Beiträge von Das Känguru

    Der Held der Steine fasst mal sehr schön die Tops und Flops des neuen Lego-Katalogs zusammen:

    https://www.youtube.com/channel/UC_EZd3lsmxudu3IQzpTzOgw

    Ist zwar ein wenig länglich, aber seine Sichtweise ist wirklich interessant und zeigt viele Denkfehler bei Lego auf, die mir ebenfalls schon aufgefallen sind. Zum Beispiel was Duplo, Friends und Elves angeht, aber auch Superheroes. Lego braucht sich bei der Aufstellung im Moment nicht wundern, dass es Umsatzrückgänge verzeichnet.

    Hab mir das Video schön zu einem Tee angeschaut und muss sagen, der hat in vielen Punkten schon recht. Auch wenn es manchmal schwierig zu unterscheiden, ob er jetzt ironisch ist oder ob er die "Wahrheit" sagt.

    Das mit dem Fußball und den Klischees stimmt zu 100%, aber würde Lego sowas machen, dann würden sofort alle Feministen und Gleichberechtigungsunerstützer kommen und Lego kritisieren, den Kindern wäre es aber vermutlich egal, Spielzeug ist Spielzeug und nicht Politik (Ich habe keine Kinder, wäre aber interessant was Eltern dazu sagen: Würdet ihr eure Kinder mit Spielzeug spielen lassen, was die typischen Klischees aufweist?)

    Aber auch die Sache mit Superheros stimmt, diese ganzen Sets zu den Filmen sind zwar schön (teuer), aber für Leute die den Film nicht gesehen haben sind sie unbrauchbar, ist mir bei dem letzten DC Film aufgefallen, ich habe keine Ahnung was die Sets genau darstellen sollen:/ und die einzigen nicht Film Sets sind auch nicht gerade für alle. Zum Beispiel das Set mit LOBO ist nur für Fans von LOBO brauchbar, für den Rest ist es nicht so ansprechend, Superman gab es schon so oft und der Hund ist auch nicht gerade überzeugend.

    Es fehlt einfach das gute alte klassische Lego. Ritter, Piraten usw.

    Der Laden ist in Frankfurt, muss mal da hin.:)

    Sehr cool!

    Die Arten Bäume zu bauen ist immer wieder schön anzusehen. Schickes unverkennbares Display.

    Danke.<3

    Gefällt mir. Besonders die Pilze. Die sind aus Technic Schläuchen oder? Die Aufkleber sehen gut aus. Ich finde die kannst du dran lassen.

    Danke.<3

    Ja das sind Gummischläuche.

    Mir gefällt die Vignette auch sehr :)

    Vor allem sind mir die Pilze aufgefallen^^ Der baum ist auch schön.

    Grüße,

    Timo

    Danke, Timo.<3

    Die Pilze waren beim ersten Versuch noch nicht dabei, waren eins meiner üblichen kurzfristigen Details.

    Auch mir gefällt sehr was ich sehen darf, schöne Details auf kleinsten Raum :thumbup:.

    Der Baum, die Pilze und das Grün des Bodens, sehr cool gemacht, ich kann anhand solcher "einfachen" Bauten sehr viel lernen, da ich (sobalt mein Lego eintrifft) auch mal wieder bauen möchte. :S

    Beste Grüße André :)

    Danke, André.<3

    Schön, dass du meine MOCs nicht nur anschaut, sondern auch zum lernen benutzt.:thumbup:

    Habe ich auch mal eine lange Zeit gemacht, heute bin ich sehr zufrieden mit meinem Baustil, natürlich Techniken schauen ich immer noch ab.;)

    Hey Bennet,

    schön dass es so schnell weiter geht :) Wiedermal ein super kleines feines MOC! Besonders der Baum gefällt mir hier, den muss ich bei meinen nächsten Builds auch mal so bauen – spart steine und sieht auch besser aus als manch andere Technik die ich bereits verwendet habe. Auch die Schwammerl sehen klasse aus – der kurze Gummischlauch ergibt eine schöne leichte konische Form für den Schaft. Sehr coole Idee!

    Zu der Base: Ich finde es, speziell bei diesem MOC, besser, wenn hier keine Aufkleber wären. Das würde ich eher bei Raumstationen oder Basen verwenden. Wenn du es allerdings bei jedem SWoad-MOC so machst, würde ich es lassen, da es der Reihe einen Wiedererkennungswert gibt.

    So oder so, wieder eine gelungene Vignette :)

    Gruß,
    Chris

    Danke.<3

    Auch danke für deine Meinung zu den Aufklebern.

    Ich glaube dass ich sie dran lassen werde, einmal wegen dem von dir erwähnten Wiedererkennungswert, habe daran gar nicht gedacht, und weil die der Dasis einen schönen Star Wars-Look geben, wie hat es Marcel so schön gesagt "die Sticker verbindet man einfach direkt mit imperialer Architektur" und gerade das wollte ich erzeugen.

    Gebe dir aber recht, dass die bei diesem, sehr grün belastetem, MOC nicht gerade passen. Aber wem es nicht gefällt, der kann sie sich weg denken, oder zudecken.:P

    Schön, dass ich dich mal wieder von Star Wars begeistern konnte.:thumbup:

    Der Baum war noch ein Überrest vom letzten Jahr und bevor der auf meinem Schreibtisch zum Staubfänger wird, habe ich ihn mal benutzt. Wurde nicht groß verändert, nur die Peitschen habe ich noch daran gefriemelt. Natürlich hätte man ihn großer bauen können, aber so viele braune Platten habe ich gerade nicht zur Verfügung.:S

    Ich muss dir leider sagen, dass ich jetzt erstmal eine kleine Pause einlegen werde, hab ja noch das andere Projekt, wo ich mal anfangen sollte, sonst werde ich noch geköpft.;)

    Hi,

    eine coole kleine Vignette, der Baum gefällt mit.

    LG

    Andreas

    Vieln Dank, Andreas.<3

    Finde die kleine Szene echt sehenswert, auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von Teileeinsatz wie den Schläuchen bin -jaja, so scheiden sich die Geister:-)

    Dafür mag ich wiederum die Base mit den Stickern. Tja, allen kann man's eben nie recht machen:-)

    Der Baum ist toll und die Szene hat ne gute Wirkung -freue mich auf mehr!

    Danke.<3

    Bin auch nicht so der Freund von den Schläuchen, mag das nicht so sehr, wenn man Lego zerschneiden muss, aber der Schlauch war schon etwas brüchig an manchen Stellen. Und bevor ich denn dann sowie so wegschmeißen muss, verwende ich ihn jetzt halt für Pilze. So findet alles seinen Platz.;)

    Schöne Vignette!

    Der Baum ist sehr schön gebaut, ich mag auch die Pilze!

    Gruß

    Tastenmann

    Vieln Dank.<3

    Ich glaube alle mögen die Pilze8o.


    --------------------------------------

    Liebe Grüße und möge die Macht mit euch sein

    Bennet

    Nun, da sind wir wieder.

    Von den heißen und trockenen Lavaflüssen von Mustafar fliegen wir mit Lichtgeschwindigkeit nach Endor, dort ist es zwar auch heiß, aber da der Planet/Mond von einem Wald bedeckt ist, ist es dort auch feucht.

    In den Bäumen versteckt liegt der Schutzschildgenerator des zweiten Todesstern, bewacht von der tapferen 501 Sturmtruppenlegion, jetzt auch Vaders Fist genannt, die besten Soldaten des ganzen Imperium.

    Nun wollen wir nicht immer die Bösen zeigen, somit präsentiere ich euch zwei Rebellen.

    Die Rebellen sind Kämpfer gegen das Imperium und fordern das System der alten Republik zurück, um den Generator zu zerstören entsandte Mon Mothma, die Mutter der Rebellion, einen Stoßtruppe nach Endor, unter der Leitung von General Solo.

    All dies findet man auch im sechsten Teil von Star Wars, Star Wars VI Return of the Jedi. (Wenn ihr den noch nicht gesehen habt, dann Schande über euch;))

    25726300038_e4a57d8747_b.jpgRebel Trooper (Endor) - Star Wars on a display II by Macropus, auf Flickr

    Wie immer ist Kritik jeder Art willkommen, so wie Wünsche für kommende Displays.:)

    Am besten wäre es, falls ihr etwas dazu schreiben wollt, dass ihr bitte auch eure Meinung dazu sagt, ob ihr die Basis mit den Aufklebern besser findet oder ohne, schon mal vielen Dank.:*

    Liebe Grüße und möge die Macht mit euch sein

    Bennet

    Ich habe jetzt nicht alle Meinungen gelesen, aber ich kann die meisten Meinungen verstehen, egal von welcher Seite der Diskussion.

    Ich persönlich bin eher gegen die neue Änderung.

    Aber was macht das jetzt für einen großen Unterschied, dann diskutieren wir halt ein Set ein paar Wochen später und anschauen kann man sich die Leaks doch trotzdem.8)

    Außerdem ist RB für mich in erster Line eher da, damit man seine MOCs zeigen kann und für dieses Kritik jeglicher Art bekommt und sich so weiter entwickeln kann.

    Für mich sind Lego Sets sowie so nicht mehr der Grund warum ich Lego mag, ok die Sachen im Star Wars Thema, wo ich viel mitgeredet habe fande ich sehr interessant und bin etwas traurig, dass man erst in ein paar Wochen weiter reden kann, wenn alles offiziell ist, aber im großen Ganzen war das mal eine Ausnahme.



    kleine Frage: für was steht RLOC?


    Bennet


    PS: Ich musste trotz der nicht so erfreulichen Nachricht, beim Hinweis lachen. Wer kam auf die Idee mit der Uschi aus Unterfranken? Ich finde es jetzt immer noch lustig. Ich habe wirklich einen komischen Humor, Sorry.

    Sehr schön geworden. :thumbup:

    Hab auch fünf Hasen gezählt, ohne bei Jonas abzuschreiben.8o (Ne, ohne Scherz)

    Mir hat es der gefrorene Wasserfall angetan:love:, falls ich mal einen bauen würde ich gerne deine Technik übernehmen, natürlich mit einem Verweis.

    Eigentlich finde ich das ganze MOC super cool, weiter so und du wirst bald meinen Lieblings-MOCer, hier aus dem Forum, von seinem Sockel stoßen.

    Aber man bekommt hier wirklich kein MOC, ohne diese Ziegen, sind das Tiergestallten von Göttern:/, die auf die erde kommen und sich mal anschauen, was die Menschen so machen. Und warum gibt es keine Religion, welche die Ziege als Gott anbetet.

    (Falls ich mal als Freie Gruppe mitmachen, wird das eine religiöse Truppe, die Ziegen anbetet. © Bennet/Das Känguru):S


    Bennet

    Sehr coole Base! Erinnert mich an die schicken Bases von Warhammer Modellen, welche ich mir auch gerne mal anschaue und als inspirierend empfinde. Die Peitschen bringen den natürlichen Look mit, gut eingebaut!

    Auch der Läufer an sich enthält einige clevere Kombinationen, die umgedrehte Wedge Plate finde ich sehr passend an dieser Stelle :thumbup:

    Köpft den Sekt, jemand hat Warhammer erwähnt.

    Vielen Dank, Marcel.

    Das mit den Peitschen habe ich mir aber irgendwo abgeschaut.8)

    Das läßt einem SW Fan doch das Herz höher schlagen.

    Bin immer wieder beigeistert was man auf kleinstem Raum verbauen und darstellen kann.

    Tolles Moc. Danke dafür

    Hier muss ich eher "gern geschehen" sage.:P

    Trotzdem danke fürs Feedback.

    Hi,

    echt schön umgesetzt in diesem Maßstab! Das Design der Beine ist wirklich sehr gelungen. :thumbup:

    Gruß

    Tastenmann

    Danke.

    Ich habe das Problem, dass ich immer erst den einen Teil baue und dabei nicht daran denke, dass es noch etwas dazu gehört. Hier habe ich erst die Kanzel gebaut und dann die Beine, bin auch sehr zufrieden damit. Bin sogar eher stolz darauf, denn gleich zeitig ist der AT-RT mein erstes MOC, welches auf flickr die 30 Marke erreicht hat, was für mich ein großer Erfolg ist.

    Hallo Bennet,

    die Base ist wirklich toll geworden. Aber auch der AT-RT ist dir wirklich gut gelungen. Eine tolle Teilverwendung an den Beinen. Und das Gesamtbild haut mich wirklich um :) Die weiße Antenne ist ein schönes Teil.

    Weiter so!

    LG, Ben

    Danke.

    Ja, dieses Antennenteil ist schön, da hat sich dieses Star Wars.Roboter-Set gelohnt.;)


    --------------------------------------

    Liebe Grüße

    Bennet

    Hu....., Blockhole-Truppen, das ist cool, ich selber finde die Nova-Trooper sehr edel, aber leider werden die von Lego (noch) nicht hergestellt, aber die Hoffnung stirb zuletzt... ^^

    Zu Deiner Vignette muss ich sagen, das es mir zusagt diese dunklen Truppen auf einer kleinen Base erblicken zu dürfen, sie sehen einfach nur cool aus und Deine Idee diese Truppen mal ins Rampenlicht zu holen ist sehr gut, somit werde ich ein stetiger Besucher sein. ;)

    Beste Grüße André :)

    Danke.<3

    Eigentlich wollte ich das Duell zwischen Obi Wan und Anakin darstellen, aber der Raum war zu klein, darum musste ein Ersatz her und glücklicher weise hatte ich die Stromtrooper noch nicht zerlegt.

    Das Projekt wird sich jetzt wahrscheinlich nur mit den Soldaten auseinandersetzten und nicht wie am Anfang Szenen aus den Filmen wiedergeben.

    Die Nova-Trooper kannte ich noch gar nicht, sehen schick aus. Auch wenn ich sehr stark vermute, dass Lego keine herstellen wird, denn Legends wird vermutlich nicht mehr so häufig angefasst.:(

    Vielen Dank.<3

    Der Lavafluss hat mir viel Zeit gekostet, am Anfang wollte ich mit den transparenten roten Platten arbeiten, die sahen aber nicht so gut aus und die Variante, die man jetzt sieht, war auch nicht mein Favorit, aber ich dachte mir bevor ich jetzt alles vernichte lasse ich es jetzt so, es ist ja kein Weltuntergang.;)

    Hi Bennet,

    sehr cool, was du auf kleinsten Raum gemacht hast! Die Lava sieht wirklich klasse aus und lässt die Blackhole Trooper gefährlicher wirken.

    Bin gespannt auf weitere Vignetten :)

    Gruß,

    Chris

    Vielen Dank, Chris.<3

    Hey Bennet :)

    Deine Blackhole Trooper sehen ja mal mega cool aus! Ich selbst habe sogar auch einen hier rumstehen. Zur Lava muss ich denke ich nicht viel sagen, die sieht echt echt aus ^^.

    Grüße Timo

    Danke.<3

    Hallo Bennet :)

    Dein SW Projekt klingt äußerst vielversprechend und macht wirklich Lust auf mehr. Die runde Präsentationsfläche gefällt mir ausgesprochen gut, aber auch die Darstellung des Lavas ist toll, besonders wie du vorne die Abrundung mit den Käseecken hinbekommen hast finde ich super :thumbup:

    Ich freue mich ebenfalls schon auf deine weiteren Vignetten :)

    Lg Patrick

    Vielen Dank.<3

    Die Präsentationsfläche wird vermutlich bald mein Markenzeichen, dann gibt es nichts mehr ohne eine kleine runde schwarze Basis.;)

    Eigentlich sollten die roten Käseecken anderherum sein, damit der Lavafall etwas kleiner ist, das kommt davon, wenn der geehrte Herr Vater einfach so mal das MOC anfasst, gerade wenn man ein Foto schießen will.

    Hallo Bennet,

    ich schließe mich Balbo an: Das Projekt klingt vielversprechend. Und was wichtiger ist: Die kleine Vignette sieht vielversprechend aus und macht unheimlich Lust auf die kommenden. :love:

    Steinboden, Lavastrom und die Figuren hast du zu einer klasse Gesamtkonstruktion zusammengeführt.

    Ich freue mich schon auf die nächste Vignette!

    LG, Ben

    Grazie.<3

    Bin gerade dabei schon die nächste zubauen, dürfte nicht mehr lange dauern. Habe gerade nur ein Problem mit dem Boden.:S


    -----------------------------------------------------

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Bennet

    (Das mit den Herzen musste jetzt sein.:saint:)

    Bei Ki-Adi-Mundi kann ich dir nur zustimmen, die Clone Wars Variante ist einfach nur grauenhaft, insgesamt kann man die Figuren aus dieser Zeit nicht gur verwenden. Diese Augen.<X

    Bei Barriss wollte ich noch sagen, dass ich es besser fände, wenn neben Ki-Adi-Mundi ein etwas nicht so besonders auffälliger Jedi dabei wäre, einer mit einer normalen Robe,damit man selber welche bauen kann, denn dafür sind meiner Meinung die Battelpacks, keine namenhaften Personen, damit man sich eine kleine Armme aufbauen kann, ohne viel Mühe. Es wäre cool wenn anstatt Barriss Jediritter Bob dabei wäre.^^

    Ich muss noch was zu den Solo-Sets sagen, da das mit vielen Vermutungen für den Film verbunden sind, die eine gewisse Chance haben, dass sie stimmen kommt es in den heiß ersehnten Spoiler Tag:

    Spoiler anzeigen

    Ich bin mir jetzt sehr sicher, dass das ein Pyke beim Falken sein soll, der Kopfschmuck sieht sehr nach denen aus der Serie aus, das heißt Han Solo wird wohl irgendwann, in der späteren Hälfte des Films, auf Kessel oder einen anderem Planten sein, auf dem die Pykes irgendein Projekt durchführen.

    Auch die zweite Buildabel Figur steht auf einem Gleis, und ich vermute jetzt mal, dass dort Wagons fahren, die mit einem Erz beladen sind.

    Das würde wieder mit den Verkleidungen passen, Han muss, warum auch immer, dort einbrechen und verkleidet sich zu Sicherheit, vielleicht weil keine außenstehende Personen in den Minen erlaubt sind. Btw. der Helm mit der integrierten Brille sieht einfach wunderschön aus:love:.

    Ich vermute mal die beiden Speeder werden in der ersten Hälfte vorkommen, wo Han vielleicht ein paar von den Tieren klauen muss, oder bei einem Kunden abliefern muss und dann vielleicht erwischt wird, und um sich rein zuwaschen muss der die Kesselsache machen.

    Vielleicht hat das etwas mit Jabba zutun, in Teil IV schuldet er ja ihm irgend eine Geldsumme.:/

    Zum Battelpack nochmal , der Torso von dem weiblichen Todessternsoldaten ist nicht ganz der selbe mit dem von der Bodencrew, die Gürtelknopf ist auf der anderen Seite und auch ein paar graue Linien sind nicht gleich. Zum Beispiel der Strich auf dem unteren Teil des Brustpanzers ist bei dem Torso der Crew nicht ausgemalt, sondern gibt etwas Spielraum frei.

    Aber das sind Kleinigkeiten, dass es schon wieder egal ist. Ich frage mich eher warum sie einen Brustpanzer tragen.:/

    Es gibt schon Bilder für die anderen Sets, ok die sind schon längst bekannt und vermutlich sind die Bilder schon etwas bekannt, aber ich habe jetzt erst das Clone & Jedi Battelpack gesehen. Und kann es sein, dass Barriss Offee ein neues Beinteil als Rock/Gewanderweiterung trägt.:/

    Halte ich etwas für unnötig, die alten Variationen sind meiner Meinung vollkommend akzeptabel, da braucht man jetzt kein neues Teil, nur damit der Rock etwas realistischer aussieht.

    Mir sagen die neuen Sturmtruppen ehrlich gesagt auch nicht wirklich zu. Es wäre ja nicht so als gäbe ist gefühlt bereits 100 Arten von Sturmtruppen, nein Disney muss natürlich wieder neue Sturmtruppen erfüllen die kein Mensch kennt. Ich könnte schon wieder kotzen. :cursing:

    Ich habe nichts gegen eine Sturmievielfalt, außerdem hat doch Disney eigentlich die meisten Varianten vernichtet, als sie den das Universum in Legends und Canon aufgespaltet haben:S.

    Im Canon gibt es gerade, wenn ich richtig zähle, "nur" 15 Varianten (ohne First Order und PT), die meisten sind sogar abgeänderte Varianten, beim Scouttrooper gibt es noch die Untergruppe der Schafschützen. Und nach einem Bild sieht es so aus als wären die Imperial Range Trooper die Fahrer des Flitzers, also neue und vielleicht bessere Scouts für die Stadt, wer weiß dass schon. Aber man kann auch selber eine coole Verwendung finden, ich hätte schon ein paar Ideen für eine eigene Truppe, was ich sehr erfrischend finde, dass man selber erschaffende Stromtroopers nur sehr schwer mit den normalen umsetzten kann. :)

    Wenn die Mimban Sturmies nur auf dem Planeten operieren bin ich schwer enttäuscht.

    Da muss ich dir recht geben, es ist komisch eine Soldatengruppe nach deren Standort zu benennen, die Shoretrooper heißen ja auch nicht Scariftrooper.:/

    Ich hoffe, dass das nur ein Name für ein Captain Phasma -1.0 sein soll, wäre ganz cool endlich auch mal zu Zeit des Imperiums einen namenhaften Stormtrooper zu haben.

    Aber Kit Brickstos Idee mit einer Einheit eines Governeur finde ich ganz schön, denn ich vermute jeder Governeur wollte, dass alle wissen wer regiert außerdemwäre es mal nett(und an der Zeit) einen Governeur in einem Film zusehen, Tarkin zähle ich jetzt mal nicht mit, da er zur Zeit Teil IV schon Großmoff war.

    Mimban klingt sehr nach dem Namen eines Planeten und wahrscheinlich hat dieser eine besondere Atmosphäre oder Witterungsverhältnisse, denen sich das Imperium mit speziellen Rüstungen angepasst hat. Oder vielleicht haben die Einheiten in diesem System unter irgendeinem Governeur einfach eigene Markierungen auf der Rüstung. Wie auch immer sie aussehen werden, es wird sich sicherlich um eine weitere Variation der Stormtrooperrüstung handeln. Vielleicht etwas ähnliches wie die im BP mit mehr Equipment.

    LG, Kit

    Ich hätte besser suchen sollen, wenn man nur Mimban eingibt, und nicht im Zusammenhang mit Stormtrooper, dann findet man einen Artikel über den Planeten Mimban. :whistling: Da steht aber nicht über das Klima, also warten wir einfach auf den kommenden Trailer, habe irgendwo gelesen, dass der am 7.Januar kommt, und auf dem Film, dann sind wir alle schlauer.

    Mimban-Wookieepedia

    75209 – Han Solo’s Speeder Minifigures: Han Solo, Qi’Ra, Corellian Hound

    75210 – Moloch’s Speeder Minifigures: Moloch, Rebolt, Corellian Hounds(2)

    75211 – Imperial TIE Fighter Minifigures: Mimban Stormtrooper, Imperial Pilot, Han Solo (Imperial Disquise), Tobias Beckett (Imperial Disquise)

    75212 – Kessel Run Millenium Falcon Minifigures: Qi’Ra, Han Solo, Chewbacca, Lando Calrissian, Quay Tolsite, Kessel Operations Droid, DD-BD

    75207 – Imperial Patrol Battle Pack Minifigures: Imperial Officer, Death Star Trooper (Female), Stormtroopers (2)

    Das hört sich alle interessant an, aber was bitteschön soll ein Mimban Stormtrooper sein?

    Bei den andren Figuren, die Namen tragen, kann ich nichts sagen. Aber ich finde es gut, dass es ein weiblichen Todessternsoldaten geben soll.:thumbup:

    Sehr schön geworden, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.:thumbup:

    Super Dynamik. Super Figuren Auswahl. Perfektes Spiel zwischen Figuren pro Platz.

    Der Satz "Klein, aber fein" beschreibt deinen MOC am besten.:)

    Aber wie konntest du es zu lassen, das Kylo Ren die Erste Ordnung verrät und sich dem Widerstand anschließt?=O

    Dass ist doch Kylos Kopf beim vorderen Soldaten, oder?


    Liebe Grüße

    Bennet

    Nach einem sehr enttäuschten Besuch in der Stadt:|, habe ich mir das Set 75166 bei ebay gekauft.

    Endlich habe ich ein paar First Order Soldaten.:)

    Habe leider die Chance verpasst mir das Set im Sommer/Herbst zukaufen, denn ich habe gehofft es mit etwas Rabatt zukaufen, nun habe ich auch das vergessen.


    Bennet

    Wie versprochen kommt heute ein kleines MOC, welches auch gleichzeitig der Beginn von meinem ersten langzeit Projekt ist. Dieses wird vorerst "Star Wars on a display" heißen.


    Sturmtuppen sehen cool aus, aber was cooler aussieht sind die Shadow Stormtrooper oder auch Blackhole Stormtrooper genannt, Soldaten in einer schwarzen Rüstung.

    Ich mochte schon immer diese Art von Soldaten, darum war ich auch sehr erfreut ähnliche in Rogue One zusehen, auch wenn Deathtrooper nicht das selbe sind, sehen sie trotzdem cool aus.8)
    Außerdem passen sie gut zu Lava.

    Zu den Soldaten eine kurze Information:

    Blackhole Stormtrooper waren die Leibgade von Agent Blackhole dem Kopf des Imperialen Geheimdienst. Die Aufgabe der Blackhole Trooper war es, für den Imperialen Geheimdienst brauchbare Informationen zu sammeln. Ihre Rüstung war schwarz und sorgten für Schutz bei Sensorabtastungen.

    Aber was ist besser als ein Blackhole Tropper?

    Zwei Blackhole Trooper natürlich.8o

    Also ohne weiteres Gerede, hier das Bild:

    Blackhole Stormtrooper - Star Wars on a display by Macropus, auf Flickr


    zum Projekt:

    Ich habe vor mindestens 12 zubauen, das heißt es wird mindesten einen im Monat geben, wünsche sind natürlich willkommen, genau so wie Kritik jeder Art.

    Liebe Grüße

    Bennet

    Was ein schöner Läufer und die Base unterstreicht dieses vollends :thumbup: und ich stimme Dir zu, das dass Imperium bestimmt, wenn auch leicht verändert in den Anfängen, AT-RT´s genutzt hat, bevor sie den AT-ST Walker hergestellt haben.

    Mir gefällt was ich sehen darf, ein Gruß von André :)

    Danke André.

    Die Basis war eine kurzfristige Idee, zum Glück hatte ich die, sieht einfach besser mit aus, als ohne.:)

    Ich habe nochmal nach geschaut, das Imperium hat AT-RTs bei einer Schlacht verwendet, die heißt Plasma Devils.

    Hallo Bennet :)

    Mittlerweile habe ich schon einige Versionen des AT-RTs gesehen, aber deine zählt zweifellos zu den besten, die mir bisher untergekommen sind. Der Läufer ist technisch hervorragend gebaut, besonders die Konstruktion der Beine hat es mir angetan und gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die runde Präsentationsfläche ist klasse und gibt deinem MOC den allerletzten Feinschliff.

    Tolle Arbeit :)

    Lg Patrick

    Danke, Patrick.

    Ja, das war auch der Grund warum ich mal selber einen AT-RT bauen wollte, die mir bekannten Versionen gefallen mit nicht zu 100%, natürlich aht auch meine Version so seine Macken, aber das ist jetzt mal egal.;)

    Die Beine haben mir die meisten Nerven gekostet, bin zwar nicht ganz zufrieden, aber schön das die so gut ankommen.:thumbup:

    Präsentation ist so eine schwierige Sache, vorallem wenn das Gebaute klein ist, habe schon eine zweite Sache mit der Basis gebaut, kommt morgen.:S

    Hi Bennet,

    der Läufer sieht klasse aus! Mir gefällt besonders die ganze filigrane Arbeit daran. Die Form ist dir äußerst gut gelungen. Die Kanone gefällt mir besonders. Ist das ein kleiner Gummischlauch vorne an der Spitze der Kanone?

    Du solltest öfters was bauen :) sieht immer gut aus!

    Gruß,

    Chris

    Auch dir danke ich, lieber Chris.

    Ja, die Kanone hat als Spitze ein übrig gebliebenes Stück Gummischlauch, eher gesagt von der dickeren Variante, keine Ahnung wie der eigentlich heißt.:/

    Werde versuchen jetzt öfters zubauen, ich habe jetzt gerade noch zwei Wochen Ferien, da kommt bestimmt noch etwas kleines.
    Kleine Sachen sind bei Lego sowie so mein Spezialgebiet, da fallen alle kleinen Details aus.:S


    -----------------------------------------------

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Bennet

    Hippi, jemand aus dem Land der Grüne Soße.^^

    Willkommen im Forum und frohes Neujahr.

    Ich muss ehrlich sein, ist es nicht etwas teuer alles zusammeln indem Shock Trooper enthalten sind, vor allem im Bereich von Lego kann das doch sehr teuer sein, mir fallen gerade nur drei Sets ein in den es die gibt. Ich hoffe wir werden auch ein paar MOCs von dir sehen, natürlich dann hoffentlich auch mit den roten Klonen.8o

    Aber cool sehen die schon aus, du hast einen guten Geschmack.:thumbup:


    Liebe Grüße

    Bennet