Beiträge von gGhost

    Essenfassen! Collab-bedingt ein wenig in zeitlicher Bedrängnis wollte ich selbstverständlich nicht auf unseren neuen Wettbewerb verzichten, zumal das Thema so einladend ist. Und wenn's mal schnell gehen muss, dann kippt man eben eilig zwei Sorten Instant-Nudeln zusammen und erhält ram-don (Jjapaguri):

    Gleich vorweg: Ich habe keine Ahnung von ram-don, mich hat lediglich sein Gastauftritt in Bong Joon-hos Meisterwerk Parasite aus dem Jahr 2019 dazu inspiriert, ein paar Teile zusammenzukippen. Wirklich gebaut sind am Ende nur die Rindfleischstücke und die Essstäbchen. Dazu serviere ich Reis, warum auch immer. Vielleicht, weil mich das kleine Schälchen so angelächelt hat...

    Ich hoffe, euch gefällt mein nudliger Beitrag. Mir läuft zumindest das Wasser im Mund zusammen, aber das mag auch eher am Teileenthusiasten, denn am Sternekoch in mir liegen. Wenn es die Zeit Ende des Monats hergibt, könnte ich mir durchaus vorstellen, noch einen zweiten Gang nachzulegen. Bis dahin bleibt die Küche kalt, wie man so schön sagt.

    Hab mich mittlerweile auch angemeldet und bin natürlich gerne an beiden Rogue-Abenden dabei.

    Abseits der Collab habe ich 10 MOCs für unsere Gemeinschaftsanlage angemeldet, die aber alle recht klein sind:

    Da es meine erste Austellung wird, weiß ich aber nicht, ob die auch alle heile ankommen :D.

    Ja, ich habe trotz des sommerlichen Contest-Gewusels natürlich nicht die wunderbare Jahres-Challenge vergessen und kann euch deshalb endlich meine neueste Zukunftsvision präsentieren.

    Wobei besonders visionär ist die Idee, einer schönen Minifigur ein abgespacetes Gefährt zu spendieren, nun auch wieder nicht. Und wirklich neu ist mein MOC auch nicht, schließlich steht es schon seit März (glaube ich zumindest) vollkommen unangetastet auf meinem Bautisch herum. Doch genug der Wortklaubereien:


    Ich habe zwecks Ideenfindung meine Sammelfigurensammlung durchstöbert und bin dabei auf den Robot Warrior aus der diesjährigen CMF Serie 24 gestoßen, dessen Farbkomposition aus Weiß, Sand Green und Dark Pink schnell die Lust in mir weckte, ein MOC in eben diesen Farben zu bauen.

    Der Robot Warrior braucht nämlich einen Guardian, eine Art Drone, die ihn zu seinem Schutz überall hinbegleitet und rein zufällig ans Design seines eigenen Kopfes angelehnt ist. Wenn dann sogar noch Teile in Sand Green und Dark Pink übrig bleiben, muss der arme Kerl auch dank eines schnittigen Speeder Bikes nicht mehr zu Fuß durch irgendwelche SciFi-Welten latschen. Exklusiv für euch habe ich noch von allen Seiten Bilder gemacht:

    Wie ihr seht, hat es sogar die dreieckige Energiequelle von der Rückseite des Kopfes in den Guardian geschafft. Welches Set der Botanical Collection für meine Kreation bluten musste, dürfte angesichts der vielen sandgrünen Stacheln wohl nicht schwer zu erraten sein.

    Das war's auch schon wieder. Immerhin eine Sache hat sich seit meinem letzten Jahres-Challenge-Beitrag nicht geändert: Es warten wieder zwei weitere Modelle auf ihre Vorstellung 8).

    Also mir gefällt besonders deine Szene zu Duell, vor allem die hügelige Landschaft im Hintergrund ist einfach super! Das kleine Haus zu Krieg der Welten braucht sich aber auch nicht zu verstecken, für den kleinen Maßstab ist es wirklich sehr detailliert.

    Bei den Vorlagen liegt natürlich auch Duell klar vorne. Spielberg drückt früh auf's Gas und lässt dann bis zum Schluss auch nicht mehr locker.

    Rauy Dankeschön! Den Film kann ich schon empfehlen, er hat eigentlich alles, was man für einen Spielberg der besseren Sorte braucht: John Williams war demütig genug, nicht ständig den Film zu stören und Oskar Schindler wurde nicht mit Tom Hanks besetzt :D.

    Mighty studs und MGibarian Vielen Dank für das Lob und den Hinweis! Die Bilder müssten jetzt sichtbar sein. Beim Schreiben des Beitrags ist meine Sitzung abgelaufen und vermutlich wurden die Anhänge dabei gelöscht. Bei mir waren die Fotos immernoch sichtbar, deswegen hätte ich das wahrscheinlich gar nicht bemerkt.

    Schindlers Liste ist in meinen Augen einer der besseren Spielbergfilme, aber der Reihe nach, denn: Das Wichtigste sind natürlich die Bilder!

    53079398954_c427aa3d71_h.jpg

    Also, warum Schindlers Liste? Zunächst war es mir wichtig, ein MOC zu einem Film zu bauen, den möglichst niemand sonst von euch wählen würde und Schindlers Liste bietet durch sein schwarz-weiß nicht nur eine interessante Bauherausforderung, sondern bricht bekannterweise genau in der von mir gewählten Szene mit dieser Farbgebung.

    Deshalb habe ich mich entschlossen, die Szene nachzubauen, in der Oskar Schindler, gespielt von Liam Neeson, von einem Hügel aus die Liquidation des Krakauer Ghettos mitansieht. Dabei fällt ihm ein Mädchen in rotem Mantel auf, das alleine durch die Straßen irrt, während um sie herum etliche Juden erschossen werden. Da sich die gesamte Szene über einige verschiedene Einstellungen erstreckt und die Gebäude alle nie ganz zu sehen sind, ist mein MOC eher von der übergreifenden Ästhetik der Häuser inspiriert.

    Tatsächlich habe ich nicht einfach einen Schwarz-Weiß-Filter verwendet, sondern nur auf Steine in Black, White, Light Bluish Gray, Dark Bluish Gray, Flat Silver, Metallic Silver, Trans-Clear, Trans-Brown und natürlich Dark Red zurückgegriffen. Damit trotz der mangelnden Farbvielfalt die nötigen Konstraste entstehen können, habe ich besonderen Wert auf die Dreidimensionalität der Fassaden gelegt. Praktisch alle Türen, Fenster, Balkone und Rahmen sind daher aufwendige Spezialanfertigungen. Also, gehen wir doch mal ein bisschen näher ran:

    Auf dem Bürgersteig tümmeln sich eine Straßenlaterne, ein paar schöne Koffer (Bonuspunkt für den Fernseher aus den City Gardens), Wegweiser, ein Mülleimer, Pfützen, Blutlachen, schöne Türen und jede Menge Figurenteile aus Bruchtal. Ein ganz besonderes, nur auf dem zweiten Detailbild kaum zu erkennendes Highlight: Die Trittflächen der Treppe im Durchgang stehen genau eine halbe Platte dick und lang über, wie bei echten Treppenstufen auch.

    Im oberen Stockwerk gibt es fragile Geländerkonstruktionen, komplizierte Fensterrahmenverzierungen, bröckelnde Fassaden und Dächer aus Zähnen, Kerzen und Boatstuds zu entdecken.

    Interessant ist auch die Ecke des Gebäudes, deren gewöhnungsbedürftiger Winkel sich durch den zweifarbigen Bürgersteig, die Fassade knapp an den Fenstern vorbei und das gesamte Dach zieht.

    [An dieser Stelle habe ich ursprünglich noch einige Worte zum Film selbst geschrieben, mich allerdings aufgrund des Themas dazu entschlossen, sie wegzulassen. Den darin erwähnten meisterlichen Dokumentarfilm Nuit et Brouillard (deutscher Titel: Nacht und Nebel) von Alain Resnais aus dem Jahr 1956 möchte ich euch dennoch ans Herz legen]

    Das war es jetzt aber wirklich, versprochen ;). Ich hoffe sehr, euch gefällt mein MOC zu Schindlers Liste und dass es dem Film, zumindest im Ansatz, gerecht wird.

    Deine Vignetten sind alle drei sehr schön geworden! Am besten finde ich die von Indiana Jones, weil du bei den Steinfiguren und dem mittleren Podest nochmal ganz andere Designs als im aktuellen Tempel-Set verwendet hast, vor allem dieses Technic-Gesicht ist wirklich clever.

    Aber Justus, für Spannung (Suspense) hält doch ein ganz anderer Regisseur unangefochten den Meistertitel ;). Jaws ist aber trotzdem empfehlenswert, auch wenn ich da weder von einem "Meisterwerk" sprechen würde, noch vom "nächsten".

    Das weiße Teil, das du suchst, ist 65146 Container, Box Vidiyo Clip und stammt aus den Vidiyo Beatboxen. Leider bekomme ich meine nicht mehr von eben diesen gelöst...

    Das ist aber sehr schön geworden! DIe Farbauswahl ist wirklich gelungen, nicht zu viele verschiedene Farben, aber auch nicht zu wenige (zumindest von vorne). Durch die Noppen wirkt auch die "abgeschnittene" Felswand an der Seite nicht zu langweilig. Der Tempeleingang ist ein echtes Highlight mit der Schräge und den Pyramiden darüber!

    Das Drehbuch ist natürlich eine Steilvorlage für Bashing des fünften Indiana Jones Films, die ich aber einfach mal ungenutzt lassen werde.

    So oder so läuft Indy in deinem MOC allerdings geradewegs in sein Verderben, sollte er nicht schnell ein Schlauchboot oder einen Kühlschrank auftreiben :D.

    Jaja, die Blumen sind ja auch schon längst auf der Wunschliste, aber irgendwie haben sie es abgesehen von den Sukkulenten noch nicht zu mir gefunden. Zu Secret Invasion kann ich nichts sagen, da ich vor einigen Wochen das Disney+ Abo beendet habe. Die Serien fand ich durchweg nochmal wesentlich schlimmer als die Filme (und das gilt leider auch für Star Wars), deshalb widme ich mich erstmal wieder den interessanteren Seiten des Kinos.

    Lustig wäre so ein KI-Beitrag bestimmt mal (auch wenn die Ergebnisse da glaube ich noch nicht so überzeugend sind), persönlich würde ich die kreative Arbeit an den MOCs aber nur äußerst ungerne abgeben, also muss es wohl jemand anderes richten :saint:.

    Schönes Ding, gefällt mir richtig gut! Aber bitte in Zukunft nur Teile verwenden, die ich schon habe, das wird mir hier sonst alles zu teuer :D . Hach, diese Paddel...

    Persönlich ist mir jetzt noch keine nützliche Seite von künstlicher "Intelligenz" in diesem Hobby begegnet (zumindest beim anderen frage ich mich, ob nicht schon beim einen oder anderen Superheldenfilm etwas zu sorglos darauf zurückgegriffen wurde), ich verwende auf meine Bilder aber auch so wenig Aufwand wie möglich, weil die Fotografie nicht gerade die Schokoladenseite meines MOCer-Lebens darstellt. Bei dir sieht das natürlich anders aus, an deinen Bildern kann man sich meist nur schwer sattsehen.

    Das Finale meines vierteiligen Vignetten-Ausflugs ins SW-Universum bildet der Nekromijlyanische Bauernhof:

    In Nekromijlya, den Ackerländern des beschaulichen Planeten Ghon'go, scheint ein ruhiges und zufriedenstellendes Leben im Einklang mit der Natur möglich zu sein. Doch die Feldarbeit ist hart und die Natur ebenso unbarmherzig, wie die Verpächter der Ländereien.

    In meinem letzten Modell wollte ich nochmal etwas Farbe ins Spiel bringen und mehr auf außerirdische Vegetation setzen. Dazu gibt es eine sechseckige Hütte mit lustigen Fenstern. Und, ihr ahnt es, auch dieses MOC ist stabil genug, um die Welt kopfüber bestaunen zu können.

    Die restlichen Vignetten könnt ihr übrigens hier finden, falls ihr sie nicht schon gesehen habt: Suburbs of Ryoto; Shipwreck Wastelands; Peraxian Swamps.

    Das war es dann auch mit meiner kleinen Reihe, ich hoffe sie gefällt euch auch als Gesamtkonzept. Was die Jahres-Challenge angeht, warten aber schon zwei weitere Kreationen auf ihre Fotoshootings ;).

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Diese RogueOlympics gab es wirklich eine Menge herausragender Beiträge, nicht nur von den Siegern, da ist der Price Pool eigentlich viel zu klein.

    Mir haben sie noch mehr Spaß gemacht, als im letzten Jahr. Wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich nicht eines meiner acht Modelle mit dem Teilevorrat von vor einem Jahr bauen können.

    Natürlich muss ich mich hier auch noch einmal beim Orga-Team für die Ausrichtung der RO bedanken, es ist immer wieder eine Freude <3.

    Yperio_Bricks Das freut mich sehr! Aber das ist doch kein Niffler, sondern ein... ähm... Sumpf... ähm... ...wesen. Ja genau, ein Sumpfwesen! ;)

    Larsvader Vielen Dank!

    Petric_G Danke dir! Die Stäbe sind tatsächlich nicht mit anderen Teilen verbunden. Beim linken Gebäude sind die Stangen zum Beispiel oben und unten durch minimal überstehende Brackets am Herausfallen gehindert, von hinten drückt dann eine Fliese. Schwierig sind eigentlich nur die Fenster im Zusammenhang mit den wenigen verfügbaren Bar-Längen.

    Nach den Suburbs of Ryoto und den Shipwreck Wastelands geht es mit den Peraxischen Sümpfen in die dritte Runde meiner vierteiligen Serie:

    In den Sümpfen von Perax, dem Mond von Daalia, hat die Gewalt der Natur den Menschen längst gezähmt. Leben ist nur noch in schlichten Behausungen möglich, die viel zu oft von den Sümpfen gefressen werden.

    Bei der dritten Vignette geht es wieder höher hinaus, sie soll durch farbliche Schlichtheit und fragil anmutende Holzkonstruktionen und Heudächer überzeugen. Anmuten ist das Stichwort, denn tatsächlich lässt sich auch dieses MOC problemlos auf den Kopf stellen.

    Ich hoffe, euch gefällt auch diese Vignette, nächste Woche gibt es dann die letzte zu sehen.