Beiträge von Das Känguru

    WOW:love: Einfach nur Wow... was anderes kann man eigentlich nicht mehr sagen.

    Mit dem Verdeck sieht es einfach nur noch super aus. Will ich auch haben.

    Man kann sehr gut erkennen, dass du dich von den Sets inspiriert hast.:P

    Bin mir aber nicht sicher, ob die Republik auch schon den Rang des Großadmiral in ihrem Militär hatte:/ So weit ich weiß nicht.

    Da hast du nicht ordentlich nachgeschaut.:(

    Gib ihm einfach schwarze Beine und eine schwarze Mütze und lass den Schulterschmuck weg, dann gehört er zur Ingenieur-Abteilung der Republik. Und die gab es.:S


    Liebe Grüße

    Bennet

    Das Gesicht sieht etwas komisch aus.:/

    Ist zu weit oben, dafür, dass es von LEGO sein soll. Brauche ich nicht, die hätten lieber Barry Allen nehmen sollen.

    Aber gut, dass die Amis sich damit rumschlagen müssen.^^

    The Flash ist die beste und einzige gute CW-Serie.


    Wenn man sich die Figur bei Wikipedia nachschaut, fällt mir dieser Satz ins Auge:

    Er wird später Erziehungsminister in der Regierung des US-Präsidenten Lex Luthor und (...)

    Für einen Einstieg sehr beachtlich :thumbup:, wenn man überlegt das es sich hier um Kitbash handelt, was meist schwerer zu machen ist als auf andere Hilfsmittel zurück zu greifen, einfach nur Top, das einige Haarfarben nicht ganz so richtig sind, führe ich einfach darauf zurück das es diese Varianten nicht in der benötigten Farben gibt.... ;)

    Diese Figuren in Vebindung mit einer schönen Vignette oder etwas größerem, würde bestimmt Herrlich ausschaun....:love:

    Also, mach nur so weiter, beste Grüße André :)

    Danke.

    Ja so ein Kitbash kann einem mehr Nerven kosten als ein "normales" und "übliches" MOC. Hier müssen dann eigentlich alle Details stimmen.:)

    Hab schon noch vor etwas zu bauen, da muss du dir keine Sorgen machen.;)

    Mir blutet immer ein wenig das Herz, wenn ich sehe, dass jemand Theoden zerlegt xD Ansonsten finde ich die Figuren einfach spitze ;) Darf man fragen, woher Ginnys Haarteil kommt?^^

    Tja, im Buch/Film wurde Theoden aber auch zerlegt. Ich muss mich da ans vorliegende Material halten.^^ (Ich entschuldige mich nicht für diesen makaberen Witz, ich finde ihn gut.)

    Bei deiner Frage ist mir rollili wohl zu vorgekommen.

    Haha, jetzt ist also raus, warum du Slytherin-Torsi wolltest :D Schön geworden, mir gefällt insbesondere Harry sehr gut! Auch der Gesichtsausdruck von Albus Severus passt grandios :)

    Wirst du einzelne Szenen aus dem Stück nachbauen oder bleibt es bei diesem kleinen Figbarf?

    Qi'ra aus dem Landspeeder, wenn ich mich nicht irre.

    Beste Grüße

    Markus

    Ja, jetzt ist es raus.:D Wollte warten, aber dann kam vor ein paar Tagen die Nachricht und ich musste handeln. Jetzt sind es eben Gryffindors geworden.

    Hätte trotzdem nicht gegen ein paar Slytherin, schließlich bin ich laut Pottermore ein waschechter Slytherin, mit dem Patronus eine Krähe und einem Zauberstab aus Eschenholz mit einer Phönixfeder . (Für diesen (sehr) schlechten Witz musste ich mich extra bei Pottermore anmelden. Was man nicht alles für dieses Forum aufopfert...:P)

    Es gibt ein paar Fotos von dem Stück, da werde ich schon was finden, bzw. habe schon was gefunden. Aber jetzt ist erst mal was kleines von Star Wars dran. Darf das nicht vernachlässigen...:S


    Liebe Grüße

    Bennet

    Hallo liebes Forum,

    möchte mich bautechnisch zurück melden und zwar mit ein paar Figuren. Man muss ja erst wieder rein kommen.:P

    Ich war eigentlich nie der größte Harry Potter-Fan, aber nachdem ich das Theaterstück gelesen habe, musste ich meine Einstellung ändern. Ist ein sehr gutes Theaterstück (ich kann das sagen, spiele selber Theater und bin Mitglied in einem Theater:S) Zur Handlung sage ich nichts, sollte man selber lesen oder schauen (was ich auch noch vorhabe)

    Gebaut habe ich die Figuren eigentlich nur weil das Stück im Frühling 2020 in Hamburg aufgeführt wird.:D

    Von links nach rechts:

    Ron Weasly (Paul Thronly), Hermione Granger (Noma Dumezweni), Harry Potter (Jamie Parker), Albus Severus Potter (Sam Clemmett), Ginny Potter (Poppy Miller), Draco Malfoy (Alex Price) und Sorpius Malfoy (Anthony Boyle)

    Spoiler anzeigen

    Die Figuren basieren auf diesem (offiziellen) Bild:

    Ähnliches Foto

    Ich weiß ein paar Sachen stimmen nicht ganz. Ginnys Haare zum Beispiel, bei solchen Sachen hatte ich einfach keine passenden Steine. Habe mit Lupins alten Haare schon meinen Vorrat an orangenen Haaren ausgeschöpft.^^ Muss mir noch welche zulegen.

    rolli JETZT brauche ich keine Slytherin-Uniformen mehr.;)

    Hoffentlich gefallen sie euch und natürlich freue ich mich über jeden Like und über jedes Kommentar (mal schauen, ob welche schreiben. Herrscht doch gerade eine gewisse Müdigkeit beim schreiben:P)

    Liebe Grüße

    Bennet

    Da sieht man ja den Fortschritt.:thumbup:

    Super, die Idee eine Geschichte dazu ist super und macht es nicht so langweilig. Da lese ich dann auch mal "un-gezwungen" den Text.:S

    Fande den AT-AP schon immer cool. Die Zusatzbauten sind auch super und verleihen dem ganzen einen Abschliff.

    Der Fahrersitz ist super, die alten "Lenkteile" muss ich mir auch zulegen...:)

    Freue mich auf die nächsten Teile und noch viel Spaß beim bauen und fotografieren.

    Liebe Grüße

    B

    Bei mir dürfte sich ein Tennant (fast) alles erlauben :saint: Ich freue mich sehr, dass es nun doch indirekt einen Barty Crouch Jr. gibt :thumbup:

    Das ist Tennant, der darf alles.:P

    Darüber freue ich mich auch sehr. Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich Mad Eye haben will.

    Nur ich hatte gehofft, man könnte das Gesicht dann auch für einen DI Hardy oder für Kilgrave benutzen. Aber diese Zunge, einfach nur komisch. ^^

    Ein normales böses Grinsen hätte doch gereicht.:S

    !ACHTUNG!

    Viele Buchstaben und wenige Smileys.

    Lesen auf eigene Gefahr.

    Gorilla94 :

    Da hast du recht. Ich finde man hätte auch andere, wichtigere Figuren nehmen können. Man möchte seine Magierwelt ja nicht voller Schüler haben.;)

    Petunia Dursley ist ja eigentlich relativ wichtig in der Serie und kam bis jetzt, im Gegensatz zu ihren Ehemann, noch nicht als Figur vor.

    Dean Thomas (Der mit der Flagge) hätte ruhig fehlen können, ist einfach ein weitere Schüler (und wenn wir ehrlich sind reichen 9/10 Schüler). Ich finde diese Serien sind bei Filmen zum größten Teil da, damit man Figuren bekommen kann, die Lego sonst nie raus bringen würde. Und die ganzen anderen Schüler, vor allem Draco in Sportklamotten ist wohl etwas einfallslos.

    Ich hätte nichts gegen eine Rita Skeeter Figur gehabt, die wird man nie sonst bekommen, dafür ist sie zu "unnormal".

    Schüler kann man ja in Hogwarts-Sets rein quetschen. Passiert ja schon, in beiden (Große Halle und Peitschene Weide) sind beides mal Schüler drinne, die man durch namehafte ersetzten könnte. Da wäre ein Cho Chang angebracht. Und beim Qudditch hätte Dean Thomas super gepasst, kommt ja eigentlich nur da vor, als Ansager oder so.

    Es gibt einfach ein paar Figuren, die man ruhig weglassen könnte, weil sie in gewisser weise auch keine Sammler ansprechen, da sie etwas langweilig und nüchtern sind (Cho Chang, Dean Thomas, Credence Barebone und Draco Malfoy) und durch "unsethafte" Figuren ersetzten könnte (wie einer von den Dursleys, Rita Skeeter oder Tonks) Denn wenn man auf Nischencharaktere eingeht, dann kann man auch ins ganze gehen.

    Vielleicht kommt ja noch eine Reihe an Figuren oder ein paar Sets, so im 20 Euro-Bereich wäre super, mit unnormalen Figuren (Lockhart zum Beispiel wäre eine geniale Figur, der bräuchte ein Neudesign und für diese Figur blättere ich dann auch gerne ein paar Scheine hin)

    Also ich muss mich erst mal an die neuen Beine gewöhnen. Sind bestimmt sehr nützlich für Zwerge und anderes, aber bis jetzt sehen die irgendwie falsch aus. Man ist halt noch nicht dran gewöhnt. Wir kennen ja nur die ganz kurzen oder die "normalen" Beine.:)

    Sonst sehen die Figuren echt schick aus:love:, werde mir jedenfalls schon mal Voldemort, Dumbledore, Moody und Graves auf meine "Must-Have"-Liste setzen.

    Ich vermute mal der Preis wird sich wieder auf 4 Euro belaufen, das wären dann 20 Euro weniger, wenn ich meine 4 Must-Have und eine Mystery-Figur hole (so wie immer). Schon etwas happig....... ist halt LEGO. Was kannst du da schon machen? Augen zu und durch.:P


    Ich finde es schade, dass Graves nur einmal bei 60 Figuren vorkommt. Da hätte man doch einen Dobby rausschmeißen können (denn brauche ich jedenfalls nicht, wie ich diese Figur gehasst habe in den Filmen und Büchern) und dafür einen zweiten Graves hinzufügen können. So würde am nur eine vollständige Serie bekommen, wenn man sich die Box kauft. :|

    Da hat LEGO wieder eine große Chance verbockt (wie eigentlich bei allen Minifiguren-Serien in letzter Zeit...:S)

    • 3 - Harry Potter (Hogwarts Uniform)
    • 3 - Hermione Granger
    • 3 - Ron Weasley
    • 3 - Draco Malfoy
    • 2 - Luna Lovegood
    • 3 - Neville Longbottom
    • 3 - Cho Chang
    • 3 - Dean Thomas
    • 3 - Lord Voldemort
    • 3 - Dobby
    • 2 - Sybil Trelawney
    • 3 - Cedric Diggory
    • 3 - Filius Flitwick
    • 3 - Alastor Moody
    • 2 - Harry Potter (Invisibility Cloak)
    • 3 - Albus Dumbledore
    • 3 - Newt Scamander
    • 3 - Tina Goldstein
    • 3 - Jacob Kowalski
    • 3 - Queenie Goldstein
    • 2 - Credence Barebone
    • 1 - Percival Graves

    Für Leute, wie mich, die nicht auf den nächsten Teil warten können, gibt es die Bilder, zu allen Figuren auf deren flickr-Seite:

    Folge dem weißen Kaninchen

    Manche Figuren sind erstaunlich detailliert.... Aber schaut selber:P

    Auch wenn bei einer Figur meine schlimmste Vermutung wahr geworden ist, und zwar das Gesicht mit der Zunge. Einfach zum brüllen lustig und überhaupt nicht furchterregend.^^ Aber Tennant darf es sich erlauben...;)

    Wieso hat noch keiner den Witz "Pork statt Porg" gemacht, dabei haben ein paar verdächtige Porg-Fans/Feinde schon was geposted.

    Muss man sich hier Sorgen machen??

    Sieht Super aus:thumbup:und ist vor allem sehr lustig.^^

    So machen Die 9 Reiche Spaß. Man muss mal Humor mit einbauen und nicht immer alles so düster und ernst halten.

    Bin mal gespannt, ob wir den Schweinepriester mal auf einem Ritterturnier siegen sehen. :S


    Liebe Grüße

    Bennet

    @ Gorilla:

    Ich war zu faul Nummern rauszusuchen. Es gibt mittlerweile 3 Sets zu Black Panther, aber ich dachte wenn ich nur Wakanda sage, wäre klar das das letzte zum Infinity War gemeint war mit dem Stein für Thanos Handschuh. Wakanda weil hier eben etwas Diorama dabei ist. Das andere hätte ich Rhino-Mine genannt und das andere Flieger. ;)

    Rein theoretisch gibt es sogar schon vier Sets zu Black Panther. Nämlich das Set mit Captain America, Black widow und zwei Aliens.

    Ist zwar keine Figur von einer Person aus Wakanda oder aus dem Black Panther-Film dabei, aber es spielt in Wakanda..........:S

    Also süß sind die ja schon.:love:

    Wenn ich mir welche kaufen werde, dann müssen das Camouflage-Kitty und Angry-Kitty oder Shades-Kitty sein.

    Einfach nur um Rambo-Kitty oder um "Ich-bin-ein-echt-männlicher-Mann-darum-schaue-ich-nicht-bei-Explosionen-hin-Kitty" zu bauen.^^

    So ich hoffe ich habe zu allen Beitragen was geschrieben, denn wenn ich schon nichts abliefere, dann kann ich wenigsten zu allem was schreiben.

    Alle MOC haben einen Preis verdient und ich würde gerne für alle abstimmen. Aber ich muss mich leider für drei entscheiden und diese Wahl fiehl mir schwerer als sonst, am Ende sind es drei MOCs geworden, die mich einmal bautechnisch, einmal humorvoll und einmal mit beidem überzeugt haben.:)

    Ich wünsche allen, die mit gemacht haben viel Erfolg und falls ich bei einem vergessen habe etwas zu schreiben, könnt ihr euch gerne melden und ich schreibe noch gerne etwas.;)

    Einen schönen Abend noch

    Bennet

    Auch wenn es unter Zeitdruck entstanden ist, den man bei manschen Bildern gut erkennen kann, finde ich es ein super MOC.

    Wieder schön voller Klischees und das passt super zu diesem Thema:thumbup:

    Möchte jetzt nicht alles wiederholen, was andere gesagt haben, darum schließe ich mich meinen Vorrednern an.:S

    Liebe Grüße

    Bennet

    Das passende MOC zum Urlaub, bin auch gerade in den Bergen, aber nur zum Wandern.

    Was ich besonders loben möchte, Ost dass du und ein paar anderen, nicht Johnny verwendet habt sondern euer eigenes Team aufgestellt habt.

    Aber jetzt zum MOC und zur Geschichte, beides ist super.

    Die Gesuchte ist richtig lang und spannend geschrieben.:P

    Das MOC ist super, auch wieder ein typisch Beispiel von seinem Erbauer.

    Kleine Frage, ist Baxter mit dem Henker aus Hatefull 8 verwandt, den die Figuren gleichen sich nur "dezent" etwas.^^

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Contest

    Bennet

    Ach ja, der liebe boga hat auch was gebaut:P

    Sieht schick aus:thumbup:

    Ein interessanter Ansatz. Ich mag es zwar nie meine Kindheitshelden als zu sehen, aber glücklicher weise war Johnny nie mein Kindheitsheld...

    Ich muss aber YgrekLego zustimmen, der Beitrag ist in keiner Weise bescheiden.

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Contest

    Bennet