Beiträge von modestolus

    Hallo Benjamin.

    Mit dem Edelstein-Wasser kann ich zwar nach wie vor nichts anfangen, aber auf den vier bebauten Flächen macht es sich doch ganz gut. Und gehört auch ein wenig zu deinem Stil, den du mit den Black Corps entwickelt hast.

    Gerade die große Insel bzw. das Gebäudeteil gefällt mir sehr gut. Das Gebäude selbst ist toll geworden, besonders mit dem Innenausbau. Der Garten und die Anlegestelle mit dem Boot sind ebenfalls ein Hingucker.

    Sehr schön geworden. Schon eingepackt für die CC?

    LG, Ben

    Hallo Gino.

    Was ein tolles Raumschiff. Mir gefallen neben dem Farbschema hier besonders das verbaute Cockpit und die verschiedenen Bauwinkel.

    Auch die Figur ist wirklich gelungen.

    Ich weiß, dass Aufkleber nicht immer gewollt sind und bei vielen einen schlechten Ruf haben, vielleicht hätten dem Schiff ein oder zwei aber gut getan. Gerade die "Police"- Aufkleber gibt es richtig günstig auf Bricklink. Sylon klebt gerne welche auf seine Raumschiffe und das macht viel her.

    Nur so als Idee. ;)

    LG, Ben

    Hallo DV.

    Film ist mir total unbekannt, aber der APC ist als solcher nicht nur zu erkennen, sondern sehr gut gebaut. Und so solide wie er aussieht, könnte es auch ein Heavy APC sein :)

    Interessant gebaut finde ich die Räder und das abgerundete Cockpit. Dass du den APC innen ausgebaut hast ist ebenfalls große klasse.

    Die Präsentation mit den kleinen Vignetten-Teilen hast du prima hinbekommen. Die Glasscheiben gefallen mir hier sehr gut. Vielleicht hättest du da noch ein paar auf dem Boden platzieren können, um ein wenig eine Zerstörung darzustellen.

    LG, Ben

    Hallo Gino,

    ein schönes Rubrik. Es scheint, dass sich die Anschaffung des Sets wirklich lohnt, um ein neues Modell daraus zu zaubern.

    Auch wenn die die ursprüngliche Form fast beibehalten hast, finde ich, dass dein Modell etwas ganz eigenes hat. Der Einsatz der roten Schwerter finde ich sehr gut. Auch das Cockpit und die Düsen sind klasse.

    Schönes Modell - nicht nur für die "Sommerpause".

    LG, Ben

    Hallo Patrick,

    die Figuren zum Film sind Herzallerliebst und wirklich toll umgesetzt. Ich bin großer Tiger-Fan, aber auch Esel gefällt mir ausgezeichnet.

    Ich hoffe Ferkel kommt auch noch, wenn dir die Lösung zu den fehlenden Teilen eingefallen ist.

    LG, Ben

    Hallo Patrick,

    erstmal Danke für die tollen MOCs. Vor allem deshalb, weil sie mir in einer sehr schwierigen Zeit die Laune verbessert haben. Die MOCs zu deinem Langzeitprojekt sind ein Genuss und strotzen so vor Detailverliebtheit.

    Auch wenn einige dieser Details immer wieder in deinen MOCs vorkommen, so sind diese doch der rote Faden, der die Serie miteinander verbindet.

    Bei der Mühle gefällt mir neben der Bauweise des Wassers die Steinmauer, das Mühlrad und die selbstgebaute Angel sehr gut. Bei der Hobbit-Höhle der Sackheims gefällt mir die tolle Inneneinrichtung mit all den Details sehr gut.

    Wirklich zwei wahnsinnig schöne MOCs zu deiner Reihe und zu Recht mehrfach gebloggt. Freue mich schon auf mehr aus dem Auenland.

    LG, Ben

    Hallo Luca,

    deine Version vom Hulkbuster gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Auch die dazugehörige Szenerie und die Base sind gut aufeinander abgestimmt. Arme und Beine hast du, wie ich finde, gut getroffen. Nur die Hände bzw. Finger an sich, finde ich etwas zu kurz geraten. Da ich mich mit dem Hulkbuster aber auch nicht wirklich auskenne, will ich das nicht als negative Kritik verstanden wissen.

    Ich finde, dir ist das MOC wirklich gut gelungen. :)

    LG, Ben

    Hallo Dust,

    schöne kleine Vignette mit der richtigen Portion Humor. Wirklich eine tolle Idee - ich musste sehr lachen, als ich das zum ersten Mal sah. Klasse und gerne mehr davon! :)

    Übrigens finde ich die Bauweise des Nestes sehr nett. Schöne Idee!

    LG, Ben

    Hallo Thorsten,

    ein Wahnsinns-MOC. Großes Kino. Große Klasse. GROß. Hach...und wunderschön. :love:

    Der Schriftzug wurde ja des Öfteren hervorgehoben. Mir gefällt aber auch das Fenster (?) mit der Skyline unglaublich gut. Und die Rundung des Gebäudes sowieso. Seit ich 2008 (oder war das früher?) die Bögen des Frankfurter Bahnhofs von Rainer Bendler erblickte, will ich auch ein MOC bauen, dass diese Technik verwendet. Was soll ich sagen. Ich bin noch nicht echt dazu gekommen. :/

    Aber wenn ich dann MOCs sehe, die so gut gebaut sind - auch mit dieser Technik - dann juckt es mir wieder in den Fingern. Malschauen, ob es mir bei einem der zukünftigen gelingt.

    Bei deinem MOC habe ich zudem sehr lange bei den Büroszenen verweilt. All die kleinen, durchdachten Details: Grandios. "Hier will ich arbeiten", dachte ich beim Betrachten.

    Bitte und sehr gerne mehr von diesen grandiosen MOCS!

    LG, Ben

    Hallo Andreas,

    tolle Umsetzung eines Klassikers. Der wird auf diversen Ausstellungen (CC?) wieder Gesprächs-Öffner sein, wie du ja selbst sagst. Ich finde es klasse, dass du auf diese Weise an das Thema herangehst und die Spielumsetzungen für Ausstellungen sind und waren bisher immer ein Hingucker und gut besucht. Das ist der größte Lohn für das Bauen, denke ich mir.

    Neben dem Spielbrett gefällt mir besonders der Deckel und der Schriftzug. :)

    LG, Ben

    Hallo Ole,

    jetzt komme ich auch dazu, diese tollen Vignetten zu kommentieren.

    Vorneweg: "Regeln" zu Vignetten gibt es keine. Schon gar nicht von Lego. Eher aus der Community, in der besonders 8x8, 12x12 oder 16x16 oft genutzt werden.

    Bei deinen Vignetten finde ich die Bauweise mit wenig Teilen recht schick. Durch "fehlende" Steine ist die Kreativität gefragt und das beweist du hier ganz gut. Besonders gefällt mir die "Seestadt im tiefen Winter".

    Bei den Fotos könntest du noch den Schatten bearbeiten. Also entweder die das Gebaute mit einem Bearbeitungsprogramm (Gimp zum Beispiel) ausschneiden, oder bei Fotografieren den Schatte nicht auf das Bild kommen lassen ;)

    Ansonsten bin ich auf weitere Vignetten und MOCs von dir - sei es Mittelerde oder ein anderes Thema - gespannt.

    LG, Ben

    Endlich fängst du an Bäume zu bauen. Nach all den Flugzeugen wurde das auch mal Zeit, Johannes. :D

    Spaß beiseite: Ich freue mich auf dein neues Fluggerät und drücke die Daumen, dass es zur CC in entsprechendem Glanz erstrahlt.

    LG, Ben

    Die Hintergründe die mitgeliefert werden kannst du vergessen, ich habe bei mir Karton in einer passenden Farbe zurechtgeschnitten und die Box damit ausgelegt. Die Frage ist eben ob das bei so großen Boxen auch so einfach möglich ist.

    Dem kann ich nur beipflichten. Die Hintergründe sind zum Vergessen.

    Ich habe mir ebenfalls größere Foto-Karton-Bögen zugelegt und diese lege ich als Hintergründe in die Box ein. Je nach farblichem Bedarf. Ist also auch bei größeren Boxen möglich.

    LG, Ben

    Hallo Toad.

    An anderer Stelle hatte ich das schon geschrieben: Die Idee ist der Hammer :D

    Ein typischer Toad, auch wenn die Kröte nicht eingebaut hewesen wäre.

    Du zeigst, was mit wenigen Steinen tolles möglich ist. Und wäre es nicht Luke sondern Han gewesen, wäre es ein toller Beitrag für den Contest gewesen. Hier hättest du sicher eine Stimme von mir bekommen. Schon alleine wegen der Idee. Aber auch wegen der Bauweise der Bar und der Base.

    LG, Ben

    Hallo BS,

    wieder deine typische BS-Base. ;)

    Der braune Boden hat etwas, ich werde diese Farbe auch mal nutzen (müssen).

    Die Steinmauer hat eine schöne Struktur.

    Zwar ein „einfaches“ aber dich schönes MOC.

    Klasse.

    LG, Ben