Beiträge von modestolus

    Hallo Phil,

    diese Location hatten wir am letzten Samstag schon auf die Liste gesetzt. ;)

    Dennoch herzlichen Dank! Das ist, denke ich ein guter Tipp!

    Freu mich dich am WE kennenzulernen!

    Kurze Frage an alle: Möchte von euch jemand mit mir den Dienst tauschen? Ich habe sowohl SA+SO genau da Dienst, wenn John Barrowman sein Panel hält und als Vollzeit-Whovian würde ich gerne zumindest einmal dabei sein.

    modestolus : Sind immer noch 4 Nächte 8o

    Drei Nächte und 60 Minuten. :D

    Auch ich werde meinen MOC-Die st am Sonntag tauschen müssen. Angemerkt habe ich das der Orga schon. Da aber (wie letztes Jahr) immer jemand vor Ort ist bei RB, werde ich sicherlich jemanden zum Tauschen finden.

    Der Einsatzort ist entscheidend.:S

    Bin am Packen. Brauche Blasen-Folie. Dritte Rolle. Aaaah =O:D

    LG, Ben

    (Muss noch drei Figuren bestellen. Eine weiter Bestellung BL ist emacht und wird vor Ort geliefert! Danke Marc.)

    Kann man wirklich mit dem Auto in die Messehalle rein fahren? Stelle ich mir recht anstrengend vor, da zu fahren während drum herum aufgebaut wird. Oder geht das locker? Hat das letztes Jahr jemand gemacht?

    Ja, das ist möglich (gewesen).

    Wir sind letztes Jahr reingefahren und haben ausgeladen, anschließend schnell wieder rausgefahren. In der Halle selbst war es zwar eng, aber da unsere Ausstellungsfläche direkt hinter dem Einfahrtstor beginnt, war das kein Problem (Ausfahrende Autos mussten auf uns warten...höhöhö).

    Die Standfläche von uns ist allerdings auch sehr nahe am Einfahrtstor. Das bedeutet, man könnte auch davor kurz parken um auszuladen. Fußweg sind dann etwa 30 Meter in die Halle rein.

    Zudem haben wir nach dem Entladen auf dem eingezäunten Messeparkplatz vor der Halle geparkt und das Auto tatsächlich im Innenbereich stehen gelassen. Auch das ist (war) irgendwie möglich. Ich meine mich zu erinnern, dass auch hier eine Kaution fällig war. Und das Auto durfte dann erst wieder am Sonntag das umzäunte Gelände verlassen. Abgeklärt haben wir dies mit der Parkplatzwache/ Parkplatzwächter/Parkplatzeinlasser/... und ging recht unkompliziert. [Sprechenden Menschen wird grundsätzlich eher geholfen ;)]

    Um auf deine Frage zurückzukommen:

    Reinfahren in die Halle, ausladen, parken fahren (welche Option auch immer). Während des Parkens passt jemand auf dein Modell auf.

    LG, Ben


    Nachbrenner

    Da die Masse ja am Freitag schon da ist, könnte man zusammen den Abend irgendwo in Stuttgart (Gibt es einen Reiseführer vor Ort? Marcel?) verbringen und Fachsimpeln. Oder ansehnliches Publikum betrachten. Nein, das finden wir nicht beim Goldenen M oder beim Frittierten Hahn.

    Irgendwo in der Stadt, gerne mit kühlen Getränken und ansehnlichem Publikum ^^

    LG, Ben

    PS: Noch immer 4 Nächte. Die Zeit vergeht einfach nicht. Habe ich erwähnt, dass ich voller Vorfreude bin? :)

    Hier möchte ich gleich mal einen Thread für unsere "Legendären" Treffen aufmachen ;)

    "Legendär" ist tatsächlich die richtige Umschreibung.

    Auch das Wort "Volksfest" viel heute schon.

    Es war ein fantastischer Tag in der Nähe Salzburgs, tolle Gespräche mit internationalen Mitgliedern des Forums (Slowenien [nicht Slowakei!!!], Dänemark, Deutschland, Österreich, Niederlande), unglaublich gutem Essen, tollem Spontanspiel, Verteil- und Verbrennaktionen und ... Bier. Ja, irgendwie müssen wir ja auf Volksfest kommmen.

    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen an dem ich teilnehmen kann.

    Danke markus1984 (& Sheriff) für die unglaubliche Gastfreundschaft!

    Danke an MstrOfPppts für den Taxi-Service! :)

    LG, Ben

    Bei mir kam die Mail auch an,

    'Hallo Benjamin' passte in dem Fall.

    Marcel, kannst du mir von den Karten jeweils die letzten drei Zeichen unter dem Strich-Code per PN zukommen lassen? Dann kann ich schauen, ob die mit den Karten auch mit dem Strichcode von mir übereinstimmen.

    LG, Ben

    Die Idee ist klasse. Erinnert mich an eine der unzähligen Simpsons-Folgen, in der auch einmal ein, zugegeben größerer, Pool eine Rolle spielte.

    Und ehrlich, wer träumt bei diesem Wetter nicht von einem eigenen mobilen Pool, den man überall mit hinnehmen kann.

    Ein Königreich für eine Badewanne auf vier Rädern! ^^

    Schön zu sehen, wie du weiter auch mit realen Steinen experimentierst.

    Kein Muss, aber sicherlich interessant, wären Kotflügel. Das Wasser kann man - als weitere Anmerkung - auch mit der Schüttechnik darstellen. Hier hätte ich eine glatte Oberfläche gewählt, da der Anhänger ja steht. :)

    Alles in allem aber wieder sehr schönes kleines Modell. Und mit noch mehr Steinen... bin gespannt was dann noch alles kommt!

    LG, Ben

    Auch bei mir steht das haptische Erlebnis, sprich Bauen, im Fordergrund und ist ein absolutes Muss.

    Aber ich bewundere jeden, der die digitalen Programme beherrscht und damit bauen kann.

    Die Hütte gefällt mir. Wobei ich gerne selbst detaillreicher baue. Frage ist aber, wie weit lässt sich das mit dem neuen Tool von BL und nach nur wenigen Stunden des digitalen Bauens umsetzen lässt.

    LG,

    Ben

    Man, man, man.

    Auch dieser Mecha ist klasse. Tolle Teilverwendung. Arm- und Beingelenke gefallen mir hier ausgesprochen gut. Aber auch die Rückenansicht hat etwas.

    Das erste Bild ist großartig.

    (Die Hose wollte ich auch mal ordern...)

    LG, Ben

    Hahaha, Thorsten. Böser Fehler ihn dort zu den SW-Tagen mitzunehnen ^^

    Ich war mit meinem kleinen Großen vorletzte Woche dort. SW im Miniland war 'gut' genug. Auf der anderen Seite kennt er aber natürlich auch die MOCs aus dem Netz.

    Ich sehe zwei Möglichkeiten:

    1. Dreimal desaströs scheitern. Dann erwartet er nicht 'mehr viel'.

    2. Mit der Aufgabe wachsen und alles geben. Das Potential hast du doch! ;)

    Mit Nummer 2 wird alles gut!

    LG, Ben

    Hallo Benjamin,

    schöne Karte und eine tolle Vorstellung. Das Drachenkloster klingt auch für mich sehr interessant. Da muss ich auch mal zum Besuch kommen.

    LG, Ben