Beiträge von HawaiiToad

    Damit sich der Kreis schließt, kann ich ja jetzt noch meinen üblichen jährlichen Kommentar dazu rausbringen:

    Bringt Minifiguren-Serien raus und fertig. Es müssten nicht mal zwangsläufig neue Teile erschaffen werden. Der Bestand an Haarteilen und Zubehör reicht imo und Figuren bedrucken können sie ja eh.

    16 Minifiguren DC, 16 Minifiguren Marvel, das in Abstand von 2 Jahren jeweils 2x machen und gut ist´s. Dann hat man nen Stand von je 32 Charakteren für Superhelden- und Schurken-Mocs.

    Figuren sind ja sogar schon erdacht und in Lego umgesetzt worden, siehe die Games.

    Gefällt mir gut.

    In Fallout 3 kann man ja rechts auf der Karte so einen Autosalon finden. In Fallout 4 laufen einem dann auch immer wieder Red Rocket-Tankstellen über den Weg. Dein Moc wirkt wie ein Zusammenschluss aus beiden. War kurz am Überlegen wo das in Fallout 4 zu finden war, bis ich Deinen Text gelesen hatte.

    Rolli, jetzt hast Du mich um den jährlichen Gag gebracht...

    Einer erwähnt die SDCC und dann starten wir wieder die Diskussion um exklusiv, und nervt und für hunderte Euro dann auf ebay usw. und irgendeiner beschwert sich dann, dass der Thread neu aufploppt, aber keine neuen Sets besprochen werden, sondern diese Diskussion da ist.

    Sag... bedeuten Dir unsere Traditionen denn überhaupt nix? ;)

    Die Figuren dieses Jahr lassen mich aber auch kalt. Da war in den Vorjahren besseres dabei.

    Über die Sets erreichen die Fans auch nach und nach Figuren für die erwachsene Zielgruppe der Fans und Sammler. Das die Kids die alle kennen wage ich zu bezweifeln. Höchstens in einer abgemilderten Version einer Vormittags-Cartoon-Serie.

    Lobo hat es bis jetzt ja noch nicht einmal auf einen FSK 18 Film gebracht (der Fanfilm im Netz ist aber immer wieder nett), als Figur für die Kleinen geht er aber dann durch. Den Sammler freut´s.

    Das bei den Batman-Movie-Sets der Mutant Leader von "The Dark Knight Returns" (Frank Miller) dabei war, ein Nebengag.

    Wie auch bei Spider-Man, das sind Geschenke an die Adult-Fans, wenn klassische Figuren auftauchen.

    Kann man so sehen, ja. Noch ein Stein und noch eine Farbe usw. ...

    Zwar freut man sich erst mal, da man in jedem Setkauf etwas findet, was man vorher so noch nicht hatte, aber es wird langsam auch etwas unübersichtlich.

    Westernsets sind auch nur (Steine aus) Lego ®. Das einzige was mir Kopfzerbrechen macht sind die Figuren. Mal sehen......

    Der zweite Teil isses. Ist nicht so, dass ich (Jahrgang78) keine Western gucken und kennen würde und keinen Stein juckt es, ob er vorher an nem Raumschiff bappte, zur See fuhr oder jetzt Teil eines Saloons ist, aber so ohne Hottehüs und geeignete Bodyparts isses halt auch etwas schwierig.

    Muß aber so gehen.

    Ich gebe zu, dass ist der erste Contest,bei dem nicht innerhalb von 5-10 Minuten die Grundidee bei mir im Kopf aufploppte. Sonst ist im Groben immer recht fix alles da. Ich weiß was ich darstellen will und in etwa wie. Beim Bauen kommen dann noch so 50% Überraschung dazu, dank spontaner Einfälle.

    Aber zum Thema Western kam erst mal nix.

    Bzw. nix was ich umsetzen könnte. Es wird auch nix mehr bei BL bestellt dafür. Wenn ich was baue, dann aus dem was hier ist. Da ich keine Western-Sets besitze, ist das dann wiederum auch nicht so einfach.

    Heute Morgen war aber so eine Grundidee da und dank Figuren-Teile heute im Shop in HH ist die auch wohl durchführbar. Eine Film- oder Serienvorlage hat es dafür direkt nicht.

    Das Angebot mehrere Sachen einreichen zu können ist nett, ich bin aber froh, wenn ich erstmal MOC Nr. 1 gehändelt bekomme. ;)

    Den Scuttler:

    Auch hier waren erst wieder die Figuren im Vordergrund. DasDing kommt schon auf eine ganz anständige Größe, die wird ihm allerdings dann auch zum Verhängnis. Ist ein ziemlicherBrocken und die Arme vorne lassen wegen dem Gewicht und der Länge nicht wirklich viele Standfunktionen zu.

    LEGO hat sich zwar bemühtmit den verwendeten Teilen und Bauweise die Vorderbeine stabil zu gestalten, aber das stößt schnell an seine Grenzen.

    Die Ausfahrfunktion macht es dann eher noch schlimmer. ^^

    Sieh aber ganz gut aus.

    76046: Sky High Battle

    Ein etwas frei interpretiertes Set basierend auf den Batman Vs. Superman-Movie.

    Die Figuren sind ok und deswegen wurde es auch in erster Linie gekauft. Dann wurde es zu einem Set von dem man vorher nicht so ganz überzeugt war, aber beim Zusammenbau entwickelt sich der Spaß.

    Der Batwing ist eigentlich ganz cool und besitzt eine nette Klappfunktion der Tragflächen.

    Gefällt mir von Idee und Umsetzung her. Ich finde es auch nicht zu bunt, da Form- und Farbverlauf symetrisch sind. Das ist nicht zu unruhig. Für ein Fun-Projekt ein sehr gutes MOC.

    Und IDS wird man hier wohl sagen dürfen, da RB zu 95+X Prozent aus den ehemaligen aktiven IDS-Mitgliedern besteht. Wir wissen wo wir herkommen;)

    75180: SW Rathar Escape

    Doch doch, das Set gefällt mir. Ein SW-Set ganz ohne Fahrzeug ist ja ohnehin schon immer eine Nummer für sich und relativ selten.

    Hier sind es nun 5 Mini-Figuren und 2 gebaute Rathare in 2 Farbvariationen.

    Dargestellt werden soll die Flucht vor den Ratharen in Episode 7 bzw. als diese als Ablenkungsmanöver freigelassen wurden. Es gibt nen alten Han Solo, Chewie, Bala Tik und 2x nen Guavian Security Soldier. Die Köpfe der Letzteren werden bestimmt noch in diversen Mocs andere Verwendung finden.

    Es gibt nen Käfig, einen Mittelteil und einen Teil mit einem Tor. Diese 3 können auf unterschiedliche Art/Reihenfolge miteinander verbunden werden. Das lässt Variationen zu und ermöglich auch den Aufbau in kleineren Vitrinen.

    Viel grau, tan und etwas schwarz und braun. Die enthaltenen Teile sind durchaus nützlich in der Kiste, aber das Set hat durchaus Chancen erstmal aufgebaut mit derBluRay in der Vitrine zu landen.

    Das Stichwort heisst Bautechniken.

    LEGO hat hier nen Sprung nach vorn gemacht. Wie wir schon seit Jahren schreiben, gehören die Ninjago-Sets mit zu dem Schönsten was LEGO rausbringt.

    Hier haben sie ein sehr großes Gebäude gewählt. Wie schon jemand sagte, da liegt der Verdacht nahe, dass hier auch an AFOLs gedacht wurde, denn für mal eben ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk sind 300 € zu teuer.

    Und die Bautechniken und die Abwechslung sind wirklich gut durchdacht. Das ist nicht mehr so basic, da steckt schon Liebe zum Detail drin.

    AFOLs erschaffen SEts für AFOLs.