Beiträge von modestolus

    Hallo kofi,

    kann mich hier Patrick uneingeschränkt anschließen. Die Tipps sind prima. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals Café Corner und Market Street gekauft und aufgebaut habe. Und an den schmerzlichen Verlust einige Jahre später. ?(

    Danke für den Bericht!

    LG, Ben

    (...)

    Lars, der hoffendlich jetzt keinen Ärger bekommt

    Ich denke nicht, Lars. Grubaluk hat die Anleitung ja genau aus diesem Grund veröffentlicht. Und mit der Nennung seines Namens ist das meiner Meinung nach (nach guter alter Sitte unter den FOLs) gedeckelt.

    Im übrigen ist dieser Idefix, genauso wie viele andere seiner Werke großartig. Und damit auch deiner. Auch wenn du ihn "nur" nachgebaut hast.

    Schön, dass du ihn uns hier gezeigt hast.

    LG, Ben

    Auch mich fasziniert das zweite gezeigt MOC von Thorsten Bonsch "Nord Wayshrine".

    Ganz besonders gefällt mir, dass man - auch ohne Titel und Beschreibung zu kennen - das Gebäude in den Norden denkt. Das Dach, die spärlich dargestellte Natur und die Nadelbäume sorgen für diese Atmosphäre. Und die Tile-Dachtechnik ist wirklich klasse.

    Auch die beiden anderen Beiträge sind klasse.

    Danke fürs Zeigen.

    LG, Ben

    Hallo Kasia,

    die Wasserwirbelung gefällt mir sehr sehr gut!

    Die Sache mit dem Kopf wurde schon angesprochen. Was mir aufgefallen ist, ist die Mitte des AT-ACT. Auf dem Foto von Dr. Zarkow erkennt man deutlich, dass hier der Container heraussteht. Vielleicht kannst du dies noch ändern bzw. verbessern. Die darüberliegende graue Platte kann bei dieser Gelegenheit ebenfalls verbessert werden.

    Ansonsten bin ich schon auf weitere Fortschritte gespannt.

    LG, Ben

    Danke dir, Darth Torturos.

    "Flammbucht" wirkt vielleicht so, weil die Schrift als einzige gedreht ist. Und jetzt, wo du es sagst, finde ich das auch. Mir war das so nicht aufgefallen beim erstellen. Habe es gedreht, damit der Name auch IN die Flammbucht passt. Hätte vielleicht di Schriftgröße ändern sollen und horizontal schreiben sollen.

    Die Schriftart ist übrigens bei allen Bezeichnungen von Namen mit Bezug zu Dingen im Meer (Bucht von Bonissa, Barn-Inseln, ...) gleich. Einzig dieses schrägstellen nicht. ?(

    Muss da nochmal ran. ;)

    LG, Ben

    Danke für eure Kommentare! :)

    Überhaupt geilste Dialoge in der Szene:

    "...und es heißt nicht 'das Einzigste'!"

    Schöne kleine Insel, Angelica wiedererkennbar gekitbasht und nicht zuletzt durch den Hintergrund kommt das nötige Karibik-Feeling auf! Gut gemacht!

    Danke dir, Stephan. Ja, es wimmelt eigentlich von coolen Zitaten in dem Film.

    Das Bild ist ein Traum. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Herzlichen Dank, Stephan. Freut mich, dass dir das so gut gefällt. :)

    Herzlichen Dank, Markus. Schon das zweite MOC nicht von deiner Bauliste ^^ So können wir uns weiter ergänzen! Bezüglich des Hintergrundes habe ich viel herum experimentiert. Letztendlich war ich froh etwas halbwegs passendes (also mit Insel und Palmen) gefunden zu haben. Vielleicht hätte ich es noch ein Stück weit abdunkeln können. Naja. Bezüglich der Fotobearbeitung übe ich ja noch. Oft fehlt mir da auch das richtige Auge. Danke aber für das positive Feedback! :)

    Herzlichen Dank!

    LG, Ben

    Sehr cool, Stephan.

    Ich habe diese Szene auch auf meiner Liste gehabt, wenn auch aus einem anderen Blickwinkel und nicht so groß.

    Toll, dass du diese Szene ausgewählt und gebaut hast. Denn ich finde, die ist dir sehr gut gelungen! Durch die goldfarbenen Teile sieht es richtig nach der Schatzhöhle aus und die Figuren sind klasse gesetzt. Die Felsstruktur gefällt mir ebenfalls sehr gut - und zum zweiten Mal sehe ich den Horror-Affen ^^

    Was da wohl noch mehr kommen wird?

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

    Hallo kofi,

    gut, dass du dir die Begrenzung mit der 48er-Platte gesetzt hast. Wer weiß, sonst würdest du noch immer am Bauen sein und wir könnten dein tolles MOC (noch) nicht genießen.

    Neben dem verfallenen Rundbogen gefällt mir, dass du dich mit verschiedenen Strukturtechniken an den Mauern und Wänden gewagt hast. Wie Lars weiter oben schrieb, finde ich das ebenfalls legitim - auch wenn es auf den ersten Blick für den einen oder anderen merkwürdig oder gar verwirrend aussehen mag. Viele der alten Gemäuer sind in unterschiedlichen Zeiten durch unterschiedlich Baumeister in unterschiedlichen Baustilen gebaut worden. So wohl auch deine Interpretation des Guarded Inn.

    Auch wenn ich die Wandstruktur des vorderen Gebäudes immer sehr "wild" finde, passt sie definitiv zu einem Gebäude an oder auf einem Bergpass. Da werden meist herumliegende Steine genutzt und aufeinander verbaut. Toll finde ich auch die halb im Boden versunkene Tür zum Keller.

    Die Bepflanzung sagt mir ebenfalls zu und ich finde es passt auch mit den unterschiedlichen Grüntönen zu einer massigen, feuchten Berg- beziehungsweise Hügel-Landschaft. Der alte knochige Baum passt da ebenfalls sehr gut.

    Die Geschichte dazu macht das Ganze noch großartiger. Wirklich TOLL :love:

    Freue mich schon auf dein nächstes MOC. Egal wie lang es dauert :)

    LG, Ben

    PS:

    (...)

    Na ich finde für die 9 Reiche ist das nix.... kenn mich da ja nicht so aus, aber das müsste dort schon irgendwo dazupassen, also in ein entsprechendes Reich....

    Da muss ich dir widersprechen. Würde sogar sehr gut passen ;) Als "Additional Build" - Baumeister kannst du dir ja quasi einen Ort aussuchen. Und ganz ehrlich, wenn du magst darf das Inn irgendwo in Kurvenheim in den Bergen stehen. Schau dir einfach mal die Karten an, die wir gerade für die Reiche erstellen. Da findet sich genug Raum für so etwas. Natürlich nur, wenn du magst.

    Und bezüglich der Neun Reich kannst du natürlich auch gerne - wenn wieder Platz wird, und das passiert manchmal schneller als man denkt - in einer Provinz oder einer Freien Gruppe einsteigen. Sogar nur als Baumeister ;) Und wenn ich dieses MOC sehe, gibt es sicherlich jemanden, der sich danach die Finger lecken würde.

    Hallo BS,

    die steinige Präsentationsfläche für deine Hobgoblins finde ich gelungen. Jetzt haben sie einen würdigen Platz über den sie in den Krieg ziehen können.

    Mir gefällt auch die Platzierung des Anführers, der auf dem Pferd und erhöht sitzt UND dabei zu seinen Männern schaut. Das ist wirklich gut gemacht.

    Gerne mehr solcher Beiträge :)

    LG, Ben

    Zitat

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)

    Ich musste gerade sehr schmunzeln... ^^

    Simon,

    ein tolles MOC und eine schicke Bildbearbeitung.

    Neben den Ziegen (ich zähle 8, aber vermutlich sind in einer Höhle noch weitere 20 versteckt), gefällt mir die Bauweise der Felsen und der Bäume. Und die Geschichte ist klasse!

    Das Ziegen so frei herumlaufen ist nicht ungewöhnlich. Gut, auf der Insel können sie auch nicht weg. Mich erinnert diese ganze Szenerie an Finisterre, einem der Enden des Jakobsweges in Spanien. Dort saß ich ich auf einem ähnlichen Felsen, genoß ein Flasche Rotwein und war in der untergehenden Sonne plötzlich von etwa 20 freilaufenden Ziegen umgeben, die den Sonnenuntergang mit mir betrachteten. Das war eine ziemlich unwirkliche Szenerie.

    Mit diesem MOC hast du diese Erinnerung zurückgeholt. Danke dafür :)

    LG, Ben

    Hallo Andraz,

    herzlich Willkommen hier bei den Rogues! :)

    Dein Deutsch ist sehr gut und verständlich geschrieben. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

    Ich hoffe dein LEGO-Zimmer ist schnell fertig und wir können auch hier deine fantastischen Bauwerke bewundern.

    Persönlich freue ich mich schon darauf, dich bei Rogue@Home (Salzburg) kennenzulernen!

    LG, Ben

    Herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare! :)

    Hi Ben,

    wenn ich dein Beitrag ansehe meine ich währe in der Karibik. Sehr schönes feeling.:thumbup:

    (...)

    Herzlichen Dank, Andreas. Ja, dieses Gefühl hatte ich auch. Und die Bacardi-Musik im Ohr. ^^

    Herzlichen Dank, Sanel. Naja, du weißt wie das manchmal ist. Da hast du etwas im Kopf, dass nicht ganz so wird wie gedacht. Das muss ja nicht schlecht sein :) es ist dann eben nur anders. Aber du hast Recht, "einfache" Beiträge sind schwieriger darzustellen.

    Hah, tolles Zitat! Großartig!
    Das mit den Slopes ist dir sehr gut gelungen, die kleine Insel ist sehr fein geworden!

    Mir gefällt der Wechsel zwischen Noppen und glatten Slopes sehr gut! Das kommt gut rüber!

    (...)

    Danke dir, kofi! Prima, dass dir der Übergang zusagt. Ich war mir da nicht sicher. Hatte keine Slopes mehr und musste die Insel noch ein wenig vergrößern ;) Das Zitat ist tatsächlich eines meiner liebsten aus den Filmen :D

    Besonders die Bauweise der Palmen finde ich super, speziell die Kokosnüsse bilden ein tolles Detail und gefallen mir sehr. Aber auch der Strand selbst mit der schönen Mischung aus Slopes und Noppen, sowie das selbstgebaute Boot schauen super aus :thumbup:

    (...)

    Herzlichen Dank, Patrick! :) Freut mich, dass dir auch die Mischung aus Slopes und Noppen gefallen. Wie geschrieben war ich mir da nicht so sicher. Mit dem Boot bin ich letztendlich zufrieden. Ich wollte definitiv nicht das Formteil-Boot nutzen :S

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, witziges Zitat kombiniert mit einer tollen Szene. Die Insel ist dir so gut gelungen, da kommt glatt Südsee-Stimmung auf. :love: Ich ziehe zudem meinen Legohut für die Kokusnuss-Idee ^^

    Danke dir, Scatha. :) Ja, der Dialog ist klasse. :D Ich muss mal eine Palme mit noch mehr Kokosnüssen bauen...mal schauen ob ich da noch eine Szene aus den Filmen finde...

    Nochmals: Herzlichen Dank! :)

    LG, Ben

    Hallo Phinix,

    mir gefällt dein MOC auch sehr gut. Besonders gefällt mir, wie du die Figuren eingesetzt hast, so dass das MOC lebendig wird.

    Zudem finde ich die Burgmauer und deren Struktur sehr gelungen.

    Gerne mehr davon.

    LG, Ben

    Hallo Lars,

    ein toller Beitrag, bei dem mir der Baum und die restliche Bepflanzung sehr gefällt.

    Das Märchen wäre auch ohne Titel zu erraten gewesen. :)

    Wie einige andere würde ich ach gerne mehr von den Märchen-MOCs sehen. Vielleicht kannst du da was zu gegebener Zeit posten?

    LG, Ben

    PS: Hat der Wolf den Weg markiert? 8o