Beiträge von modestolus

    Danke euch für die Kommentare. :)

    Ha super! Dem alten Affen Flesh Hände zu verpassen ist genial :)

    (...)

    :D Habe ich beim Bau des Marktplatz Thoris für mich entdeckt. Macht mehr her, oder?


    @Mariner: Heranzoomen :/ Schaffe ich mit zwei Fingern...aber ich verstehe: Größere Bilder, damit man alles erkennen kann.

    Habe den Eingangsthread editiert, es sind jetzt alle Figuren nochmal in der Einzelübersicht zu finden. ;)

    LG, Ben

    Wenn alle Stricke reißen, die Segel erneuert und der Schaden an der Bordwand repariert werden muss, dann kann nur eine eingespielte Crew voller Handwerker helfen, um wieder seetüchtig zu werden. Was ist ein Piratenabenteuer ohne Schiff? Ohne die Jungs würden sich Piraten, Blauröcke und Monster am Strand treffen und Sandburgen bauen...das will nun wirklich niemand.

    Darf ich vorstellen? Die Schiffsbau-Crew:


    LG, Ben

    Wenn sich Piraten und Soldaten beim Sonnenuntergang die Hände reichen, kann das nur eines bedeuten: MONSTER sind in Sicht. Zusammen muss man dann die Kräfte bündeln - oder den Gegner in alter Piratenmanier ausspielen.

    Aber nicht nur Monster aus der Tiefe werden gefürchtet. Auch die legendären Zombie-Piraten treiben ihr Unwesen.

    34709563596_864e412586_c.jpg

    EDIT: Einzelbilder der Monster

    (UND Änderung des Bildes, da sich im alten Bild ein Custom-Teil eingeschlichen hatte. Das widerspricht den Wettbewerbsregeln. Daher: Neue Waffe für den Kameraden mit dem Turban.

    34618051391_51dbbfd6da.jpg    34352336850_66da94d074.jpg

    34352335570_28359516fb.jpg   34352334300_58bfcc6b45.jpg

    34352333080_bf87f97c26.jpg  34352332180_86ef204d77.jpg

    So - und wenn alles kurz und klein gehackt ist, braucht man noch eine weitere Crew...

    LG, Ben

    Aaaaargh, ihr Landratten. Darf ich euch meine neue Crew vorstellen? Alles wagemutige Seemänner und bereit den Blauröcken den Hintern zu versohlen...

    33888410764_c58e80d8f4_c.jpg

    Von links nach rechts: Captain Shark, Navigator One Eye, Bootsmann Billy, Steuermann North, Matrose Joe, Smutje Sam

    EDIT: Größere Einzelbilder der Figuren

    33927831083_11cb90161b.jpg  33927832383_834bdcefb0.jpg

    33927833703_92b24a01ec.jpg   33927835653_8cab9fc073.jpg

    33927837533_d45c64706a.jpg    33927838863_643ed863e7.jpg

    So, weiter geht's. Neben den Soldaten und den Piraten brauchen wir noch Monster. =O

    LG, Ben

    Danke euch für die netten Kommentare.

    (...) Bin schon auf die Gegenspieler gespannt (...)

    Die sind schon unterwegs. Inklusive Instandsetzungstrupp ^^

    YES!

    Ich liebe diese Soldaten - vor allem in der Menge noch dazu :love:.

    (...)

    Ich auch :love: Auch wenn sie alle sehr gleich aussehen.

    Endlich auch Blauröcke in der Karibik

    (...)

    ^^ Ich habe zu spät festgestellt, dass die Filmsoldaten alle als Rotröcke durch die Gegend springen und auf Piratenfang sind. Jetzt haben sie noch einen anderen Gegner: Die Blauröcke. Wer wohl mehr Piraten fängt? Und Meerjungfrauen? Und Monster?

    Zugegeben, von den Rotröcken habe ich auch nur 10 Torsi, da wäre dieses Antreten nicht möglich gewesen. Vielleicht setze ich aber auch noch ein paar Rotröcke um... :/

    (...) Der farbliche Hintergrund bietet einen dezenten aber dennoch kontrastreichen Hingucker Effekt.

    Danke dir, Stephan. Aus diesem Grund habe ich den Hintergrund gewählt. Für die weiteren Figbarfs aus dieser Reihe nutze ich weiter diese Art der Präsentation - nur der Hintergrund wird sich jeweils zu den Figuren ändern.

    (...) Diese Torsos kenne ich nicht vielleicht hatte ich eine zu lange Zeit mit Lego ausgesetzt. (...)

    Ich hatte das Glück eine schöne große Kiste "Piraten" zu erwerben, in der die Torsi waren. Eigentlich gekauft für die Neun Reiche...aber definitiv sehr gut zu gebrauchen für diesen Contest.

    Sehr schön! Je mehr Soldaten desto gut! Haben die Piraten wenigstens wieder was zu tun! (...)

    Ja, jetzt kann sich wieder geprügelt werden :D

    Mir gefällt ebenfalls der Trommeljunge am besten, neben der Figur selbst finde ich auch die Trommel selbst und den Einsatz des Gummirings super

    Danke dir, Patrick. Auch ich empfinde den Trommeljungen als das Highlight dieser Figuren.

    Letztendlich sind Soldaten ja langweilig. Tragen alle die gleichen Klamotten und sehen daher alle aus, wie aus dem Katalog bestellt. Gut, an den Gesichtern kann man etwas verändern. Und bei den Uniformen für Unteroffiziere, Offiziere und Generale. Gleichzeitig darf es sich aber nicht zu weit abheben von den eigentlichen Uniformen.


    Danke euch! :)

    LG, Ben

    Hallo Markus,

    danke für die Info!

    Anmelde-Email von mir ist raus. Habe mich mit 50x50cm unter Vorbehalt angemeldet und hoffe, dass es klappt. Andernfalls musst einer der anderen Rogues meinen Platz übernehmen ;) Das sollte für einen Schurken aber kein Problem sein ^^

    LG, Ben

    PS: Diese Ausstellung ist klein, sehr familiär, an einem tollen Ort UND mit einem Weihnachtsmarkt ums Eck. Wenn das keine Argumente für ein schönes WE in Österreich sind, weiß ich es auch nicht :love:

    Hello Mike!

    Welcome here on RogueBricks. Another FOL from America.

    Architecture projects sounds very interesting. Hope you can find everything you looking for. The most Rogues here can speak English, so no problem.

    I am looking forward to see some pictures of your projects.

    Have fun and keep on building! :)

    Best, Ben

    "AAAhhhhnnngetretööööön", ertönt es auf dem Appellplatz. Neue Soldaten sind aus der Alten Welt in der Karibik angekommen. Bereit auf Piratenjagd zu gehen. Oder gejagt zu werden.



    Mein erster Beitrag in dieser Kitbarf-Kategorie. Mehr Quantität als Qualität bezüglich der Figuren. Aber ich denke gerade deswegen sehr passend für Soldaten, die jetzt auf Piratenjagd gehen dürfen. Und die kommen als nächstes....HARR HARR!

    LG, Ben

    Hallo Ben,

    danke für deinen netten Kommentar!

    Der Wolf hat die Blume als Hinterhalt dort eingepfanzt! :)

    Gerne, Lars. Ehre, wem Ehre gebührt - oder so ähnlich ;)

    Mit der "Markierung" wollte ich eigentlich auf das braune Häufchen rechts von Rotkäppchen anspielen... ^^