Beiträge von modestolus

    Sind das die Original Lego® Weihnachtskugeln? Dann kann ich nämlich schon loslegen mit dem ersten Bauversuch. Und das Adventskalenderbild muß in der Kugel sein oder darf auch ohne Kugel sein?

    Hallo Matze.

    Ja, es sind die Original LEGO Weihnachtskugeln. Da kannst du tatsächlich schon probieren was möglich ist. Ich selbst habe die letzten beiden Male gewartet und geschaut wem ich zugelost wurde. Daraufhin habe ich etwas "persönliches" für diese Person gebaut.

    Das Foto für den Kalender ist besser ohne die Kugel zu machen, da die Kugel zu sehr reflektiert. ;)

    Dir und allen anderen viel Spaß!

    LG, Ben

    Nach dem Errichten der Akademie in Kurvenheim wurden quer durch die Reich die intelligentesten Bewohner und Bewohnerinnen gesucht, die sich der Wissenschaft verschrieben hatten.

    Diesem Ruf kam auch Birode nach. Eigentlich erforschte er den Lauf der Sterne. Doch auch oder letztlich besonders wurde die Strategie sein Steckenpferd. Kampfwerttabellen, militärische und handelstypische Beziehungen, der Zusammenhang zwischen den Belangen der Reiche...alles vereinte er in seiner Schaltzentrale und wurde so zu Morolins und Margrims engsten Vertrauten in Sachen Strategie und militärischer Planung.

    37935533666_f9e9437cae_c.jpg


    Entstanden ist der Stratege schon Ende September in Skærbæk, nachdem ich ein paar Teile übrig hatte und mir nach dem Aufbau des eigentlichen Modells langweilig wurde. Grundsätzlich nichts besonderes. Ein kleiner Figurenkitbash und Modulex-Steine. (Leider hatte ich keine bessere Kamera. Eine höhere Auflösung macht es also nicht besser ^^) Hoffe es gefällt dennoch.

    LG, Ben

    Lieber Michael,

    nicht nur noch Brickheadz sondern zusätzlich. ;) Immerhin bist und bleibst du unangefochten der Master of Microfighter.

    Und das bestätigt auch wieder dieses MOC. Tolle Teileverwendung und eine wirklich tolle Umsetzung. Besonders gefällt mir hier der nach untenstehende Flügel und der Bug (wenn ich das bei einem Raumschiff sagen darf).

    Große Klasse!

    LG, Ben

    Und zack. Vor unglaublicher Begeisterung habe ich versehentlich in den Spielthread gepostet - und wieder gelöscht. Oh man.


    Ich wusste ja in etwa was kommt und bin froh, dass es noch besser geworden ist, als erwartet. :love::love::love:

    Angefangen von der harmonischen Farbzusammenstellung möchte ich vor allem die Teilverwendung hervorheben. In jedem Bauabschnitt gibt es hier etwas zu entdecken. Sei es der Baum, der dir grandios gelungen ist und gerade mit den grünen Federn und den dark-red Händen seines Gleichen sucht. Auch die Bank vor dem Baum wäre einfach nur so schon ein Highlight gewesen.

    Das Gebäude links, die Bücherei, hat eine unglaubliche Wandstruktur im Erdgeschoss und ich weiß, wieviele Minifighände draufgegangen sind. Aber es hat sich gelohnt. Auch ansonsten ist die Struktur und die Detaildichte wirklich toll. Das Schild vor der Bücherei ist mit den beiden braunen Hockey-Schlägern ebenfalls ein Hammer. Das Storchennest mit seinem Storch hätte ebenfalls für sich alleine stehen können. Oh man.

    Das hintere Gebäude ist mit seinem Käseeckendach und dem Torbogen ebenfalls Wahnsinn. Dazu kommt die tolle Statue.

    Die Figuren sind ebenfalls alle durchdacht und wirklich toll. Nicht nur, weil Morolin und Manis dabei sind. Die Figur ganz links mit Schlapphut (Marcels Waschbecken) finde ich besonders klasse. Die Gürteltasche ist der Hammer.

    BITTE mehr davon. Wahnsinn!

    LG, Ben

    Hallo Stevie,

    wow. Der Hangar mit 99,9% sind klasse aus und wenn du ihn nach MoRaSt-Standards neu bauen wirst, wird er - dessen bin ich mir sicher - richtig, richtig gut werden. In St. Augustin letztes Jahr habe ich ebenfalls einen Space-Hangar in der MoRaSt-Anlage gehabt. Zwar nur ein "Durchlauf-Modul", aber den Kindern hat es richtig gut gefallen. Und so denke ich, dass auch dein Hangar - vor allem weil er SW ist - sehr gut ankommen wird, wenn er dann mal in einer Anlage steht.

    Bin auf den Neubau im/ nach dem Winter gespannt! Und ich hoffe, dass ich dein Modul dann irgendwann einmal live sehen kann.

    LG, Ben

    Mmh. Ich meinte eigentlich dies:

    Also den Aufsatz auf dem Chassis. Bei den Fenstern würde ich dann von den Standardfenstern ergehen und versuchen dies mit anderen Mitteln zu bewerkstelligen.

    Sitzt dann der Pilot mal im Pod, schaut er aus dem Fenster heraus und sitzt sogar ziemlich hoch. Ich denke, dass das bei deinem Entwurf, so gut wie er bis jetzt ist, nicht der Fall ist.

    Aber ich begreife, dass das schwierig ist. Vor allem dann, wenn man das erst alles digital baut und die Teile nicht zur Hand hat. Bin auf die Fortschritte und die Umsetzung gespannt. :)

    LG, Ben

    Hallo Micha,

    schön. dass du deinen Hangar hier auch endlich zeigst. Über WA habe ich je einige Vorbilder sehen dürfen.

    Die Größe ist klasse, die Beleuchtung passt, wie du schon geschrieben hast, zu Weihnachten und schönes Highlight ist die Brücke quer durch den Hangar.

    Bin gespannt, was da noch kommt und vor allem: Was darin stehen wird, beziehungsweise, wie das im Gesamtwerk aussehen wird.

    LG, Ben

    Hallo Kasia,

    interessantes Projekt. Auch wenn ich persönlich mit dem Pod nichts anfangen kann. Ein Antrieb in der Mitte, aber beide können steuern? Mmh. :/ Da müsste ich mich mehr vertiefen.

    Bei deiner digitalen Umsetzung ist mir aufgefallen, dass die Cockpits sehr tief im Chassis sitzen und die Scheiben sehr hoch sind. Kannst du den zweiten "Chassisring" bevor die schmaleren Scheiben beginnen nicht noch ändern? Das würde das Modell dem Vorbild ähnlicher werden lassen. Klar, dass ist schwieriger zu moccen und vielleicht auch schwieriger digital zu bauen. Vielleicht ist dieser Umbau aber wert?

    LG, Ben

    Halle BS,

    die Umsetzung deines Panzerzuges in Verbindung mit Steam finde ich interessant. Der Einsatz der drei hinteren Geschütze halte ich genauso für richtig, höher wäre er für Tunnel oder das In-Stellung-bringen zu hoch. Das vordere Geschütz gehört meiner Meinung nach aber auch höhenverstellbar. Das macht als (Artillerie-) Geschütz dann auch mehr Sinn. Vergleichbar mit anderen realen Panzerzügen der Vergangenheit finde ich die Farbwahl ebenfalls gut.

    Jetzt kommt der große Bruder, oder?

    LG, Ben

    Und wieder ein Fall um mitzuraten. :)

    Ich denke, dass es der Herr Hauser war, wegen der fehlenden gelben Tasse im Regal. Selbsttötung schieße ich mal aus :/

    Schöne kleine Vignette und die Idee mit den Utensilien im Regal ist klasse. Das Sofa und das Kissen ist ebenfalls prima.

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

    "...man lernt eben täglich, man lernt eben täglich, man lernt eben täglich dazu..."

    Hallo Sascha,

    auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Wobei mir letztens noch die Schlacht am kalten Buffet durchs Gehirn schoss. Klasse.

    Und neben dieser tollen Idee finde ich die Umsetzung unglaublich gut. Jede deiner Vignette hat etwas, das ich wirklich richtig, richtig toll finde.

    In Vignette 1 ist es der Stuhl, den man leider nicht vollständig sieht und die Büste. In Vignette 2 der Servierwagen und wegen seiner Einfachheit der Schirmhalter. Vignette 3 ist es die Bauweise der Mauer und der Treppe. Aber auch die Darstellung der Tiefe des Wassers mit der treibende Leiche des Hilfsleuchtturmwart gefällt mir ausgesprochen gut. In Vignette 4 sind mir die Gardinen und die Lampen ins Auge gestochen. Auch der Hocker neben dem Bett gefällt mir mit dem Einsatz der Krone sehr gut. Das Gartenhaus in Vignette 5 ist ebenfalls klasse: Die Sense und die verschiedenen Pflanzen gefallen mir hier sehr gut.

    Alles in allem ein wirklich toller Beitrag, bei dem man (also wir) etwas dazu lernen kann, wie es im letzten Refrain ebenfalls heißt.

    LG, Ben

    Hallo Michael,

    ich finde den Boba sehr gelungen. Ich finde es klasse, dass und wie du ihn nachgebaut hast. Auch das muss man erstmal machen. Ich gehe davon aus, dass du ihn erst digital gebaut hast? (Ich muss mich auch einmal in Stud.io vertiefen.)

    Hast du noch eine Rückenansicht? Planst du mehr SW Brickheadz?

    LG, Ben

    PS: Wenn du jetzt mit Brickheadz weiter machst, musst du deinen Titel erweitern ;)

    Hallo Patrick,

    die Geschichte ist wirklich gut und ich freue mich schon auf den zweiten (und hoffentlich dritten) Teil! Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

    Die beiden MOCs sind in deinem typischen Stil gebaut. Ich finde es immer wieder schön, MOCs von dir zu sehen, sind sie doch immer durchdacht und mit netten kleinen Highlights gebaut, die man gerne entdeckt. Im ersten Beitrag finde ich die Birke mit den Blattern schön. Diese steht bei mir auch noch auf der Liste, nachdem ich jetzt endlich genug davon habe. Auch gut finde ich, dass du Faxion, als Mann der ersten Stunde, in diesem MOC zurückkommen lässt. Dies passt fantastisch in die Geschichte.

    Das zweite MOC gefällt mir (NATÜRLICH) etwas besser. Nicht, weil du dort Morolin zeigst, der mittlerweile in den Neun Reichen ein vielbeschäftigter Mann ist, sondern weil du ein schönes Stück Kurvenheim gebaut hast. Die Steine sind neben den Bäumen, mein liebstes Detail und hier kann ich mir noch einiges abschauen. Morolins Speer finde ich ebenfalls sehr interessant und ich werde ihn in einem meiner nächsten MOCs zurückkommen lassen.

    LG, Ben

    Hallo Jonas,

    neben den schon angesprochenen Raben, gefällt mir die Verwendung des Baumstamms mit Blättern sehr gut. Auch die Figuren sind wie immer klasse. Hier gefallen mir die Gesichtsausdrücke der Gefangenen sehr gut.

    LG, Ben