Beiträge von noggy

    Hallo Rogues,

    zu später Stunde auch noch mein Beitrag für die 4. Runde. Als ich das Thema las, kam mir sofort "Yoda auf Dagobah" in den Sinn, aber aus Zeitmangel ist es etwas ganz anderes geworden ^^

    Ich hoffe, euch gefällt es. Ich habe genau 101 Steine verbaut.

    Liebe Grüße,

    Nadine


    49795153157_17fd6b505f_c.jpg


    Spoiler anzeigen

    Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität.

    49794848481_ec249f7265_c.jpg

    Hallo zusammen,

    auch mein Siedlungsgebäude kommt auf den letzten Drücker und leider bin ich nicht ganz mit dem Boden fertig geworden :saint:

    Mir gefällt es trotzdem und ich hoffe, euch auch.

    Als Rohstoff wähle ich 2x Holz.

    Liebe Grüße,

    Nadine


    Viel hat sich getan in Dunkelhaven, seitdem die Arcadia vor wenigen Wochen vor dem Festland vor Anker ging.

    Nachdem man tagelang beschäftigt war, sämtliche Güter von dem Schiff auf das steinige Ufer zu transportieren,

    fingen auch schon die ersten Handwerker an, einen großen Wall in Richtung der unbekannten Wälder im Süden zu bauen...

    Man wusste schließlich nicht, welche Gefahren auf dieser Insel lauerten.

    Sobald dieser stand, konnten die Siedler endlich mit dem Bau von kleinen Häusern beginnen

    und mussten nicht mehr in ihren Zelten auf beengtem Raum schlafen.


    49765664861_2d6a3376d2_b.jpg

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade mit meinem Beitrag für die zweite Runde fertig geworden und mir persönlich gefällt er viel besser als mein erster Beitrag :D

    Mir ging es wie Sylon, so viele Ideen... aber welche umsetzen? Mein Mann hatte dann die Idee mit einem Spiegel, aus dem eine fremdartige Kreatur heraus kriecht.

    Solche Filme sind ja nicht so mein Fall und eine moderne Inneneinrichtung wollte ich nicht nochmal bauen, also habe ich es etwas castlemäßig abgeändert :/

    Ich hoffe, euch gefällt der Beitrag genauso gut wie mir.

    Das Teile-Foto reiche ich morgen nach, müssten aber um die 90-95 sein.

    Liebe Grüße und schönen Abend euch noch,

    Nadine


    49735540796_97fdb9ff00_b.jpg


    Anbei noch das Teile-Bild. Es sind 91 Teile geworden:

    49738735306_70aaca33f2_c.jpg

    Hallo zusammen,

    ich habe mal nach einer geschätzten halben Ewigkeit wieder meine Steine in die Hand genommen, um einen Beitrag für diesen Contest zu bauen.

    Eigentlich sollte es in die Richtung "Warum die Dinos ausgestorben sind" gehen, aber leider war der Duplo-T-Rex etwas zu überdimensioniert :D

    Einfach war für mich dieses Thema nicht, ich bin überhaupt kein Fan von freien Themen oder NicePartUse =O

    Nicht ganz so zufrieden bin ich mit der Spiegelaufhängung... vielleicht hat da jemand noch eine andere Idee?

    Ich hoffe, es gefällt euch dennoch und ich bin schon ganz gespannt auf das Thema der 2. Runde.

    Liebe Grüße,

    Nadine


    49713943647_90bbd0a3c9_c.jpg


    49713085983_23af10365e_c.jpg


    98 Teile müssten es sein:

    49713939412_6a205767d6_c.jpg

    "Land, endlich Land in Sicht", rief der Bootsmann Kapitänin Caya zu. Zusammen mit Isak und Tius beriet sie sich schon seit geraumer Zeit, welche Insel man besiedeln sollte. Tius schlug vor, eher gen Norden zu ziehen, da dieser Landstrich bisher nicht so reichlich bevölkert ist wie der Süden, jedoch sollten wir uns vor den Nachbarn den Gesetzlosen in Acht nehmen. Auch Isak schloss sich dem Gedanken von Tius an, möchte der Birkanerbund doch wieder an die glanzvollen Zeiten der alten nordischen Kulturen anschließen. Und somit beschloss Caya dem Bootsmann folgendes mitzuteilen: "Lasst uns noch ein paar Tage weiter gen Norden segeln und Landeplatz Nr. 12 als Sturminsel besiedeln."

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich euch meinen Beitrag für die zweite Aufgabe vorstellen.


    Die Arcardia

    Nachdem das Team für die Besiedlung der neuen Insel feststand, wurden im ganzen ehemaligen Königreich Kurvenheim Baumaterialien und Ladung für die Reise zusammen getragen.

    Am nördlichsten Strand, ganz versteckt unter umgefallenen Palmen, fanden zwei Brüder ein altes Segelschiff. Sie informierten sofort die Ältesten und schon war ein ganzer Trupp mit Handwerkern auf dem Weg Richtung Norden. Nachdem der Rumpf vom Schlick der letzten Jahr gesäubert wurde, begannen die Schreiner damit, diesen seetauglich zu machen. Ein paar ältere Bäuerinnen sammelten alte Kleidung und nähten daraus ein großes Segel.

    Nachdem das Schiff im neuen Glanz erstrahlte, belud das Team ihr Zuhause für die nächsten Wochen mit Nahrungsmitteln, Waffen und allerlei Kleinkram.

    49511328381_f923c52d30_c.jpg


    Leider reichte bei mir die Zeit auch nicht für die dritte Aufgabe, aber 4.000 Münzen sind auch nicht schlecht 8o

    Ich hoffe, es gefällt euch.

    Liebe Grüße,

    Nadine

    Hallo zusammen,

    erst einmal Dank für die vielen netten Kommentare :*

    Habe ein wenig recherchiert und folgende Teile sind dabei rausgekommen:

    Keld: Torso Saruman (HdR), Rock Vitruvius (Lego Movie)

    Caya: Torso und Beine Governor's Tochter (Piraten)

    Yorrik: Torso Riese (Ideas), Hose Aayla Secura (Star Wars)

    Arik: Torso Dieb (Indiana Jones), Hose Tuskenräuber (Star Wars)

    Isak: Torso Bain (HdR), Hose Chan (Ninjago)

    Tius: Torso und Beine Elfenkrieger (Sammelfiguren Serie 3)

    Hoffe, das hat euch etwas weiter geholfen ;)

    Marcel V. Sobald ich mal bei BL was bestelle, schaue ich im jeweiligen Shop nach mir noch unbekannten Torsi und meistens landen sie dann noch im Warenkorb, da hat sich die letzten Jahre echt Einiges angesammelt :D

    modestolus Danke für dein Lob bzgl. des behauenen Steines... interessant, dass dir gerade das gefällt, was ich nicht direkt gebaut habe :whistling:

    Freue mich schon auf eure Figuren.

    Liebe Grüße,

    Nadine

    Nachdem der Birkanerbund sich erstmals öffentlich zeigte, konnten sie die ungläubigen Blicke vieler ihrer alten Freunde und Feinde spüren. Unter dem ganzen Getuschel fingen die Auserwählten, die Dunkelhaven auf der Sturminsel gründen sollten, Wortfetzen wie "Eine Frau als Kapitän?" oder "Was haben sie mit dem Druiden vor?" auf.

    Die Entscheidung der Ältesten im Bunde hatte sich lange hingezogen, jedoch sind sie nun überzeugt davon, dass die Sechs ganz im Sinne der Gemeinschaft handeln würden.

    Sie wählten aus vielen Anwärtern folgende Figuren aus:

    49478854572_2663d7fc32_z.jpg

    Keld von den Wolfdruiden ---> Nachdem er ein Schweigegelübte der Druiden ablegte, lehrte man ihn alles rund um Flora und Fauna. Die Ältesten möchten, dass er auf der Sturminsel die Natur erforscht und neue Heilmethoden findet.

    Kapitän Caya ---> Die Professoren der ehemaligen Akademie Kurvenheims waren sehr erstaunt über die Kenntnisse, die Caya vor ihrem Studium sich selbst aneignete. Sie war damals die beste Absolventin und so stand es außer Frage, sie mit dieser vertrauensvollen Aufgabe loszuschicken.

    Yorrik, der Bauer ---> Sein Vater lehrte ihn den respektvollen Umgang mit den Tieren, so wie er es einst von seinem Vater gelernt hatte. Durch seine aufopfernde Bereitschaft, die damaligen Flüchtlinge nicht Hunger leiden zu lassen, vertrauten die Ältesten Yorrik die Verpflegung auf der neuen Insel an.


    49478154213_2a00b17597_z.jpg

    Arik, der Steinmetz ---> Die jüngeren Frauen trauerten Arik hinterher, als er das Schiff betrat; war er doch der begehrteste Junggeselle des Bundes. Die Ältesten begründen ihre Auswahl für Arik damit, dass dieser ein aufstrebendes junges Talent ist und sich sowohl mit den Feinheiten der Kunst als auch mit der Architektur von neuen Gebäuden im ehemaligen Kurvenheim einen großen Namen machte.

    Isak, der neue Bürgermeister von Dunkelhaven ---> Umso schwerer viel es ihnen, einen geeigneten Mann für das neue Bürgermeister-Amt zu finden. Viele Männer trauten sich diese große Verantwortung nicht zu oder wollten lieber bei ihren Familien bleiben. Nicht so Isak... Er sucht immer wieder nach Abenteuern und möchte die Kunden des Bundes in die neue Welt tragen.

    Tius, ein erfahrener General ---> Einst ein stolzer Krieger der ruhmreichen königlichen Armee Kurvenheims. Er hat schon viele Generäle unter sich Kommen und Gehen sehen. Er ist zwar schon etwas betagt, kann sich jedoch sehr schnell auf neue Situationen einstellen und beherrscht sowohl die Schwert- als auch Bogenschießkunst.

    --------------------------------------------------------------

    Ich hoffe, euch gefällt meine "Crew".

    Über Feedback freue ich mich sehr.

    Viele Grüße,

    Nadine

    Das goldene Zeitalter des Königreichs Kurvenheim war nicht mehr, vielmehr lag das Land nach dem Krieg in Schutt und Asche. Viele Verluste gab es während der Streitigkeiten zu beklagen, einige wenige Siedler versteckten sich in kleinen Höhlen in den verzweigten Gebirgen Kuvenheims.

    So auch der seit langer Zeit im Verborgenen handelnde Birkanerbund, der die größte Siedlergruppe der Vertriebenen ausmachte. Durch Späher hat der Birkanerbund von dem Vorhaben, eine neue Insel zu besiedeln, erfahren. Nach langen Diskussionen am wärmenden Lagerfeuer einigten sich die Gelehrten darauf, sich öffentlich zu bekennen und den Schritt in eine neue Welt zu wagen.

    Bei mehreren Gläsern Wein aus dem letzten Fass und einem schmackhaften Bärensteak mit Blaubeerensoße, träumten sie von einer glorreichen Zukunft.

    "Wenn wir es wirklich zu den in nebelgehüllten Inseln schaffen, dann nennen wir sie 'Sturminsel' und unsere erste Siedlung soll als 'Dunkelhaven' in die Geschichtsbücher eingehen", verkündete der Älteste den wenigen Verbliebenen.

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch nur kurz mitteilen, dass ich leider das Amt der News-Agentin aufgrund von Zeitmangel aufgegeben habe. Durch meine Umschulung, das Lernen und meiner Familie bleibt leider nicht mehr allzu viel Zeit für das Amt und ich hoffe, das Team findet alsbald tatkräftige Unterstützung!

    Dem Forum selbst werde ich natürlich erhalten bleiben, aber "nur" noch als Moccerin ;)

    Liebe Grüße,

    Nadine

    Hallo zusammen,

    nach zwei Jahren endlich mein erster "richtiger" Beitrag für einen Contest hier auf RB :S

    Ich hatte schon länger die Idee dazu, jedoch konnte ich mich bisher nie so richtig motivieren und da war natürlich der Contest perfekt dafür.

    Da ich Mitte der 80er geboren bin, fühle ich mich diesem Jahrzehnt doch verbundener als allen anderen und für mich ist "Rock Me Amadeus" einfach der beste deutschsprache Nummer Eins-Hit der 80er! :love:

    Besonders reizvoll an diesem Moc fand ich das Zusammenspiel von klassischem Barock und den New Wave der 80er, der Clip ist einfach crazy ---> schaut ihn euch doch gleich mal an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Innenszenen wurden im Wiener Palais Schwarzenberg gedreht und hier findet ihr ein paar Referenzfotos:

    Spoiler anzeigen
    1385192399070-Palais-Schwarzenberg-005.jpg?s=d49a7b33 1385192399144-Palais-Schwarzenberg-006.jpg?s=bae7fcb0 1385192402468-Palais-Schwarzenberg-026.jpg?s=29849918

    Und noch ein paar Fakten über den Song (aus Wikipedia):

    Im März 1986 war Rock Me Amadeus sowohl Nummer eins in den Billboard-Charts (die Falco als zweiter österreichischer Musiker nach Anton Karas anführte) als auch der Cashbox-Charts in den USA sowie im Vereinigten Königreich und in einigen asiatischen Ländern.

    Besonders war dieser Erfolg auch, da Falco als erster Weißer mit einem Rap-Song in den Billboard-R&B-Singles-Charts (die damals Black Single Charts hießen) mit Platz 6 eine Spitzenposition erreichte. Erst 2002 erreichte Eminem mit einem Rap-Song eine höhere Position (Platz 4). Als Vorbild für das Stück diente der erfolgreiche Film "Amadeus" aus dem Jahr 1984. Im Video wird Falco auch einige Male als „Mozart-Punk“ gezeigt.


    Nun aber zum Eigentlich, dem Moc :) Wenn ihr auf die Fotos klickt, kommt ihr auf Flickr und könnt die Bilder etwas vergrößert ansehen.

    46211181394_345523dbac_z.jpg 39971395873_929838ef63_z.jpg 46211197284_2be7d81b71_z.jpg


    Ich hoffe, es gefällt euch und ich freue mich sehr über Anregungen und Kommentare.

    Liebe Grüße,

    Nadine

    Und die letzten News für heute betreffen den Lego Movie 2, der auch endlich bald in unseren Kinos startet ;)

    Drei Sets der zweiten Jahreshälfte sind schon bekannt:

    • 70837 Shimmer & Shine Sparkle Spa! - 69.99€
    • 70838 Queen Watevra's 'So Not Evil' Space - 99.99€

    sowie mit ersten Bildern 70839 The Rexcelsior.

    Der Raum-Transporter (bereits bekannt aus dem Trailer) lässt sich aus 1.820 Teilen zusammenbauen und wird wohl in etwa 150 Euro kosten und im Sommer in den Handel kommen. Neben den Minifiguren von Rex und Emmet sind auch fünf Baby-Dinos wie zwei Microfiguren von Rex und Emmet dabei.

    lego-70839-rexcelsior1.jpg lego-70839-rexcelsior2.jpg lego-70839-rexcelsior3.jpg


    Und wie auch schon beim ersten Teil gibt es wieder eine Aktion bei McDonalds. Im folgendem Video findet ihr die Zugaben für das Happy Meal (Aktionszeitraum wahrscheinlich vom 07. Februar bis 13. März 2019, zwei Reihen mit je vier Spielzeugen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,

    Nadine