den Details habe ich ja oben schon erwähnt.

    Hi DV,

    wiedermal eine sehr schöne Star Wars Vignette von dir :) Klasse, mit welcher Ausdauer und mit welchem Spaß du hier eine nach der anderen raushaust!

    Hier gibts nix zu meckern, es sieht genau so aus, wie auf der Kommandobrücke des SSD. Besonders gefallen mir die ganzen Steuerelemente.

    Grüße,
    Chris

    Danke, Chris.

    Das schöne am Projekt ist, dass jedes MOC nicht den ganzen Vorrat verschlingt und so mehrere Teile gleichzeitig entstehen können.

    Also, wer Lust hat mit zu bauen..

    Reiseführer gesucht!

    Liebe Rogues,

    Wie ihr wahrscheinlich wisst betreibe ich nebenbei das “A walk through the galaxy“ Projekt. Hierbei baue ich die verschiedensten Schauplätze aus Star Wars auf 16x16 Noppen.

    Es ist noch gar nicht so lange her, da holte ich mir BrickStudios mit ins Boot, der einige tolle MOCs lieferte. Leider musste er mich auf Grund mangelnder Inspiration wieder verlassen. Deswegen suche ich einen neuen Mitstreiter, der dem Projekt wieder neuen Schwung gibt.

    Warum suche ich einen?

    Nun ja, manche Schauplätze sind auf Grund mangelnder Inspiration und Teile für mich nicht möglich zu bauen und sollen natürlich nicht vernachlässigt werden. ;)

    Was wird gefordert?

    Neue Ideen, damit das Projekt wieder neuen Schwung bekommt. Ich erwarte nicht, dass diese Person jede Woche einen neuen Teil raus haut, aber ab und zu ein neues MOC wäre schon schön.

    Und natürlich das wichtigste: Spaß am Projekt!

    Bewerbung per PN. ;)

    Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte mit zu bauen.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Liebe Weltenwanderer,

    Hiermit präsentiere ich euch meinen neuesten Teil der “A walk through the galaxy“ Reihe. Hierbei handelt es sich wie unschwer zu erkennen um die Brücke eines imperialen Sternenzerstörers. Das besondere an diesem MOC ist, es komplett gesnoted ist.

    Ich hoffe euch gefällt's. Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar hinterlassen oder wenigstens ein Däumchen geben würdet. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Besser spät als nie gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

    Ich als Vollblutimperialer kann nur den Hut ziehen.

    Die Umsetzung ist einfach traumhaft! :love:

    Der Walker ist dir richtig gut gelungen, besonders die Beine mit den technischen Details.

    Wie schon erwähnt, ist das neue Geschützt echt klasse und lässt ihn noch näher an das Original herankommen.

    Bitte mehr davon!

    MfG,

    Dunkler Vater

    P.S.: Wenn du mal wieder so eine Konzeptzeichnung entdeckst, kannst du mir gerne bescheid sagen, damit ich auch mal mein Glück versuchen kann.;)