Beiträge von Versteinert

    So früh wie in dieser Runde war ich vermutlich noch nie mit meinem Beitrag fertig. Es ist erst Dienstag... Taco Dienstag :)

    Auf meiner Suche nach einer Interpretation des Themas kam ich relativ zügig auf Fast Food-Ketten. Stellvertretend für diese hab ich mich dann auf Taco- bzw. Mexican Food-Ketten fokussiert und entschieden, einen Taco oder einen Wrap zu bauen. Eigentlich wollte ich dann aufgrund des nicht annähernd bildfüllenden Mocs noch das Label einer Taco-Kette in das Bild integrieren, musste aber feststellen, dass alle interessanten Logos nennenswerte gelbe Bereiche aufweisen, die vor meinem gelben Hintergrund nicht gut zur Geltung kamen. Da ich das Bild gestern etwa um Mitternacht aufgenommen habe, hatte ich aber keine Lust mehr, eine erneute Aufnahme vor einem anderen Hintergrund zu machen. Zumal sich am Ende der weiße Teller als das größere Problem herausstellte, da die Taco-Schale auf diesem kaum zu sehen ist ;)

    Edit: Jetzt hätte ich fast die Geheimzutat vergessen zu erwähnen. Da sich herausstellte, dass meine Teilesammlung nicht viel verwertbares für einen Taco bereithält, musste ich "Bad Beans" in den Taco mischen. Wohl bekomms! ;)

    52827910940_4ac59bed08_c.jpgTaco Tuesday by Versteinert, auf Flickr

    79 Teile sind es geworden

    Spoiler anzeigen

    No way. This is another absolutely great interpretation of the Hanging Gardens. I like all the little details and part usage. Interesting how one can interprete the same historical building in such totally different ways.

    Wirklich sehr stilvoll und atmosphärisch mit ein paar gewitzten Lösungen drin. Diese alten klassischen Tile Modifieds mit der Bar drauf als Säulen quer zu SNOTen damit dann genau die Statue in die Mitte reinpasst ist einfach wie genial. Auch die Gabeln machen sich gut und diese bedruckten Fliesen mit Steinmuster dahinter sind ein toller Akzent. Ich dachte erst, das wären irgendwelche großen 4+-Panele mit Felsdruck, da ich diese Fliesen gar nicht kannte, aber die Teile sind ja super.

    Danke. Hab auch lange mit dem Hintergrund gekämpft. Hab mir unverkennbar girechische Tempel als Vorbild genommen und die haben offensichtlich häufig recht triste Wände mit Eingängen hinter den Säulen. So etwas wäre in der Darstellung aber zu teileintensiv gewesen. So ganz langweilig weiß wollte ich es aber auch nicht bauen ;)

    Die beste weil teilesparenste Alternative zu der eigentlich angedachten Feuerwehrleiter wären diese Zaunelemente, die im Prinzip aus 4 bars bestehen, in weiß gewesen. Allerdings besitze ich die nur in anderen Farben. Da musste ich mir halt etwas einfallen lassen. Wie ich am Ende auf die 1x2 modified mit bar gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Bin da auf jeden Fall erst sehr spät drauf gekommen.

    ...nur um nicht den gleichen Titel zu verwenden ;)

    Die eigentliche Idee, mit relativ wenig Zeitaufwand ein kleines Moc zu bauen, funktioniert bei mir nicht. In diesem Fall war mir relativ schnell klar, dass ich die Hängenden Gärten von Babylon als Micro Scale bauen wollte, da damit das Therma ausreichend weit interpretiert schien und - so dachte ich - aufgrund der 101-Teile-Beschränkung kein weiterer die Gärten bauen würde.

    Allerdings habe ich zu lange mit der alten weißen Feuerwehrleiter gerungen, die ich eigentlich als Säulengang nutzen wollte. Am Ende hab ich sie zähneknirschend aussortiert und so viel Zeit verloren, dass ich doch nicht mehr der erste mit dieser Idee bin :D

    Hanging Gardens of Babylon by Versteinert, auf Flickr

    101 Teile sind es geworden

    Spoiler anzeigen

    Ich bin immer wieder begeistert, wie manche Menschen es schaffen, aus so wenig so viel herauszuholen. Mein allergrößter Respekt, Dein Beitrag vermittelt wirklich sofort einen enormen künstlerischen Eindruck.

    Das Moc ist fantastisch :)

    ...und das ärgert mich. Ich bastel nämlich auch schon seit Tagen an den hängenden Gärten und hatte gehofft, ich sei der einzige :D

    Bin mit meinem grad fertig geworden, muss es nur noch fotografieren, und hab jetzt in der Baupause für heute das erste Mal ins Forum geschaut und Deins entdeckt. Werd meines jetzt aber nicht mehr verwerfen, zumal unser Konzept zum Glück unterschiedlich ist. Wobei mir Dein Beitrag grad besser gefällt als meiner :D


    Edit:

    steentje

    Ich finde nur diesen Beitrag zu den Hängenden Gärten. Wo ist denn der zweite? Was hab ich übersehen? :D

    Hier wäre dann nochmal ein Bild mit einer deutlich besseren Belichtung. Schärfer ist es auch.

    Al Capone - Risky Business by Versteinert, auf Flickr

    Ich habe beim Wiederzusammenbau auch das 101te Teil gefunden. Das war mir auf dem chaotischen Schreibtisch zur Seite gerutscht. Es handelt sich um eine weiße plate round 1x2 mit Löchern, die als Hals dient, damit das Flexelement nicht durchschimmert. Soll ich das Teilefoto nochmal aktualisieren oder reicht der Hinweis hier im Thread, dass es damit doch 101 Teile sind.

    Lustig, über Ikarus hatte ich auch nachgedacht. Allerdings hätte ich die Sonne nicht so schön darstellen können. Von mir hätte es also nur einen Fall durch die Wolken gegeben ;)

    Alles zeitlich ein Bisschen eng, Beschreibung folgt daher. Bild mit Teilen auch :)

    Foto ist auch eher mittelmäßig, weil ich dazu auch keine Zeit mehr hatte. Der Kampf um Stabilität und Teilemenge hat mich überfordert...



    Edit 1:

    Nu sind's doch nur 100 Teile geworden...

    Spoiler anzeigen


    Edit 2:

    Nu aber... Das ganze hat mich jetzt viel mehr Zeit gekostet als geplant. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Beitrag gespart. So herausragend ist er nämlich nicht :D

    Ich hab tatsächlich sehr lange über das Thema nachgedacht und viele Ideen gehabt. Verworfen habe ich die alle aufgrund der mäßigen Umsetzbarkeit.

    Irgendwie kam ich dann beim Rumdenken auf "Risiko" über "Risk" zu "Risky" zu "Risky Business". Und da fiel mir Al Capone und seine Limousine ein, da ich ja dazu neige, Autos zu bauen. Bei der Bildersuche nach dem Auto stolperte ich über das Tatortfoto eines Geschäftspartners von Al Capone, der später gegen Al Capone aussagte und dies mit dem Leben bezahlte. Da war mir klar, dass ich kein Auto bauen würde, sondern den Gangster selbst, stellvertretend für alle anderen Kriminellen der Zeit, die zumeist nur ein kurzes Leben hatten.

    Leider stellte ich schnell fest, dass ich mit den 101 Teilen nicht auskommen würde, daher musste ich dann radikal verschlanken. Dem fielen vorallem die Beine und Füße der Figur zum Opfer. Die Alternative wäre gewesen, nur die Büste abzulichten. Das fand ich aber doof - insbesondere, da ich mir so viel Mühe gegeben hatte, den Herrn etwas pummelig darzustellen. Dieses Bild vom Herrn Capone zeichnen nämlich die meisten Bilder, die das Netz zu bieten hat ;)

    Ich werde jetzt versuchen, die Figur nochmal aufzubauen und bessere Fotos zu machen :D

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich hierbei um ein stark verbreitetes Meme handelt. An mir scheint das damals aber vorbei gegangen zu sein :/^^

    Lustigerweise hatte ich bei dem Thema Internet auch erst über alte Usenet- und Foren-Phänomene nachgedacht, insbesondere über den 90° Knick im LAN-Kabel, der aufgrund der auftretenden Fliehkräfte zu Paketverlust führt. Vll kennt den ja noch jemand außer mir ;)

    Die fahrradräder als Limettenscheiben find ich genial!!

    Tatsächlich hatte ich mir die Dinger genau dafür irgendwann gekauft. Als ich die sah, dachte ich sofort an Limetten. Nur fehlte mir bisher die Idee, was ich bauen könnte, das Limetten enthält

    Wirkt jetzt im ersten Moment etwas weit hergeholt, aber ergibt im Zusammenhang doch Sinn ;)

    Zu meinen absoluten Lieblingsbands zählt Dritte Wahl und diese schroben einst ein Lied "Der Himmel über uns", in dem sie das 'jetzt und hier' feiern unter anderem im Gegensatz zum Internet, namentlich der Cloud. Dies tun sie insbesondere indem sie die Schönheit des Strands mit alkoholischen Getränken vergleichen - unter anderem das Gras in den Dünen, das so grün wie ein Mojito sei. Und beides gibt es eben nur jetzt und hier und nicht in der Cloud :)

    Eigentlich wollte ich dies Jahr gar nicht partizipieren, da ich überhaupt keine Zeit habe... eigentlich. Denn dann kam mir diese kleine, leicht zu realisierende Eingebung.

    44 Teile sinds geworden.

    Seems a bit offtopic at first, but in the context it makes sense ;)
    One of my favorite bands is Dritte Wahl from Germany. In the song "Der Himmel über uns" they celebrate the 'here and now' in contrast to far places and especially the internet. They do this in particular by comparing the beauty of the beach with drinks - for example the grass in the dunes that is as green as a mojito. And both, beach and mojito, are only available in reality and not in the cloud :)

    Actually, I didn't want to participate this year because I don't have any time at all... actually. But then I had this small, easy to realize inspiration.


    It counts 44 parts.


    Mojito by Versteinert, auf Flickr

    Spoiler anzeigen


    Das ist ja genau meins: Postapokalypse und Fischerboote. Gefällt mir sehr gut. Hab Deinen Flickr Account auch grad durchforstet nach mehr Bildern zum Boot :thumbup:

    ...zumindest soweit ich das hier auf der Arbeit kann :D

    Dabei fällt mir aber auch auf, dass ich viel mehr Fischerboote bauen müsste. Den grauen Rumpf hab ich mir u.a. für den Zweck auch mal besorgt, hab ihn aber bisher nie verbaut.