Beiträge von modestolus

    Hallo Sascha,

    dies ist mein Lieblingsbeitrag zum Contest gewesen.

    Ein tolles, unglaublich cooles MOC, mit vielen tollen Bautechniken und einer unglaublich guten Präsentation...unglaublich. Dies ist wirklich fantastisch! Noch immer. Und morgen auch noch! :love: Ein Augenschmaus!

    LG, Ben

    Hallo Kevin,

    es freut mich, dass du einige deiner MOCs, die in einem anderen Themengebiet liegen als SW, hier vorstellst. Die MOCs zu GoT konnte ich damals nicht wirklich zuordnen - ich hatte die Serie noch nicht gesehen (mittlerweile natürlich nachgeholt - auch dank dieser MOCs).

    Deine Beiträge sind alle toll, besonders schön finde ich aber auch deine Umsetzung von Helms Klamm in diesem Maßstab. Das ist großes Tennis.

    Freue mich auf mehr von dir in diesem Themengebiet :)

    LG, Ben

    Hallo Markus,

    beeindruckend. Ich habe dir das schon im Vorstellungsthread geschrieben: Du bist ein hervorragender Baumeister im Bereich von SW. Aber auch bei allen anderen Themen gehörst du zur Spitze.

    Die Colas mit Paul gehört zu meinen All-Time-Favorites! :love: Und ich bin wirklich ein wenig traurig, dass ich dieses nicht live sehen konnte. Mit eurer nächsten Colas wird es mir vermutlich ähnlich gehen...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Deine weiteren vorgestellten Bauwerke finde ich ebenfalls klasse. Es hat schon etwas, eine ganze Serie in verschiedenen kleinen Vignetten auf das Wesentlich zu konzentrieren und dann nachzubauen. Deine Beiträge zum Contest, basierend auf den X-Files, waren und sind großartig und voller Details. Ein Augenschmaus.

    Freue mich auf mehr von dir, auch in diesem Themengebiet! :)

    LG, Ben

    Hallo Sascha,

    deine Bar hat mich von Beginn an begeistert und gehörte bei dem damaligen Wettbewerb zu meinen Favoriten. Dass du diese HIMYM Serie weitergeführt hast, fand ich dann besonders schön. Alle Vignette für sich sind unglaublich toll gebaut und haben einen hohen Wiedererkennungswert! Ich kann mir richtig vorstellen, wie du bei BL den Regenschirm mit einem breiten Grinsen bestellt hast...(wäre jedenfalls mir so gegangen ;)).

    Zu der Kugel-Kalender-Aktion zu Weihnachten durfte ich dir ja etwas bauen und ich musste einfach das McLaren's nachbauen. Natürlich in Micro und niemals so gut wie deine Umsetzung. Aber es hat mich gefreut, dass ich mich auch mit der Serie beschäftigen durfte :)

    Das blaue Horn und die Lichter daneben, der Baum unter dem die Hochzeit stattfand, der gelbe Regenschirm (alleine die Tatsache, dass es ihn in gelb gibt) und natürlich Missy die Ziege sind Highlights deiner Vignetten für mich. Neben dan tollen Bauweisen für die Böden und Wände.

    Freue mich schon auf neue Bauwerke von dir!

    LG, Ben

    Hallo Michael,

    das du nicht nur der MoM bist, sondern in jedem Bereich mithalten kannst und tolle Beiträge heraushaust, zeigst du uns mit diesen zwei tollen MOCs, die du hier vorstellst.

    Das Simon&Simon MOC war einer meiner Lieblingsbeiträge beim damaligen Contest. Nicht nur das Fahrzeug hat mich da überzeugt, sondern auch die Landschaft mit den Bäumen und den Rädern in DO. Die machen wirklich viel her und sie sind, wie du bereits geschrieben hast, viel günstiger ;) Ein nicht unerheblicher Fakt.

    Die Präsentationsfläche für den Echo-1 ist dir ebenfalls super gelungen und wenn ich so überlege....meiner steht ohne diese hier herum und schreit förmlich danach. Ich sollte mich mal darum kümmern. Oder den Auftrag an Manuel übergeben ^^

    LG, Ben

    Hey Marvin,

    noch ein bekannter Name, wie die anderen schon anmerkten.

    Herzlich Willkommen bei den Rebellen, den Schurken, den... ;)

    Ich freue mich, dass du hier bist und ich denke, dass du gut aufgehoben bist. Neben Roland (jojimmbo) und anderen Sammlern fühlst du dich sicher wohl. Dass du durch deine damalige Freundin, heutige Frau und Mutter deiner Tochter zu den Steinen gekommen bist, finde ich sehr interessant. Oft ist das ein Problem...das "Coming Out" ^^ Es ist verständlich, dass die Tochter nun den Platz vor den Steinen einnimmt, so sollte das auch sein. In ein paar Jahren hast du vielleicht die Chance zusammen mit ihr zu bauen. Viele hier tun dies auch mit ihren Kids und es ist immer eine Freude. :)

    Viel Spaß hier und auf ein gutes Miteinander!

    LG, Ben

    Hallo Saarbricks,

    herzlich Willkommen hier im Forum bei RogueBricks. Unter dem anderen Namen und dem Avatar kenne ich dich noch aus dem anderen Forum ;)

    Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. :)

    Da du Sammler bist, werde ich wohl ewig auf ein MOC warten, aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht gelingt es uns ja dich zu überzeugen!?

    Das mit dem Platzmangel geht wohl uns allen so. Ich darf mich glücklich schätzen wieder Single zu sein und dadurch einen extra Raum zur Verfügung zu haben. Das hat die Lage in viele Richtungen entspannt ^^

    Auf ein gutes Miteinander!

    LG, Ben

    Hallo Fun Wang,

    herzlich Willkommen hier bei RogueBricks. Schön, dass du auch hier bist.

    Deine LDD-Bauten kenne ich schon von diversen anderen Plattformen und ich freue mich immer diese zu sehen.

    Ich mag zwar persönlich mehr den realen Umgang mit den Steinen (Haptik), aber ich beneide dich, dass du die Fähigkeit besitzt - aus welchen Umständen auch immer - so gut mit dem LDD bauen kannst. Ich selbst habe das eine zeitlang versucht, während ich im Krankenhaus lag und meine Steine nicht in Reichweite waren. PUH. Das war schwierig.

    Hast du mal das neue Programm von Bricklink ausprobiert (Stud.io)? Vielleicht hast du ja Interesse, etwas über den LDD beziehungsweise das digitale Bauen zu schreiben. Ich denke, da wirst du hier auch einige Anhänger finden.

    Viel Spaß hier im Forum - und immer tolles Feedback!

    LG, Ben

    Hallo Robert,

    herzlich Willkommen hier bei RogueBricks.

    Ich denke du bist hier sehr gut aufgehoben, SW ist hier natürlich - neben allen anderen Themen - auch ein großes Thema und hat viele Anhänger und Baumeister.

    Hoffe bald ein MOC von dir zu sehen.:)

    LG, Ben

    Herzlich Willkommen, Markus! ^^

    Sehr geschickt, dich erst jetzt vorzustellen, da konntest du dich auf das Begrüßen konzentrieren :)

    Dein Werdegang kannte ich so noch nicht. Es ist immer interessant diese zu lesen. Vielleicht müssen wir nochmal einen Werdegang-Thread aufmachen. Deiner kommt mir bekannt vor und ich denke viele hier, werden einen ähnlichen haben. Ich durfte dich zu der Mondsee-Ausstellung kennenlernen und ich bin sehr dankbar dafür. Freue mich sehr auf das nächste "legendäre" Treffen bei dir zu Hause. Und ja, dafür fliege ich sehr gerne ein :)

    Denn es ist mir wichtig, dass auch der persönliche Kontakt nicht zu kurz kommt. Und die Personen auf diesem Treffen bedeuten mir sehr viel. Es ist ein Treffen von Gleichgesinnten und Freunden.

    Auf deine nächsten MOCs freue mich auch sehr. Sie gehören für mich - nicht nur was SW betrifft - zu den Highlights. Bei den Neun Reichen haust du ständig eine weitere Steigerung heraus. Und als neue Provinz hast du schon jetzt einen neuen Standard festgelegt. Besonders die MOCs zu der Auseinandersetzung mit Floggenbach haben es mir angetan. Aber auch dein letzter Beitrag für die C6.

    Viel Freude hier, Markus. Und immer den Platz an der Sonne (was die Kommentare angeht :D).

    LG, Ben

    Hallo Stefan,

    wow, was für eine ausführliche Vorstellung. Willkommen bei RogueBricks.

    Dein Bauwerk kenne ich schon Flickr aber auch - und das hat mich dann live sehr beeindruckt - von Mondsee. Die Geschichte dahinter ist natürlich der Hammer und sehr interessant. Hättest du mal '92 die Steine gekauft, ja. :S

    Ich hoffe, dass wir dich hier alle soweit motivieren können, dass du noch weitere solcher tollen MOCs zauberst beziehungsweise deine Geschichte um Montanur weiterführst. Vielleicht stellst du die Kathedrale in einem eigenen Thread vor und teilst deine geschriebenen Zeilen zu der Geschichte Montaburs. Ich würde mich darüber sehr freuen und ich weiß, dass das hier sehr viele lesen würden und ebenfalls begeistert wären.

    Dass du die Neun Reiche verfolgst, freut mich umso mehr. Vielleicht können wir dich dort irgendwann als Mitspieler begrüßen, wenn wieder mal ein Platz frei wird. Andernfalls darfst du gerne 'Additional Builds' beisteuern. ;)

    LG, Ben

    Servus kofi,

    ich freue mich sehr, dass Markus dich auf das neue Forum aufmerksam gemacht hat und natürlich noch mehr, dass du hier bist! :)

    Deine Modelle sind mir letztes Jahr in Mondsee aufgefallen und seitdem bin ich Fan davon. Die sind, wie Jonas schon schrieb, ein Augenschmaus. Durchdacht, tolle Techniken und jederzeit toll präsentiert.

    Viel Freude wünsche ich dir hier. Ich freue mich auf mehr MOCs von dir. :)

    LG, Ben

    Da kommt man ja gar nicht mehr nach mit schauen bei all diesen verbauten Techniken =O. Ein Hammer Freebuild kann man hier nur sagen! Wirklich 1A gebaut mit vielen Details und vor allem kreativen Einsatz gewisser Teile :thumbup:.

    (...)

    PS: Wieder diese Ziegen :/

    Herzlichen Dank, Markus! Freut mich, dass dir das FB zusagt. :)

    Jaaaaa, wieder Ziegen. Stell dir mal vor, das wären Drachen. ^^

    LG, Ben

    Danke dir, Sanel!

    Ziehen werden in Kurvenheim nie langweilig. Zumindest nicht so lange wie die neuen City-Sets mit den Legoparden draußen sind ^^ Wie ich die allerdings in eine Geschichte geflochten bekomme, muss ich mir noch überlegen - oder eben Manuel. ;)Freut mich, dass dir die Schafe gefallen. Die sind auf einer langen Zugfahrt entstanden, bei der ich die Hosentasche voöler Steine dabei hatte. Sozusagen ein Zug-Tablescrap der ersten Stunde.

    Freue mich auf dein neues FB! :)

    LG, Ben

    Hallo Jonas,

    toll, dass du deine Figuren hier zeigst. Ich könnte keinen Favoriten benennen, da die Figuren mir alle zusagen. Alle haben sie einen hohen Wiedererkennungswert. :love:

    Da ich auch ab und an gezielt MiniFig-Teile auf BL suche, kann ich vor dir nur den Hut ziehen. Das ist nämlich wirklich Arbeit...

    Bitte mehr von deinen Kitbashes!

    LG, Ben

    Hallo Sanel,

    die Figur hatte ich schon auf flickr gesehen. Das du dazu eine ganze Serie machen möchtest, so wie die HP-Serie, finde ich großartig. Die erste Figur ist schon mal klasse! :love:

    Sind schon alle Filmteile vergeben?

    Tatsächlich wieder mal ein Grund mehr, mir die alten Schinken anzuschauen ^^

    LG, Ben

    Toll, dass du das nochmal aufgreifst, Rudi.

    Mir hat die Idee ziemlich zugesagt - daher ja auch meine 'Anfrage'. ;)

    Wie per PN schon geschrieben, finde ich den Boden sehr gelungen, sowie die Struktur der Mauer. Auch, dass die Felsen über den Rahmen laufen, finde ich eine sehr tolle Idee.

    Ich freue mich schon darauf, weitere Baufortschritte zu sehen, wenn du wieder ein paar Steine hast. Verfolge dieses Projekt, wie dein Spaceprojekt auch, definitiv weiter :)

    LG, Ben