Beiträge von modestolus

    Hallo Kevin,

    schön wieder etwas von dir zu hören lesen und zu sehen.

    Grund für meine lange Abwesenheit war viele schulische Pflichten, die einen jeden Tag beschäftigen. So ist das auf dem Weg zum Abitur, naja egal, ich schweife ab.

    Ach komm, deine Freundin heißt doch nicht Abitur, oder? ;)

    Die Vignette gefällt mir ganz gut, auch wenn ich diese höher gebaut hätte, um die irischen Klippen besser darzustellen. Interessant finde ich die Verwendung der braunen Hörner als Wurzeln. Luke gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Freue mich auf mehr von dir.

    LG, Ben

    Herzlichen Dank, Martin :)

    (...) wirklich ein tolles MOC!

    Sowohl die Bauweise der Mauern als auch die Ausgestaltung der Szenen mit den vielen kleinen Details finde ich super! Ich wusste gar nicht, dass es Kamele oder einen Strauß aus Lego gibt. Auch die unterschiedlichen Figuren passen sehr gut, es sind nicht zu viele, aber genug, dass die Szenen lebendig wirken. Sogar dein Alter Ego meine ich gesehen zu haben. (...)

    Bei den Mauern habe ich sehr lange probiert, bis ich zufrieden war. Ja, die Tiere sind grandios. Leider gibt es zu wenige davon. Obwohl: Gerade jetzt werden ja wieder welche aufgelegt. Mein Alter Ego ist tatsächlich anwesend. Und redet mit einem weiteren RB-Mitglied im Garten. Auch mein Sohnemann musste ich unterbringen (rechts am Haus, leider auf den Fotos durch den Baum verdeckt).

    LG, Ben

    Das Morgenland.

    Dort wo die Sonne aufgeht und der Morgen beginnt.

    Vorher Orient genannt, war es eine der vier römischen Weltgegenden.

    Und ist auch der Ort, wo ich dieses MOC - mit einem Hauch Castle - ansiedeln wollte.

    Das MOC entstand auf Nachfrage, ob ich nicht etwas für das LEGO House bauen wollte. (Was für eine Frage!)

    Besser gesagt für die Green Zone, in der das Zusammenarbeiten untereinander im Vordergrund steht.

    Natürlich arbeiten auch Minifigs zusammen - egal aus welchem Landstrich der Legowelt sie kommen.

    Im zentralen Raum der Green Zone ist ein großer Schaukasten angepasst, in dem viel MOCs internationaler Legobauer ausgestellt sind.

    Die hier ausgestellten MOCs sollen zeigen, wie Minifigs in ihren Welten und Themengebieten leben und wie sie wohnen.

    Ich habe meinen Beitrag mit Absicht in ein fernes Land gelegt.

    Zum einen, weil ich die Bauweise sehr interessant fand und auch einmal mit anderen Farben (tan, dark tan) Castle bauen wollte.

    Und natürlich zum anderen, weil die Welt nicht nur aus "Europa" besteht,

    sondern auch aus vielen anderen verschiedenen Kulturen und Ländern - in denen auch mit den Steinen gespielt wird.

    Herausgekommen ist dann eine kleine dreiteilige Szenerie,

    in der ich ein paar "Stereotypen" darstellen wollte.

    Mittig ist ein Teil des Wohnhauses zu sehen.

    Links befindet sich ein Garten, Stichwort Oase, und rechts eine Szene mit Karawane.


    Ausschnitt Wohnhaus

    Hier wollte ich einen Teil eines Wohnhauses zeigen.

    Mosaik auf dem Boden, Möbel und Einrichtungsgegenstände kombiniert aus allen LEGO-Themengebieten.

    Auf dem Dach ein Kind, welches einen Drachen steigen lässt und ein Astronom

    37593653485_9d92f847d9_c.jpg

    37593655295_84fd1c81bc_c.jpg

    26704389179_42750ab9f2_c.jpg


    Gartenszene

    Die Gartenszene zeigt eine Art Oase mit kleinem Teich, Brunnen und Pflanzen.

    (Die Palmen sind eine Weiterentwicklung von Xymion, das Boot basiert auf der Idee von rolli)


    26704397499_9799bbc7b3_c.jpg

    26704393529_5300aa3887_c.jpg


    Straßenszene

    Auf der Straße herrscht buntes Treiben. Eine Karawane zieht vorbei.


    37593652725_0f805ee18c_c.jpg


    Letztendlich noch Fotos, wie die Szene zur Zeit im LEGO House aufgestellt ist.

    Während des Aufbaus habe ich ein paar mehr Details hinzugefügt, die mir während des Baus (und beim Fotos machen) noch nicht zur Verfügung standen.

    Auch habe ich den Drachen umgebaut und ich musste bekannte Gesichter hinzufügen.

    [Das erste Foto ist von ACP]


    26704400079_0e80a40d4f_c.jpg

    26704398059_d4b3062489_c.jpg

    38424495176_612830c9c4_c.jpg

    38424494836_30077de197_c.jpg


    Solltet ihr die Gelegenheit bekommen, einmal ins LEGO House zu kommen, nehmt diese wahr.

    Nicht unbedingt wegen meinem MOC. Sondern vielmehr wegen den unzähligen anderen MOCs, Themen- und Spielbereichen.

    LG, Ben

    Hallo Chris,

    wieder ein sehr schöner Zark-Teil. Es macht sehr viel Spaß das alles zu lesen.

    Baulich ist das ganze Werk wieder mit schönen Details gespickt. Die Trage gefällt mir hier ganz besonders gut. Ebenfalls das Sumpfvolk, das mit den Calamari-Köpfen einen sehr interessanten Kontrast zu den bisherigen Bewohnern der Neun Reiche darstellt.

    Highlight bleibt für mich aber die Geschichte.

    Schon gespannt wie es weitergeht.

    LG, Ben

    Lehrlinge der Freien Gruppe Kapul' Bashkaum schnitzen Holzspeere und

    erhöhen so den Militärwert um +5.

    * * *

    UPDATE

    Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)


    28606880056_0d24134e08_t.jpg 35 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 8.500

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: -

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Kapul' Bashkaum: Zug beendet.

    Die Schwarze Kompanie ist nun an der Reihe.*

    * * *

    Schwarze Kompanie (Freie Gruppe)


    28606880056_0d24134e08_t.jpg 10 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 20.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: -

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Schwarze Kompanie, euren ersten Zug bitte bis morgen 11:45 Uhr.


    * = Gemäß den Regeln wird die besetzte Provinz Dragonia übersprungen.

    Hallo benima,

    den Eisenhammer finde ich als Person ganz interessant. Schade, dass er es nicht durchs Portal geschafft hat. Naja, irgendjemand musste ja versuchen Dragonia zu verteidigen. Foto 5 gefällt mir daher auch tatsächlich gut. Es zeigt die Dynamik der Schlacht - wenn auch von Oben fotografiert, was ich an den anderen Fotos nicht so mag. Hier ist es aber die richtige Perspektive :thumbup:

    Auch das MOC auf Foto Nummer 6 gefällt mir, weil es ein interessantes Boot zeigt. Die Figuren auf dem letzten Foto sind auch sehr cool.

    LG, Ben

    Die Freie Gruppe Kapul' Bashkaum muss ihre Holzvorräte wieder auffüllen

    und kauft in den Eisenlanden 4 Einheiten Holz zum Preis von 5.000 GM.

    * * *

    UPDATE

    Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)


    28606880056_0d24134e08_t.jpg 30 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 13.500

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: -

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Kabul' Bashkaum, euren zweiten Zug bitte bis morgen 19:30 Uhr.

    Danke für euer Feedback, Kommentare und Lob.

    (...) Mein persönliches Highlight bei diesem MOC ist ja der schneebedeckte Felsen an dem Schwert und Schild lehnen, grandiose Verwendung der Unikitte Hörner als Eiszapfen. :love:

    P.S.: Jetzt habe ich auch Lust bekommen ein kleines Winter-MOC zu bauen. Mal sehen vielleicht nach der BB... :)

    (...)

    Danke dir, Jonas. Der Felsen ist auch mein Lieblingsabschnitt. Das mit dem Schwert und Schild ist ein wenig von deinen MOCs inspiriert. Du stellst auch oft etwas irgendwo gegen eine Wand. Ich finde das tolle Details. Ja, bau mal ein Winter-MOC. Ich denke, ich werde noch ein weiteres hinzufügen...jetzt wo es wirklich Winter wird.

    (...) Auch der kleine Baum auf der rechten Seite gefällt mir, diese dunkelbraunen Droidenarme wären schon eine Anschaffung wert.

    Die Kitbashes von Morolin und Manis Andor sind super und gelungen! Ein gerüsteter Krieger und sein leicht bepackter Nachwuchs ^^ (...)

    Danke dir, Sascha. Ja, die Droidenarme sind klasse. Habe sehr viele davon und bin echt froh darüber. Eignen sich für Pflanzen, Leitern und andere Dinge.

    Der Nachwuchs ist 13. Der hat zwar gesunde Beine, aber die Muskeln müssen noch ein wenig wachsen. Zudem machen die zwei ja gerade Pause. ;)

    (...) Darüber hinaus möchte ich auch die von Jonas schon erwähnten Unikitte Hörner als Eiszapfen hervorheben, egal ob beim Baum oder von den Steinen herunterhängend, diese machen sich perfekt und stellen ein tolles Detail dar :)

    Spätestens jetzt möchte ich auch bald mal ein winterliches MOC bauen, wirklich sehr inspirierend

    (...)

    Danke dir, Patrick. Ja, das mit den Hörnern hatte ich schon länger vor. Erst mit gebogenen, weil die natürlich günstiger sind. Aber mit den Einhörnern ist es nochmal etwas anderes. Diese jetzt noch gerne in trans clear als echte Eiszapfen und sie wären nicht mehr wegzudenken aus winterlichen MOCs. Bin sehr gespannt auf dein winterliches MOC. :)

    (...) Der Sohnemann sieht nicht so glücklich aus. Ist er schon bei der nächsten Lektion?

    Danke dir, Patric. Ja, der Sohnemann ist in seinem Kopf schon eine Lektion weiter und hofft, dass es nicht zu hart wird ;)

    Der Winter naht in Kurvenheim.

    Danke dir, Stephan. Es ist immer irgendwo Winter in Kurvenheim ^^

    Nochmal herzlichen Dank!

    LG, Ben

    Hammer, Patrick :love:

    Wie auch Jonas, finde ich die Herangehensweise sehr gut. Ich bin verliebt in die Bauweise der Gebäude, den Einsatz der Armbrust und natürlich die Bauweise der Transportwagen. Auch den Brunnen finde ich toll.

    Die Geschichte ist zudem erste Klasse und liest sich fantastisch. (Nicht nur, weil Kurvenheim oder Morolin darin vorkommt)

    Grandios!

    LG, Ben

    Hallo Patric,

    ein schönes MOC mit einer tollen Geschichte zu deinem Drachen Drä.

    Mir gefällt die Bauweise der Insel sehr. Der auslaufende Strand - mit nassem Sand :thumbup: - mit Übergang zur Wiese bis hin zu dem Turm gefallen mir wirklich gut. Auch der Turm gefällt mir. Und Drä, der ist herzallerliebst.

    Wirklich sehr schön :)

    LG, Ben

    Hallo Jonas,

    danke für diesen Ausflug in die Vergangenheit. Wenn auch nicht meine, denn dieses Thema ist komplett an mit vorüber gegangen. Daher ist es für mich nicht reloaded sondern vollkommen neu - und das ist das Tolle: Fantastisch.

    Ich mag die Bauweise des U-Bootes sehr. Die Teilverwendung mit den Chrome-Pfeilen, dem Schraubenzieher an der Seite und den bedruckten Parts sind super. Auch der angedeutete Meeresgrund gefällt mir sehr gut. Die "Muschel" werde ich demnächst auch noch als solche einsetzen.

    Toller Ausflug in ein für mich unbekanntes Themengebiet. Danke dafür.

    LG, Ben

    Der Angreifer Brandküste und der Verteidiger Dragonia hatten die Möglichkeit ihre Bündnisse einzufordern.

    Daraus ergibt sich die folgende MilWert-Berechnung:

    Angreifer Verteidiger
    Brandküste: 97,5 Dragonia: 65
    Arkhonmoor: 52,5
    Großsteinen: 72,5
    Kurvenheim: 85
    Lyssaris: 31,25
    Südende: 107,5
    Freihanse: 75

    Damit steht dem Verteidiger Dragonia mit dem MilWert 65 eine Angriffsübermacht um die Provinz Brandküste mit einem MilWert 521,25 gegenüber.

    Der Restwert beträgt (ohne MOC-Bewertung) 456,25 und kann, selbst mit einer MOC-Bewertung von 0 zu 10 für Dragonia, nicht geschlagen werden.

    Damit ist die Schlacht für Dragonia an der Landesgrenze verloren.

    * * *

    Die Invasoren um den Angreifer Brandküste besetzen die Landesgrenzen.

    Die restlichen Armeeteile von Dragonia ziehen sich in die Hauptstadt Drake zurück, um diese gegebenenfalls zu verteidigen.

    * * *

    UPDATE

    Herzogtum Brandküste (Provinz)


    28023095563_6cd1344de2_t.jpg 195 28606879296_df9b17f505_t.jpg 60.400 28022074434_c79f846154_t.jpg +22.100

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Eisenlande, Lyssaris, Kurvenheim

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Großsteinen, Kurvenheim, Südende, Lyssaris

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 10.000 28606880256_6fce3c333e_t.jpg  28022075474_2e0089d174_t.jpg 32011680724_2d4ba4bbfb_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude:

    28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Im Krieg mit Dragonia, Offene Grenze in Kurvenheim

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Dragonia (Provinz)


    28606879706_1d48114efa_t.jpg 65 28606879696_1f1e8d690f_t.jpg 6.600 28022074794_1f0838f21b_t.jpg +3.400

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Reich der Bruderschaft

    Militärbündnis: Reich der Bruderschaft

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 10.000 28023095283_a75502781f_t.jpg 10.000 32011680854_f7ec9a8b34_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28023095383_8c43289235_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Im Krieg mit Brandküste.

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Herzogtum Brandküste: Zug beendet.

    Die Freie Gruppe Kapul' Bashkaum ist nun an der Reihe.

    * * *

    Kapul' Bashkaum (Freie Gruppe)


    28606880056_0d24134e08_t.jpg 30 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 18.500

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: -

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Kabul' Bashkaum, euren ersten Zug bitte bis morgen 20:15 Uhr.

    Hallo Florian,

    herzlich Willkommen bei den Rogues.

    Deine Vorstellung finde ich sehr ausführlich und toll. Freue mich, dass du uns Bilder zeigen möchtest.

    Ich habe dafür einen flickr-Account. Damit ist das Einbinden ohne großen Qualitätsverlust sehr gut möglich. Vielleicht probierst du dies einmal aus.

    Viel Spaß hier im Forum und vielleicht triffst du einige der Rogues ja auf der Spielwiesn/ Bricking Bavaria nächstes WE.

    LG, Ben

    Den Drachen finde ich hier besonders gelungen. Es scheint sie also doch zu geben. Die "Hammerwand" ist jetzt nichts neues, aber immer wieder ein Hingucker. Auch als Boden machen sich die Hammer gut. Hier gefallen mir die Bauweise der Felsen aber besser.