Beiträge von modestolus

    Hallo Andreas,

    wieder mal ein wirklich toller künstlerischer Ansatz. Sehr kreativ und dazu auch noch äußerst gelungen.

    Super, wie die Schatten wirken.

    Was kommt als nächstes? Ein mit LEGO-Steinen verhüllter Stuttgarter Bahnhof?

    LG, Ben

    Wow Mark :love:

    Was für eine gute Idee, so "halb" Star Wars zu bauen. Beim ersten Betrachten dachte ich "Mmmh, da hätte das Aquarium etwas mehr grün vertragen können..." ^^ Hahaha. Klasse Idee, diese Zweiteilung und die Vergangenheit in schwarz-weiß darzustellen.

    Die Vignetten und die Einrichtungsgegenstände sind wirklich sehr gut geworden. X-Wing und Rakete gefallen mir hier besonders gut.

    Bin gespannt, wann die anderen 50% Star Wars kommen ;)

    LG, Ben

    Hallo Bennet,

    ich muss darüber auch noch kräftig schmunzeln. ^^

    (...) kleine Frage: für was steht RLOC?

    PS: Ich musste trotz der nicht so erfreulichen Nachricht, beim Hinweis lachen. Wer kam auf die Idee mit der Uschi aus Unterfranken? Ich finde es jetzt immer noch lustig. Ich habe wirklich einen komischen Humor, Sorry.

    RLOC steht für Recognized LEGO Online Community. Das ist im Grunde der Nachfolger der RLUG (oder allgemein bekannt als LUG), was Recognized LEGO User Group bedeutet.

    Lg, Ben

    Hallo Ralf,

    da hast du Recht. Sie wirken auf mich zu groß.

    Ich empfinde das Verhältnis zwischen den auf den Boden stehenden Bäumen und den auf den Felsen stehenden Häusern merkwürdig. Vielleicht auch weil die Häuser so „klein“ sind.

    Natürlich gibt es unzählige Arten und Größen von Bäumen. Vielleicht ist es tatsächlich das kahl wirkende Blattwerk. Die Häuser sind voller Details

    Grundsätzlich ist das aber „Jammern“ auf hohem Niveau. Es muss dir gefallen :) Anderen gefällt es sowieso, was die vielen Reaktionen auf diversen Plattformen deutlich machen.

    LG, Ben

    Hallo Ralf,

    ein wirklich außergewöhnliches MOC hast du da geschaffen. Die Gesamtkomposition passt unglaublich gut und die einrahmenden Bäume wirken sich sehr gut auf das Gesamtbild aus (auch wenn ich diese als zu groß und zu blattlos empfinde). Interessant finde ich, dass das MOC dennoch „funktioniert“. Ähnlich wie Simon das schon geschrieben hat. Für mich sieht es wie ein verlassenes Gelände aus. Und daher vermisse ich eventuelle Figuren überhaupt nicht.

    Freue mich schon auf das zweite MOC von dir. :)

    LG, Ben

    Hallo :)

    Ich finde deine Vignette schon sehr gelungen.

    Einrichtungsgegenstände haben die anderen schon angesprochen. Vielleicht die Mauer dünner bauen und die dann dünnere Wand bzw. den Dachabschluss fliesen. Dann hast du nur eine Lösung für das Fenster nögig, welches mir auch sehr zusagt.

    Hier auf RB gibt es genug Beispiele. Spontan fällt mir da der Gast_76070 ein.

    Freue mich auf weitere MOCs von dir.

    LG, Ben

    Hallo Corvus,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Rogues.

    Bin schon sehr auf deine Ideen und deine MOCs gespannt, das obige sieht schon sehr gut aus.

    LG, Ben

    Hallo BM,

    :love: - mehr kann ich eigentlich nicht dazu schreiben. Ich bin sprachlos. Deine Burg ist wirklich toll geworden.

    Eine klasse Gesamtbild mit den runden Türmen, dem Bewuchs, den Felsen und der Anlegestelle.

    Gerne mehr in diese Richtung. (Wobei, du willst ja etwas zu Indiana Jones bauen. Was ich ebenfalls sehr begrüße :))

    LG, Ben

    Wow, Markus.

    Ich hatte zwar von der Herausforderung gehört, aber nicht erwartet, dass ein solch toller Beitrag dabei herauskommt. Marcel V. sollte dich öfters herausfordern...oder wir ihn? ^^

    Stadt, Drache, das Foto, die Belagerungsmaschinen...jedes Teil ein Highlight. Zudem der bekannte (nicht minder schöne) Baum. Sehr schön! :love:

    Ein ganz tolles MOC, welches den CCC-Veranstaltern jetzt durch die Lappen geht.

    LG, Ben

    Hallo André,

    ich habe zwar keine Figur von dir bei mir stehen, finde sie aber schon seit geraumer Zeit unglaublich gelungen. Schon auf IdS habe ich sie und deine Ausnahmefähigkeit bewundert. Daher freue ich mich, dass du sie hier auch vorstellst.

    Freue mich auf weitere tolle Customs von dir :)

    LG, Ben

    Die Größe des Sets gefällt mir auch auf jeden Fall besser! Allerdings finde ich die Seiten der Flasche aufgrund der vorhanden Steine eher unschön.

    Ich habe auch "Probleme" mit den transclear-Steinen. Da wäre wirklich etwas aus "einem Guss" schön. Ist im Steine-Portfolio aber leider nicht vorhanden.

    Dafür finde ich den Verschluss sehr gelungen. Mal gespannt, wie es in Echt aussieht.

    LG, Ben

    Hallo André,

    herzlichen Dank für dein Kommentar!

    Was man hier nicht alles finden kann, unglaublich schöne Kunst die Du uns hier zeigst :thumbup:, und die Fotomontage ist perfekt, das Licht die Farben, rundum sehr harmonisch.

    Die Details des Bauwerkes, sprechen für sich und begeistern ungemein, ich finde es richtig klasse, Gruß André :)

    Bei der Fotomontage hat mir Markus ( rolli) geholfen. Ich komme mit diversen Fotoprogrammen noch nicht hundertprozentig zurecht.

    LG, Ben

    Modestolus, Ich bin kein Jurist, aber ich bin mir sicher, dass du mit der Nennung meines vollen Namens in einem öffentlichen Forum, und das ohne meine Einwilligung, gegen gegeltendes Recht verstößt. Auch in einem Forum mit 200 Mitgliedern gilt das Recht auf Datenschutz und Anonymität.

    Du kannst deine Meinung hier frei vertreten, wie das Erwachsene so tun. Wir können uns hier gerne unterhalten und du kannst mir gerne deine Sicht des Universums darstellen. Mich hier mit dieser skurrilen Aktion an den Internet-Pranger stellen zu wollen wiederum, das geht gar nicht.

    Ich hoffe doch sehr, egal was für Meinungsverschiedenheiten ich hier mit dem Team habe, dass so ein Verhalten nicht toleriert wird.

    Ich stelle niemanden an den Pranger, ich spreche Menschen nur gerne mit ihrem richtigen Namen an, den du übrigens auf Facebook, Instagram und diversen anderen Seiten freizügig herausgibst.

    Aber wenn du das nicht magst, dann editiere ich das natürlich für dich.

    ( DSP: Ich habe keine Fehde mit Bane. Zumindest ist mir das nicht bekannt.)

    LG, Ben

    EDIT: Geändert. :)

    Hallo BS,

    deine kleine Vignette gefällt mir sehr gut. Das Warten hinter einer sicheren Mauer auf einen guten Augenblick für einen eventuellen Gegenangriff hast du sehr gut dargestellt. Die beiden schauen auch so, als ob sie gleich losstürmen wollten.

    Den Schusseffekt finde ich ebenfalls klasse. Eventuell hätte ich die beiden Bars getauscht. Im ersten Moment sagte mir die vordere Bar mit dem Noppen nicht zu. Aber das ist zum Glück Geschmacksache.

    Weiter so, freue mich auf mehr!

    LG, Ben

    Hallo Bennet,

    ich schließe mich Balbo an: Das Projekt klingt vielversprechend. Und was wichtiger ist: Die kleine Vignette sieht vielversprechend aus und macht unheimlich Lust auf die kommenden. :love:

    Steinboden, Lavastrom und die Figuren hast du zu einer klasse Gesamtkonstruktion zusammengeführt.

    Ich freue mich schon auf die nächste Vignette!

    LG, Ben

    Ah, der Herr Bane.

    Aber warum gleich so aufgebracht?

    Also zusammenfassend kannst Du es nicht nachvollziehen, dass User hier eventuell Meinung äußern, die von der Deinen abweichen?

    Nein, das hast du falsch interpretiert. Ich habe das vielleicht auch ein wenig überspitzt formuliert und in Textform versteht man auch nicht alles gleich. ;)

    Ich schätze jede Meinung und ist sie auch noch so absurd. Meinetwegen dürfen alle hier diskutieren, wie sie möchten. Ich bin schon immer für offene Diskussionen gewesen - und da du die Niederlande ansprichst: Das gehört hier zur Kultur und wird dementsprechend ausgelebt.

    Aber ich gebe nochmals zu bedenken - und das ist meine Kernaussage - dass dies hier ein Forum ist, welches von LEGO unterstützt wird. Ob das für den Einzelnen (direkt oder indirekt) Sinn macht, oder nicht, sei mal dahingestellt. Durch die Zusammenarbeit ergeben sich allerdings Abhängigkeiten und Regeln. Und das Team von RB hat sich nunmal für die Unterstützung entschieden, was auch diskutiert werden darf. (Nicht zu diskutieren sind die Leaks ;))

    Aber es geht auch darum, dass egal was User XY hier schreibt, Auswirkungen habe könnte. Letzten Endes kann sich das sogar persönlich auf den oder die Seitenbetreiber auswirken. Da denken leider die wenigsten dran.

    Zum Rest deines Kommentars:

    Ich kaufe sehr gerne bei Tante Emma. Viel lieber als bei Supermarktketten. Deswegen gehe ich ja Dienstags zu ihr ;) (Scheinbar hast du den Witz darin nicht verstanden; war vielleicht auch unglücklich formuliert).

    Preise gibt es übrigens für diejenigen, die an einem Contest teilnehmen. Oder manchmal etwas in den Contest-Thread schreiben und mit Losglück gezogen werden. Du musst also nicht immer etwas bauen um etwas zu gewinnen. Ein cooles Kommentar reicht. (Das ist übrigens auch ein Unterschied zu anderen Plattformen).

    Mein Beitrag im WDIG hat übrigens nichts mit dieser Diskussion zu tun, sondern bezieht sich auf ein ganz anderes Thema: Das Schreiben von unsinnigen Beiträgen. Das kannst du natürlich leider nicht wissen und deswegen interpretierst du da etwas hinein. Es sei dir verziehen, Bane. :*

    * * *

    Nochmals: Ich verstehe den Frust über diesen Maulkorb, den ich persönlich ebenfalls fragwürdig finde. Und ich verstehe jeden, der meine scheinbar unpopuläre Meinung ("Vorteile Überwiegen") nicht mit mir teilt und nun gegen mich beginnt zu schießen. Oder gegen LEGO oder wen auch immer. Aber die Initiator dieser Seite (die mit ihrem Namen dafür stehen, die Seite bezahlen, viel Arbeit investieren, etc.) haben sich nunmal für den Support und die Zusammenarbeit mit LEGO entschieden. Und ich finde, dass das zu akzeptieren ist (den Seitenbetreibern gegenüber). Darum und nur darum ging es mir eigentlich in meinem ersten Kommentar.

    Diejenigen, die gerne unabhängig sein wollen, steht es frei das irgendwo anders zu sein und auszuleben. Diejenigen, die ohne Maulkorb diskutieren möchten, dürfen das auch gerne an anderer Stelle weiter tun. Mache ich ebenfalls so - denn ich bin auch nicht mit allem einverstanden ;)


    LG, Ben

    Hallo Christian,

    (...) Nicht mal darüber diskutieren? Nicht ok. (...)

    Du darfst doch darüber diskutieren. Wenn die Sets offiziell vorgestellt werden. :)

    Wir müssen das jetzt nicht am Thema Leaks festmachen, aber sollten zukünftig weitere Vorgaben in dieser Richtung folgen, sollte man vielleicht mal die LUG-Geschichte zur Diskussion stellen.

    "RogueBricks ist eine LUG (RLOC), die von LEGO unterstützt wird (Preise etc.). Und aufgrund dieser Unterstützung wurde sich dafür entschieden, dass man sich an die Spielregeln hält. Im Gegenzug haben wir als Plattform viele Vorteile, die zum Beispiel andere Seiten nicht haben."

    Wie gesagt, sollten weitere Einschränkungen erfolgen, sollte man mal das Pro und Contra abwägen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob du weißt, was hinter RLOC steckt, oder?

    Du darfst dir aber sicher sein, dass die Macher hinter RogueBricks das Pro und Contra bereits sehr gut abgewogen haben. ;)

    LG, Ben