Beiträge von Versteinert

    Gefällt mir sehr gut - das Konzept, die Umsetzung, die lehrreiche Erklärung und natürlich die Details #Helm_als_Waschbecken :D

    Deine Affinität zu konstruktiven Details, die sonst im Verborgenen bleiben, kann ich als Fahrzeugtechnik-Ing durchaus nachvollziehen. Und tatsächlich hab ich mir bisher wenig Gedanken über die verschiedenen Arten der Baugrubenabsicherung gemacht, obwohl die allgegenwärtig sind ;)

    Fantastic character! The head especially is so awesome <3 I'm glad that I didn't try to do the rabbit :D

    Thanks a lot. Although I think that you would have built an even better looking rabbit ;)

    Hier wurde leider schon alles gesagt! Aber Lob schadet nicht, wenns doppelt kommt: Genial getroffener Gesichtausdruck! Du hast wirklich für alle Details die perfekten Teile gefunden - ich bin entzückt :)

    Ich danke Dir. Not (die Teilebeschränkung) macht eben erfinderisch ;)

    Luckily you didn't finish your original idea themed only Alice in Wonderland. I would have had a big problem with my own entry ;)

    Don't know how your original idea would have looked like but your final model is absolutely great :)

    I'm late, I'm late, for a very important date...

    Oder in der deutschen Version: Oh seht, oh seht, ich komme viel zu spät...

    Das weiße Kaninchen aus "Alice im Wunderland", das permanent unter Zeitdruck ist.

    Dies ist mein zweiter Beitrag, in dem ich mich an einer "Großfigur" versucht habe, und ich glaube, es ist der erste, bei dem ich weniger als 101 Teile benötigt habe. Das Kaninchen ist mir dabei überraschend gut von der Hand gegangen ;)

    I'm late... by Versteinert, auf Flickr

    75 Teile

    Die Arme mit Händen habe ich jeweils als zwei Teile gezählt. Weiß nicht, ob dies nötig gewesen wäre, aber ich kam ohnehin locker mit der Teilebeschränkung aus ;)

    Danke Dir. Der untere Rand des bearbeiteten Bilds passt mir eigentlich gar nicht. Um den weg zu bekommen, hätte ich das Moc aber unten abschneiden müssen. Das fand ich im Hinblick auf die Raumverteilung im Bild aber auch doof.

    Mir ist aber auch erst nach Hochladen aufgefallen, dass das Seitenverhältnis irgendwie verkehrt ist.

    "Klaatu Verata Nectu"

    ...hätte Ash deutlich sagen müssen, bevor er das Necronomicon an sich nimmt.
    Stattdessen hüstelt er Teile der Formel, um zu verbergen, dass er die richtigen Worte vergessen hat, und erweckte damit die Armee der Finsternis zum Leben.

    Wer den dritten Film der Evil Dead (Tanz der Teufel) -Reihe - Army of Darkness - kennt, dem ist diese Schlüsselszene sicher im Gedächtnis geblieben.

    Da eine Wiedergeburt auch eine Form der Geburt darstellt, präsentiere ich Euch hier den Geburtstag der Armee der Finsternis :)

    Wie Ihr seht, hab ich hier auch mal versucht, meine Bildbearbeitungsskills zu demonstrieren und naja... hab das Bild halt bearbeitet. Ein Kunstwerk ist es nicht geworden ;)

    Klaatu Verata Nectu by Versteinert, auf Flickr

    101 Teile


    Gefällt mir richtig gut 👍

    Der kugelfisch ist echt witzig und das untere Teil kenn ich gar nicht.

    Bisher mein Favorite in dieser Runde!

    Einen schönen Urlaub wünsche ich ob mit digitalen Beiträgen oder ohne ;)

    Danke Dir :)

    Das untere Teil des Kugelfischs ist ein Lego Duplo Kürbis aus dem Sortiment einer meiner Töchter ;)

    Oh man genial,

    allein der Blick vom Fisch ist schon grandios. Eine klasse Idee und die Umsetzung ist dir mega gut gelungen. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke :)

    Der Blick ist verwirrter geworden als geplant. Das ist mir erst beim Feinschleifen des Bilds aufgefallen. Eigentlich sollte der geradeaus schauen. Gefiel mit am Ende so aber auch ganz gut :)

    Love this idea! The fish is adorable :love:

    Thanks. Though the cook is the acting one, the fish is the true main character of the moc ;)

    Der Fisch weiß, was ihn erwartet.

    Und ich habe jetzt Hunger auf Sushi! :D

    Aber nicht auf echten Fugu, oder? Das würde mein Moc ad absurdum führen - zumindest bzgl des Themas ;)

    Einfag Klasse ! :D

    Danke Dir :)

    Eigentlich wollte ich etwas tiefsinnigeres, allgemeineres oder abstrakteres bauen als einfach eine Szene, die den Mut einer Person in dieser zeigt - zumal Mut etwas sehr individuelles ist und häufig auch mit Leichtsinn verwechselt wird. Leider waren meine Ideen zu dem Thema aber alle nicht umsetzbar, teils wegen der Teilebeschränkung, teils aber auch, weil die nötigen Teile in meinem Sortiment einfach nicht existierten und auch nicht schnell beschaffbar gewesen wären.

    Also wurde es dann doch die Darstellung einer in meinen Augen mutigen (oder doch leichtsinnigen?) Handlung - immerhin von mindestens zwei Personen: Dem Koch, der sich keinen Fehler erlauben darf, und dem Gast, der beim Verzehr des Fisches das Risiko eingeht, seine letzte Mahlzeit zu sich zu nehmen. Außerdem habe ich selbst wie auch joh lie den Mut aufgebracht, mich vom Minifiguren Maßstab zu lösen und mich stattdessen auch mal an größeren Figuren zu versuchen ;)

    Genau 101 Teile sind's geworden.

    Fugu by Versteinert, auf Flickr

    Spoiler anzeigen