Beiträge von modestolus

    38223264794_c640ffa78a_h.jpg

    Winterspiele - Die Abstimmung

    Wintersport-Freunde, Mitspieler und Zuschauer der Neun Reiche, der Startschuss für die Abstimmung ist gefallen.

    Wer wohl Sieger wird? Das große Wettessen, das Fischen oder die Hühnerjagd? Alles war ein Wettlauf gegen die Zeit, oder den Flug-Gegner. Selbst Verlaufen und dabei sterben standen auf dem Programm. Andere haben sich um Fässer geeilt, im Rutschhockey gezeigt wo der Wok hängt oder auf Eisschollen balanciert und Schädel weit geworfen. Anschließend wurde sich beim Eisbad aufgewärmt und auf andere Wettstreite gewettet. Eine fantastische Challenge.

    Zu gewinnen gibt es neben Goldmünzen und Extrazüge für die Fraktionen auch drei Sachpreise für die ersten drei Gewinner (Kleine Teilepakete) plus zwei Teilepakete, die unter den Teilnehmern verlost werden.

    Hier noch einmal alle Beträge (alphabetische Reihenfolge):

    1. Arkhonmoor - Wettlauf gegen die Zeit

    2. Blaue Garde - Eisschollenschwertkampf

    3. Brandküste - Der Wolkenpokal

    4. Bund der Gerechten - Eisfischen

    5. Eisenlande - Die Hühnerjagd

    6. Großsteinen - Die Großsteinsche Kombination

    7. Ithilijn - Das Wettessen

    8. Kapul'Bashkaum - Schädel-Weitwurf

    9. Klan der Steinpranke - Das Eisbad

    10. Kurvenheim - Der Wok-Weitflug-Wettbewerb

    11. Lyssaris - Rutschhockey

    12. Mordbrenner - Fasskeilerei

    13. Reich der Bruderschaft - Biathlon

    Und hier nochmal die Gewinnstufen:

    1. 25.000 GM (+ Bonuszug)

    2. 22.500 GM (+ Bonuszug)

    3. 20.000 GM (+ Bonuszug)

    4. 18.000 GM

    5. 16.000 GM

    6. 14.000 GM

    7. 12.000 GM

    8. 10.000 GM

    9. 9.000 GM

    10. 8.000 GM

    11. 7.000 GM

    12. 6.000 GM

    13. 5.000 GM

    [14. 4.000 GM]

    Die Blaue Garde beendet die Runde mit einem Paukenschlag.

    Sie investiert ihr durch ehrliche Arbeit verdientes Gold in einem Doppelzug in Wurfspeere.

    * * *

    Blaue Garde (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 35 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 13.500

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg  3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: -

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Blaue Garde, Spielzüge beendet.

    * * *

    Damit ist die dreizehnte Spielrunde beendet. Ebenfalls erkläre ich hiermit die laufende Challenge für beendet.

    Aus gegebenem Anlass teile ich zudem mit,

    dass die nächsten Runden durch Fletcher Floyd und rolli moderiert werden,

    da ich mich zumindest für die kommenden Wochen zurückziehen muss.

    Das bisherige Feedback versuchen wir im Spielleiter-Team vor Beginn der neuen Runde zu bearbeiten

    und gegebenenfalls in Regeländerungen umsetzen, je nachdem wie es das RL zulässt.

    In der WA-Gruppe gibt es dann nähere Informationen, wann die nächste Runde starten und wie es weiter gehen wird.

    Kontrolliert bitte eure Startwerte zu Beginn der neuen Runde. Diese werden nach der Abstimmung zur Challenge aktualisiert sein.

    Drücke allen Teilnehmern bei der Abstimmung des Contests die Daumen!

    LG, Ben

    Hallo Andreas,

    irgendwie hatte ich das Gefühl dazu schon irgendwo etwas geschrieben zu haben. :/

    Ich finde es äußerst kreativ, auf welche (künstlerische) Art und Weise du dich mit den Steinen auseinandersetzt. Hire ist wieder so ein Beispiel dafür.

    Die Häuser zu bauen und dann den "bunten" Schatten zu fotografieren, finde ich klasse. Wirkt wirklich toll, auch und vor allem durch die "Glas"einsätze, bzw. die transfarbenen Steine.

    Beim Hintergrund dachte ich erst, dass ein Bügeleisen noch ein wenig Arbeit hätte verrichten können. Aber der zweite Gedanke war, dass der Hintergrund mit den Falten auch einen schönen Wolkeneffekt erzielt.

    Ich finde das wirklich ein gelungenes, weil sehr kreatives, MOC und Foto. Danke fürs Zeigen. :)

    LG, Ben

    Das ist jetzt eine etwas bescheuerte Frage, aber mich würde es einfach mal interessieren: Ab wann kauft ihr Legoprodukte?

    Ich schließe vielleicht etwas vorschnell von mir auf andere, aber wage doch zu bezweifeln, dass jeder Simpsons 2x, Disney, Fussball, Batman, Ninjago, nochmals Batman, Harry Potter und Einhornkitty (wohl gemerkt die Kinderanimationsserie auf die sich die Staffel wohl beziehen wird) alle so derartig gern hat, dass er die größtenteils völligen Nebenfiguren aus den Lizenzstaffeln allesamt braucht, oder irre ich mich?

    Selbst wenn es einem darum geht, die "vollständige Sammlung" zu haben, kann man die getrost ignorieren.

    Antwort: Wahrscheinlich ab dann, wenn es der Geldbeutel zulässt und derjenige/ diejenige beschließt, diese Staffeln - mitsamt Nebenfiguren - doch für eine vollständige Sammlung zu brauchen. ;)

    Zudem sollte man hierbei nicht vergessen, dass es Unmengen an AFOLS gibt, die nicht nur eine Serie versuchen zu sammeln, sondern sich gleich eine Box (oder mehrere) kaufen. Im Ausverkauf oder auch schon davor. Nur wegen der Einzelteile wie Löffel, Schälchen oder irgendwelche Mützen.

    Soviel AFOLS wie es gibt, soviel Ideen und Theorien über "brauchen" und "haben wollen" wird es geben.

    Lieber Patrick,

    erst dachte ich "Wer hat sich hier einen Scherz mit diesem Titel erlaubt?", dann "Vielleicht ein Fehler im Programm?" und anschließend kam nur ein "Wow!".

    Dass jemand sich die Aufgabe macht und Farnor Forrest nachbaut, hätte ich nie gedacht und ich muss sagen, dass dir das mehr als gelungen ist. Wasserfall, Bäume und Felsen, Cottage und Teich...alles da. Plus Brunnen und Brücke. Ein Traum in Miniaturformat! :love:

    Und selbst an das dunkelrot-beige Banner hast du gedacht. Klasse.

    Ich kann mich wirklich sehr glücklich schätzen über dieses kleine Modell. Herzlichen Dank fürs nachbauen, Patrick. Zumal es damit damals wirklich aufwärts ging mit mir. Besonders mit den Bäumen ^^

    Ich bin schon sehr gespannt, welche weiteren MOCs folgen werden. Die Idee dieser Serie ist total gut!

    LG, Ben

    Kurvenheim treibt das Steuereinkommen nach oben und investiert in eine Schmiede.

    "Diese kostet zwar 30.000 GM. Aber nach 5 Runden ist das Gold wieder drin," wird Morolin wohl denken.

    Und im Rathaus von Rakis reibt sich ein königlicher Beamter bereits die Hände...

    * * *

    Königreich Kurvenheim (Provinz)

    28022074574_c4df40a1b1_t.jpg 195 28606879476_7e93b550d4_t.jpg 25.300 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +36.600

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Lyssaris
, Reich der Bruderschaft, Südende

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 7.000 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 7.000 28606880256_6fce3c333e_t.jpg  28022075204_c17c442a7e_t.jpg  28022075194_4682140428_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095383_8c43289235_t.jpg  28023095423_b35baf89d9_t.jpg  28023095373_de1e5d816f_t.jpg  28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg  28029424463_d7a6f5d694_t.jpg  28567120191_91a15582f0_t.jpg  36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857205171_ccb227fff2_o.jpg  36857209001_b7864ca19f_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: "Offene Grenze" für Brandküste, Baumeister: Kutsche (Personentransport) bis 03.02

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Kurvenheim, Aktionen beendet.

    Nun darf die Blaue Garde als letzte Fraktion diese Spielrunde in das Geschehen eingreifen.

    * * *

    Blaue Garde (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 30 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 19.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg  4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: -

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Blaue Garde, eure erste Aktion bitte bis morgen 16:10 Uhr.

    Hallo Thomas,

    Markus ( rolli) hat schon reagiert :)

    Ich finde es klasse wie du die Schräge unter dem Fenster ausnutzt und den Bautisch etwas weiter in das Zimmer ziehst, um noch zwei Regale stellen zu können. Das sieht sehr gut aus.

    (...) Es gibt auch noch eine Variante mit einem Fach aber die habe ich noch nicht in Benutzung. (...)

    Ich habe diese Variante mit einem Fach in Benutzung. Dort lagern die Stoffteile und Sticker.

    Bin gespannt wie es weitergeht. :thumbup:

    LG, Ben

    :love::love::love:

    Lieber Markus,

    ich hatte dir das schon gestern schnell geschrieben: Das ist für mich persönlich der bisher kreativste und beste Beitrag, den ich bisher gesehen habe. Die Arbeit hat sich gelohnt und wird sich zudem auszahlen. Dessen bin ich mir sicher.

    Nach vier Zügen hatte Manis Andor sein Ziel erreicht. Und sprang freudig im Dreieck. Morolin gleich mit.

    Ein Highlight jagt hier das andere, wirklich klasse. Auch ich werde alles noch ein paar mal durchspielen. Mit einem fetten Grinsen!

    LG, Ben

    Nachdem Morolin Bobulus, dem Baumeister, den Auftrag vorgelesen hatte, machte dieser sich direkt an die Arbeit. Die Personenkutsche sollte als eine Art Taxi dienen und unter anderem Geschäftsleute aber auch Besucher von der Hauptstadt in die neu zu bauende Schmiede bringen, die in Zukunft als eine der modernsten in den Neun Reichen gelten soll.

    *Bau einer Schmiede*

    Hallo Ben!

    Was genau findest du denn an den Fotos irritierend?

    Hallo Timm,

    beim nächsten Mal fotografieren kannst du eventuell einen einheitlichen Hintergrund nutzen (Foto-Karton, Laken,...). Dann kommen die tollen Details noch deutlicher zum Vorschein. :) Bild zwei ist insgesamt etwas unscharf.

    Das meinte ich mit irritierend. Der Hintergrund beeinflusst dein toll gebautes MOC.

    LG, Ben

    Für größere Menge hab ich dann die bekannten IKEA Boxen. Wie sinnvoll das dann noch ist wird sich zeigen. Jetzt muss ich mir erst mal darüber klar werden, was ich nun genau Tisch und regeltechnisch mache.

    So ganz gefällt mir das noch nicht und ich bin immer noch hin und hergerissen.

    Hallo Thomas,

    schön, dass du uns an deinem neuen Bauzimmer teilhaben lässt.

    Ich bin ebenfalls gerade dabei in ein eigenes Zimmer umzuziehen. Naja, passiert ist das eigentlich schon. Nun geht aber die Suche nach dem perfekten Sortiersystem wieder los. Diese Suche wird sich aber auch immer je nach Projekt verändern, habe ich das Gefühl.

    Neben den von dir angesprochenen Samba-Boxen nutze ich auch die Sortierkästen. Meine sind von Culver und ich habe davon etwa 50 Stück im Ausverkauf gekauft. Nachteil: Nachkaufen geht nicht mehr und ich kann nicht sehen, was drin ist. Mittlerweile habe ich dank rolli aber noch andere gefunden. Die sind ebenfalls sehr gut und vor allem für Minifig-Teile sehr gut geeignet. Vorteil ist, dass man direkt sieht was sich darin befindet. Nachteil: Etwas teuer. Schubladensystem sind bei Dachschrägen ein Problem, daher habe ich darauf noch nicht zurückgegriffen.

    Bin gespannt zu welcher Lösung du dich durchringst. Und wann du sie wieder verwirfst. Oder abänderst :)

    LG, Ben

    Ich weiß nicht, ob ich das monochrome so mag. Das ist aber persönliche Geschmacksache.

    Zumindest ist es mal eine anderes Idee, und dass du uns es nach dem gescheiterten untern Schattenwurf nicht vorenthält, finde ich ebenfalls schön.

    Zudem punktet es auf jedenfalls mit einem schönen Erker und die Fensterabschlüsse in der zweiten Etage sind ebenfalls sehr interessant.

    Fliesentechnik habe ich auch bei meinem AC-MOC genutzt. Diese passt ziemlich gut zu diesem Gemäuer.

    Freu mich auf deine weiteren Projekte.

    LG, Ben

    Hallo Timm,

    ich finde das Raumschiff interessant. Allerdings finde ich persönlich die Fotos etwas irritierend. Die Details auf Foto 4 sind passend für ein Raumschiff.

    Die Farben finde ich für einen zusammengewürfeltes Piratenschiff nicht unbedingt zu viel.

    Die Tipps von dir sind sehr brauchbar. Oft ist eine gute Planung bei einem solchen Projekt entscheidend. :)

    LG, Ben

    Die Investition in die Zukunft liefert +50 Militärstärke und kostet den weißhaarigen Fürsten 50.000 GM.

    * * *

    Herzogtum Großsteinen (Provinz)

    28023095303_0b69b093a2_t.jpg 195 28606878926_5f527dddcf_t.jpg 23.100 28606878936_ff0b39ea4c_t.jpg +25.300

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Kurvenheim, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 7.500 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 7.500 28354265000_f189f81b56_t.jpg 32011680724_2d4ba4bbfb_t.jpg  28022075194_4682140428_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28029424463_d7a6f5d694_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857209001_b7864ca19f_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Baumeister: Brunnen bis 01.02.

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Herzogtum Großsteinen, Zum beendet.

    Nun sind die Zwerge aus Kurvenheim an der Reihe.

    * * *

    Königreich Kurvenheim (Provinz)

    28022074574_c4df40a1b1_t.jpg 195 28606879476_7e93b550d4_t.jpg 55.300 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +30.600

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Lyssaris
, Reich der Bruderschaft, Südende

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 7.000 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 7.000 28606880256_6fce3c333e_t.jpg  28022075204_c17c442a7e_t.jpg  28022075194_4682140428_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095383_8c43289235_t.jpg  28023095423_b35baf89d9_t.jpg  28023095373_de1e5d816f_t.jpg  28613278096_766f1d6e87_t.jpg  28029424463_d7a6f5d694_t.jpg  28567120191_91a15582f0_t.jpg  36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857205171_ccb227fff2_o.jpg  36857209001_b7864ca19f_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: "Offene Grenze" für Brandküste

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Kurvenheim, eure erste Aktion bitte bis morgen 22:15 Uhr.

    Rorek, Baumeister aus Großsteinen, muss etwas aus dem großen Buch der Baumeister-Gilde bauen.

    Der Würfel hat entscheiden: Gebaut werden muss ein "Brunnen in passender Umgebung".

    * * *

    Herzogtum Großsteinen (Provinz)

    28023095303_0b69b093a2_t.jpg 145 28606878926_5f527dddcf_t.jpg 73.100 28606878936_ff0b39ea4c_t.jpg +25.300

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Kurvenheim, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095283_a75502781f_t.jpg 7.500 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 7.500 28354265000_f189f81b56_t.jpg 32011680724_2d4ba4bbfb_t.jpg  28022075194_4682140428_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28029424463_d7a6f5d694_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857209001_b7864ca19f_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Baumeister: Brunnen bis 01.02.

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Herzogtum Großsteinen, eure zweite Aktion bitte bis morgen um 18:30 Uhr.