Beiträge von Dunkler Vater



    Hersteller: Kiew - Motorenwerke

    Typ: Transporter der Turtle Klasse

    Maße: Länge 15,6m , Breite 9m , Höhe 3m

    Höchstgeschwindigkeit: 650km/h

    Verbrauchsgüter: Treibstoff für ca. 10h

    Besatzung: 1 Pilot

    Passagiere: 4

    Frachtkapazität: 50t

    Antrieb: 4 um 180° schwenkbare Ionentriebwerke von Aiax Industries

    Es ist schon eine ganze Weile her seit ich diesen Transporter gebaut habe und freue mich deshalb in endlich euch präsentieren zu können. Die Idee dafür lieferte mir der Liebe Dr. Zarkow in seinem LDD Thread. Mittlerweile habe ich den Transporter etwas überarbeitet und entstaubt. Wie schon vor langer Zeit angekündigt ist dies ein Fahrzeug aus meiner Mars Protokoll Reihe. Ich hoffe euch gefällt's. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen.

    Mfg,

    Dunkler Vater

    Erstmal Danke an alle für die Kommentare.

    Die Farbe kommt auf jede Fall gut! Schöne kleine Szene mit guter Minifig-Positionierung. Die "Ufer" finde ich auch sehr schön gelöst.

    Bin gespannt auf weitere Beiträge zu Deiner Reihe:-)

    Freut mich, dass dir die Ufer gefallen. Leider ist der Anteil von Wedge Plates in meiner Sammlung nicht so groß wie ich es gerne hätte. ;(

    Hi DV,

    schöne Vignette die mich sofort an EA's Battlefield I erinnert. Die ganzen Leitungen runden alles ab :) Schön zu sehen, dass AWTTG stets weiter geht :)

    Gruß,
    Chris

    Freut mich, dass es dir gefällt. Ich schätze Leitungen werden auch noch häufiger in meinen MOCs vorkommen, da diese einfach super Details sind.

    Hallo DV,

    auch diese kleine Reisevignette gefällt mir sehr gut.

    Vielleicht hättest du als weiteres Highlight den Lava-Strom aus der Vignette an der vorderen Ecke auslaufen lassen können. Aber ansonsten wirklich top.

    LG, Ben

    Danke Ben. Die Idee ist genial! Vielleicht bau ich die Vignette noch um, kommt auf meinen Steine Vorrat in trans red an. Auf jeden Fall werde ich das in anderen MOCs machen.

    Hallo DV :)

    Schön zu sehen, dass du uns einen weiteren Planeten im Rahmen deines AWTTG Projekts zeigst. Da mir die Sulfur Fields zuvor kein Begriff waren, habe ich nun durch dein MOC eine gute Vorstellung bekommen, wie dieser Ort aussieht :) . Der mittels der trans-red Fliesen dargestellte Lavastrom gefällt mir ebenso wie die ganzen Leitungen und die Positionierung der Figuren.

    Ich bin schon gespannt, welchen Planeten du uns als nächstes präsentierst :)

    Lg Patrick

    Schön, dass es dir gefällt. Darum ist die Reihe ja da, um die verschiedensten Schauplätze der Galaxis zu zeigen besonders die, die man nicht kennt.

    Ich bin echt enttäuscht, für mich ist wirklich fast gar nichts bei der 2018 Welle dabei. Nur drei OT Sets und zwei davon sind auch noch Buildable Figures. Das Tatooine BP spricht mich auch nicht wirklich an. Interessanter ist da dieses Microfighter Duo Pack mit dem FO Walker, da der Widerstandspilot echt klasse geworden ist, besonders das Haarteil. :love:

    Zu den sonstigen EP VII Sets will ich erst was sagen, wenn ich den Film gesehen habe, bis jetzt hauen sie mich aber echt nicht um.

    Liebe Weltenwanderer,

    hiermit präsentiere ich euch den neuesten Teil meines "A walk through the galaxy" Projekts. Hierbei handelt es sich wie unschwer zu erkennen um die Sulfur Fields, bekannt geworden aus Star Wars Battlefront (III). Bautechnisch ist dieser Teil jetzt nicht sehr spektakulär, trotzdem will ich ihn euch nicht vorenthalten. Ich hoffe euch gefällt´s. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Leider suche ich immer noch einen Mitstreiter. Wenn jemand Lust hat einfach PN an mich, ich beiße nicht. ;)

    Reiseführer gesucht!

    MfG,

    Dunkler Vater

    P.S.: Vorschläge für weitere Teile sind natürlich immer gern gesehen. :)

    P.P.S: Sorry für die nicht so tolle Qualität des Bildes. :(

    Erstmal Danke an alle für die netten Kommentare.

    Auf das Regal bin ich auch ein bisschen stolz. :saint:

    Das Mikroskop ist absolut GENIAL. Es wird auf jeden Fall in eins der nächsten FBs eingebaut. Vielen Dank für's zeigen!

    Breaking Bad meets Neun Reiche. Sehr schöne Idee!

    Haha, daran habe ich gar nicht gedacht. ^^ Freut mich, dass es dir gefällt.

    Hi DV,

    eine schöne Vignette :) Mir ist im Rahmen gleich das blaue 1x4er Tile aufgefallen, das die Farbe deiner Gruppe widerspiegelt – schöne Idee! Generell hast du viele tolle kleine Part-Uses. Das Labor wirkt alles in allem sehr stimmig und liebevoll eingerichtet!

    Balbo sehr coole Teileverwendung! :)

    Gruß,
    Chris

    Schön, dass dir das 1x4 Tile aufgefallen ist. Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

    Schönes kleines Alchemielabor mit toller Kolbenkonstruktion!

    Auch die Möbel gefallen, besonders das gesnotete Dach beim Schrank und das Wandregal!

    Danke, Fletcher. An der Kolbenkonstruktion habe ich auch relativ lang gesessen, bis ich zufrieden war.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem MOC und umso mehr, da es euch gefällt. Ich hoffe auf weitere Kommentare.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Du kannst dem ISB ausrichten das ich gerne in die Dienste des Imperiums gehe, diesen Rebellen muss man den Gar ausmachen. :evil:

    Sehr gut. Ich werde versuchen mich in den nächsten Tagen mit Vizedirektor Ison in Verbindung setzten um die genauen Details zu kläre. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass alles reibungslos von statten gehen sollte. Ich werde dann erneut mit dir in Kontakt treten, sobald alle Details geklärt sind. Dies sollte aber noch innerhalb dieser Woche geschehen.

    Hi BS,

    erstmal Schande über mein Haupt. dass ich auf dieses tolle MOC noch nicht geantwortet habe. Am Besten gefällt mir der Bau des vorderen Geschützturms. Besonders schön sind auch die Luken und der Rucksack und das Gewehr. Was ich mich immer frage, wo genau der Fahrer sitzt und ob der überhaupt etwas sieht. :/

    Hoffe auf mehr!

    MfG.

    Dunkler Vater

    Tief unter der Erde, in einem erstaunlich hell erleuchteten Raum, da arbeit ein Alchemist. Dargus ist sein Name. Oft sah man ihn tagelang nicht in der Stadt. Manch einer vermutete er wäre mit dem Teufel im Bunde, jedoch wurden diese von Dargus nur belächelt. Er ist ein Alchemist der alten Schule. Ausgebildet in den ersten Jahren von seinem Vater, später trat er der Gilde der Alchemisten bei. Verließ diese jedoch nach kurzer Zeit wieder, da für ihn Unabhängig ein hohes Gut ist. Schließlich traf er eines Tages in Südende auf Ian Aran, ein wissbegieriger junger Mann, den Dargus sofort ins Herz schloss und in die Grundlagen der Alchemie einwies. Im Moment forscht er an einem Mittel, das das Pflanzenwachstum beschleunigen soll. Ob es ihm wohl gelingt? Man darf gespannt sein....

    Ich hoffe euch gefällt mein zweites, diesmal eine Nummer kleiner, Freebuild. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Erstmal Danke an alle für die vielen Kommentare.

    Besser spät als nie kommt jetzt die Auflösung.

    Wie Kit Bricksto schon richtig vermutet hat, wurde der Großadmiral erstickt. Der Täter hat für kurze Zeit die Sauerstoff Versorgung deaktiviert und nachdem er sicher sicher sein konnte, dass der Großadmiral erstickt ist, wieder eingeschaltet. BrickStudios hat richtig vermutet, dass Fähnrich Brint kein Motiv hat, da der Großadmiral mit der Zerstörung Alderans nichts zu tun hat. allerdings ist die Zerstörung Alderans für viele ein Grund gewesen sich der Rebellion anzuschließen, so auch Brint. Da Farwell Informationen über mehrere Rebellenstützpunkte besitzt, musste er natürlich erledigt werden. Deshalb wurde Brint als Techniker eingeschleust um den Großadmiral zu töten.

    Deswegen herzlichen Glückwunsch an Das Känguru und Kit Bricksto zur Lösung des Falls. Ich soll euch übrigens ausrichten, dass das ISB sehr an euch interessiert ist und euch beide gerne als Agenten haben möchte. Antworten gehen über mich. ;)

    Ich hoffe das Rätsel war nicht all zu schwer.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Die BrickHeadz werde ich mir nicht holen, da sie mich nicht interessieren. Wenn es jedoch OT BrickHeadz geben sollte, werden diese auf jeden Fall gekauft.

    Der Sandspeeder ist für mich wie BrickStudios irgendwie ein Must-Have ist. Hoffe nur, dass der Preis nicht zu hoch ist. Interessant ist auch das Jakku Setting im Hintergrund. Bin mal gespannt ob uns der Sandspeeder in TLJ begegnet. Irgendwie fänd ich das super. ^^

    Erstmal vielen Dank an alle für die echt tollen Kommentare.

    Haha, nein Bombarden sind das nun wirklich nicht. ^^

    Freut mich sehr, dass dir der Baum gefällt, da ich mit Bäumen immernoch Schwierigkeiten habe. Wie könnte ich den Baum den runder machen? Auch gerne per PN. ;)

    Freut mich, dass dir die Figs gefallen, da meine Auswahl etwas begrenzt ist. Ich finde ja, dass Natur einfach Noppen haben muss, da sie sonst zu unnatürlich aussehen.

    Na ja, man könnte sagen das FB war von langer Hand geplant. Da ich es sowieso in Verbindung mit meinem Zug posten wollte passte es sehr gut, dass es genau zur richtigen Zeit fertig wurde.

    Hallo DV :)

    Wie ich dir schon bei deinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, gefällt es mir wirklich sehr, dass du das Thema Wissenschaft bei deiner freien Gruppe in den Vordergrund stellst, dies verleiht der Blauen Garde, wie Michael schon treffend vor mir schrieb, das gewisse Etwas :thumbup:

    Die unterschiedliche Bauweise der Teleskope gefällt mir ebenso gut wie der sehr schön gewordene Baum. Auch der Soldat (gut Positionierung des Kopfes), der sich gerade am Baum anlehnt und eine Flasche genießt, ist super.

    Ich freue mich ebenfalls schon auf weitere Freebuilds von dir :)

    Lg Patrick

    Danke Balbo. Den Soldat mit der Flasche musste ich eindach einbauen. ^^

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem MOC, besonders da ich wie ihr sagt die Atmosphäre sehr gut eingefangen habe. Die nächsten zwei FBs habe ich schon fertig und es hat mir bis jetzt einen riesen Spaß gemacht diese zu bauen, da ich so was vorher noch nie gemacht habe. Es freut mich außerdem sehr, dass euch die Wissenschaft als Ausgangspunkt genauso gut gefällt wie mir.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Den Darth Vader Battle Pod brauche ich genau wie BrickStudios nicht und auch nicht bei einem Bestellwert von 60$ (keine Ahnung wie viel Euro das sind). WENN, dann so wie die Planeten für 10 Euro und natürlich mit verschiedenen Figs und am Besten neuen wie z.B. Jan Dodonna.

    Ein neuer SSD macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Wenn Sternenzerstörer, dann ISD, da dieser schon ne ganze Weile her ist.

    Zu den TLJ Sets will ich erst was sagen, wenn ich den Film gesehen habe, da ich diese dann besser beurteilen kann.

    Erstmal Danke an alle für die tollen Kommentare.

    Das erinnert mich an die alten Tage mit meiner PS2 und dem Spiel Lego star Wars 2, da gab es nämlich auch ein level in dem man als easteregg mal kurz ein Geschütz bedienen konnte. Dein moc ist einfach aber schön.

    Gruß Timo/Legonaut

    Das MOC ist auch eine Hommage an meine Kindheit (auch wenn die noch nicht so lange zurück liegt ^^) und an die vielen Stunden, die ich mit meinem besten Freund an Lego Star Wars die komplette Saga verbracht habe.

    Hallo DV,

    eine interessante Idee, gefällt mir. Die Rebellen auf der gemütlichen Couch und die Imperialen auf dem Boden unter Aufsicht. Das hat etwas ^^

    Gerne mehr.

    LG, Ben

    Freut mich, dass es dir gefällt obwohl es was komplett anderes ist. ;)

    Super Idee und tolle Umsetzung.

    Mein Sohn ist jetzt auch endlich im Playstation-Alter, jetzt muss nur noch Mama überzeugt werden ;)

    Bei dem MOC würde ich, wenn du die Teile haben solltest, nur die schwarzen Antennen durch transparente ersetzen.

    Gruß

    Boba

    Ich hoffe für deinen Sohn, dass er seine Mutter überzeugen kann. ;)

    Leider habe ich nicht genug transparente, das muss bei der nächsten BL Bestellung auf jeden Fall korrigiert werden.

    Hey DV,

    Das ist doch mal ein schöner Teil der Reise-Serie. Mal abgesehen von der coolen Idee hast du hier auch ein paar der Dinge, die ich und einige andere bei früheren Beiträgen ja kritisiert hatten, sehr schön umgesetzt! Die Todessternoberfläche und auch die beiden Gamer-Zimmer unten drunter haben schöne Texturen, bzw. Details.

    Freue mich schon auf weitere Reiseziele. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

    Freut mich sehr, dass ich ein paar Kritiken umsetzten konnte. 16x16 Noppen ist für mich eifach die perfekte Größe um besser zu werden.

    Tolle Idee, und klasse Abwechslung für deine Reiseberichte!

    Die Micro Y-Wings und TIEs sind schön getroffen :) Diese Zweiteilung ist echt schön gelöst und man kann förmlich die Controller an die Wand fliegen sehen, wenn beim Imperium gleich wieder der Todesstern in die Luft geht ^^

    Wohin geht die Reise als nächstes?

    Viele Grüße

    Markus

    Ein bisschen Spaß muss halt auch mal sein. Wo es als nächstes hingehen soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Mal schauen was kommt.

    Hi DV,

    schöne Idee und klasse umgesetzt! Am Besten gefällt mir die Todesstern-Oberfläche, die trotz der kleinen Größe, sehr viele Details und Oberflächenstruktur erhalten hat :)

    Ich hoffe nur dass hier keiner cheaten wird :D

    Gruß,
    Chris

    Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass die Rebellen gehackt haben, sonst konnten sie gar nicht gewinnen. ;)


    Es war einer der letzten schönen Tage im Herbst und man ging davon aus das die Nacht wolkenlos verlaufen sollte. Dank der Spende Grossteinenens war Dargus endlich in der
    Lage sich ein neues Teleskop zu kaufen und zudem noch zwei kleine. Obwohl man in Lyssaris leer ausgegangen war, so war die Stimmung nicht bedrückt, sondern ausgelassen, während man gemütlich am Lagerfeuer saß, sich alte Geschichten erzählte und die Sterne beobachtete....


    Tada, hier ist mein erstes Freebuild. Ich hoffe euch gefällt´s. So viel kann ich schon mal sagen, es werden auf jeden Fall noch einige folgen. Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind wie immer erwünscht. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen.

    Entspannte Grüße vom Lagerfeuer wünscht,

    Dunkler Vater (aka Ian Aran)

    P.S.: Freebuild Bonus eingesackt, hehe. ^^

    Der imperiale Sternenzerstörer glitt lautlos durch den Weltraum. Auf der Brücke: “Sir, der imperiale Geheimdienst meldet, dass wir einen Rebellen Spion an Bord haben.“ - “Das müssen wir unverzüglich dem Großadmiral melden“ - “Natürlich Sir.... Captain er reagiert nicht.“ - “ Das ist merkwürdig. Versuchen Sie es erneut Leutnant.“ - “Natürlich.... Sir, er reagiert immer noch nicht.“ - “Hm, hat er die Kabine vielleicht verlassen?“ - “Nein Sir, während der letzten 48 Stunden hat niemand die Kabine betreten oder verlassen.“ - “Wann hatten wir den letzten Kontakt zu ihm?“ - “ Vor 12 Stunden. Er meinte, er wolle sich noch einmal hinlegen.“ - “Lebenszeichen?“ - “K- k- keine Sir...“ - “Verdammt! Los zu zu seiner Kabine! Und sie kommen mit Leutnant!“

    “Öffnen sie die Tür.“ - “Ja, Captain.“ Die öffnete sich mit einem lauten Zischen. Im Hintergrund hörte man das laute Brummen der Belüftungsanlage, die dafür sorgte, dass in dem Raum immer genug Sauerstoff vorhanden war. Captain Nyrox und Leutnant Smither traten durch die Tür. “Oh mein Gott... Schicken Sie sofort ein Medi-Team hier rauf!“ - “Sir, ich glaube dafür ist es bereits zu spät...“


    “Was hat die Obduktion ergeben?“ - “Nun ja, also... “ - “Nun raus mit der Sprache!“ - “Also... Die Obduktion hat nichts ergeben.“ - “Der Großadmiral wird doch nicht von jetzt auf gleich gestorben sein!“ - “Nun ja, seine Leiche weißt keine äußeren Verletzungen auf und in seinem Blut wurden keine Toxine gefunden. Es ist wie verhext.“ - “Ist ihnen in der Kabine irgendetwas aufgefallen?“ - “Nein, Sir. Wussten Sie, dass die Ryszer Bäume, die der Großadmiral in seiner Kabine hat, sogar im Vakuum überleben können.“ - “Bleiben sie bei der Sache, Leutnant.“ - “Verzeihung Sir.“

    Das Opfer: Großadmiral Tarken Farwell

    Tarken wurde vor einem Standardjahr in den Rang eines Großadmiral von Imperator Palpatine befördert. Soll angeblich Informationen über mehre Stützpunkte der Rebellen haben.

    Die Verdächtigen (v.l.):

    Captain Nyrox

    Arbeitet seit drei Standartwochen mit dem Großadmiral zusammen. Wurde von diesem fasst degradiert, als er ein Transportschiff der Rebellen entkommen lies.

    Sergeant Hibliss

    Hat bei mehreren Operationen unter der Leitung des Großadmiral gedient. Musste bei mehreren Befriedungen den Tod seiner Männer hinnehmen.

    Leutnant Smither

    Wurde vor zwei Standartjahren auf die Raptor versetzt. Diente davor auf der Devastator unter Lord Vader.

    Fähnrich Brint

    Erst seit einer Standartwoche auf der Raptor. Wurde auf Alderan geboren und zwangsrekrutiert.

    Jetzt liegt es an euch den Mörder des Großadmiral zu entlarven.


    So, last but not least auch mein Beitrag. Eigentlich habe ich ihn schon seit Wochen fertig, hab aber nie die Zeit gefunden ihn hoch zu laden. Damit geht auch mein Dank an Matze2903 , der so treffend sagte: So, ihr seid doch sehr gute Bauer. Dann siedelt eure Detektivgeschichte im Star Wars Universum an.

    Eigentlich hatte ich nicht vor mit zu machen, mir lies dieser Kommentar aber keine Ruhe so habe ich dieses kleine MOC gebaut. Ich hoffe euch gefällt's. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Hi Scorch,

    Klasse Idee, das MOC in den Neun Reichen an zu siedeln. ^^

    Schöne Kitbashs, aber am besten fefällt mir die Verwendung der Blumen als Blut.

    Ich bin wie Modestolus der Meinung, dass es kein Mord war, sondern Notwehr. Wie am Lagerfeuer unschwer zu erkennen ist, haben die beiden Bürger etwas über dem Feuer gebraten. Dieses haben sie mit Kräutern aus der Umgebung gewürzt und anschließend auch verzehrt, da keine Essensreste zu sehen sind. Allerdings haben die Kräuter bei den beiden Bürgern Halluzinationen hervor gerufen. So griff Bürger 2 zum Schwert um die Geister oder Personen, die er in seinem Rausch gesehen hat zu töten. Genau in diesem Moment kam der Wandersmann und wurde sogleich angegriffen. Der Wandersmann hat sich verteidigt und dabei ist Bürger 2 in seine Klinge gelaufen. Bücher 1 hingegegen hat sich selbst am Baum erhängt, da er als einzigen Ausweg seinen Tod sah. Deswegen trifft den Wandersmann keine Schuld und er wird wahrscheinlich frei gesprochen.

    Und die Moral von der Geschichte: Iss die fremden Kräuter nicht. ;)

    MfG,

    Dunkler Vater

    Die Blaue Garde ist beschämt vom Großmut des Herzogtum Großsteinen und hofft sehr, dass man im Herzogtum Lyssaris ebenso warm empfangen wird, da diese wie auch Großsteinen auf eine Aufrüstung verzichtete und lieber eine Akademie der Wissenschaften errichtete.

    *Betteln beim Herzogtum Lyssaris*

    Hi BS,

    Der Kuriositäten- MOCer hat mal wieder zugeschlagen. ;)

    Mir gefällt das gebaute sehr. Alles in allem wirkt der Zug sehr bullig, mit dem nimmt es keiner so schnell auf. Bei den Geschützen schließe ich mich den anderen an. Wenn ein Angriff aus der Luft kommt hätte der Zug nämlich keine Chance. Die Farbwahl ist m.M.n. sehr gut und wirkt sehr militärisch.

    Hoffe da kommt noch mehr in der Richtung.

    MfG,

    Dunkler Vater