Beiträge von Versteinert

    Puha. Auch über die Zapfsäule und irgendein offenes Feuer hatte ich nachgedacht. Allerdings dachte ich an einen Grill, da ich die Zigarre nicht hätte darstellen können (ich kürze grundsätzlich keine Schläuche :grimace:). Im Nachhinein gut, da ich die Qualität Deines Beitrags eh nicht erreicht hätte. Du trifft die Szene wie immer auf den Punkt ;)

    Dann wollen wir mal...

    Versteinert
    17. März 2024 um 23:35

    Weiß jetzt gar nicht, was ich schlaues dazu schreiben soll...

    Die meiste Mühe und vermutlich auch den größten Zeitaufwand hat mich der Kampf mit der Minifigur, ihren beiden abgeknibbelten Armen und dem Gummiband gekostet. Als ich den Kampf dann endlich gewonnen hatte, entschied ich mich, dass eine Fabuland-Figur doch die bessere Wahl sei. Also hab ich angefangen, in den tiefsten Tiefen unserer Abseiten nach meinen alten Fabuland-Figuren zu suchen. Keine Chance. Hab also am Ende eine Figur von einem Freund ausgeliehen. Damit waren meine Möglichkeiten, diese zu zerlegen, allerdings auch ausgeräumt, da ich sie heil wieder zurückgeben musste ;)

    Denke aber, dass sie sich trotzdem ganz gut einfügt :)

    Hatte in der Leihgabe noch einige andere Figuren zur Auswahl und wollte eigentlich einen Affen-Matrosen nehmen. Der passte allerdings mit dem Hut nicht unter den Schirm :D

    Fabuland Ice Cream Bike by Versteinert, auf Flickr


    51 Teile sind es geworden.


    Spoiler anzeigen

    So schön ich solche neuen Teile finde, so schade finde ich es auch. Nicht lange her, da habe ich mir für die Orkhütte noch viel Mühe gegeben, einen Baumstumpf zu bauen (den man am Ende kaum sah :D). So ein Bisschen senken solche Teile auch die Herausforderung beim Bauen. Das gilt natürlich auch für Teile eher technischer Natur.

    Außerdem kommen momentan so schnell neue Teile in das Lego-Teile-Sortiment, dass ich langsam den Überblick verliere :D - obwohl ich durchaus verstehe, dass Lego bei den asiatischen Herstellern mitziehen muss, um Abwanderung vorzubeugen.

    Ich gebe da nur eine möglichst genaue Beschreibung ein. In meinem Fall beschränkt sich die nötige Kreativität auf die Beschreibung und auf die Vorstellung, die ich schon vorher von dem Charakter, dem Hintergrund, etc hatte.

    Im Extremfall reichen bei diesen KI-generierten Bildern aber wenige Worte bis hin zu absolutem Zufall, um etwas beeindruckendes zu erschaffen - sofern man keinerlei Ansprüche hat. Bei jeglichem Bildmaterial der Zukunft ist also Vorsicht geboten ;)

    Aber was sag ich Bildmaterial? Ein Freund hat bereits KI-generierte Musik gemacht - ebenfalls mit wenigen Worten. Beeindruckend und gleichzeitig beängstigend :D

    Es ist still geworden um die Nebelinseln und damit auch um Borgakh und seine Gruppe.

    Nun stolperte ich aber vor einiger Zeit über den Bing Image Creator und fand gefallen daran, die Orks aus der Gruppe zu kreieren. Da ich nur dann und wann die KI bemühte, zog es sich etwas hin bis ich alle Orks so erstellt hatte, dass das Bild zu dem passte, wie ich mir den Ork in etwa vorgestellt hatte. Dabei hatte ich natürlich bei dem einen Ork ein genaueres und beim anderen ein weniger genaues Bild vor Augen, das ich irgendwie treffen musste.

    Jetzt kann und möchte ich Euch aber das Ergebnis präsentieren. Und zwar von links nach rechts wie die Charaktere auf dem Figbarf-Bild angeordnet sind :)

    Gruul:


    Vlorg:


    Urzoth u'Zul:


    Borgakh:


    Snak Nagrub:


    Snaglakh:

    Moin und herzlich willkommen. Könnte meine eigene Vorstellung sein. Alter stimmt überein, alte Autos hab ich und mach ich, Aquaristik notgedrungen für meine Kinder ;)

    Nur der Süden passt überhaupt nicht :D

    Aquaristik lädt natürlich zu mega farbenfrohen Mocs ein, alte Autos lassen sich aber natürlich auch ganz hervorragend mit Lego kombinieren. Da wirst Du von Phil_DeLaGhetto und mir immer mal etwas sehen ;)

    Schöne Szene. Insbesondere der Hintergrund gefällt mir. Die Idee mit dem Mast ist super. Und ist das Absicht oder Zufall, dass das Haus im Hintergrund rechts etwas schräg steht? Sieht aus wie die wirklich alten Altstadthäuser, die schon in sich zusammengesackt sind.

    hatte ja noch gar nichts geschrieben.

    Sehr geniales MOC.

    Mir gefällt das Dach mit den Krallen und die Bäume sehr gut. Auch die Basis passt sehr gut.

    Der Ork mit den schwarzen Haaren und den Schulterpanzer finde ich auch super!

    Lars, mit der harten Kritik :)

    Danke Dir.

    Allerdings sind das keine Krallen, sondern Essstäbchen ;)

    Nun habe ich es doch getan... Hier lang zum Brick Monument

    Es waren wieder einmal stressige 7 Wochen. In der ersten Runde wollte ich bei dem Wettbewerb noch gar nicht teilnehmen, da ich momentan gar nicht die Zeit dazu hätte. In der zweiten Runde hat's mich aber dann doch gepackt. Und einmal angefangen konnte ich dann nicht mehr aufhören :D

    Was mich wieder dazu trieb weiter mitzumachen, war vor Allem, dass ich durch die Vorgaben dazu gezwungen war, mich mit Dingen zu beschäftigen, über die ich sonst nie nachgedacht hätte. Eine bessere Inspiration gibt es nicht. Ohne Wettbewerb hätte die Welt von mir sieben weitere Wochen nichts gehört und nichts gesehen ;)

    Deswegen möchte ich Euch (Veranstalter und Teilnehmer) herzlich für den Wettbewerb danken. Es war mir wieder eine Freude :)