
Season 2 / Runde 2 ist hiermit feierlich eröffnet!
Als erstes ist die Provinz Südende am Zug!
Herzogtum Südende

115
59.550
+12.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Saelester
Militärbündnis: Brandküste, Großsteinen, Saelester, Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000
7.000
7.000 
–––––––––––––––––––––––––––––

–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: -
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Aktion 1 und 2 Herzogtum Südende
"So lässt Herzog Boga der I. von seinem Berater Wilhelm Shelby verkünden, dass Volk benötigt einen lichten Schein und so beginne man mit dem
Bau einer Kerzenmachereium das Herzogtum zu erleuchten und in eine helle Zukunft zu führen, auch Nachts.
Zudem will man sich auch militärisch nicht abhängen lassen und durch den unerwarteten zusätzlichen Gewinn des florierenden Marktes
und beginnen die Feldherren und militärischen Denker und Baumeister mit der
Fertigung und der Felderprobung von Katapulten."
Spielleiter
Update Südende:
Sowohl in die Wirtschaft als auch ins Militär lässt der Herzog von Südende kräftig investieren.
Umgehend begibt man sich an den Bau von Kerzenmacherei und Katapulten.
Gesamtkosten: 40.000 Goldmünzen
Ertrag: + 25 Kampfkraft / + 3.000 GM Steuern pro Runde
140
19.550
+15.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Saelester
Militärbündnis: Brandküste, Großsteinen, Saelester, Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000
7.000
7.000 
–––––––––––––––––––––––––––––

–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: -
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Der Goldtransport der Freihanse (8.000GM) ist noch 1 Zug lang unterwegs und kann während dieser Zeit angegriffen werden.
Der Goldtransport der Eisernen Legion (16.000GM) ist noch 22 Züge lang unterwegs und kann während dieser Zeit angegriffen werden.
Aktion 3 Herzogtum Südende
Auf Geheiß seines Herzogs macht sich Wilhelm Shelby mit einer Gefolgschaft aus Beratern auf den Weg in das neubegründete Reich der Bruderschaft um dort das Angebot eines Handelsabkommen zu unterbreiten.
Sobald dieser nach seinem Verschlafen keine voreiligen Entscheidungen trifft in der Brotezeit. 
Spielleiter
Dem Reich der Bruderschaft wird ein Handelsbündnis angeboten.
Reich der Bruderschaft
Da man sich nun endlich der Infrastruktur und dem Auf-/Umbau des Reiches kümmern kann, werden natürlich Handelsabkommen gerne gesehen!
Das Angebot wird natürlich gerne angenommen und man freut sich über diversen Rohstoffhandel.
Spielleiter
Zwischen der Provinz Südende und dem Reich der Bruderschaft wurde ein Handelsbündnis geschlossen.
Ab der nächsten Runde dürfen beide untereinander mit Rohstoffen handeln.
Zudem wird eine Abschlussprämie von 1.000 GM beiden Parteien gutgeschrieben.
Der Goldtransport der Freihanse (8.000GM) ist in Südende angekommen!
Dafür enthält die Freihanse den dreifachen Einsatz als Gewinn (24.000 GM).
Die Provinz Südende die Hälfte des ursprünglichen Transportwertes (also 4.000 GM)!
Update Herzogtum Südende:
140
24.550
+15.000
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Saelester, Reich der Bruderschaft
Militärbündnis: Brandküste, Großsteinen, Saelester, Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000
7.000
7.000 
–––––––––––––––––––––––––––––

–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: -
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Update Reich der Bruderschaft
110
51.200
+400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Südende
Militärbündnis: -
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000
10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
(noch keine Gebäude)
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Im Krieg gegen Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Update Freihanse
65
24.350
–––––––––––––––––––––––––––––
1E
1E
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: -
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Der Goldtransport der Eisernen Legion (16.000GM) ist noch 22 Züge lang unterwegs und kann während dieser Zeit angegriffen werden.
Aktionen des Herzogtums Südende beendet! Nächster Spieler: Herzogtum Brandküste.
Herzogtum Brandküste

120
48.100
+22.100
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Lyssaris, Saelester, Kurvenheim
Militärbündnis: Arkhonmoor, Kurvenheim, Saelester, Südende, Lyssaris
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000


–––––––––––––––––––––––––––––

–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: -
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Der Goldtransport der Eisernen Legion (16.000GM) ist noch 21 Züge lang unterwegs und kann während dieser Zeit angegriffen werden.
Herzogtum Brandküste
Nach längeren Diskussionen konnten sich die Herrscher schließlich auf eine gemeinsame weitere Vorgehensweise einigen. Nachdem sich in den letzten Wochen die Meldungen über Ort Sichtungen an der Grenze zum Schattental häuften, wird, als Antwort auf eine mögliche neue Bedrohungslage, eine Investition in das Militär beschlossen.

9 Kingdoms - The Gate (second version) by Patrick B., auf Flickr
Aus diesem Grund wird der Ankauf von 2 Pechfassschleudern in Auftrag gegeben, die zusammen mit einer aus Kurvenheim entsendeten Kampfziegen Eliteeinheit die Grenze zum Schattental zusätzlich absichern sollen.
Spielleiter
Die Brandküste mag es ihrem Namen entsprechend heiß und baut zweimal Pechfasschleudern, was eine Erhöhung der militärischen Kräfte um + 30 bedeutet. Dafür wird der Haushalt mit entsprechend 30.000 GM belastet!
So avanciert die Brandküste zur militärisch aktuellen stärksten Provinz der Neun Reiche.
Update Herzogtum Brandküste
150
18.100
+22.100
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Lyssaris, Saelester, Kurvenheim
Militärbündnis: Arkhonmoor, Kurvenheim, Saelester, Südende, Lyssaris
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000


–––––––––––––––––––––––––––––

–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: -
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Aktionen des Herzogtums Südende beendet! Nächster Spieler: Das Reich der Bruderschaft.
Das Reich der Bruderschaft

110
50.200
+400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Südende
Militärbündnis: -
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000
10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
(noch keine Gebäude)
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: Im Krieg gegen Kurvenheim
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Der Goldtransport der Eisernen Legion (16.000GM) ist noch 19 Züge lang unterwegs und kann während dieser Zeit angegriffen werden.
Reich der Bruderschaft
Man hat durchaus in Erwägung gezogen einen Rachefeldzug gegen Kurvenheim zu starten!
Weil, warum auch nicht? Ein großes geschwächtes Reich ist immer schnell eingenommen!
Aber da sich die Bruderschaft nicht von einen in den nächsten Krieg stürtzen will und man vor allem die Treue von Kurvenheim gegenüber deren Friedenspartnern respektiert, kam man zum Entschluss besser gleich für Frieden an den Grenzen zu sorgen um den Wiederaufbau nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
"Friedensangebot an Kurvenheim"
Spielleiter
Oh was haben sich die Völker der Reiche nach Frieden gesehnt! Wird diese Sehnsucht nun endlich erfüllt?
Den Kurvenheilern wurde ein Friedensschluss angetragen.
Königreich Kurvenheim
Kurvenheim nimmt den langersehnten Friedensschluss dankbar an!
Letztendlich hatte sich selbst schon fast eine Abordnung der Zwerge mit der weißen Flagge der Parlamentäre auf den weg gemacht.
* Annahme des Friedensabkommens *
Spielleiter
FRIEDEN!
Erleichterung macht sich in den Reichen breit und Männer, Frauen und Kinder jubeln in den Straßen!
Update Das Reich der Bruderschaft
110
50.200
+400
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Großsteinen, Südende
Militärbündnis: -
–––––––––––––––––––––––––––––
10.000
10.000
–––––––––––––––––––––––––––––
(noch keine Gebäude)
–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: -
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Update Königreich Kurvenheim
95
65.900
+14.100
–––––––––––––––––––––––––––––
Handelsabkommen: Arkhonmoor, Großsteinen, Lyssaris
, Saelester, Südende, Brandküste
Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Saelester, Südende
–––––––––––––––––––––––––––––
7.000
7.000

–––––––––––––––––––––––––––––

–––––––––––––––––––––––––––––
Besonderer Status: -
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Der Goldtransport der Eisernen Legion (16.000 GM) ist noch 18 Züge unterwegs und kann bis dahin nach wie vor angegriffen werden.
Erste Aktion Reich der Bruderschaft beendet! Das Reich der Bruderschaft hat noch zwei Aktionen.
Bei diesem Spielstand setzt das Spiel nun wieder fort.