Beiträge von modestolus

    Hallo Martin,

    ja, die reden nicht nur ein Wörtchen mit.

    Ich kann ja nachvollziehen, dass Disney ein Wörtchen mitredet, was umgesetzt werden muss. Aber auch WIE? Wohl kaum. Man hätte beispielsweise den aktuellen AT-ST prima komplett herausbringen und die Verkleidung wie im Film abnehmbar machen können. Und wenn ich einen AT-M6 rausbringe, warum passen dann die Spender nicht dazu?

    Mal sind Disney zu wenig Aufkleber drauf, mal muss am Design etwas geändert werden, obwohl von Seiten LEGO alles "fertig" ist.

    Dazu kommen dann vielleicht - wie beim AT-ST - Ideen dazu, eben genau kein Dach dazuzugeben (Auch ich hätte das Dach als Zugabe gut gefunden). Und wie in jedem Unternehmen wird sich mal verkalkuliert und vielleicht etwas produziert, dass nicht gerne gekauft wird. Aber das wird dem Unternehmen dann an den Verkaufszahlen klar und wenn sie kluge Köpfe haben (:S), dann ändern sie das.

    Das ist kein Meckern, sondern konstruktive Kritik, die ein Milliardendollar-Konzern aushalten können muss.

    Oh, ich bin total für Meckern, nicht falsch verstehen. Ich wage aber zu bezweifeln, dass die konstruktive Kritik in diesem Forum nicht gehört wird. Um etwas zu ändern, sollte man das an den richtigen Empfänger adressieren, finde ich. Und dann hat auch der Konzern etwas davon. :)

    LG, Ben

    Ich werfe weiß Gott niemandem hier vor, sich an wie auch immer geartete diktierte Spielregeln zu halten.

    Hat das denn jemand behauptet? ;)

    Aber den, der sie macht, dafür zu kritisieren muss dann auch drin sein.

    Sicher, das ist erlaubt. :) Kann man HIER.

    Die Alternative zu öffentlich geäußerter Kritik ist kommentarloser Boykott und den kann kaum ein Unternehmen richtig interpretieren.

    Auch hier hast du sicher recht. Daher kannst du HIER deinem Ärger an der richtigen Stelle Luft machen. Die Damen und Herren dort sind sehr dankbar für Feedback (und forsten sich in der Regel nicht durch Foren durch ;))

    Nicht zuletzt kann man bei einem Qualitätsspielzeug für 4€ die Figur auch bemängeln, wenn man Fehldrucke und nicht haltende Teile hat.

    Auch bei diesen Problemen hilft man HIER gerne und unkompliziert weiter.

    (an könnte sich auch über den Mehrwert des Fehldrucks freuen, weil es Menschen gibt, die diese sammeln. Oder man freut sich darüber, dass man nur 4 Euro bezahlen muss und nicht 5 Euro oder noch mehr, so wie in anderen Ländern. - Aber ich verstehe dich, ich bezahle auch ungern diesen Preis für eine einzelne Figur. Daher beschränke ich mich auf Einzelteile.)


    Liebe Grüße,

    Ben

    (...) Ich habe das ein bisschen ausführlicher in meinem Kommentar gestern Abend geschrieben, der meiner Meinung nach nicht in seiner Gesamtheit gelöscht hätte werden müssen, aber es nimmt uns etwas den Boden im allgemeinen Diskussionsforum, da der Hauptteil des Geschriebenen sich immer auf kommende Sets konzentrierte. Jetzt ergibt sich ein Mehraufwand, da immer jemand ein Auge auf offizielle Pressemitteilungen haben muss, bis der Startschuss zur Diskussion gegeben werden kann und meistens ist es dann nicht mehr so interessant. (...)

    Hallo DSP, ich verstehe das schon - auch wenn ich deinen Kommentar gestern nicht gelesen habe. Ich verstehe auch, dass es die ein wenig die Diskussionsgrundlage in einem Diskussionsforum nimmt. Diesen Mehraufwand gab es vorher auch schon auf Seiten des Teams. Die Geschichte mit Leads vs. Unterstützung seitens LEGO ist ja nicht neu und erst seit gestern bekannt.

    (...) Im Internet die Gerüchteküche ausbremsen zu wollen halte ich für, sagen wir es mal so, ein sportliches Ziel ^^ (...)

    Nun ja, wie ich bereits schrieb, wird man das von Firmenseite nicht ausbremsen können oder unter Kontrolle bringen. Es wird sich auf andere Plattformen verlagern. Dort kann man sich ja weiterhin informieren.

    LG, Ben

    Auch dieses Update ist klasse, Simon. Neben der Felsstruktur sagt mir hier besonders der Wasserverlauf zu. Zudem die Brücke und der Weg. Wirklich sehr, sehr schön und harmonisch.

    Weiter so, freue mich auf die folgenden Updates! :)

    LG, Ben

    Hallo Michael,

    ein tolles Projekt! :) Ich freue mich schon jetzt auf das Endresultat, auch wenn es noch in „weiter Ferne“ zu liegen scheint.

    Danke für den Einblick in dein Microfighter-Crait. Das Update sieht sehr vielversprechend aus! Und ich habe keine Angst, dass das ganze in einer Art Jedhafarbenem Crait endet. Bei dir nicht :)

    LG, Ben

    Hallo Lars,

    endlich komme ich dazu, dir zu diesem tollen Beginn eines noch tolleren MOCs zu gratulieren.

    Ich finde, du hast einen äußerst gelungenen Start hingelegt. Da freue ich mich schon auf die weiteren Bilder!

    LG, Ben

    Ithilien nimmt die Bündnisanfrage Arkhonmoors an und die beiden Partner versprechen sich militärische Treue.

    * * *

    UPDATE

    Fürstentum Arkhonmoor (Provinz)

    28606879986_f22716da12_t.jpg 105 28023095943_4a4c99ea8e_t.jpg 11.500 28022075104_9bcc9c3856_t.jpg +13.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 8.500 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 8.500 28355641850_76576165fc_t.jpg 28606880256_6fce3c333e_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris

    Militärbündnis: Brandküste, Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende, Ithilien

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg  28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28023095443_25a5bc6a30_t.jpg  28606879166_ef5bf4dc93_t.jpg  28023095383_8c43289235_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: -

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Herzogtum Ithilien

    28606879706_1d48114efa_t.jpg 110 28606879696_1f1e8d690f_t.jpg 13.000 28022074794_1f0838f21b_t.jpg +400

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: -

    Militärbündnis: Arkhonmoor

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 10.000 28023095283_a75502781f_t.jpg 10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: -

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: "Welpenschutz"

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Arkhonmoor, Spielzug beendet.

    Nun darf der Bund der Gerechten seine zwei Aktionen tätigen.

    * * *

    Bund der Gerechten (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 90 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 37.700 23835914698_8b79e37e37_t.jpg +2.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 1E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg  36857208331_d20c44eba6_o.jpg  36826192942_30daa64ffa_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: MilWert bis 100

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Bund der Gerechten, euer Spielzug bitte bis morgen, 12:00 Uhr.

    Hallo Stephan,

    wieder ein echter Fletcher. Super.

    Da haben die Kids wieder Steine zu Weihnachten bekommen und Schwups, hat der Papa die sich unter den Nagel gerissen und ein neues FB rausgehauen.

    Der Baum und die Figuren sind wie gewohnt klasse. An die Farben muss ich mich gewöhnen. Sind aber nicht schlecht gewählt, eben mal etwas anderes. Beinahe eine Traumsequenz.

    LG, Ben

    Hallo Sascha,

    eine tolle Idee, diese Fasskeilerei. Figuren und Schnee finde ich gut umgesetzt.

    Toll finde ich auch die Erklärung, die du zu der Sportveranstaltung geschrieben hast.

    Viel Erfolg bei der Challenge.

    LG, Ben

    Ich kann verschiedene Kommentare bezüglich Leaks nicht verstehen. Die Infos lassen sich im Netz noch genauso finden, wie zuvor. Und das wird auch LEGO nicht unterbinden können. Auf RogueBricks haben Leaks, in welcher Form auch, aber nichts verloren. Und das aus gutem Grund:

    RogueBricks ist eine LUG (RLOC), die von LEGO unterstützt wird (Preise etc.). Und aufgrund dieser Unterstützung wurde sich dafür entschieden, dass man sich an die Spielregeln hält. Im Gegenzug haben wir als Plattform viele Vorteile, die zum Beispiel andere Seiten nicht haben.

    Als Beispiel nenne ich hier mal diverse YouTube-Kanäle oder auch IdS, die (zur Zeit) keinen "LEGO-Status" haben und dementsprechend keinen Support bekommen und sich nicht an die Regeln halten müssen. Wenn sie einen Status anstreben, offiziell durch LEGO anerkannt zu werden, dann werden die Regeln dort ebenfalls umgesetzt werden müssen, um nicht Gefahr zu laufen, dass man den verliehenen Status verliert.

    Wer auf Leaks steht, kann sich die eben per Suchmaschine suchen und dann im privaten Kreis diskutieren. Aber eben nicht hier.

    (Weitere Informationen dazu HIER)

    * * *

    Auch dieses ewige Meckern über Sets kann ich nur bedingt nachvollziehen. Klar sind viele der Wünsche nachvollziehbar.

    Aber gerade bei Lizenz-Themen hat LEGO nicht alles alleine in der Hand. Bei Star Wars merkt man das sehr deutlich. Da wird von Disney-Seite sehr viel vorgegeben, was umgesetzt werden muss. Wenn man sich beschweren möchte, sollte man das dann eigentlich bei Disney tun. ;)

    Die Designer in der LEGO-Star Wars-Abteilung probieren nämlich viel umzusetzen. Da sitzen nämlich nicht nur Designer, sondern auch sehr interessierte AFOLS, denen - wie geschrieben - leider oft die Hände gebunden sind. Und das gilt nicht nur für diese eine Abteilung in Billund.

    Bevor man sich also darüber aufregt, das bestimmte Sets auf dem Markt sind, sollte man sich mal mit dem Produktionsablauf der Firma beschäftigen. Und nicht in das dreihundertste Kommentar etwas hineininterpretieren, das jemand geschrieben hat, der keinen Einblick in die Materie hat.

    Klar, nicht alles ist rosig. Aber das ist beim Tante-Emma-Laden um die Ecke auch nicht der Fall. Die hat Montags geschlossen. Unglaublich, was die sich einbildet. Dabei ist Montags mein Einkaufstag. ;)

    In diesem Sinne, liebe Grüße. :)

    Ben

    Hallo Jonas,

    eine tolle und wirklich durchdachte Vignette hast du hier gebaut.

    Die Mauer, die Schräge der Vignette, das Feuer und die - für dich absolut typischen - bis ins Detail durchdachten Figuren, sind wahnsinnig gut.

    Ob die Soldaten der Brandküste blutdürstig bleiben? :/

    LG, Ben

    Hallo Timo,

    herzlichen Glückwunsch zum Reich. Der Name ist klasse, wie ich ja schon an anderer Stelle anmerkte. Auch die Figuren der kleinen Vignette sind toll. Gleichzeitig dein erstes FB für das neue Reich.

    Auf das du dein Reich weise führen mögest, dass das Saatgut auf deinen Feldern nicht ausgeht und sich der Hunger auf neue Ländereien in Grenzen hält. ;)

    LG, Ben

    PS: Denk an die etwas anderen Regeln für Provinzen.

    Sehr schöne Idee und eine tolle Umsetzung, DV.

    Besonders gefallen mir die Schollen und das Eis. Wirklich schön zusammengesetzt.

    Und gleich macht es Platsch und der lyssarische Krieger liegt im kalten Nass ^^

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    LG, Ben

    Ausdauer und Willenskraft.“

    Ausdauer unsererseits so lange auf ein MOC von dir zu warten und die Willenskraft nach unzähligem Sortieren uns ein solches wieder zu präsentieren.

    Freue mich sehr, wieder ein MOC von dir zu sehen, Markus. :)

    Gelungen wie immer, würde ich sagen. Die Idee und ihre Umsetzung. Die Zielscheiben, der Schnee, die klassischen Ski und ihre „Bindungen“ (im wahrsten Sinne des Wortes). Und auch die Eisfläche weiß zu überzeugen.

    Viel Erfolg bei der Challenge.

    LG, Ben

    Hallo Stephan,

    an Eishockey oder eine Form davon, dachte ich zuerst auch. Bei mir hätte die Sicherheit an erster Stelle gestanden, sprich Helm und Rüstungspflicht. ^^

    Ich musste bei der Geschichte sehr lachen, besonders bei dem Abwehrversuch des Kurvenheimer Spielers der Weltauswahl. Und staunen bei deiner Umsetzung. Tolle Figuren und tolle Trikots der Weltauswahl. Zudem schöne Eisfläche und Tribüne - was braucht es mehr?

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    LG, Ben

    Hühnerjagd. Klar, dass in den Eisenlanden mit und um Hühner gespielt wird. ^^

    Ich finde, dass das eine tolle Idee und ein prima Beitrag ist. Die Schneebedeckten Felsen sind klasse, ebenso das Hühnernetz und die Positionierung der Figuren. Das wirkt sehr lebendig.

    Viel Erfolg bei der Challenge, Michael.

    LG, Ben

    Freunde des gepflegten Schädel-Weitwurfs, der Fasskeilerei, des schnell fliegenden Pfeils und des schlitternden Pucks. Das Reich der Bruderschaft schickte eine Anfrage an die Götter, wie lange die Challenge noch in etwa dauert. Ungefähr noch zwei Wochen - je nachdem wie die Freien Gruppen und Reiche ihr e Spielzüge spielen.

    Wir haben bisher schon sechs tolle Beiträge, bitte verlinkt diese noch hier, wenn möglich. Das macht es für uns einfacher die Abstimmung zusammenzusetzen.

    115.500 GM und drei Extra-Züge werden schon jetzt unter den Teilnehmern verteilt werden. Da geht noch etwas! :)

    Ich persönlich warte noch auf Turmspringen in den Schnee, Schnee-Pflugdrachen-Reiten und Eis-Stockfisch-Schießen. ^^

    Liebe Grüße vom Götterhain,

    Ben