Beiträge von modestolus

    (...) ein schöner Beitrag, auch wenn du meinst, er sei baulich nicht besonders, so sind die Palmen mit den Kokosnüssen echt gut gebaut! Auch das Ruderboot selbst zu bauen, anstatt das fertige zu nehmen, ist dir gut gelungen. Die Slopes für den Strand sind jetzt nicht so meins.

    Herzlichen Dank, Martin. :) Ich finde, dass man gerade die großen Formteile besser selbst nachbauen kann. Das ist meiner Meinung nach auch eine gute Übung. Ja, Slopes sind so eine Sache. In Verbindung mit den Plates (im Hintergrund) vielleicht auch nicht optimal. War mal einen Versuch wert. Es gilt das noch zu verfeinern ;)

    (...) auch dein zweites MOC überzeugt! Das Wasser hast du gut hinbekommen, sowie die Form des Strandes und der kleinen Insel. Die schöne Bildbearbeitung rundet das Alles perfekt ab! Wünsche dir viel Erfolg damit :)

    Wie hast du denn die Kokosnüsse an den Palmen angebracht?

    Herzlichen Dank, Chris. Die Kokosnüsse sind mit dem Teil Technic Connector verbunden ;)

    LG, Ben

    Hallo Rogues,

    als Freund kartografierter Landschaften und als überzeugter Kartennutzer, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, eine Karte zur Vorstellung meines Königreichs Kurvenheim zu erstellen.

    Natürlich gibt es dazu diverse Programme. Für mich persönlich ist das Erstellen von Karten per GIMP oder PS zu zeitintensiv. Letztendlich bin ich bei meiner suche bei dem Online-Karteneditor von Inkarnate hängengeblieben. Diese bieten auf ihrer Internetseite eine Beta-Version an.

    Das Programm ist dabei fast so einfach wie Paint und erzielt zudem, wie ich finde, ansehnliche Resultate. Auch wenn die Karten letztendlich nicht für große Printerzeugnisse gedacht sind, sind sie ein nettes Beiwerk.

    So habe ich für die folgende Karte etwa 2 Stunden gebraucht. Inklusive Einarbeitung und Tutorial, welches auf YouTube (Stichwort Inkarnate), fast alles erklärt.

    Mit ein wenig Übung und ohne die Einarbeitungszeit, geht das natürlich schneller.

    Für die Benutzung müsst ihr euch auf der Anfangsseite anmelden, anschließend erklärt sich der Rest beinahe von selbst. Ansonsten sei zur Vertiefung das Video empfohlen.

    Der Editor ist einfach zu bedienen und hat im Grunde alle Tools zur Verfügung um ansehnliche Ergebnisse zu liefern. Auch kann man eigene Designs uploaden und anschließend benutzen. Dies habe ich zum Beispiel mit den Grenzen gemacht (rote Linien).

    Weitere Beispiele findet ihr in den Neun Reichen - Beiträgen von dem Reich der Bruderschaft und Dragonia, die von benima erstellt wurden.


    Ich bin kein Profi, aber wenn Fragen sein sollten zu der Benutzung des Programms, versuche ich diese gerne hier zu beantworten.

    LG, Ben

    Hallo Andreas,

    ich finde deinen Beitrag gelungen. Die Idee, den Totenkopf, wie er auf dem Filmposter abgebildet ist, nachzubauen, finde ich klasse. Jeder, der sich mal an einem solchen "Gesicht" oder Figurenkopf versucht hat, weiß, wie schwierig das sein kann.

    Dir ist die Umsetzung sehr gut gelungen, "auf dem Kopf zu bauen" ist dabei das Geheimnis bei deinem Beitrag. Ansonsten hast du schöne Teile eingebaut, zum Beispiel bei der kleinen Figur und bei am Kopf.

    Bei dem Schiff gefällt mir, dass du eine andere Lösung für die Segel gefunden hast als ich. :)

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

    Hallo Markus,

    dass diese Szene kommen würde, war definitiv klar. Gleich zu Beginn der ganzen Filmreihe wird mit dieser ikonischen Szene dem Zuschauer deutlich, wohin die Reise geht, was dieser Pirat für ein Typ ist. Und auch dein gewählter Titel sagt dies aus "Der Beginn eines langen Abenteuers".

    Du hast die Szene fantastisch nachgebaut und umgesetzt. Nicht nur das untergehende kleine Boot, sondern auch die Schiffe im Hintergrund, die durchdachte Wasseroberfläche, die Felsen... :)

    Viel Erfolg für den Wettbewerb!

    LG, Ben

    Harr, Harr, ihr Landratten,

    hier mein zweiter Beitrag für den aktuellen PotC-Contest. Unzählige Male findet sich Captain Jack Sparrow auf einer Insel wieder und kann der Legende nach nur mit angebundenen Schildkröten von diesen fliehen oder er hat einfach nur Glück, dass sich auf der Insel ein Rum-Lager befindet.

    In 'On Stranger Tides' will er seine Mit-/Gegenspielerin Angelica Teach auf einer Insel zurück lassen. Der sich dabei entwickelnde Dialog endet mit den folgenden Worten:

    Angelica Teach: 'Admit it Jack, you still love me.'

    Jack Sparrow: 'If you had a sister and a dog...I'd choose the dog.'


    34503325321_5cdf27929a_b.jpg


    Baulich ist dieser Beitrag eigentlich nichts besonderes. Ich wollte aber mal ein wenig mit den Slopes hantieren.

    Und das Zitat musste einfach in diesem Contest fallen, beziehungsweise bebaut werden ^^

    Zudem möchte ich noch anmerken, dass die Idee mit den Nüssen von Xymion stammt, der diese für sein MOC "Frohe Festtage" (vorgestellt auf 1000Steine) gebaut hat. Dort hat er auch die Bauweise erklärt.

    LG, Ben

    Danke für die Kommentare und das Feedback! :)

    Ok, so wird das also gemacht

    Geschichte + Vorstellung sehr schön geschrieben, zusammengefasst und präsentiert!

    Die Vignette ist dir natürlich auch zu 100% gelungen!
    Vor allem auf diese größe so viele tolle Details und Techniken unterzubringen ist eine Kunst an sich :thumbup:

    LG
    Markus

    Ja, Markus. So wird das gemacht :D Konnte ja von dir lernen ;) Herzlichen Dank!

    Hallo Ben :)

    Deine Vorstellung Kurvenheims ist genial und super geschrieben, liest sich wirklich super und ist sehr beeindruckend, wie mit wie viel Liebe zum Detail du dein Reich präsentierst. Auch die Vignette ist klasse, der kleine Baum ist toll gebaut (guter Einsatz der Peitschenteile) und auch die Schriftrolle, die Teileverwendung für das Dach und der Speer gefallen mir sehr :)

    Ich freue mich schon auf weitere MOCs aus Kurvenheim.

    Lg aus der Brandküste

    Patrick

    Danke dir, Patrick! :) Ich muss sagen, dass ich selbst enormen Spaß daran hatte, mir das alles auszudenken. Und beim Erstellen der Karte reist du dann ein wenig selbst durch das Reich und denkst dir neue Geschichten aus.

    Hey Ben,

    der Beitrag ist Spitze und hat mir schon auf der anderen Seite sehr gefallen. Die Karte ist total gelungen! Da du viele, aber nicht zu viele Details gesetzt hast! Sie lädt förmlich zum Erkunden und Geschichten erfinden auf :)

    Auch dein kleines MOC dazu gefällt mir :)

    Bin schon auf dienen nächsten Bauten gespannt und auf die ersten Zwerge in Action :)

    Gruß,

    Chris

    Danke dir, Chris. Die Zwerge in Action müssen aufgrund der POTC-Geschichte kurz warten. Aber da wird noch etwas kommen! Sehr sicher sogar :)

    Danke dir, Andreas. :) Ja, die Karte ist ganz gut geworden. Sollte hier auch das Programm nochmal vorstellen. Zur Zeit erarbeiten wir uns Karten von den ganzen Neun Reichen. Dauert aber noch ein wenig.

    Nochmals, herzlichen Dank! :)

    LG, Ben

    Bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht.

    Zumindest bist du nicht unbedacht auf die Reise eines Rebricks gestartet. Deine Kalkulationen sind nicht nur für dich, sondern auch für andere Interessant, die sich auf dieses Abenteuer einlassen.

    Freue mich schon darauf, mehr von den kleinen MOCs und dem Aufbaubericht zu sehen. :)

    LG, Ben

    Hallo Paul,

    unglaublich.

    Ein toller Werdegang und das mit ein paar MOCs dargestellt, von dem eines besser ist als das andere.

    Einige davon kannte ich noch nicht, wie zum Beispiel dein Council of Elrond (und die früheren Beiträge).

    Mir fällt auf, dass der Bogen als Element immer wieder zurückkommt. Und so ist dieser bei den neueren MOCs immer wieder zurückzufinden :love::thumbup:

    Lindworm Tease ist eines der MOCs, die mich zum Castle bauen gebracht haben...neben der Teilnahme bei den Neun Reichen.

    Für mich gehörst du, nicht nur was den Themenbereich Castle betrifft, zu den ganz Großen. Ich freue mich schon immer auf den Winter, wenn der CCC startet und du auch dann am Start bist - mit solchen fantastischen Bauwerken. :)

    Herzlichen Dank fürs Zeigen. Gerne, immer wieder, mehr! :love:

    LG, Ben

    Hey, wäre es möglich etwas mehr Platz zu bekommen? Ich hatte eigentlich das Lovegood haus für eine Fläche von 50x50 angemeldet, hätte jetzt aber noch eine etwas aufwändigere Idee, die allerdings eine Breite knapp unter einem Meter und eine Tiefe von 50 cm beanspruchen würde.

    Gebe gerne von meiner Fläche "diverse MOCs etwas ab". Dann muss nicht so viel in den Koffer ;) Und ich darf deine MOCs bewundern :)

    LG, Ben

    (...) Wir haben nur wenig eigenen schwarzen Stoff für die Tische, das reicht nicht für den gesamten Bereich. Der Stoff sollte eigentlich vom Veranstalter gestellt werden. Hat u.a. auch mit Brandschutzanforderungen zu tun. Heißt man darf sowieso nicht jeden x-beliebigen Stoff verwenden. Das wird sich also noch klären. Aktuell gehe ich davon aus, dass und Stoff zur Verfügung gestellt wird.

    War das letztes Jahr nicht so, dass wir den Stoff vom Veranstalter bekommen haben? :/

    Plan finde ich gut. :)

    Vielleicht ist es möglich "Brachtfurtheim" von Robert mit meinen diversen MOCs zu tauschen. Zumindest Themenbezogen hätte man dann etwas größeres zu den Neun Reichen. Natürlich nur, wenn Robert damit einverstanden ist (kläre ich ab). Und wenn es von seiner Tiefe passt.

    LG, Ben

    EDIT: Passt für Robert. Nur die Frage ob und wie das mit den Tischen passt. Eventuell ziehe ich neben Roberts Brachtfurtheim auf die kleinen Tische. Andreas dann auf meinen Platz auf der anderen Seite? :/

    Die Atmosphäre und das Gefühl ist so gut!

    Großer Job mit der erzwungenen Perspektive Natürlich sieht das mikroskopische Schiff auch fantastisch aus.

    The atmosphere and feeling is so good! Great job with the forced perspective. Of course, the microscale ship also looks fantastic.

    Herzlichen Dank, David! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt! :)

    Thank you a lot David. Really appreciate that you like my build!

    LG, Ben

    Hallo Andreas,

    zwei sehr schöne MOCs. Das Halloween-Mic ist sehr witzig und beim zweiten gefällt mir, dass düs Landschaft so gut hinbekommen hast. Gerade beim Wasserübergang zum Strand. :)

    Wirklich schön anzusehen und ich hoffe du bleibst weiter am Ball Baustein, ich würde gerne mehr sehen von dir.

    LG, Ben